PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hau' ins Essen



Perpetual
31.03.2005, 18:24
Halle zusammen =)

Mein Gehäuseboden Öffner für alle Rolex Modelle kam heute mit der Post :)

Ein solide gegossener Ständer mit Schraubstock zum Einspannen des Gehäuses, Gewindespindel zum Aufbringen des nötigen Anpressdrucks für den Ringschlüssel, sowie Stange als Hebel zum Drehen der Aufhängung, an der der Schlüssel einrastet.

Im Prinzip alles super durchdacht :gut:

Nur: Die Maximalgröße der Ringschlüssel endet wieder bei 29,5 mm ?( Damit berühre ich gerade mal den oberen Teil der Zahnriffelung des Deckels :( Das Ergebnis wäre eine Zerstörung der Riffelung (hab's gar nicht erst praktiziert !) 8o :oops:

Entweder stimmt das Ringmaß nicht oder ich brauche für eine Datejust fefinitiv einen größeren Ringschlüssel :wall:

Welche Ringgröße nehmen denn die erfahrenen "Gehäuseöffner" hier im Forum für ihre Oyster Perpetual Datejusts :rolleyes: =)

Hannes
31.03.2005, 19:03
Für die DJ immer 29,5 =)

Perpetual
31.03.2005, 19:59
Original von Hannes
Für die DJ immer 29,5 =)

@Hannes ---> b e d a n k t =)

Aber wie weit ragt der Ringschlüssel bei Deinem Satz in den Zahnkranz der Riffelung :rolleyes:


Gruß
Ingo

Hannes
31.03.2005, 20:07
Ääähm. Das kann ich leider nicht sehen :(
Weil der Kranz von dem Schlüssel verdeckt wird ;)

herriflens
31.03.2005, 20:09
Hallo Perpetual,

Ich frage mich, was Du vorhast : :D :D :D

Warum willst Du denn unbedingt das Gehäuse der Datejust öffnen? Nur aus Neugier? Wenn Du selbst kein Fachmann bist, solltest Du die Uhr doch lieber gleich zum Uhrmacher bringen. Der hat ganz sicher das passende Werkzeug. Obwohl das Gehäuse ja schon einen recht demolierten Eindruck gemacht hat (anderer Thread) würde ich ja nicht mutwillig weiter dran rumdoktern.