PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex als Alltagsuhr?



ZaphodBee
06.05.2012, 23:34
eigentlich irgendwie seltsam der Gedanke, so ein Teil Tag für Tag am Arm zu tragen, überall kann man sich Kratzer einfangen, war ja immerhin nicht billig, das gute Stück. Einige Leute machen sich Sorgen über Urlaub am Sandstrand, beim Klettern oder bei der Arbeit? Schreibtischtäter, Vorfeldmalocher, Maschinen bedienen, herumschrauben, kurz: überall lauern entsetzliche Gefahren..aber





















shice drauf :D















Rock&Roll prepared for summer:


http://up.picr.de/10405748sm.jpg



PS: eigentlich schon Neo-Vintage in dem Look, auch wenn viele Nato nicht an Saphir mögen....ich mags :-)

Edit: 97er (muss nachguggen) 14060 ohne M :-)

SWA1967
06.05.2012, 23:38
WoW, wie alt ist die Uhr ? Erzähl mehr.

1500
06.05.2012, 23:41
Absolut überzeugend ! :gut:

Grüsse,

Bernd

Koenig Kurt
06.05.2012, 23:55
H E R Z I N F A R K T ! ! !




Da hat doch tatsächlich einer mit der Uhr gemacht, wozu sie gemacht wurde: Sie getragen.

"Alfons, bitte schnell mein Riechsalz! Und bring gleich das Cape Cod mit, ich bin vor lauter Entsetzen, des Bildes wegen, mit meiner Tool Watch gegen den Holztisch gedeppert!"

Champagnero
07.05.2012, 00:00
Find ich richtig gut!

Irgendwann, so Gott will, traue ich mich das auch mal..

ZaphodBee
07.05.2012, 00:00
lool..Cape Cod nutzt da nichts, irgendwann gibts mal ein neues Glas, wenn ich ein stilechtes ohne Laserkrone auftreiben kann, und die salonfähige Lünetteneinlage hab ich auch auf Lager. Manchmal kommts mir vor als ob der Wecker 2 Gesichter hat, ohne Blitzlicht sieht man die Kratzer lang nicht so....but, who cares, das is ne Sub und keine Ebel o.ä. :-D

buchfuchs1
07.05.2012, 00:01
Mach das nicht Kurt, ich klick hier rein und hab genau das - einen Herzinfarkt.
Vielen Dank, der Zivi hier wollte eigentlich längst ins Bett.

Döskopp
07.05.2012, 00:27
Meine SD auf dem besten Weg dorthin. Ich trage sie auch 24/7.

prosecco
07.05.2012, 01:58
Immer und überall mit jeder Rolex zu jeder Gelegenheit !

Koenig Kurt
07.05.2012, 02:05
So schaut's aus. Mit einer Rolex ist man immer gut angezogen. Selbst wenn mal das Hemd aus der Hose hängt, völlig wurscht!

kurvenfeger
07.05.2012, 04:55
Yeah, rock on!!! :gut:

Mr.Magoo
07.05.2012, 09:34
Rock on :gut:

wavediver
07.05.2012, 09:37
da sieht man mal wie robust Nato Straps sind :D

love_my_EXII
07.05.2012, 09:41
klasse, genauso: Der Träger gibt seiner Rolex eine Geschichte. Kein künstliches altern, keine irgendwann/irgendwie faded inlays, keine Ersatzteiljagd für die perfekte optische Erscheinung von "used" - Nur Gebrauch.

Gruß,
Oliver

eos
07.05.2012, 09:44
Nett, aber wie bekommt man denn die Lünette so rundgelutscht? Dafür muss man doch entweder Jahre in der Dünung verbringen oder regelmäßig mit dem Dremel drüber polieren, oder?

SWA1967
07.05.2012, 09:52
...oder man ist aktiv arbeitender Handwerker.

DS-XELOR
07.05.2012, 10:35
Nichts für PTM´s und Klebefolienträger :D.

Aber so sieht ein Tool nun mal nach harter Arbeit aus :gut:.

JohnRBlade
07.05.2012, 10:47
Nichts für PTM´s und Klebefolienträger :D.

Aber so sieht ein Tool nun mal nach harter Arbeit aus :gut:.

Der Job der eine Krone so rockt könnte "Betonmischer" sein, und zwar mit Hauptbetätigungsfeld in der Trommel ... cool :D

Das hab ich ehrlich gesagt, auch nach zig Jahren Dauereinsatz mit meiner 16700, so noch nicht hinbekommen. :weg:

SWA1967
07.05.2012, 10:51
Das hab ich ehrlich gesagt, auch nach zig Jahren Dauereinsatz mit meiner 16700, so noch nicht hinbekommen. :weg:

Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, die meisten User hier tragen Ihre Kronen eh nur im Büro, Wohnung, Lokal oder Edelauto. Würde mal die Zahl der körperlich arbeitenden User auf unter 10% ansiedeln und davon trägt dann sicher nur 1% die Rolex auch auf der Arbeit.

Hab ehrlich gesagt noch nie einen Maurer mit Rolex gesehen.

JohnRBlade
07.05.2012, 11:33
Hab ehrlich gesagt noch nie einen Maurer mit Rolex gesehen.

Maurer wäre wohl einer der Todesjobs für alle Uhren ... 8o

Vielleicht gehört(e) die Uhr ja zur Ausstattung des Bond-Doubles, das immer die Treppenstürze machen muss :D

Pete-LV
07.05.2012, 11:48
Rock me , aber etwas Politur und dann ist sie wieder OK, gerade das Band brauch etwas Pflege !

Mr.Magoo
07.05.2012, 12:37
Würde mich über weitere Bilder freuen.

uhrvieh
07.05.2012, 17:38
Eine gebrauchte Uhr! So etwas gibt es also wirklich... Nothing to see here, move along:bgdev:

NOmBre
07.05.2012, 17:41
Nix für PTM´s :gut:

TomKl
07.05.2012, 18:10
Sieht- gerade wegen der "Benutzung"- klasse aus! :gut:

Calimero
07.05.2012, 18:41
Wow! Das nenn ich mal gerockt.
Und ich ärger mich, dass ich das Horn bei der 4 - auch noch in nem andern Thread detailliert beschrieben - zerkratzt habe.

Nach dem Bild gehts mir wieder gut!

löwenzahn
07.05.2012, 19:02
Maurer wäre wohl einer der Todesjobs für alle Uhren ... 8o
Nonsens. Keine Ahnung vom Maurer Handwerk.:rolleyes:

Manchmal wünschte ich mir, daß meine Uhren auch so, wie die Uhr des TS, aussehen würden. :gut: Müßte ich nicht mehr auf Macker aufpassen. ;)

LG

Michael

ZaphodBee
07.05.2012, 19:11
Hi Leute.....ich hätt net gedacht, daß ein Foto meines Weckers auf soviel Resonanz stösst, eigentlich wollt ich ja nur auch mal ne Uhr im Hauptforum posten :tongue: ...

uuund damit keine Mißverständnisse entstehen:
ich hab die Uhr schon gut gebraucht erworben. Es ist jetzt net so daß ich sie als Hammer beim Bilder aufhängen benutze, allerdings habe ich knapp über ein Jahr nach ihr gesucht, und der relativ geringe Preis war für meine Maßstäbe sehr viel Knete, daher sehe ich keinen Grund sie nicht permanent zu tragen. Dazu habe ich sie ja schliesslich, ich wollte DIE Uhr, die jeden Mist mitmacht, dabei Stil hat und in Würde altert, ich seh sie sozusagen als Vorbild. :-) Zwischendrin wurde sie schon ins schwarze, ins rote, und ins mittlere Meer getunkt, ihr und mir hats großen Spaß gemacht.

Die Lünette hatte ein paar tiefe, üble Kratzer, die ich ziemlich störend fand, als ich die Uhr bekam. Daher flog die Einlage für 15 Sekunden in kochende Geschirrtablösung, danach war das Schwarz nicht mehr so schwarz wie zuvor, der Kontrast zu den Kratzern war geringer. Den Rest erledigte die Sonne innerhalb eines Jahres in der Arbeit. Man stelle sich eine riesige Betonfläche im Hochsommer vor, auf der man so an die 12 Stunden täglich herumspringt. Meine Haut, und die meiner Kollegen, war brauner als die der Touristen die aus ihrem Urlaubsflieger kletterten, was ab und an für seltsame Blicke sorgte. Wozu Malediven, München tuts scheints auch?:D Irgendwie is das Ding jedenfalls weiter ausgeblichen, ich finds witzig, wenns mir über ist kommt die neue Einlage wieder rein, so alle paar Wochen wechsel ich die mal, nach Lust und Laune. Das erspart mir vermutlich eine Uhrensammlung, aber wer weiss...

Selbstredend hat sie den Winter genauso klaglos mitgemacht, teilweise konnte man das Handydisplay wegen der Kälte nicht mehr vernünftig ablesen, unsren Arbeits-PDAs knickte der Akku weg, die Uhr jedoch lief unbeeindruckt weiter.

Vermutlich waren die eher rauhen Arbeitsklamotten am "Finish" nicht unbeteiligt, auch mein Bettlaken scheint nicht streichelweich zu sein, jüngst beschwerte sich ne Bekannte über wunde Ellenbogen...:D..ähm, ok, aber seit ich von Hemdmanschetten polierte Uhren sah wundert mich das auch nimmer ...

So am Arm betrachtet schaut der Wecker relativ manierlich aus, Blitzlicht ist halt krass, winzige Kratzer werden dramatisch, aber das wisst Ihr ja eh alle...

Das seltsame dabei: bei ner hübschen Swatch würd mich jeder Kratzer aufregen, bei der Uhr denk ich mir einfach "dazu is die da, hättse was andres werden sollen, wenn sies net aushält gibts ne Sinn" :D

Koenig Kurt
07.05.2012, 19:22
...bei der Uhr denk ich mir einfach "dazu is die da, hättse was andres werden sollen, wenn sies net aushält gibts ne Sinn" :D

Und das wäre wohl die ultima ratio. Dann lieber eine kaputte 14060 ohne Werk am Arm als diesen total überbewerteten Sinn-Tand!

Du machst das alles VÖLLIG richtig!

Wenn Du Deinen Bekanntinnen zur Abwechslung mal weiche Bettlaken gönnen willst - PN! Montags und Mittwochs habe ich meistens Zeit.

Schönen Abend,
Kurt

Dr. K
07.05.2012, 20:13
Whoa! 8o

Nix für mich, sorry. :ka:

Chris_
07.05.2012, 21:34
Wenn Du Deinen Bekanntinnen zur Abwechslung mal weiche Bettlaken gönnen willst - PN! Montags und Mittwochs habe ich meistens Zeit.


:rofl:

Duc Loan
07.05.2012, 23:49
Wenn Du Deinen Bekanntinnen zur Abwechslung mal weiche Bettlaken gönnen willst - PN! Montags und Mittwochs habe ich meistens Zeit.

Kurt

Kurt mit den "Bekanntinnen" im feinsten Curt Bauer Laken..ich muss die Bilder in meinem Kopf ganz dringend wieder loswerden bevor ich zu Bette gehe. :bgdev:

Gruß
Duc

Döskopp
08.05.2012, 00:27
Wenn Du Deinen Bekanntinnen zur Abwechslung mal weiche Bettlaken gönnen willst - PN! Montags und Mittwochs habe ich meistens Zeit.

Schönen Abend,
Kurt

Da kommt mir spontan der Spruch in den Kopf " tja, Geld allein ist nicht alles "

Koenig Kurt
08.05.2012, 00:29
Da kommt mir spontan der Spruch in den Kopf " tja, Geld allein ist nicht alles "

Und selten passte er schlechter als hier.

ZaphodBee
08.05.2012, 00:35
:rofl:
wenn ich solcherlei Ansinnen fördern würde bräuchte ich irgendwas mit Gold und Brillis, net sonen Edestahlwecker :-D

Döskopp
08.05.2012, 00:56
bezog sich auf Kurt´s Äußerung

rongos
08.05.2012, 08:25
... der relativ geringe Preis war für meine Maßstäbe sehr viel Knete, daher sehe ich keinen Grund sie nicht permanent zu tragen. ...

Genau so! :gut:

JohnRBlade
08.05.2012, 08:57
Nonsens. Keine Ahnung vom Maurer Handwerk.:rolleyes:

Manchmal wünschte ich mir, daß meine Uhren auch so, wie die Uhr des TS, aussehen würden. :gut: Müßte ich nicht mehr auf Macker aufpassen. ;)

LG

Michael

Manche haben halt die Hände in den Hosentaschen, mein Nachbar abeitet damit und hat pro Jahr eine Armbanduhr auf dem Gewissen. Und wenn Du "Macker" haben willst, dann gib sie einfach meinem Frend Michi, der macht das für Dich, Ruck zuck ist das Ding aber so was von alt...

PS: Er hat jetzt auf Taschenuhr umgestellt.;)

John Wayne
08.05.2012, 09:36
auch mein Bettlaken scheint nicht streichelweich zu sein, jüngst beschwerte sich ne Bekannte über wunde Ellenbogen

:rofl:

Petedabomb
08.06.2012, 23:02
Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, die meisten User hier tragen Ihre Kronen eh nur im Büro, Wohnung, Lokal oder Edelauto. Würde mal die Zahl der körperlich arbeitenden User auf unter 10% ansiedeln und davon trägt dann sicher nur 1% die Rolex auch auf der Arbeit.


Juhu, ich bin'n Einprozenter :jump:

FirstStage
08.06.2012, 23:55
Juhu, ich bin'n Einprozenter :jump:

+1:supercool:

Gruß, Rene

Döskopp
09.06.2012, 00:13
Ich ebenfalls. Habe den grünen Daumen.

alicia
09.06.2012, 07:43
Ich find's gut :gut:

windsbraut
09.06.2012, 08:01
Unbedingt trage ich meine Uhren im Alltag. Ich suche jeweils passend zum Restoutfit aus. ;)
Gaaaaaaanz selten, wirklich gaaaaaaanz selten bleiben alle Rolex-Uhren daheim und ich ziehe eine Breitling an.
Einen Bürojob habe ich nicht: unterrichte neben Mathematik auch Sport. Gehöre ich damit zu den 1%?!

benaja
09.06.2012, 08:28
Unbedingt trage ich meine Uhren im Alltag. Ich suche jeweils passend zum Restoutfit aus. ;)
Gaaaaaaanz selten, wirklich gaaaaaaanz selten bleiben alle Rolex-Uhren daheim und ich ziehe eine Breitling an.
Einen Bürojob habe ich nicht: unterrichte neben Mathematik auch Sport. Gehöre ich damit zu den 1%?!
Was sagen denn die Schüler zur Lehrerin mit Rolex?8o Jedenfalls trag ich meine auch bei der Arbeit. Wir müssen das 1% etwas erweitern.

tat2art
09.06.2012, 09:02
Was sagen denn die Schüler zur Lehrerin mit Rolex?8o Jedenfalls trag ich meine auch bei der Arbeit. Wir müssen das 1% etwas erweitern.

Die denken:
Boah ey, ich muss ganz dolle lernen, damit ich mal Lehrer werde und so viel Kohle verdiene, dass ich mir auch son Wecker leisten kann!

steely-mike
09.06.2012, 10:03
Dann bin ich 91%. Oder habe ich die Textaufgabe wieder falsch verstanden?

windsbraut
09.06.2012, 12:05
Dann bin ich 91%. Oder habe ich die Textaufgabe wieder falsch verstanden?

Text- und Sachaufgaben

Reihenfolge zum Lernen

Lesen
Sachverhalt wiedergeben
Strukturieren
Lösungsstrategie entwickeln (z.B. Rechenbaum)
Rechenoperation auswählen
Rechenoperation durchführen
Lösungskontrolle

windsbraut
09.06.2012, 12:11
Was sagen denn die Schüler zur Lehrerin mit Rolex?

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, denen die Uhren der Mitmenschen schnurzpiepegal sind!
Kaum zu glauben- aber wahr!!!

le0p0ld
09.06.2012, 12:15
Erst recht bei Schülern. :jump:

windsbraut
09.06.2012, 12:17
Erst recht bei Schülern. :jump:

Exakt! :gut:

Döskopp
09.06.2012, 13:11
Windsbraut, hast du nicht noch "diskutieren" vergessen? Meine Lehrerin hatte damals fast geheult als sie mit der Klasse diskutieren wollte aber keine Resonanz kam. War eine nette Situation - für uns Schüler.

ulfale
09.06.2012, 13:14
Lehrer ist ja auch ein Job, in dem die Uhr EXTREMSTEN Belastungen ausgesetzt ist! 8o :op: ;)

windsbraut
09.06.2012, 13:28
Windsbraut, hast du nicht noch "diskutieren" vergessen?

Stimmt, vergessen! Die Schüler diskutieren stets
vorher über Text- und Sachaufgaben an sich- sie mögen dieses Übungsformat nämlich nicht.

windsbraut
09.06.2012, 13:33
Lehrer ist ja auch ein Job, in dem die Uhr EXTREMSTEN Belastungen ausgesetzt ist! 8o :op: ;)

Gefährlich, gefährlich, dieser Job! Besonders, wenn die Hauptschüler auf Ritalin sind...!

Menno, hast du eine blühende Phantasie! ;)

Mücke
09.06.2012, 14:32
Rolex als Alltagsuhr?
Ja!

John Wayne
09.06.2012, 14:55
Text- und Sachaufgaben

Reihenfolge zum Lernen

Lesen
Sachverhalt wiedergeben
Strukturieren
Lösungsstrategie entwickeln (z.B. Rechenbaum)
Rechenoperation auswählen
Rechenoperation durchführen
Lösungskontrolle

8o
So komplizierte Sachen habe ich schon in der Grundschule bearbeiten und lösen müssen?:kriese:
Zum Glück hat mir die Lehrerin das nie verraten. Hätte ich sonst niemals hinbekommen, ehrlich.

ulfale
09.06.2012, 15:04
Gefährlich, gefährlich, dieser Job! Besonders, wenn die Hauptschüler auf Ritalin sind...!

Menno, hast du eine blühende Phantasie! ;)

Wieso? Wenns auf Ritalin sind, werdens eh ruhiger! :D

le0p0ld
09.06.2012, 15:12
Wenn sie nicht an ADS/ADHS erkrankt sind, dann wirkt Ritalin anregend! :op: :D

Der Novize
09.06.2012, 15:15
Ein paar Tröpflein Amphetaminsaft noch dazu und Deine Uhr sieht aus wie die vom TS

sausapia
10.06.2012, 08:53
Rock den Rocker :gut:

PinkFloyd
10.06.2012, 09:45
"Rolex als Alltagsuhr?" - Als was sonst?

;)

ehemaliges mitglied
10.06.2012, 10:00
Guten Morgen,

Alltagsuhr? Aber logisch ;). Ist ja eh nur die alte Blechschließe :D

http://img7.imageshack.us/img7/7513/gmt18.jpg

uhrvieh
10.06.2012, 10:08
Alltagsuhr? Aber logisch ;). Ist ja eh nur die alte Blechschließe :D
Ähh, wie soll man denn eine Uhr tragen, so dass sie nicht so aussieht? In Zellophan eingewickelt? :grb: :D

ehemaliges mitglied
10.06.2012, 10:16
Ähh, wie soll man denn eine Uhr tragen, so dass sie nicht so aussieht? In Zellophan eingewickelt? :grb: :D

Wäre evtl. eine Maßnahme, wenn man sie bei Bauarbeiten anbehält ;). Die Kratzer auf dem Bügel und links davon kommen nicht von der Hemdmanschette :D

Le Rolexier
10.06.2012, 11:11
Irgendwie erinnert mich das alles an meine Kindheit.

Als man sich ein Auto kaufte und die Sitze gleich mit Schonbezügen überzogen wurden um dann, wenn das Auto auf den Schrott ging oder weiterverkauft wurde eben noch mit neuwertigen Sitzbezügen ausgestattet war.

Ich trage meine Uhren eigentlich immer sollen meine Erben doch die Revi machen lassen. Ich genieße jeden Moment mit Uhr....:supercool:

tat2art
10.06.2012, 11:38
Rolex im Alltag?

en gros:
Logisch, wann sonst?

en detail:
Wie sieht mein Arbeitsalltag aus?
a. Wenn ich am Schreibtisch sitze, brauche ich zwar keine Uhr, trage aber sehr gerne eine.
b. Wenn ich "im Feld" arbeite, dann brauche ich ganz sicher eine Uhr, die zuverlässig ist und gut aussieht. Also eine Rolex.

Und in der Freizeit?
c. Daheim: siehe a.
d. Bei Outdooraktivitäten: siehe b.

Ausgezogen wir die Uhr nur nachts, wegen Beschwerden der Partnerin.

Hausi
10.06.2012, 12:53
Egal welche Uhr man rockt, ich finde diese Natobänder pottenhässlich. Wenn ich den Bügel an der Seite sehe könnte ich http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krank1.gif