PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YACHT-MASTER 16622 gestohlen! Bitte aufpassen!



Desert Inn
19.04.2012, 19:11
Liebes Forum,

auch hier möchte ich den Diebstahl meiner Yacht-Master, Stahl/Platin melden.

Ref.: 16622
Seriennumer: P 801491

Die Papiere waren glücklicherweise separat gelagert, sind noch bei mir.

Vielleicht taucht die Uhr ja wieder auf. Rolex/Köln und die örtliche Polizei wurden bereits informiert.

Danke für sachdienliche Hinweise.

Christian

ehemaliges mitglied
19.04.2012, 21:14
Tut mir leid. Ich hoffe, dass die Sache ein gutes Ende findet.

Desert Inn
19.04.2012, 21:17
Vielen Dank!

Signore Rossi
19.04.2012, 21:19
Sowas ist echt verdammt ärgerlich :motz:. Auch wenn die Chancen wohl verschwindend gering sind, vielleicht hast Du ja Glück :gut:.

Der Novize
19.04.2012, 21:20
Hoffentlich irgendwie versichert...

Alles Gute!

hw1gospeed
19.04.2012, 22:11
Dann werde ich mal die Augen aufhalten, tut leid für Dich

Salamander
19.04.2012, 22:22
Hoffe das Schmuckstück taucht wieder auf.

Viel Glück

Bender
19.04.2012, 22:49
Hoffe auch für dich.

Desert Inn
20.04.2012, 06:36
Hoffentlich irgendwie versichert...

Alles Gute!

leider nein!

AndreasL
20.04.2012, 06:49
Traurig zu lesen und ups keine Hausrat o.ä.

In welcher Region war es denn? Taucht die Uhr eher in HH oder MUC auf? Die online Plattformen wirst Du ja bestimmt selber regelmaessig scannen. Was sagt die Polizei zu dem Einbruch oder sonstigen? Oftmals gibt es Hinweise, dass es vermutlich eine Diebstahlserie aus xx ist.

Desert Inn
20.04.2012, 09:07
ein erschreckender Einzelfall, in Berlin geschehen.

AcidUser
20.04.2012, 09:32
Magst Du Einzelheiten zum Verlust preisgeben?

Macuser
20.04.2012, 09:38
Das tut mir sehr leid für Dich ;(. Hoffentlich taucht sie wieder auf. Wünsche Dir viel Glück.

Desert Inn
20.04.2012, 09:42
Magst Du Einzelheiten zum Verlust preisgeben?

habe eigentlich schon alles geschrieben, was wichtig wäre.

Vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte.

tat2art
20.04.2012, 09:44
Magst Du Einzelheiten zum Verlust preisgeben?

Würde mich als resident Berliner ebenfalls interessieren.
Vielleicht kann die Diebstahlsmethode auch andere betreffen?

Die Hausratversicherungen bezahlen ja bekanntlich im allgemeinen nur bei Einbruch oder Überfall, nicht aber im Falle eines "Trickdiebstahls" (oder Armdrücken).

Jedenfalls mein herzliches Mitgefühl, und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Schätzchen!

Rolifan
20.04.2012, 09:48
Auch ich drück dir die Daumen.....

AcidUser
20.04.2012, 10:26
Magst Du Einzelheiten zum Verlust preisgeben?


Würde mich als resident Berliner ebenfalls interessieren.
Vielleicht kann die Diebstahlsmethode auch andere betreffen?

Die Hausratversicherungen bezahlen ja bekanntlich im allgemeinen nur bei Einbruch oder Überfall, nicht aber im Falle eines "Trickdiebstahls" (oder Armdrücken).

...

Deshalb meine Frage! Aber wenn er nichts erzählen will, is auch ok!

tat2art
20.04.2012, 10:39
Kein Problem, natürlich.
Unsere Posts haben sich überschnitten, sonst hätte ich nicht gefragt.

Desert Inn
20.04.2012, 12:45
Deshalb meine Frage! Aber wenn er nichts erzählen will, is auch ok!

das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Uhr im privaten Umfeld in privaten Räumlichkeiten entwendet wurde. Eine Methode, von der andere Forenmember betroffen wären ist somit ausgeschlossen.

Nochmals danke für das Interesse!

Relax1
20.04.2012, 17:35
Auch von mir viel Glück.

Kabelkasper
20.04.2012, 18:27
Sehr ärgerlich. Tut mir echt Leid für dich!

Kann sonst nur mit einem Zitat aus einem Lied dienen:

"Und bricht dein Herz doch tausendmal in zwei - denk daran - jeder Schmerz, der geht einmal vorbei"

Ich wünsche dir daher schnelles "drüber wegkommen"

Oysterjaeger
20.04.2012, 19:09
grosser mist, danke für die info

Bildverarbeiter
20.04.2012, 19:18
Was für ein Mist, mein Beileid! Gibt es eigentlich noch diese öffentliche Datenbank für gestohlene Uhren/Rolex?

Badner
20.04.2012, 19:27
Mein Beileid! Drück dir die Daumen!

dogfrog
20.04.2012, 19:45
..........

Die Hausratversicherungen bezahlen ja bekanntlich im allgemeinen nur bei Einbruch oder Überfall, nicht aber im Falle eines "Trickdiebstahls" (oder Armdrücken).

...........

Da ich das auch geglaubt habe, aber dann doch lieber wissen wollte, habe ich meine Hausratversicherung kontaktiert und die bewertet Uhren (egal ob Stahl, Gold oder sogar die 500 EUR Polar Puls-Uhr) auch als Schmuck und ist damit im abgeschlossenen Limit für Schmuck mit drin. Also wenn nur 10.000 EUR bei Schmuckdiebstahl versichert sind, dann wird auch nur 10.0000 EUR ersetzt werden.

lg
dirk

Janufer
20.04.2012, 19:48
Da würde ich doch gerne mal wissen ob es nötig ist meiner Versicherung ( bin gut Hausratversichert ) meine Uhren separat anzugeben?? Ist ja doch relativ heikel wenn die Babys zu Hause gelagert werden!!! Wer hat da Erfahrungen??? Gruß Jan

ulfale
20.04.2012, 19:57
Du hast die Suchfunktion hier noch nicht entdeckt, gell? ;) --> Beispiel (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109057-Rolex-in-der-Hausratversicherung&highlight=hausratversicherung)

crazy_joeblunt
20.04.2012, 20:06
Da würde ich doch gerne mal wissen ob es nötig ist meiner Versicherung ( bin gut Hausratversichert ) meine Uhren separat anzugeben?? Ist ja doch relativ heikel wenn die Babys zu Hause gelagert werden!!! Wer hat da Erfahrungen??? Gruß Jan

Bei gut 150 Versicherern in Deutschland, macht da jeder es ein bisschen anders.

Aber Du machst keinen Fehler, wenn Du Dich schriftlich direkt (und nicht Deinen Vertreter) an Deine Versicherung wendest, Dein Anliegen mitteilst und Dir dieses schriftlich!! bestätigen läßt und volia, im Schadenfall bist Du im Rahmen der Hausratbedingungen aus dem Schneider.

tat2art
20.04.2012, 20:11
Da würde ich doch gerne mal wissen ob es nötig ist meiner Versicherung ( bin gut Hausratversichert ) meine Uhren separat anzugeben?? Ist ja doch relativ heikel wenn die Babys zu Hause gelagert werden!!! Wer hat da Erfahrungen??? Gruß Jan

Das kommt ganz auf deine Versicherung an. Jede handhabt das anders, teilweise in erheblichem Maße.
In jedem Fall ist es nützlich vorher dort eine Liste zu hinterlegen, was du an Werten hast, und mit deinem Vermittler darüber zu reden, was wo mit drin ist, oder auch nicht.
Ab einer bestimmten Grenze (das kann irgendwo zwischen 10k und 50k sein) geht es dann auch mit Safe, Alarmanlagen usw. los.
Die Vermittler müssen sich bei Uhren im Normalfall auch erst bei der Zentrale "aufschlauen". Also ganz genau nachfragen!

Ich selbst bin bei der Aachen-Münchener, die nur mit persönlichem Kontakt (also nicht nur per Mausklick) abschliesst, und die scheinen da sehr pauschal zu agieren und vernünftige Bedingungen zu haben.
Aber auch dort gilt: Bei Einbruch und Überfall (ggf. durch Polizeiprotokoll/Verletzung, etc. belegbar!) sind die Uhren versichert, auch aushäusig. Bei Trickdiebstahl, und dazu zählt vermutlich auch der vorliegende bedauernswerte Fall, eben nicht!

Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier ja der Fall der vom Arm gezogenen Newman auf Ibiza diskutiert. Das galt wohl NICHT als Überfall.

Bitte Suche (Hausratversicherung, Diebstahl) bemühen, und du wirst reichlich Lesematerial finden!

AndreasL
20.04.2012, 20:16
...

Bitte Suche (Hausratversicherung, Diebstahl) bemühen, und du wirst reichlich Lesematerial finden!

:gut: Und auch die Frage, ob Stahluhren Hausrat oder Wertgegenstand sind wird dabei sein.;)

ulfale
20.04.2012, 21:24
...was ich mir schon einige Zeit vor Mic zu bemerken erlaubte ;)

Janufer
20.04.2012, 22:09
Danke!!!! Gruß Jan

Desert Inn
21.04.2012, 10:37
Sehr ärgerlich. Tut mir echt Leid für dich!

Kann sonst nur mit einem Zitat aus einem Lied dienen:

"Und bricht dein Herz doch tausendmal in zwei - denk daran - jeder Schmerz, der geht einmal vorbei"

Ich wünsche dir daher schnelles "drüber wegkommen"

danke Dir für diese weisen Worte. Wünsche ein schönes Wochenende!

Desert Inn
21.04.2012, 10:38
Mein Beileid! Drück dir die Daumen!

Auch Dir vielen Dank!

sausapia
21.04.2012, 12:24
Shit happens

Ich würde auf jeden Fall für die nächsten Wochen die Beobachtungs funktion in der Bucht aktivieren. Vielleicht hast Du Glück und der Dieb Pech....

Peterle
21.04.2012, 12:53
Schlimme Sache, ich wünsche Dir, dass die Uhr bald wieder auftaucht

scubadentist
21.04.2012, 15:52
das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Uhr im privaten Umfeld in privaten Räumlichkeiten entwendet wurde. Eine Methode, von der andere Forenmember betroffen wären ist somit ausgeschlossen.

Krass! 8o
Das ist echt schlimm. Aber gib die Hoffnung mal nicht auf. Vielleicht taucht sie in einigen Jahren irgendwo zur Revision auf... Rolex hat da m. E. schon ein recht gutes Netz. Ist jedenfalls schon vorgekommen, dass man seine Schätze nach einiger Zeit zurück bekommt. Sicher schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Gruß, Thorsten

Desert Inn
21.04.2012, 16:04
Shit happens

Ich würde auf jeden Fall für die nächsten Wochen die Beobachtungs funktion in der Bucht aktivieren. Vielleicht hast Du Glück und der Dieb Pech....

gute Idee! DANKE!

sausapia
21.04.2012, 16:05
gern geschehen und good luck

Desert Inn
21.04.2012, 16:55
Krass! 8o
Das ist echt schlimm. Aber gib die Hoffnung mal nicht auf. Vielleicht taucht sie in einigen Jahren irgendwo zur Revision auf... Rolex hat da m. E. schon ein recht gutes Netz. Ist jedenfalls schon vorgekommen, dass man seine Schätze nach einiger Zeit zurück bekommt. Sicher schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Gruß, Thorsten

Danke, Thorsten - das mit der Hoffnung und Daumendrücken wird hoffentlich helfen.

Badner
21.04.2012, 17:12
Wenn die im privaten Umfeld abhanden gekommen ist, würd ich mich auch bei den örtlichen Händlern mal umhören.

Desert Inn
21.04.2012, 17:23
und die werden aber sicher nicht freiwillig mit der Info rausrücken, oder?

Rolex1970
21.04.2012, 18:39
Ich denke das ein seriöser "Händler" nicht gerne Hehlerware vertickt..Im Gegenteil, du hilfst dem Händler dabei auch sich nicht in eventuellem Unwissen über die Herkunft einer Ware die Finger massivst zu verbraten..

Desert Inn
21.04.2012, 18:47
ja, aber der Händler hat dann ja erstmal den Ärger, weil er die Uhr sofort wieder rausrücken muss. Und dann seinem Geld hinterherlaufen muss. Da werden auch die seriösesten Händler schmallippig.

Rolex1970
21.04.2012, 18:51
Da wär ich mir nicht so sicher. Denn, wenn er die Uhr weiterverkauft hat er mit gestohlener Ware gehandelt. Ich kenne da die Deutsche Rechtsprechung in einem solchen Fall nicht, ich jedenfalls würde nicht gerne mit der KRIPO in Konflikt geraten wegen Hehlerei.

Desert Inn
21.04.2012, 19:34
die Händler haben vorgedruckte Ankaufszettel, dessen Inhalt den Händler genau davor schützt. Der Verkäufer, also auch der Dieb, muss dann nebst Personalausweisvorlage unterschreiben.

jagdriver
21.04.2012, 19:57
Ich würde auch mal die Pfandhäuser checken!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: ebay, chrono24, Verkaufsanzeigen in Zeitungen, etc..

Viel Glück auch von mir!

Gruß
Robby

Desert Inn
21.04.2012, 20:41
Danke Dir, wünsche ein schönes Wochenende!

rabbid
21.04.2012, 21:17
Alle guten Tipps wurden schon gegeben und Du hast ja das wichtigste bereits eingeleitet. Bleibt also (leider) nicht mehr als Daumendrücken und die Augen offen halten. Viel Glück!!!

Desert Inn
22.04.2012, 09:29
so soll es sein. Danke Dir!

Desert Inn
22.04.2012, 15:11
Jetzt mit Belohnung!

Bildverarbeiter
22.04.2012, 16:17
Hallo Christian,

ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber 100€ klingen unangemessen. Das sind weniger als 2% des aktuellen Zeitwerts.

Ich denke, der große Teil der Members hier ist gerne bereit zu helfen, und das selbstverständlich unentgeldlich. Aber wenn Du schon eine Belohnung auspreist, dann wäre es angemessen, wenn diese sich auf ~8-10% des Wertes beläuft. Man könnte sonst irgendwie den Eindruck gewinnen, die Uhr ist Dir nicht allzuviel Wert, und dem ist bestimmt gar nicht so.

Ich halte jedenfalls die Augen offen, auch wenn ich seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv nach einer Yachtmaster suche. Wenn ich hinweise habe, gebe ich die gerne (und kostenlos) an Dich weiter.

Gruß,
Lars

Janufer
22.04.2012, 17:19
Hi jagdriver! Warum ist denn Chrono 24 ein "üblicher Verdächtiger"? Schlechte Erfahrungen gemacht??? Gruß Jan

Bildverarbeiter
22.04.2012, 17:24
Da werden u.A. regelmässig Uhren verkauft... ;)

Desert Inn
22.04.2012, 18:05
ahhh, o.k. - nobles Forum! 500 Euro angemessen?


Hallo Christian,

ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber 100€ klingen unangemessen. Das sind weniger als 2% des aktuellen Zeitwerts.

Ich denke, der große Teil der Members hier ist gerne bereit zu helfen, und das selbstverständlich unentgeldlich. Aber wenn Du schon eine Belohnung auspreist, dann wäre es angemessen, wenn diese sich auf ~8-10% des Wertes beläuft. Man könnte sonst irgendwie den Eindruck gewinnen, die Uhr ist Dir nicht allzuviel Wert, und dem ist bestimmt gar nicht so.

Ich halte jedenfalls die Augen offen, auch wenn ich seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv nach einer Yachtmaster suche. Wenn ich hinweise habe, gebe ich die gerne (und kostenlos) an Dich weiter.

Gruß,
Lars

Desert Inn
22.04.2012, 18:07
Da werden u.A. regelmässig Uhren verkauft... ;)

ich halte eBay und vor allem deren Kleinanzeigen für auffälliger.

Bildverarbeiter
22.04.2012, 18:18
ahhh, o.k. - nobles Forum! 500 Euro angemessen?
War eine subjektive Meinung, hat mit dem Forum nichts zu tun. Tut mir leid, ich hätte es besser als PM schreiben sollen, aber zu dem Geschriebenen stehe ich.

Desert Inn
22.04.2012, 21:08
kein Thema! Ich hätte nur gern meine Yacht-Master wieder. Danke Dir anyway!

hugo
22.04.2012, 23:04
Hallo Christian,

ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber 100€ klingen unangemessen. Das sind weniger als 2% des aktuellen Zeitwerts.

Ich denke, der große Teil der Members hier ist gerne bereit zu helfen, und das selbstverständlich unentgeldlich. Aber wenn Du schon eine Belohnung auspreist, dann wäre es angemessen, wenn diese sich auf ~8-10% des Wertes beläuft. Man könnte sonst irgendwie den Eindruck gewinnen, die Uhr ist Dir nicht allzuviel Wert, und dem ist bestimmt gar nicht so.

Ich halte jedenfalls die Augen offen, auch wenn ich seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv nach einer Yachtmaster suche. Wenn ich hinweise habe, gebe ich die gerne (und kostenlos) an Dich weiter.

Gruß,
Lars

:flop:

Desert Inn
22.04.2012, 23:16
:flop:

oder

:top:

?

Bildverarbeiter
23.04.2012, 08:08
:flop:
Udo, hast ja recht, hab mich ja auch entschuldigt. Nun schmeißt halt alle mal mit was scharfen oder schwerem. Mein Beitrag ließt sich sehr merkwürdig.

Mir tut der Uhrenverlust von Christian wirklich leid, seinen Frust darüber kann ich sehr gut nachvollziehen. Er hat meiner Meinung nach alle richtigen Schritte in die Wege geleitet - Anzeige erstattet, Rolex informiert. Zudem in einem großen Forum die Seriennummer kundgetan und um Mithilfe gebeten. Dafür sind wir ja irgendwie auch eine Art Familie oder so etwas ähnliches. Zudem hat Christian eine schöne Signatur gebastelt und auf sein Anliegen aufmerksam gemacht. So wird es durch seine Beiträge in anderen Threads immer mehr geben, die ein Auge offen halten. Das sogar eine Belohnung ausgepreist wurde, ist ein sehr nobler Schachzug, auch wenn ich mir sicher bin, das der größte Teil der Mitglieder hier auch ohne diesen Anreiz helfen würde - einschließlich mir.
Ich hätte mir bei dem Betrag einfach auf die Zunge beißen sollen oder zumindest nur als PM schicken sollen.

Christian, jedenfalls wünsch ich die viel Erfolg und Gedult, das Du deinen Wecker bald wieder Dein eigen nennen kannst.

Desert Inn
23.04.2012, 08:28
vielen Dank für Deinen Zuspruch. :gut:

ox-vorm-berg
23.04.2012, 18:28
BGB § 971 Finderlohn

(1) Der Finder kann von dem Empfangsberechtigten einen Finderlohn verlangen. Der Finderlohn beträgt von dem Wert der Sache bis zu 500 Euro fünf vom Hundert, von dem Mehrwert drei vom Hundert, bei Tieren drei vom Hundert. Hat die Sache nur für den Empfangsberechtigten einen Wert, so ist der Finderlohn nach billigem Ermessen zu bestimmen.

5/100 * 500 + 3/100 * 4500 = 160€ stehen dem Finder offiziell zu.

Mickey
23.04.2012, 19:18
Boah ein Wahnsinn.160,-EUR Finderlohn.
Die Uhr kriegt er garantiert wieder!

Grüsse Mick

hugo
23.04.2012, 19:21
Vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen :flop:

ehemaliges mitglied
23.04.2012, 20:08
Boah ein Wahnsinn.160,-EUR Finderlohn.
Die Uhr kriegt er garantiert wieder!

Grüsse Mick


Boah Wahnsinn, das finde ich auch. 160 Euro zu bekommen, einfach dafür, dass man was findet. Hammer!

Ich hoffe für den TS wirklich, dass er die Uhr wieder bekommt. Sollte ich sie finden, soll er die 160 Euro behalten und lieber versaufen oder sonst wie dem Anlass entsprechend auf den Kopf hauen.

Lars :gut:

Der Novize
23.04.2012, 20:20
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Treadverlauf das ist, was der TS wollte.

Auch wenn so der Thread immer wieder steigt, sinkt das Niveau momentan proportional dazu.

Finderlohn hin oder her, ich wünsche dem TS, seine Uhr irgendwie wieder zu bekommen und das hoffentlich bald.




Jehova! Jehova!