PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDs verkaufen - wo?



blarch
10.05.2012, 20:24
Hallo Zusammen

Ich habe schon im Internet gesucht, aber bisher noch nichts passendes gefunden.

Ich habe meine gesamten CDs (ca. 250 Stück) eingelesen und möchte von nun an komplett auf ein CD-loses System umsteigen. Das funktioniert soweit auch, ausserdem habe ich die CDs ohne Komprimierung eingelesen.

Nun möchte ich meine CDs los werden und frage mich wie ich das am besten anstelle?

Ebay ist mir zu kompliziert, vor allem müsste ich, um den grösst möglichen Erlös zu bekommen jede CD einzeln einstellen.

Kämen noch diverse Online Ankäufer in Frage. Alledings bekommt man da doch sehr sehr wenig für die CDs, dabei hätte ich mir im Schnitt pro CD "nur" 1 EUR vorgestellt.

Hat jemand sonst noch eine Idee wo man am besten die gebrauchten CDs los werden kann ... auch die Mülltonne natürlich ;)

kurvenfeger
10.05.2012, 20:26
Wolfgang - man nennt es Network! ;)

AndreasL
10.05.2012, 20:38
...

Alledings bekommt man da doch sehr sehr wenig für die CDs, dabei hätte ich mir im Schnitt pro CD "nur" 1 EUR vorgestellt.
...


Mehr dürfte nicht so einfach zu erzielen sein. Erinnere mich an Threads hier, die eher von 50 Cents ausgehen.

blarch
10.05.2012, 20:39
Ja, aber da muss ich ja auch Bilder machen und die CDs beschreiben, oder?

Den Aufwand möchte ich nämlich vermeiden ;)

blarch
10.05.2012, 20:40
50 Cent oder weniger für eine CD wäre OK, wenn der Schnitt dann wieder um 1 Euro liegt :D

Mawal
10.05.2012, 20:40
momox

dapit
10.05.2012, 20:44
oder

geldgegenware

blarch
10.05.2012, 20:48
Momox habe ich stichprobenartig ausprobiert. Manche CDs werden mit mehren Euro gehandelt für andere gibt es wiederum nichts. :grb:

Gibt es eine Möglichkeit via iTunes eine Liste der CDs zu generieren?

Donluigi
10.05.2012, 20:52
Momox is best. Okay, der Geldwert ist homöopathisch, aber zum einen gehts gut dank App und Scanner (und völlig problemloser Abwickluing incl. Paketabholung und rascher Zahlung), zum anderen: was ist die Alternative? Sich auf nen Flohmarkt stellen? Einzeln bei Ebay oder Amazon verkaufen?

Letzte Überzeugungshilfe.: du hast ja eine komplette Kopie und somit keinen Verlust, weil du ja die Essenz der Ware noch besitzt. Lediglich die lästige, staubsammelnde Hülle wirst du los. Und bekommst sogar noch Geld dafür.

blarch
10.05.2012, 20:58
OK, OK ... ich versuche es mal mit Momox. Wahrscheinlich habe ich es nur mit den falschen CDs probiert ;)

Donluigi
10.05.2012, 21:05
Nee, es gibt wirklich wenig. Einigermaßen gut honoriert wird alles von Zappa, Helge Schneider, und manchmal sind Zufallstreffer wie etwa das best of von Gilbert O'Sullivan :rofl: Chartmaterial bringt quasi garnix. Nischenmusik kaum was.

Was mich gewundert hat: für DVDs zahlen die extrem mies. CDs kann ich mir ja immerhin problemlos kopieren, bei DVDs ist das ja nicht soo einfach.

AndreasL
10.05.2012, 21:06
...
Letzte Überzeugungshilfe.: du hast ja eine komplette Kopie und somit keinen Verlust, weil du ja die Essenz der Ware noch besitzt. Lediglich die lästige, staubsammelnde Hülle wirst du los. Und bekommst sogar noch Geld dafür.

Überzeugender Ansatz :gut:

Donluigi
10.05.2012, 21:11
Auch wenns ein schwacher Trost ist. Wenn ich überlege, wieviele CDs ich gekauft habe, nur um 1-2 Tracks zu bekommen :mimimi:. 600 CDs, die mich sicherlich 10k gekostet haben, hab ich zusammengedampft auf vielleicht 1000 Lieder. An denen ich aber Spaß hab und die den Soundtrack meines Lebens darstellen. Heute wär das einfacher. Und billiger. Oh, well.

Bullit
10.05.2012, 21:51
Auch wenns ein schwacher Trost ist. Wenn ich überlege, wieviele CDs ich gekauft habe, nur um 1-2 Tracks zu bekommen :mimimi:. 600 CDs, die mich sicherlich 10k gekostet haben, hab ich zusammengedampft auf vielleicht 1000 Lieder. An denen ich aber Spaß hab und die den Soundtrack meines Lebens darstellen. Heute wär das einfacher. Und billiger. Oh, well.

Oh, ich bin nicht allein. :dr:

Gruß

Erik

ehemaliges mitglied
10.05.2012, 21:57
Also ich habe schon noch CDs im Einsatz. Jetzt wo ich endlich kapiere, wie der CD-Player funktioniert. Was für eine Musikrichtung ist denn das?

Hans E.
10.05.2012, 21:58
Mach doch mal ein paar Angaben zu Interpreten, Genres usw. im Network, irgendeiner hier hat vielleicht auch Interesse...

JakeSteed
10.05.2012, 22:01
Oh, ich bin nicht allein. :dr:

Gruß

Erik

Bei mir wars seinerzeit identisch. Aber wenn Du den Krempel irgendwann los bist, die Kohle, wie überschaubar auch immer, da ist und ein paar Wochen vorbei sind, trauerst Du dem Zeug keine Sekunde hinterher und bist froh, dass Du's getan hast. All the things you own end up owning you :)

blarch
10.05.2012, 22:07
Stilrichtung ist grösstenteils Rock

Pink Floyd
Dire Straits
Eric Clapton
Genesis
Gary Moore
Santana

aber auch

Red Hot Chilli Peppers
Robbie Williams
Runrig
Herbert Grönemeyer

etc.

Wenn man eine Liste aus iTunes erstellen könnte wäre das schon mal 'ne Hilfe.

Am WE werde ich mal eine Liste ins Network stellen. Vielleicht interessiert sich hier ja doch der ein oder andere für eine CD.

ehemaliges mitglied
10.05.2012, 22:11
Dire Straits, Eric Clapton, Red Hot Chilli Peppers - wenn da was im Network steht, würde ich mich melden.

AndreasL
10.05.2012, 22:11
Geht evtl. ein Screenshot von iTunes? Muesste doch reichen.

Clapton
10.05.2012, 22:16
Wenn man eine Liste aus iTunes erstellen könnte wäre das schon mal 'ne Hilfe.

Geht ganz einfach über "Datei / Drucken ..." und diesen Einstellungen:

http://www.abload.de/img/ituneb4kun.jpg

Als Drucker einen PDF-Drucker wählen (muss eventuell vorher installiert werden).

blarch
11.05.2012, 06:11
Super! Vielen Dank.

Einen PDF Drucker habe ich installiert. Am WE werde ich dann mal die Liste ins Network stellen.

Relax1
11.05.2012, 09:54
Oooh - ich habe ca. 1200 CD´s im Schrank. Zwar auch alles "digitalisiert" aber ich schaffe es noch nicht, mich von meiner realen Sammlung zu trennen. Außerdem habe ich im Auto noch einen altmodischen CD-Wechsler, der braucht noch Futter.

dirkm
11.05.2012, 10:16
@Petra: +1 mit ca. 2000 CDs ;)

Donluigi
11.05.2012, 10:49
Ich dachte auch immer, daß mir die Trennung schwerfallen würde. Pustekuchen. Der Platzgewinn ist immens, die neu gewonnene Klarheit im Raum auch. Auch im Auto bin ich umgestiegen und habe an meine alten Radios einen IPhone-Anschluß gelegt. Endlich schnellere Titelwechsel, komfortable Benutzerführung und mehr Musikauswahl. Nicht mehr die selben 6 CDs hören müssen, die man beim Kauf des Geräts mal reingepackt hat und bei denen man während der Fahrt immer denkt: "Die könnte ich auch mal wieder wechseln", was man dann aber in der Zehntelsekunde, in der man das Auto verläßt, schon wieder vergessen hat. Aber okay, "Like a virgin" ist ne Superplatte, kann man auch nach 10 Jahren noch hören :D

tat2art
11.05.2012, 10:59
Du hast 2002 "Like a Virgin" gehört?
Das ist von '84...
Alter Nostalgiker!