PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eigentlich nur EINE (ROLEX) Uhr ???????



ehemaliges mitglied
21.04.2012, 16:38
Irgendwann hab ich mal gedacht eine tolle (ROLEX)Uhr reicht doch.

Hatte am Anfang eine Rolex, dann zwei, dann drei - dann hab ich alle gegen eine Patek eingetauscht und habe gedacht, dass ist die Exit-Watch.

Nach wenigen Monaten kam wieder ne Rolex und mußte kurz danach gehen. Dann das gleiche Spiel nochmal.

Dann hab ich mir ne zweite Patek gekauft und nach einigen Monaten wieder ne Rolex, die dann kurze Zeit später wieder gehen musste.

In diesem Jahr habe ich dann einen echten Rolex-Rückfall gehabt und mir bereits drei Kronen gekauft, wovon eine aber wieder gehen musste.

Mein derzeitiger Bestand beläuft sich also auf 4 Uhren (2 Rolex und 2 PP).

Ich hab mir vorgenommen keine Uhr mehr zu verkaufen, da ich alle sehr schön finde.

Da ich aber alle Uhren im Safe bei der Bank aufbewahre, renne ich dort mehrfach in der Woche hin und hab tierischen Stress, welche Uhr ich tragen soll.

Ist das ne Krankheit (Uhrensucht oder sowas)? Manchmal denke ich, ich sollte die Uhren verkaufen, damit ich Ruhe finde, aber was dann? Ich hab echt Probleme, wo andere drüber lachen würden.

Kommt Ihr mit einer Uhr aus oder habt Ihr ähnliche Probleme wie ich?????

Vastatio
21.04.2012, 16:44
Ähnliches Problem. Bisher bin ich Rolex treu geblieben. Der "Flipper-, Verkauf-, Tausch- Gedanke" ist bei mir noch leider gar nicht in Erscheinung getreten =(

Wenn ich eine neue Uhr kommt, dann bisher immer nur als Ergänzung.

Mit dem Wechsel mache ich es wöchentlich. So kann ich mich dann nach ein paar Wochen wieder auf eine Uhr freuen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab. Häufigerer Wechsel wäre mir, gerade wenn ich die Uhren im Banksafe habe, zu anstrengend.

ulfale
21.04.2012, 16:45
Flipperte gern und viel, momentan etwas ruhiger: 3 Rolex, 1 Omega

Donluigi
21.04.2012, 16:53
Ich hab den vollen Forums-Suchtzyklus mitgemacht, irgendwann stapelten sich hier DDs in allen Farben, Ds, Vintage, goldene Sporties und weiß ich, was nicht alles. Dann hab ich tabula rasa gemacht, alles verkauft. Seitdem hab ich vielleicht mal 2-3 Uhren, wenns hochkommt. Momentan ists tatsächlich nur eine Rolex, und auch die steht - halbherzig - zum Verkauf. Es gibt Hoffnung, irgendwann ist man durch mit dem Schmarrn :gut:

The Banker
21.04.2012, 16:53
Ich habe reduziert auf zwei, für mich perfekt. Man hat was zum Wechseln und nicht den Stress.

AndreasL
21.04.2012, 17:11
Habe mehr als eine, aber auch keinen Stress mit dem Wechseln.

Bildverarbeiter
21.04.2012, 17:16
Du stellst ersthaft diese Frage auf R-L-X? Hier wird man doch erst dazu gebracht, sich die ganzen Uhren zu holen. Angefixt durch zahllose Bilder, Erfahrungberichte, Vorstellungsthreads, etc. :op:
Da kannste ja genauso in einem Schlachtbetrieb fragen, wer bei PETA Mitglied ist...

1325fritz
21.04.2012, 17:18
Habe mehr als eine, aber auch keinen Stress mit dem Wechseln.

Halte es wie Andreas.

löwenzahn
21.04.2012, 17:27
Mittlerweile sehe ich die Sache mit der Sammelleidenschaft entspannter. Man muß nicht alles besitzen, sollte aber einmal die Objekte der Begierde besessen haben. Ich wechsele die Uhr vieleicht 2 Mal im Monat, oder auch gar nicht, und meine Bank befindet sich in Gehweite.

Uhren anderer Marken betrachte ich mit Interesse und bin sehr froh, dass mir Rolex Uhren am allerbesten gefallen.

LG

Michael

Pete-LV
21.04.2012, 17:32
:gut: was gut ist an der SACHE MEHRERE ROLEX zu haben , man bleibt in Bewegung !

Auf die Bank laufen , Frau hat ja alle Autos unter sich , Uhr tauschen !

Rolex1970
21.04.2012, 17:33
Hab eigentlich immer nur eine am Handgelenk. Das reicht ;)

Pete-LV
21.04.2012, 17:34
Flipperte gern und viel, momentan etwas ruhiger: 3 Rolex, 1 Omega


GO :grb: , alles wech

Mr Mille Gauss
21.04.2012, 17:45
Hallo,

Uhrensucht? Ich hab nur eine und die reicht mit zum wechseln vollkommen ;-)

J-1966
21.04.2012, 18:17
Ich habe mir einen großen Safe zugelegt...;)

kurvenfeger
21.04.2012, 18:32
Ich bin für den Moment auch geheilt. Nach viel Geflipper und auch mehreren Rolex gleichzeitig bin ich wieder am Ausgangspunkt gelandet: Einer 16710. Mir fehlt nichts. Alles gut.

razor
21.04.2012, 18:46
Ich habe 3 , 16610,16600,116610lv...manchmal ist es schon schwer mit der Qual der Wahl...

Janufer
21.04.2012, 18:48
HIHO! Also bei mir fing es mit ner Omega an! Hatte mich vorher eher nur passiv für Uhren interessiert! ABER DANN gings blitzschnell! Die erste dann eine Vintage und jetzt bin ich schon wieder heiss!!! Also ganz klar eine Sucht. Zum Thema Uhren abgeben ( auch um eine andere zu finanzieren ) sage ich nur eins: NEVER!!!! Da würde ich eher versuchen anders an Geld zu kommen oder eben ganz klassisch " drauf sparen "! Was andere Uhren angeht kann ich nur sagen. Bei mir einmal ROLEX immer ROLEX! Wenns so weitergeht habe ich in ein paar Jahren bestimmt soviel angehäuft wie Ihr!:D:D Hoffentlich!!! Gruß Jan

MrEF
21.04.2012, 18:49
Habe auch mehrere. Konnte noch nie was hergeben. Immer nur die Sammlung ergänzt. Ist doch was schönes.

wristory
21.04.2012, 18:53
Ich hab definitiv zuviele:rolleyes:

Mein Ziel ist es auf 4 zu reduzieren, aber ob ich das jemals schaffe?:ka:

Momentan isses mir egal:D

uhrenmaho
21.04.2012, 19:04
Ich habe reduziert auf zwei, für mich perfekt. Man hat was zum Wechseln und nicht den Stress.

:gut:Die Antwort von Thilo kann ich voll bestätigen

Manfred

scubadentist
21.04.2012, 19:09
Habe auch mehr als eine. Die Bank liegt zum Glück auf dem Weg zur/von der Arbeit. Mich von einer zu trennen kann ich mir nicht vorstellen. Die Kollektion behutsam erweitern und sich freuen. Das ist das Ziel.
Gruß, Thorsten

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 19:27
Das hab' ich bereits beantwortet, bevor jemand gefragt hat: 10 Gründe, warum man(n) "nur" EINE Rolex besitzen sollte ... (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?52319-10-Gr%FCnde-warum-man(n)-nur-EINE-Rolex-besitzen-sollte) ;)

BTT: Ja, ich hab' wirklich nur eine. Die ist jedoch aus 2011 und muss somit noch lange nicht zur Revi. Wenn es dann doch mal so weit sein sollte, brauche ich Plan B. :D

Hausi
21.04.2012, 19:31
Ich habe nur 2, eine Go eine 16710, evtl. kommt noch mal eine Sub. Keramik oder eine Omega dazu. Mehr werden es aber sicher nicht.

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 19:38
Momentan habe ich nur eine DJ.
Die DD ist aber bestellt, und kommt hoffentlich bald. :supercool:


Mehr brauche ich eigentlich nicht. ;)

Und für eine Bank sind mir meine Uhren zu schade. :cool:

klobi
21.04.2012, 19:45
2 Tudoren, 3 Sinns, ein Salat aus Chronoswiss, Davosa, Seiko, TAG, Oris und so Zeug. Und freilich eine Krone obendrauf.

Muss aber sagen, dass mir die SINNs am meisten Spass machen :ka:

Cleanerco.
21.04.2012, 19:56
Mehrere Rolex und eine JLC.

Insgesamt bin ich jetzt schon ca. 1 Jahr ohne Uhrentausch :dr:

Mal schauen wie lange ich noch durchhalte. Desweiteren beschäftige ich mich mit der Frage welche 2 oder 3 Uhren es den später mal sein werden, da ich vorhabe in ein paar Jahren in ein fernes Land auszuwandern wo die Sonne öfters als hier scheint:op:

Ich bin also immernoch bei meinen Exitwatch Überlegungen :bgdev:

Schönen Abend noch.

R0LEX
21.04.2012, 20:02
Ich habe einfach nur die beiden besten Uhren der Welt:
1x Rolex Submariner
1x Omega Speedmaster
:D

thegravityphil
21.04.2012, 20:11
Ich bin von 0 auf drei in 5 Jahren. Alles neue Uhren. Allerdings wurden die Intervalle kürzer :(. Abgegeben habe ich noch keine. Die Ex1 und die DJ bleiben auf jedenfall. Da geht garnix. Die GMT 2 mal sehen. Aber eine zusätzlich kommt nicht in Frage. Ab jetzt wird getauscht. Irgendwo muss der Wahnsinn ja ein Ende haben.
Hatte die Uhren immer zuhause. Das wurde mir dann aber zu kritisch (nebenan wurde eingebrochen). Aber im Safe (auf Arbeit ;)) machen sie mich auch nicht glücklicher. Oft habe ich die drei Kisten offen nebeneinander gestellt und einfach nur bewundert. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Roliat
21.04.2012, 20:13
Ist das ne Krankheit (Uhrensucht oder sowas)? Manchmal denke ich, ich sollte die Uhren verkaufen, damit ich Ruhe finde, aber was dann? Ich hab echt Probleme, wo andere drüber lachen würden.

Kommt Ihr mit einer Uhr aus oder habt Ihr ähnliche Probleme wie ich?????

Tatsächlich gibt es so etwas. Das nennt sich Oniomanie oder Kaufsucht. Besonders bei Männern dominiert der Drang, Markenprodukte (Rolex, Mercedes etc.) zu kaufen. Wenn du Hilfe möchtest, oder einfach nur mal darüber mit jemandem Reden willst, kannst du Beratungsstellen aufsuchen. Tatsächlich gibt hier im Forum viele, die gewisse Merkmale einer solchen Persönlichkeitsstörung aufweisen.

Und übrigens, ich besitze nur EINE Rolex.

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 20:27
Guten Abend,

früher dachte ich immer , eine Rolex wirst du dir nie leisten können und ich wollte auch nicht wirklich eine (die üblichen Klischees halt). Allerdings war es schon immer mein Wunsch, irgendwann mal eine mechanische Uhr zu besitzen. So fing es dann vor 7 oder 8 Jahren an mit einer Omega. Mein Konzi, besser die nette Verkäuferin meines Konzis, brache mir dann Rolex näher.

Inzwischen habe ich mehr als eine, eine weitere befindet sich auf dem Weg zu mir. Ich denke, dass noch zwei oder drei folgen werden in den nächsten Jahren. Verkauft wird garantiert nix. Es sind alles Uhren, die ich wollte und die mir immer noch Spass machen.

.... und dieses verdammte Forum ist daran nicht so ganz unschuldig ;)

gumber
21.04.2012, 20:27
Auch ich besitze nur EINE Rolex:
Eine Milgauss (weiss), eine Omega X-33, und mehrere Swatches für den Strand oder das Schwimmbad oder so.
Mich reizen auch andere Rolexmodelle, aber eine Uhr reicht. Und eine Krone ist für mich nicht steigerungsfähig.

Und ich werde das nie verstehen, dass man das Uhren antut, sie in einen dunklen Tresor zu sperren.

AlexH
21.04.2012, 20:35
mittlerweile 3, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das noch weitere folgen werden - und ich freu mich drauf ;)

RBLU
21.04.2012, 20:36
Warum nur eine Rolex? Man hat ja auch mehrere Paare Schuhe?

Ich glaube, in diesem Forum wäre eher die richtige Frage:

Wenn man nur 10 Rolex-Uhren haben könnte, welche wären es?

Ich persönlich brauche mindestens: eine 5513, eine 1680, eine 1675, eine 1675/8, eine Plexiglas SD und eine Safir-GMT.

Mir gefällt es einfach, verschiedene Optionen zur Auswahl zu haben. Zugegeben, manchmal werden einige Uhren vergessen oder nicht beachtet, aber nach ein oder zwei Jahren gefallen sie mir wieder, und erscheinen öfters am Handgelenk. Ich habe mir seit über einen Jahr keine neue Rolex gekauft, bin jedoch fremdgegangen.

Gruß,
Bernhard

Alessandro
21.04.2012, 20:47
Ich habe nur eine. :D

Bildverarbeiter
21.04.2012, 20:48
Ich habe gerad eben Wikipedia den Artikel zu Kaufsucht gelesen, sehr informativ. Allerdings gibt es bei dem Kaufobjekt Rolex einen immensen Vorteil gegenüber anderen Gütern wie z.B. Schuhen: Den Werterhalt einer Rolex! Wenn ich meine Sammlung anschaue, dann muss ich eigentlich mit dem Kopf schütteln, den ja, eine Rolex reicht vollkommen aus, mein Leben würde dadurch nicht Qualität verlieren.
Ich war seit Kindesbeinen an immer schon Sammler, angefangen bei Briefmarken, über MAD-Zeitschriften zu XBox-Spielen usw. und so fort. Nur in den meisten Fällen hat das unterm Strich immer nur Geld gekostet, wenn man die Sammlungen aufgelöst hatte. Bei dem Thema Rolex hab ich etwas gefunden, zu dem ich zum einen eine emotionale Bindung habe, geprägt durch meinen verst. Vater als Rolexträger, als auch eine Kapitalanlage, die nach meinen bisherigen Erfahrungen genauso sicher und ergiebig ist wie ein Tagesgeldkonto - mit dem riesen Unterschied, das man sich tagtäglich daran erfreuen kann. Vielleicht bin ich süchtig, kann sein - aber vielleicht hät ich mir von der Kohle mir ansonsten irgendeinen Firlefanz geholt, der heute nur noch die Hälfte Wert ist...

alicia
21.04.2012, 20:51
hab auch mehr als Eine, in nächster Zeit ist definitiv nichts geplant, aber ich habe noch die ein oder andere auf dem Schirm - gehen tut nix....
...und ich fühl mich gesund ;)

wristory
21.04.2012, 20:52
Ich habe nur eine. :D


Lüüüüüügner:D

emjey
21.04.2012, 21:08
Es gingen einige Uhren in den letzten 2-3 Jahren, allerdings keine Rolex, davon hab ich bisher eine und die bleibt.
Als Ergänzung hab ich noch ne Tudor und eine Omega...aber eine Uhr mit hellem Zifferblatt brauche ich noch, überlege ne Milgauss in weiß noch hinzuzufügen, ob dann eine der anderen gehen muss wird sich zeigen, denn eigentlich denk ich immer, drei Uhren reichen.

prosecco
21.04.2012, 21:09
Sammler sammeln !Ich bin Sammler ,ein archaischer Typ Mensch !Der Stress ,ja klar er ist da aber ohne ihn wollte ich nicht leben ,er belebt mich ,ich lerne fast täglich neues ,der Besitz ist nebensächlich!
Ruhe ist ein Sonnenstrahl auf dem Zifferblatt einer schönen Day Date ,die Lichtbrechung im Plexi dazu ein Glas Wein und gute Musik .Ein Sammler findet Ruhe in seiner Tätigkeit und beim Betrachten seiner Sammlung vergisst er die andere Welt und taucht in die eine ein .Sammeln ist Passion ist Leidenschaft Freude und Qual ,wer das nicht aushält ,wer nicht bereit ist zu kämpfen hat die Sammlung nicht verdient !

hugo
21.04.2012, 21:10
Sehr viel interessanter wäre die Frage gewesen:

Wer hat hier keine Rolex?

Ob da so viele den Mut gehabt hätten:grb::D

Ich habe nach der Heilung vom R.Virus nur noch ganz wenige:)

Chris360
21.04.2012, 21:17
Auch nur noch eine: 14060m, Sub in U(h)rform ;)
Bin ja erst 21 geworden, da ist noch viel Platz/Potential vorhanden

Edit: Die Ex2 musste gehen...

faltho
21.04.2012, 22:10
Laut meiner Frau sehen eh alle meine Rolex gleich aus d.h. aus Ihrer Sicht habe ich nur eine. Sind aber tatsächlich mehr. Insbesondere der Vintage Virus ist fies...

The Rolex Prince
21.04.2012, 22:25
Meine Freundin meint auch alle Rolex sehen gleich aus - also habe ich auch nur eine! :D

Rolstaff
21.04.2012, 23:01
Laut meiner Frau unterscheidet sich die GG GMT von den im übrigen gleich aussehenden Stahl Modellen.

Ergo habe ich zwei. :D

R10TDI
21.04.2012, 23:03
Tatsächlich gibt es so etwas. Das nennt sich Oniomanie oder Kaufsucht. Besonders bei Männern dominiert der Drang, Markenprodukte (Rolex, Mercedes etc.) zu kaufen. Wenn du Hilfe möchtest, oder einfach nur mal darüber mit jemandem Reden willst, kannst du Beratungsstellen aufsuchen. Tatsächlich gibt hier im Forum viele, die gewisse Merkmale einer solchen Persönlichkeitsstörung aufweisen.

Und übrigens, ich besitze nur EINE Rolex.
Aahhh, ein Persönlichkeitsstörung, das erklärt Einiges! Da erkenne ich mich wieder - damit ist viellecht der erste Schritt zur Heilung gemacht? Vielen Dank für die kostenlose Beratung!

Rolex habe ich auch nur eine, aber wohl nur, weil ich so viele andere Uhren auch so schön finde und die Vielfalt mag

P.S.: Beim Fachbegriff für Kaufsucht auf keinen Fall das "iom" vergessen!

prosecco
21.04.2012, 23:19
Onio=Zwiebel Manie =Wahnsinn
Oniomanie =Zwiebelwahnsinn :D

Jetzt weiß ich welche Seuche hier grassiert !

tortuga
21.04.2012, 23:48
Onio=Zwiebel Manie =Wahnsinn
Oniomanie =Zwiebelwahnsinn :D

Jetzt weiß ich welche Seuche hier grassiert !
:rofl::rofl::rofl:

...ja, ist echt so. hatte in meiner "präforumszeit" 2 kronen, danach deutlicher anstieg unterbrochen von gerade mal zwei verkäufen, jetzt bei 8 stillstand (hab anscheinend was ich wollte). trage alle gerne ohne stress im wechsel, wenn verkauf, dann von anderen marken. die kronen bleiben!
in meinem umfeld ist es merkwürdigerweise durchweg so, dass die leute entweder gar keine oder mehr als eine haben....

Rolex 24
22.04.2012, 07:08
es macht spass mehrere rolexuhren zu haben, man lernt immer neue, nette leute kennen und hat eine gute wertanlage.

Schaffi
22.04.2012, 08:54
Eine Rolex (neben ein paar anderen Tickern) reicht mir :gut:

Allerdings hatte ich gestern eine Deep Sea länger am Arm. Da ist wohl was übergesprungen :D

Klabusterbärchen
22.04.2012, 09:26
Ich bin für den Moment auch geheilt. Nach viel Geflipper und auch mehreren Rolex gleichzeitig bin ich wieder am Ausgangspunkt gelandet: Einer 16710. Mir fehlt nichts. Alles gut.

Mehr brauch man wirklich nicht, kannste in allen Farben tragen ! Irgendwann geht bei mir alles und die bleibt..

ehemaliges mitglied
22.04.2012, 09:39
http://www.r-l-x.de/forum/images/misc/quote_icon.png Zitat von kurvenfeger http://www.r-l-x.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png
(http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?p=3393376#post3393376).... Nach viel Geflipper und auch mehreren Rolex gleichzeitig bin ich wieder am Ausgangspunkt gelandet: Einer 16710. Mir fehlt nichts. Alles gut.


Mehr brauch man wirklich nicht, kannste in allen Farben tragen ! Irgendwann geht bei mir alles und die bleibt..


Da ist was dran. Hab ich mir schon des Öfteren gedacht. Die 16710 reicht eigentlich völlig. Sie ist auch die Uhr/Rolex mit der meisten Wristtime.

gumber
22.04.2012, 10:06
Ich mag den Begriff "Wristtime". Danke!

semmi
22.04.2012, 12:36
Ich habe mir am Anfang auch gedacht eine reicht (16610 )
inzwischen sind es 4 Stück, die ich im Wechsel trage, wenns nur eine sein sollte, würde ich die 216570 WD behalten.
Hat eine schöne Größe , wird nicht als Rolex wahrgenommen und trägt sich einfach fantastisch.

steboe
22.04.2012, 15:42
...ach...hier...jedenfalls Eine zu wenig:(
Geh, komm Steven van E. bitte....

Desert Inn
22.04.2012, 16:02
wie ihr sicher gelesen habt, habe ich zur Zeit leider gar keine.

ehemaliges mitglied
22.04.2012, 16:27
Ich habe, seid ich mich mit dem Thema befasse,
immer mindestens eine zu wenig.

Chris_
22.04.2012, 17:09
Beste Antwort bisher :D :gut:

Desert Inn
22.04.2012, 17:13
Ich habe, seid ich mich mit dem Thema befasse,
immer mindestens eine zu wenig.

ich muss wohl schleunigst für Ersatz sorgen.

Janufer
22.04.2012, 17:15
Tja früher haben meine Freundinnen auch alle gleich ausgesehen!!:D:D Jetzt laut meiner Frau meine Uhren!!! Times are a changing!! In diesem Sinne... SO LONG Jan

ehemaliges mitglied
22.04.2012, 17:23
:op: Wenn die Freundinnen jünger werden und die Uhren älter, passt´s doch :D

Joni123
22.04.2012, 17:23
Ich hab auch nur eine 14060m, aber als 20-Jähriger Student gibt es eben noch andere Prioritäten

Retto
22.04.2012, 18:50
Ich hab auch alles verkauft bis auf die deepsea.
Naja ok und eine daytona aber die trägt meine Frau nun :gut:

SWA1967
22.04.2012, 23:05
In Prinzip habe ich auch nur eine Rolex, die 16570, aber in weiß und in schwarz,

WUM
23.04.2012, 08:41
:op: Wenn die Freundinnen jünger werden und die Uhren älter, passt´s doch :D

jep :dr:



Gruss



Wum

kolbenfenster
23.04.2012, 10:00
Meine Eltern haben beide Tag und Nacht seit über 30 (dreißig) Jahren, ein und diesselbe Rolex am Arm*.

"Eine" Rolex ist eine Uhr fürs Leben. So entstehen die meistgesuchten Vintage-Modelle.. Erstbesitz, Box, Papiere.. yeah!

*Das ist auch mein Ziel. Irgendwann!:D

[Dents]Milchschnitte
23.04.2012, 10:11
Hab auch mehere Rolex Uhren, die meisten liegen nur rum und getragen wird nur eine.....zählt das auch?

heintzi
23.04.2012, 10:35
Ich beneide Menschen, die nur eine Uhr haben und damit glücklich sind. Ganz ehrlich.

Tauschen möchte ich aber trotzdem nicht, ich erfreue mich an meinem morgendlichen Blick in den Schrank und die Auswahl der passenden Uhr (nicht nur Rolex).
Oft komm ich heim und "ziehe mich um" - also nur die Uhr. Mein Umfeld hat sich an meinen Knall gewöhnt.

Shinsei
23.04.2012, 12:52
Hallo,

industrielle Produktion schüttet uns mit billigen Dingen zu, die unsere Habgier schnell befriedigen. Sind Eigentum und Besitz nur weniger, dafür aber hochwertiger Gegenstände sinnvoller als sich dem Konsumismus hinzugeben? Ich gehe davon aus und versuche so viele unwichtige Dinge loszuwerden, um diese durch wenige aber hochwertige zu ersetzen. Der Spaß fängt in Sachen Rolex schon beim Sparen an. Wenn man 5 - 6 Jahre auf eine Uhr sparen muss, dann hält einen dass vom Kauf anderer Dinge ab. Gelebter Minimalismus.

Viele Grüße, Shinsei

Sub71
23.04.2012, 17:01
Schööön gesagt,Shinsei:dr:

weyli
23.04.2012, 17:15
Auf die Eingangsfrage zurückzukommen :

ja ich :op:

1 Stück SD 16600 im Dauerbetrieb ! one Man one Watch :D

Seid ich die hab (2005) , ist Ruhe !

Teppo
23.04.2012, 18:06
Bei mir wird es wohl auch die eine Rolex bleiben, was mir auch deshalb leicht fallen wird, weil ich mit der WG Daytona gleich ziemlich weit oben eingestiegen bin, jede weitere also ein kleines bißchen weniger spektakulär wäre. Mit insgesamt drei Uhren fühle ich mich auch bestens gerüstet für alle Fälle wie Alltag, Urlaub, Business, Feste, etc..

ralfsch
23.04.2012, 19:46
Eine Rolex (16610) und eine Omega (2531.80 blaue Bond ).

Es sind zwei Uhren die ich gleich gerne trage. Also sollte mit einer mal etwas sein so habe ich ja die andere als Reserve. Weil ohne Lieblingsuhr käme ich mir nackt vor.

Somit sollten diese beide reichen.
Ausgangsfrage : nur eine Rolex !

noksie
23.04.2012, 21:10
Ich habe nur eine.
Und zwar DIE eine.
Eine 116610LN.
Ewig drauf gespart und dann den Riesenbatzen Geld einfach rausgehauen. Hoffe, es bleibt meine one and only und ich komme ohne weitere Uhren durchs Leben.
Die hier möchte ich mal weitervererben und hoffe, dass ich sie nie verkaufen MUSS.

Roliat
23.04.2012, 21:22
Auf die Eingangsfrage zurückzukommen :

ja ich :op:

1 Stück SD 16600 im Dauerbetrieb ! one Man one Watch :D

Seid ich die hab (2005) , ist Ruhe !

Bei mir siehts genau so aus! GMT seit 1995 und das reicht (erstmal).

xv12pbc
24.04.2012, 11:45
Bei mir hat es sich -mittlerweile- auch beruhigt.
Angefangen hat es mit einer LAdy-DJ für meine Frau, gefolgt von einer 16713 für mich.
Kurz darauf kam die 16710, weil mir die 16713 zu Freizeitkleidung nicht gefiel.
Das ging so rund ein Jahr gut, dann musste die 16713 zu Gunsten einer DJII gehen.
Da ich mit der DJII wirklich GAR nicht warm wurde, tauschte ich sie kurz darauf gegen eine 16622.
Diese Konstellation begleitet mich nun schon rund 1 1/2 Jahre und ich bin glücklich.
Im Büro trage ich die 16622. Das "passt" und kaum einer erkennt sie.
In der Freizeit trage ich die 16710.
Ab und an kommen Tauschgedanken hoch, z.B. neulich, als ich die neue Sub mal am Arm hatte.
Auf Bildern erschien sie mir immer sehr klobig.....aber am Arm.....wow....
Naja.
Ich habe mich schon wieder beruhigt... ;-)

faltho
24.04.2012, 12:20
Sehr inspirierend der Thread. Wäre echt schön, wenn mir eine reichen würde :-( Dachte auch immer, dass meine eine 16600 SD aus 2002 die einzige bleiben würde, bis die Sache mit Uhr für die Frau zur Verlobung, Uhr für die beiden Söhne zur Geburt und dann die Sache mit Jahrgangsuhr und Vintage allgemein anfing. Bin aber gerade dabei zu reduzieren. Die Milgauss weiß steht ja schon im SC, eine wunderschoene 5512 aus 1972 wird in den nächsten Tagen folgen.

orphie
24.04.2012, 13:08
mit den Uhren verhält es sich leider so wie mit dem Essen im Restaurant: man ist solange zufrieden, bis man sieht was der am Nachbartisch hat :D

mfG
Alex

promnight
25.04.2012, 14:23
Morgen kommt mir die dritte ins Haus...

gegen allen, eigenen, inneren Widerstand!

Der Banksafe muss sich offensichtlich füllen...

retsyo
25.04.2012, 16:18
Whoa, ich bin auch heilfroh, dass ich den ganzen Zirkus hinter mir habe.

Vor ein oder zwei Jahren hab ich mal ausgemistet, fast alle Rolex verscheuert und mir davon eine Patek gekauft.

Die beiden Rolex, von denen ich mich nicht trennen konnte, waren meine Cellini und - interessanterweise - meine älteste: die EX I die ich de facto immer trage.

Ich bin durch mit dem Uhren-Wahnsinn. Gott sei Dank! :D

heintzi
25.04.2012, 16:21
... die EX I die ich de facto immer trage ...

Du bist am Ende einer langen Reise angekommen :gut:

Ich hatte meine mal verkauft, aber sie wollte sofort wieder zu mir zurück. Diese Uhr passt immer und zu allem :dr:

Darki
25.04.2012, 16:22
Meinst Du, Martin :bgdev:


Ich würde es Dir wünschen :dr:

retsyo
25.04.2012, 16:22
(...) Du bist am Ende einer langen Reise angekommen (...)

Das ist wahr. =)

retsyo
25.04.2012, 16:23
Ne, Jens. Wirklich. :dr:

Darki
25.04.2012, 16:28
Um so besser :gut:

Müßte ich mich für eine einzige Rolex-Uhr entscheiden, würde ich auch ohne zu zögern sofort zur (36mm) EX I greifen.

retsyo
25.04.2012, 16:31
So ist es. Mehr "Uhr" braucht kein Mensch.

Masta_Ace
25.04.2012, 16:44
ich hab nur eine. hatte aber manchmal schon mehrere, die letzte musste jetzt für die hochzeitsreise verkauft werden. aber ohne wehmut.

mit sicherheit kommt mal wieder ne zweite, aber irgendwie seh ich das ganze viel lockerer als noch vor 3 oder 4 jahren :gut:

ulfale
25.04.2012, 17:06
Um so besser :gut:

Müßte ich mich für eine einzige Rolex-Uhr entscheiden, würde ich auch ohne zu zögern sofort zur (36mm) EX I greifen.

Mach 39 mm draus und ich bin dabei ;)

Der Novize
25.04.2012, 19:19
+ 2

Edit: nein, halt!

Für mich SubNoDate (die alte)

atolc
26.04.2012, 21:12
Martin, du hast es erkannt!

Fluzzwupp
26.04.2012, 21:15
Ich hab bisher nur eine EX II 16570 WD aber evtl kommt am Sa Nr 2 hinzu :jump:

rainer07
27.04.2012, 10:03
Wie zählt eine Ex II 16570 BD, zu der ich eine Jubileearmband und ein weisses Zifferblatt zum Wechseln habe? Eine Uhr oder vier?

Beste Grüße

orphie
27.04.2012, 10:55
eindeutig vier!

mfg
Alex

schimi60
27.04.2012, 19:51
Ich habe auch "nur" 2 von Rolex.eine Handaufzug 6426 mit California dial in 35mm und Oysterband und eine Datejust Ref.1600.mehr brauch "man" eigentlich nicht!hatte früher auch alles gesammelt von Chronos wie Lemania,Valjoux usw.bis hin zu 3 Zeigeruhren von verschiedenen Herstellern-alles Käse! 2 vernünftige die laufen und gut is!

Gruß

ehemaliges mitglied
27.04.2012, 19:59
Wie zählt eine Ex II 16570 BD, zu der ich eine Jubileearmband und ein weisses Zifferblatt zum Wechseln habe? Eine Uhr oder vier?

Beste Grüße


Das ist ein Baukasten ;) .

Nein, finde ich wirklich gut. Da bekommt die Uhr doch immer ein anderes Gesicht und man selbst das Gefühl, man hat eine andere Uhr.

Nur, tauschst du das Blatt wirklich öfter?

rainer07
28.04.2012, 22:36
Ja, ich weiß, was schadet es der Uhr, wenn man das Zifferblatt wechselt. Wahrscheinlich genau so viel wie dauernde Revisionen und sonstige Uhrenöffnungen. Also trotzdem, ich denke nicht, dass ich das Blatt häufiger als alle zwei Jahr tauschen werde. Bisher habe ich es auch noch gar nicht gemacht. Und die Explorer hat auch nicht als einzige den Platz an meinem Handgelenk. Und im übrigen habe ich eine etwas brutale Kosten/Nutzenanalyse: Ich habe statistisch sicher noch so 15 bis 17 gute Jahre mit Freude an schönen Dingen, und das sollten meine Uhren auch noch überstehen.
Beste Grüße zum Wochenende

fugazi
28.04.2012, 23:05
Ich!

Die 39er Explorer. Tolles gangenaues Werk, sehr wertige Schließe mit tollen Einstellmöglichkeiten, schlichtes, sportliches und dennoch elegantes Erscheinungsbild, zeitgmäße Größe ohne protzig zu wirken!

Pio
29.04.2012, 09:24
Ich! besitze nur eine Rolex. Explorer II aus 2010.

Trage Sie jeden Tag. Nebenbei liegt noch eine Omega Speedmaster Racing Michael Schumacher in Gelb im Schrank.

Pio

franklin2511
29.04.2012, 09:53
Nebenbei liegt noch eine Omega Speedmaster Racing Michael Schumacher in Gelb im Schrank.

Pio

Na das ist doch mal sympathisch! Sonst betonen hier viele, dass sie die Uhr zum Wechseln immer erst aus dem Safe holen müssen.:bgdev:

ehemaliges mitglied
01.05.2012, 09:01
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Antworten.

Mich wundert nur, dass sich in diesem Thread nur die wenigsten von den aktivsten und bekanntesten Mitgliedern geoutet haben.

Wäre toll, wenn Leute wie "KönigKurt"", "Terminator" , "Drazen" oder "FerryPorsche" um nur einige namentlich zu nennen, sich hier auch mit einem Statement verewigen könnten. Danke.

scubadentist
01.05.2012, 09:21
Naja, die haben evtl. mehr als eine (Rolex) Uhr... Damit wäre dieser Thread nicht für sie geeignet. Aber wenn ich hier so lese, dann wird die Frage ja auch großzügiger ausgelegt. ;)
Schönes Thema, jedenfalls...
Ich selbst habe auch mehrere Uhren, davon 2 Rolex. Verkaufen könnte ich keine von denen, da ich sie immer zu besonderen Anlässen kaufe.
Gruß, Thorsten

...Aber mein ewiger Favorit ist wohl meine 16610LV...

cliffsdriver
01.05.2012, 09:34
Ich auch! Nur eine, und zwar meine 16750 aus 1984. Wird jeden Tag rund' um die Uhr getragen und war schon damals meine absolute Traumuhr :verneig: - das hat sich bis heute nicht geändert! :D

franklin2511
01.05.2012, 11:59
Eine, die ich immer trage, 14060M und eine 16710, die ich noch 16 Jahre lang für meinen Sohn zum 18. aufbewahre.

scubadentist
01.05.2012, 21:11
...die ich noch 16 Jahre lang für meinen Sohn zum 18. aufbewahre.

Finde ich sehr edel von Dir! ;)
Im Ernst tolle Sache. :gut:
So etwas plane ich auch für meine Tochter... Mal sehen was wir da so finden. Gruß, Thorsten

rainer07
01.05.2012, 21:40
Thorsten: Halte die Augen auf nach einer 16200, am besten mit schwarzem ZB, aber das lässt sich auch nachrüsten, wenn alles andere stimmt. Meiner Frau und meiner Tochter - die allerdings erst ab 30 - steht dieser absolut zeitlose Klassiker einmalig. Hat alles, wofür Rolex steht, aber nicht zu dicke.
Beste Grüße

ben
01.05.2012, 21:44
ein interessanter , schöner und erstrebenswerter gedanke - nur eine rolex =)

lg

sämi

luftgekühlt
01.05.2012, 21:48
Sämi,
wann kann ich kommen? :D

Andreas

scubadentist
01.05.2012, 21:55
Thorsten: Halte die Augen auf nach einer 16200, am besten mit schwarzem ZB, aber das lässt sich auch nachrüsten, wenn alles andere stimmt. Meiner Frau und meiner Tochter - die allerdings erst ab 30 - steht dieser absolut zeitlose Klassiker einmalig. Hat alles, wofür Rolex steht, aber nicht zu dicke.
Beste Grüße

Ja, so etwas in der Art schwebt mir vor. Auf jeden Fall aus diesem Jahr. Evtl. mit Gravur...? Mal sehen.
Gruß, Thorsten

franklin2511
02.05.2012, 12:17
Finde ich sehr edel von Dir! ;)
Im Ernst tolle Sache. :gut:
So etwas plane ich auch für meine Tochter... Mal sehen was wir da so finden. Gruß, Thorsten

Danke Dir!

Nixon
03.05.2012, 07:01
Ich hatte knapp 20 Jahre lang nur eine Rolex, eine 1016 Explorer. Dann hab ich 2009 ins Forum geschaut, weil ich mir eine Daytona kaufen wollte und hab dann hier die "neue" 116710 GMT entdeckt, die kannte ich bis dahin gar nicht und sie gefiel mir besser. Danach kam dann durch das Forum noch eine Milgauss und eine PAM 312 dazu.

oschmidt
03.05.2012, 08:52
Eigentlich suche ich auch immer nur nach der einen perfekten Uhr für jeden Tag und jeden Anlass. Das klappt aber nur, wenn man nach dem Kauf dieser Uhr das Forum abschaltet :-)

Viele Grüße

Oli

ehemaliges mitglied
03.05.2012, 12:56
Momentan habe ich nur eine DJ.
Die DD ist aber bestellt, und kommt hoffentlich bald. :supercool:


Mehr brauche ich eigentlich nicht. ;)



Ähm, räusper, seit vorgestern sind es jetzt doch 2 DJ's ;)

orphie
04.05.2012, 09:19
ohne Vorstellungsthread glaub ich gaaarnix! :)

mfG
Alex

Achim993
04.05.2012, 10:08
1992 hab ich mir eine gebrauchte DJ gekauft, die ich heute noch habe, dann entdeckte ich im November 2006 das Forum.
Zu Spitzenzeiten besaß ich 17 Rolex und einige andere Marken.
Besser fühlte ich mich bis Oktober 2006.

Gruß
Achim

miboroco
04.05.2012, 10:16
Ich habe auch nur noch die...

http://www.andael.bplaced.net/ROLEX097.jpg

die bekommt meine Tochter wenn die Zeit gekommen ist :jump:

Silverarrow
08.05.2012, 19:29
Hallo,

auch ich habe "nur" noch eine.
Nach Explorer und 2 x GMT2 bin ich nun bei einer DEEPSEA "gelandet". Täglich am Arm und macht viel Freude.

Gruß

Jürgen

yachtmaster101
08.05.2012, 21:37
3 kronen, 1 panerai, 1 breitling

LUuhrENS
08.05.2012, 22:51
Ich habe es aufgegeben, nach DER EINEN Uhr zu suchen, die mir auf jedem Weg und zu jeder Gelegenheit als gleich schick, geeignet oder angemessen erscheint. Trotzdem ist nur eine Krone in der Auswahl. Ziehe mich i.d.R. täglich mehrfach um und switsche dabei zw 116710, Moonwatch und U1. Ich mag sie alle sehr!
Ob der vielbesagt "Wahnsinn" damit bei mir schon am Ende ist? Besser wär`s. Aber ich hab auch schon einige kommen und gehen lassen. Bin jetzt aber sehr zufrieden. Trotzdem fehlt abschließend noch etwas Dezentes und Elegantes. Das sollte aber keine "langweilige" drei Zeiger sein. Eine Master Memovox von JLC, bevorzugt in GG, könnte den Sack aber zu machen.