PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In vielen Jahren nur 3x am Handgelenk - geht es Euch auch so?



Peterle
25.05.2012, 18:20
Heute habe ich seit Jahren meine Patrizzi-Daytona zum dritten Mal am Handgelenk. Wie habe ich mich einst gefreut, die Uhr im Top-Zustand mit B&P und deutschem Ländercode gefunden zu haben. Seither versauert sie im Safe. Langsam bin ich ernsthaft am Nachdenken, bis auf einen Daily-Rocker alle Uhren herzugeben und lieber mehr zu reisen oder mal wieder ein neues Auto oder ähnlich täglich erlebbares zu kaufen.

Euch allen ein schönes Wochenende und Pfingsten!

http://img109.imageshack.us/img109/6126/img1063v2.jpg

sausapia
25.05.2012, 18:27
Oh Peter,
komplexes Thema und wirklich schade um die Tresoruhren. Die Patrizzi hätte ichöfter am Arm. Ich würde mich allerdings, abhängig von der Größe Deiner Sammlung, von einigen Uhren trennen, die Du wirklich selten am Armhast/hattest und zu denen Du keine emotionale Bindung hast.

Vom Erlös kannst Du Dich dann mit anderen "Spielzeugen" und Urlaub beschäftigen. Ich meine, dass Du so ganzheitlich eine höhere "Lebensqualität" erreichst. Wähle die zu verkaufenden Uhren nur mit Bedacht. Es wäre fast normal, wenn Du einige davon irgendwann vermisst......

AndreasL
25.05.2012, 18:29
Ja, leider hat das Jahr meistens nur 365 Tage und wenn dann noch etwas unbeliebtere Uhren gibt, ist dieses Schicksal leider vorprogrammiert. Duerften einige so manche Tresorleichen haben. Bei mir trifft es bei den DDs zu. Sofern das Leben dadurch beeintraechtigt wird, gerne sich davon trennen.

Edit: Dicke Finger.

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 18:31
Bis gestern hätte ich gesagt "wird doch nicht schlecht im Safe", aber dann kam das hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120231

COMEX
25.05.2012, 18:36
Absolut richtig, Frank.

Mr Mille Gauss
25.05.2012, 18:45
Hallo,

die Uhren im Tresor sind doch längst abgeschrieben und tun nicht weh :-).
Klar kommen beim tragen ein paar zu kurz.....aber so ist das nun mal bei einer Sammlung.
Eine Frau hat 96 Paar Schuhe......wieviel trägt sie davon regelmäßig?????? Na..........
Da schau ich mir lieber ab und zu meine Uhren an und poliere sie ein wenig ;-).

dirkm
25.05.2012, 19:01
Ahh, das kenne ich und ich muss mich manchmal richtig zwingen die Dinger ans Handgelenk zu binden! Safe Queens oder vintage in gutem Zustand :dr:

Chris_
25.05.2012, 19:24
Echt schade, solche Traumstücke nur selten ans Tageslicht zu holen...
Aber es gibt einfach zu viele schöne Alternativen ;)

TMG
25.05.2012, 20:12
ja, Peter - teilweise versteh ich das. Bei manchen meiner Uhren dachte ich auch "Ui, die ist fast zu schade zum tragen". Aber das ist natuerlich Quatsch: Tragen und gut ist's... Aber wenn Sie entbehrlich ist, ist sie eigentlich entbehrlich.

harlelujah
25.05.2012, 20:13
Bei Wempe sagte man mir letzte Woche bzgl. Gleichem Thema, dass die Uhr mind. 1 Mal im Monat aufgezogen werden sollte. Dann passiert nichts.

uhrvieh
25.05.2012, 21:26
Heute habe ich seit Jahren meine Patrizzi-Daytona zum dritten Mal am Handgelenk. Wie habe ich mich einst gefreut, die Uhr im Top-Zustand mit B&P und deutschem Ländercode gefunden zu haben. Seither versauert sie im Safe. Langsam bin ich ernsthaft am Nachdenken, bis auf einen Daily-Rocker alle Uhren herzugeben und lieber mehr zu reisen oder mal wieder ein neues Auto oder ähnlich täglich erlebbares zu kaufen.
Schöne Uhr! Mein Vorschlag: alles bis auf Daily Rocker + eine schöne für "besondere Gelegenheiten", z. B. die Daytona, behalten. Die aber auf keinen Fall in den Tresor legen, falls außer Haus. Sonst bleibt sie wieder nur liegen.
Der Rest kann, sollte wahrscheinlich, weg. Drei Mal in Jahren ist zu wenig, dazu darf es finanziell "überhaupt nicht" jucken (ein Mal tragen = x k€), Du hast offenbar bessere Einsatzmöglichkeiten (ein Urlaub, Auto = x k€)...

Bullit
25.05.2012, 21:42
Geht mir ehrlich gesagt nicht so. Gelebte heavy rotation, jede kommt regelmässig ans Handgelenk. =)

Gruß

Erik

adriano22
25.05.2012, 21:44
So eine schöne Uhr, also die würde bei mir nicht im Tresor versauern. Wenn du sie jetzt verkaufst wirst du sie sicher sehr vermissen. Einfach mal wieder eine Weile tragen und neu verlieben. Bei Uhren funktioniert das manchmal..... bei anderen Dingen des Lebens meist nicht. Ich würd es mir gut überlegen.

Adriano22;)

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 21:56
Bin erst seit knapp fünf Jahren von der Uhrensucht infiziert und hab in dieser Zeit schon diverse Uhren geflippert. Ich bereue heute fast jeden Verkauf. Daher bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass man gewisse Anzahl an Uhren zur Verfügung haben muss, sonst erliegt man der Versuchung die vor kurzem verkaufte Uhr wieder zu kaufen und legt unnütz viel Geld aus...

Wenn Du allerdings nicht so drauf bist und tatsächlich so gar kein Interesse mehr an der Uhr hast, solltest Du sie für andere Projekte verscherbeln.

Fabiansky
25.05.2012, 21:58
Das scheint das natürliche Schicksal der 16520 zu sein: Mir ging es bei meiner 16520 ähnlich, allerdings habe ich sie nach relativ kurzer Zeit wieder verscherbelt.

Auch wenn ich hierfür gesteinigt werde: Die Uhr ist (zumindest mit schwarzem Blatt) unstimmig: Die Lünette wirkt zu breit und das Zifferblatt zu klein. Bei einem weissen Blatt ist dieser Effekt nicht so krass (schwarz macht schlank - weiss opulent).

Richtig ätzend sind ausserdem die fummeligen Drücker und der nicht vorhandene Sekunden-Stop.

Edith sagt: @Adriano22: Ich vermisse diese Dr*cks Möhre nicht die Bohne!

Fabiansky
25.05.2012, 22:04
Heute habe ich seit Jahren meine Patrizzi-Daytona zum dritten Mal am Handgelenk. Wie habe ich mich einst gefreut, die Uhr im Top-Zustand mit B&P und deutschem Ländercode gefunden zu haben. Seither versauert sie im Safe. Langsam bin ich ernsthaft am Nachdenken, bis auf einen Daily-Rocker alle Uhren herzugeben und lieber mehr zu reisen oder mal wieder ein neues Auto oder ähnlich täglich erlebbares zu kaufen.


Bei Wempe sagte man mir letzte Woche bzgl. Gleichem Thema, dass die Uhr mind. 1 Mal im Monat aufgezogen werden sollte. Dann passiert nichts.

Echt?:grb:

:D

Peterle
25.05.2012, 23:10
Der Widerspruch an der ganzen Thematik ist in meinem Fall der Umstand, dass mir die Uhr überhaupt nicht gleichgültig ist, sondern, ganz im Gegenteil, sehr gut gefällt. Noch dazu hat sie keinen einzigen Kratzer und deshalb bringe ich es nicht übers Herz, sie häufig zu tragen. Doch das bringt dann eigentlich auch nichts, ich habe Uhren, die ich nicht trage, weil sie mir super gefallen und ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass sie eine Tragespur erleiden.
Andere hingegen, die mir mittelmäßig gefallen, trage ich im steten Wechsel immer wieder. Doch mir drängt sich dann die Frage auf, wozu ich die mir sehr am Herzen liegenden Exemplare überhaupt besitze, da sie doch sowieso so gut wie nie getragen werden.
Das erzeugt dann in mir auf eine gewisse Weise Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Sammelns von Uhren im NOS-Segment.

adriano22
25.05.2012, 23:31
Spaß bereiten Armbanduhren nur dann, wenn man sie auch trägt. So geht es mir jedenfalls. Eine besonders gut erhaltene Uhr die nicht mehr gebaut wird, ist deswegen für mich reizvoll, weil sie im Originalzustand ist, so wie sie vom Hersteller geliefert wurde. Das ist natürlich interessanter als eine Uhr die schon x-mal unprofessionell "aufgearbeitet" wurde. Das hindert mich aber keinesfalls daran die Uhr mit Freude zu tragen, und sie mit meiner ganz individuellen Patina zu versehen. Natürlich trage ich sie mit Bedacht und Vorsicht, jedoch störe ich mich überhaupt nicht an den unvermeidlichen Tragespuren. Ganz ehrlich, wenn ich mir eine Patek zum Preis eines Einfamilienhauses leisten könnte, würde diese ich ebenso tragen wie eine normale Stahl-Rolex. Dafür sind die Uhren gemacht und mein letztes Hemd hat keine Taschen!!:D

Adriano22;)

Mr. Pink
25.05.2012, 23:46
... das bringt dann eigentlich auch nichts, ich habe Uhren, die ich nicht trage, weil sie mir super gefallen und ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass sie eine Tragespur erleiden.


Ein Teufelskreis!

Tragen und dabei Schiss haben. Im Tresor bunkern und jammern weil sie so schön sind, man sie aber nicht verletzen will.
Die Hässlichen tragen, obwohl sie einem nicht gefallen, ein Kratzerchen hier aber nicht so weh tut.

Ganz schön schwierig ... wenn ich einen Tipp geben müsste: Paar Eier kaufen, und dann die Dinger tragen bis der Arzt kommt.

sausapia
26.05.2012, 00:01
Der Widerspruch an der ganzen Thematik ist in meinem Fall der Umstand, dass mir die Uhr überhaupt nicht gleichgültig ist, sondern, ganz im Gegenteil, sehr gut gefällt. Noch dazu hat sie keinen einzigen Kratzer und deshalb bringe ich es nicht übers Herz, sie häufig zu tragen. Doch das bringt dann eigentlich auch nichts, ich habe Uhren, die ich nicht trage, weil sie mir super gefallen und ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass sie eine Tragespur erleiden.
Andere hingegen, die mir mittelmäßig gefallen, trage ich im steten Wechsel immer wieder. Doch mir drängt sich dann die Frage auf, wozu ich die mir sehr am Herzen liegenden Exemplare überhaupt besitze, da sie doch sowieso so gut wie nie getragen werden.
Das erzeugt dann in mir auf eine gewisse Weise Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Sammelns von Uhren im NOS-Segment.

Dieser Konflikt läßt sich nich lösen. Deshalb mage ich übrigens keine Neuwagen. Der erste Kratzer würder mir ziemlich üble Laune bereiten. :motz:
Bei den Uhren mag ich auch lieber die getragenen, aber gepflegten Modelle......

Fabiansky
26.05.2012, 00:08
:rofl::rofl::rofl:


Ganz schön schwierig ... wenn ich einen Tipp geben müsste: Paar Eier kaufen, und dann die Dinger tragen bis der Arzt kommt.

EX-OMEGA
26.05.2012, 00:14
Bei allem Verständnis Deines "Problems", ich sehe beim besten Willen keine Patrizzi, allenfalls eine schöne Daytona 16520 mit leichter Patina auf den Totalisatoren :ka:

Liegt das am Foto, hast Du bessere ?

Peterle
26.05.2012, 01:34
Hinsichtlich der möglichen, unterschiedlichen Verfärbungsgrade empfehle ich Dir, die Google-Suche zu bemühen, das ist aufschlußreich und sollte nicht von persönlichen Präferenzen abhängig gemacht werden

usummer
26.05.2012, 04:03
Ich kann das nachvollziehen.
Aber wenn die Uhren nicht "abgeschrieben" sind?
Keine SafeQueen würde mich von meinem nächsten Urlaub finanziell abhalten-

- und das ist auch gut so!

snoopynoise1
26.05.2012, 07:38
Es käme auf die Referenzen und die Höhe möglicher VK-Erlöse an......grundsätzlich jedoch würde ich als ersten Weg das "endlich regelmäßiger Tragen" wählen. :)

EX-OMEGA
26.05.2012, 08:16
Hinsichtlich der möglichen, unterschiedlichen Verfärbungsgrade empfehle ich Dir, die Google-Suche zu bemühen, das ist aufschlußreich und sollte nicht von persönlichen Präferenzen abhängig gemacht werden

Ja schon klar, ich habe auch schon einige Patrizzi besessen, aber so ein helles würde ich persönlich nicht so bezeichnen, aber über die Jahre ist da viel Interprationsspielraum eingeflossen, da gebe ich Dir Recht ;)

Hier mal eine "relativ" helle von mir, die ist natürlich nicht zu vergleichen mit der Maronfarbenen vom Matthias. Aber wie gesagt Deine 16520 ist auch sehr schön, vielleicht täuscht es auch auf dem Foto....

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=12456&d=1333889182

Peterle
26.05.2012, 09:42
Ein Teufelskreis!

Tragen und dabei Schiss haben. Im Tresor bunkern und jammern weil sie so schön sind, man sie aber nicht verletzen will.
Die Hässlichen tragen, obwohl sie einem nicht gefallen, ein Kratzerchen hier aber nicht so weh tut.

Ganz schön schwierig ... wenn ich einen Tipp geben müsste: Paar Eier kaufen, und dann die Dinger tragen bis der Arzt kommt.

Ja Andreas, an mangelnder Courage liegt es wohl nicht. Das behaupte ich jetzt einfach mal, nach mittlerweile über zwei Jahrzehnten als Personenschützer in first line, also der am nächsten zur beschützenden Person steht, nach dementsprechenden Einsätzen wie erst kürzlich in südamerikaschen Krisengebiet mit Verletzungen und ....

Es ist eher die eventuell übertriebene Liebe zu manchen Uhren von mir, die dazu führt, dass ich sie einfach übermäßig schonend behandel.
Ich kenne jetzt schon einige Leute aus unserem Sammlerkreis persönlich und habe schon öfter gehört, dass einige dies ebenso handhaben wie ich.
Dies jetzt und hier öffentlich eingestehen zu wollen, scheint schwer zu fallen, doch ich stehe dazu.

ralf antonius
26.05.2012, 10:11
Der Widerspruch an der ganzen Thematik ist in meinem Fall der Umstand, dass mir die Uhr überhaupt nicht gleichgültig ist, sondern, ganz im Gegenteil, sehr gut gefällt. Noch dazu hat sie keinen einzigen Kratzer und deshalb bringe ich es nicht übers Herz, sie häufig zu tragen. Doch das bringt dann eigentlich auch nichts, ich habe Uhren, die ich nicht trage, weil sie mir super gefallen und ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass sie eine Tragespur erleiden.
Andere hingegen, die mir mittelmäßig gefallen, trage ich im steten Wechsel immer wieder. Doch mir drängt sich dann die Frage auf, wozu ich die mir sehr am Herzen liegenden Exemplare überhaupt besitze, da sie doch sowieso so gut wie nie getragen werden.
Das erzeugt dann in mir auf eine gewisse Weise Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Sammelns von Uhren im NOS-Segment.


Vielleicht könntest Du es so handhaben: Du verkaufst Deine weniger geliebten Uhren und holst Dir von den Uhren, die Du toll findest, jeweils zwei: Die eine trägst Du und den Zwilling läßt Du im Tresor. So hast Du immer eine, die top aussieht =)

sausapia
26.05.2012, 11:30
Bei allem Verständnis Deines "Problems", ich sehe beim besten Willen keine Patrizzi, allenfalls eine schöne Daytona 16520 mit leichter Patina auf den Totalisatoren :ka:

Liegt das am Foto, hast Du bessere ?

Sie wird zur Patrizzi, wenn sie statt einem Schattendasein im Tresor mehr Sonne erfährt ;). Ein Grund mehr, die 16520 zu tragen.

tiger071
26.05.2012, 11:48
Vielleicht könntest Du es so handhaben: Du verkaufst Deine weniger geliebten Uhren und holst Dir von den Uhren, die Du toll findest, jeweils zwei: Die eine trägst Du und den Zwilling läßt Du im Tresor. So hast Du immer eine, die top aussieht =)

:gut::gut::gut:

Peterle
26.05.2012, 12:04
Sie wird zur Patrizzi, wenn sie statt einem Schattendasein im Tresor mehr Sonne erfährt ;). Ein Grund mehr, die 16520 zu tragen.

Seht Euch doch mal


Ralle's
(http://www.vintage-watches-international.com/epages/61874895.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/61874895/Products/16520-R938730-Patrizzi)
und

Meertz's (http://www.worldoftime.de/de/rolex/daytona.cosmograph-8053.html)

verkaufte Patrizzi-Daytonas an. Die haben beide den gleichen Verfärbungsgrad wie meine Uhr.
Seit wann gelten nur noch braune Subdials als Patrizzi, das wäre mir neu und ist eben die Ansichtssache des jeweiligen Betrachters.

sausapia
26.05.2012, 13:38
Off topic:
Ich gönne Dir den Patrizzi-Status vom ganzen Herzen, finde aber grds., dass derPatrizzi-Hype überbewertet ist.

Passion
26.05.2012, 13:40
Ist das in Deiner Signatur eine Cigarette Ralf?

Peterle
26.05.2012, 13:48
Schöne Uhr! Mein Vorschlag: alles bis auf Daily Rocker + eine schöne für "besondere Gelegenheiten", z. B. die Daytona, behalten. Die aber auf keinen Fall in den Tresor legen, falls außer Haus. Sonst bleibt sie wieder nur liegen.
Der Rest kann, sollte wahrscheinlich, weg. Drei Mal in Jahren ist zu wenig, dazu darf es finanziell "überhaupt nicht" jucken (ein Mal tragen = x k€), Du hast offenbar bessere Einsatzmöglichkeiten (ein Urlaub, Auto = x k€)...

Diesen Vorschlag halte ich für am besten. Ich werde in den nächsten Jahren regelmäßig mal ein Objekt aus knapp 29 Jahren Sammelleidenschaft zum Verkauf anbieten und dann eine Alltagsuhr behalten, die dann wirklich alles mitmacht. Da liebäugel ich mit einer Daytona oder 116710LN. Zudem dann noch ein selteneres Stück behalten, einfach so, als Sonntagsuhr


Off topic:
Ich gönne Dir den Patrizzi-Status vom ganzen Herzen, finde aber grds., dass derPatrizzi-Hype überbewertet ist.

Das sehe ich anders, ich habe meine gerade am Handgelenk und finde sie umwerfend schön

clocker
26.05.2012, 13:49
Entschuldigt bitte meine Anfänger-Frage: Was macht eine "Patrizzi" aus?? ich stehe bei dieser Diskussion völlig auf dem Schlauch.
Ich möchte es lediglich verstehen.

darryl
26.05.2012, 14:15
also nur mal so am Rande, man stelle sich vor, Steve McQueen hätte seine EX nie getragen oder Paul Newman seine Daytona auch nicht?? Und diese Uhren wären nur im Safe gewesen... =))) Just my 2 Cent

AndreasS
26.05.2012, 14:37
Das verstehe ich jetzt nicht, darryl. :ka:

Zum Thema, ich würde eine Uhr, die ich aus Angst vor Gebrauchsspuren fast nie trage, vermutlich verkaufen.

ulfale
26.05.2012, 14:44
Ich denke, darryl will damit sagen, dass ohne das Tragen durch SMQ bzw. PN diese beiden Uhren wohl nie so berühmt und begehrt geworden wären.

darryl
26.05.2012, 14:56
was ich meine?... diese Uhren wären nie zur einer Legende geworden, sondern wären lediglich irgendwelche Schmuckstücke für den Safe, ich meine, eine Rolex muss ne Story haben, und wenn ich meine Rolex trage, lebt dieser Gegenstand mit mir... und ich könnte wirklich lustige Storys darüber erzählen, wer mich schon alles auf diese Uhr angesprochen hat... und meine GMT ist wirklich nichts besonderes... daher teile es mit den anderen, in dem DU die Uhr trägst... und was damit auch erlebst... viel spass damit... =))

MrEF
26.05.2012, 15:11
@peter: du willst eine Uhr mit polierten Mittelfeldern als Daily Rocker?fürs grobe würde ich mir was anderes aufheben. Am ehesten eine 16610lv, eine 16710 oder eine 116610.
Wir haben Probleme:)

Peterle
26.05.2012, 17:28
http://img262.imageshack.us/img262/3752/img1073vg.jpg

timeZone
26.05.2012, 17:32
8o

... die passende Schlange zum Ziffernblatt :kriese:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

tat2art
26.05.2012, 17:51
Wunderschönes Tier und tolle Uhr!

Meine drei Kronen bekommen alle ihre Wrist Time.
Das gehört für mich dazu.

Ich hatte einmal eine wunderbare 1016, die ich selten getragen habe.
Immer noch denke ich, dass es wohl die ästhetischste und ausgwogenste Uhr ist, die Rolex je gebaut hat.
Aber irgendwie war sie wohl nicht wirklich für mich.
Ich habe sie schweren Herzens verkauft und mir eine blaue 16613 geholt. Dieser laute Prolowecker kann vom Design und Stil her niemals mit einer 1016 mithalten.
Aber die Uhr passt nunmal hervorragend zu mir, bereitet mir viel Freude, und ich trage sie wahnsinnig gerne.

Wenn es finanziell machbar ist, lass die 16520 halt im Safe, aber wenn du sie verkaufst, hat vielleicht jemand anders einen neuen ständigen Begleiter gefunden.

Peterle
26.05.2012, 18:08
Giftig ist einfach spannender =)

http://img801.imageshack.us/img801/6637/img1085vx.jpg

Mr. Pink
26.05.2012, 18:19
AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGHHHHH 8o8o8o :mimimi::mimimi::mimimi:

Is die echt echt? :kriese:

tat2art
26.05.2012, 18:32
Du brauchst eigentlich keinen Safe, oder?

Peterle
26.05.2012, 18:32
AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGHHHHH 8o8o8o :mimimi::mimimi::mimimi:

Is die echt echt? :kriese:

Ja, die ist echt, danach ein Foto in ihrem Zuhause und das letzte Bild zeigt eine junge Vogelspinne, die ist erst kaum größer als ein Daumennagel =)

http://img220.imageshack.us/img220/7111/img1085v.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/1175/img1092vr.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/8391/img1093vx.jpg

timschwefel
26.05.2012, 18:32
Richtig, lässt er sich auch nicht. :gut: Bei mir hat das dazu geführt, daß ich zur Zeit meine 14060M und 116710 gleichzeitig trage, eine links,
eine rechts. Ich weiß hört sich bischen gaga an, aber als die eine neu kam, war ich einfach mal neugierig wie, sich die doch recht unterschiedlichen
Designs so am Arm machen.... Dann noch festgestellt, daß das Band von der Sub über die Jahre "schönen" Stretch entwickelt hatte :motz:, weil ich meine Uhren
lieber etwas lockerer trage. Beim Don zwei Bänder Leder/Vinyl bestellt, die Metallbänder weggepackt, und seitdem beide am Arm.
Obwohl irgendwie bescheuert, gefällt es mir auf der anderen Seite (jederzeit direkter Vergleich etc.)
Die anderen liegen leider auch nur rum. Könnte sie aber ( zumindest zur Zeit) nicht hergeben.........

promnight
26.05.2012, 19:15
Booah... und das mir mit meiner Arachnophobie=(

adriano22
26.05.2012, 19:20
Ein Freund von mir hat auch so eine Vogelspinne. Eigentlich wollte ich ebenfalls ein Foto mit Uhr machen, hab mich dann aber doch nicht getraut. Schon ganz schön beeindruckend diese Tiere...............=(

Adriano22

ralf antonius
26.05.2012, 20:49
Ist das in Deiner Signatur eine Cigarette Ralf?

Das ist ein Boot =)

Fabiansky
26.05.2012, 21:02
Ich habe sie schweren Herzens verkauft und mir eine blaue 16613 geholt. Dieser laute Prolowecker kann vom Design und Stil her niemals mit einer 1016 mithalten.
Aber die Uhr passt nunmal hervorragend zu mir ...

:rofl::rofl::rofl:

tat2art
27.05.2012, 09:57
Stimmt doch, oder?
http://img856.imageshack.us/img856/1952/16613style1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/856/16613style1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

frankw61
27.05.2012, 10:07
absolut cool, Mic :gut::gut::gut:

AcidUser
27.05.2012, 18:48
Du brauchst eigentlich keinen Safe, oder?

Ob der Peter 'n Safe braucht kann ich nicht sagen! Was er aber ganz dringend braucht, is 'n Kammerjäger! ;)

Zur Ausgangsfrage: Uhren sind zum tragen da! Alles was ich nicht trage, würde ich hemmungslos verkaufen! Es sei denn, es handelt sich um Stücke an die man emotional irgendwie gebunden ist, weil bspw. vom Vater geerbt oder von den Eltern zum Studienabschluss bekommen ect.

Also, die Uhr die am besten gefällt behalten und tragen und auch mit den Spuren leben letztlich kann sie nur dadurch wirklich zu Deiner Uhr werden. Den Rest verkaufen!

Big Ben
28.05.2012, 07:43
Tach,

manchmal geht es auch einfach nur um das Besitzen.
Ein Bild, Skulptur oder eine Büste kann man auch nicht tragen, nur anschauen und ganz ehrlich, mit ner Vogelspinne kann man auch nix anfangen.

Auch ich trage manche meiner Uhren gar nicht, oder zumindest so gut wie nie, mir reicht es zu wissen das ich sie habe.
Manchmal werden sie aus dem Schließfach geholt und ein wenig begriffelt, aufgezogen und angeschaut. Verkaufen würde für mich nicht in Frage kommen, schon alleine weil ich es hinterher bereuen könnte und natürlich weil sie mir einfach zu gut gefallen!!

BladeRunner
28.05.2012, 12:51
Tach,

manchmal geht es auch einfach nur um das Besitzen.

Auch ich trage manche meiner Uhren gar nicht, oder zumindest so gut wie nie, mir reicht es zu wissen das ich sie habe.
Manchmal werden sie aus dem Schließfach geholt und ein wenig begriffelt, aufgezogen und angeschaut. Verkaufen würde für mich nicht in Frage kommen, schon alleine weil ich es hinterher bereuen könnte und natürlich weil sie mir einfach zu gut gefallen!!

Geht mir genauso, obwohl einige Uhren nur im Verließ herumliegen, trennen würde
ich mich nur in größter Not. Schon gar nicht von der 16520.

Lustigerweise bekommen meine beiden grünen, alte LV und Milgauss GV die meiste Wrist-Time, 2 Uhren die ich anfangs gar nicht wollte, vor allem bei letzterer dachte ich, die kann ich mir nicht mal schönsaufen, nun ist sie absoluter Liebling...

mactuch
28.05.2012, 16:11
Eins ist zumindest mal Fakt: Mit einer Uhr lebt es sich deutlich entspannter. Man braucht sich nicht täglich neu zu fragen, welche es denn diesmal sein soll, braucht sich keine Gewissensfragen stellen, wie sinnvoll oder-frei es sein mag, x Euronen in Form von Uhren irgendwo im Dunkeln herumliegen zu haben, ohne dass diese je oder nur seeeehr selten Tageslicht sehen (wie der Thread hier ja auch begonnen hat), es gibt auch kein Bedauern während des Tages, wenn man sich am Morgen vielleicht mal verwählt hat... Eigentlich müsste man alle Uhren außer eine sofort auf den Markt werfen, dann ist Schluss mit dem Unsinn. Eigentlich...












Aber wenn ich es mir noch einmal genau überlege.....

























































....und so darüber nachdenke....








































...hmmmmmmmmmmmmm...........................






































































...dann kann die Antwort nur ganz klar heißen:































































NÖ. Unsinn. Lieber Qual der Wahl und das Wissen um die anderen Schätzchen, die gerade die Kiste hüten. :D:bgdev::dr:

ehemaliges mitglied
28.05.2012, 16:35
Ne Uhr, die zwei Wochen nicht am Arm war ist bei mir in der dritten Woche verkauft. :winkewinke:

Ich habe meine Uhren zum tragen, und nicht zum im Safe rumgammeln.



Aber mein Vorteil ist: Mich interessieren nur neue Uhren und kein Altmetall. Daher kann ich bei einem "Fehlverkauf" relativ schnell wieder Ersatz beschaffen (was ich aber noch nicht musste). =)

sausapia
28.05.2012, 16:55
Entschuldigt bitte meine Anfänger-Frage: Was macht eine "Patrizzi" aus?? ich stehe bei dieser Diskussion völlig auf dem Schlauch.
Ich möchte es lediglich verstehen.

Hier sind die "Patrizzi-Dials (http://doubleredseadweller.com/16520patrizzi.html)" ganz gut beschrieben.

prosecco
28.05.2012, 17:11
Hört bloß auf euch für eure Uhrenliebhaberei zu entschuldigen oder sie als unvernünftig abzutun,das würde einer Frau bzgl 116 Paar Schuhen ,74 Kleidchen ,64 Handtaschen und 124 farblich abgestuften t-Shirts im Traum nicht einfallen obwohl der Kram nur im Schrank liegt .:motz:

uhrvieh
28.05.2012, 17:52
Stimmt doch, oder?
Was jetzt, Prolo-Wecker oder passt?
... passt schon mal, und hat das schönere Ziffernblatt gegenüber der neuen. Weitermachen! ;)

Peterle
02.06.2012, 12:31
So, geht nun die Box oder die Uhr näher in Richtung exzellenter Zustand? =)

http://img16.imageshack.us/img16/914/img1214v2.jpg

fib
02.06.2012, 13:13
machs net, irgendwie schafft man sowiso alles -oder zumindest das Meiste- was man will und das Geld ist eh schneller weg als man denken kann.

Behalt die Uhren, ich war auch schon soweit.

Passion
02.06.2012, 18:47
Das ist ein Boot =)

:D:D haha....

eine cigarette ein Boot namens cigarette natürlich! ;)

(sorry fürs OT)

Hätte ich so eine Vogelspinne würde ich meine Uhren dorthinein legen, billiger und sicherer geht nicht.

mactuch
03.06.2012, 11:41
Ich will ja nicht klugsch..en, aber heißen die in dieser Weise aerodynamisch wohl geformten Speedboote nicht cigars statt "cigarette"...? :grb:

clocker
03.06.2012, 12:51
Hier sind die "Patrizzi-Dials (http://doubleredseadweller.com/16520patrizzi.html)" ganz gut beschrieben.

Danke für den Link. Sowas habe ich gesucht.

Döskopp
03.06.2012, 23:04
Das scheint das natürliche Schicksal der 16520 zu sein: Mir ging es bei meiner 16520 ähnlich, allerdings habe ich sie nach relativ kurzer Zeit wieder verscherbelt.

Auch wenn ich hierfür gesteinigt werde: Die Uhr ist (zumindest mit schwarzem Blatt) unstimmig: Die Lünette wirkt zu breit und das Zifferblatt zu klein. Bei einem weissen Blatt ist dieser Effekt nicht so krass (schwarz macht schlank - weiss opulent).

Richtig ätzend sind ausserdem die fummeligen Drücker und der nicht vorhandene Sekunden-Stop.

Edith sagt: @Adriano22: Ich vermisse diese Dr*cks Möhre nicht die Bohne!


Dein Post gefällt mir ausgesprochen gut. Damals wollte ich immer irgendwann einmal auch eine Daytona mein Eigen nennen. Als sie dann für mich erschwinglich war, habe ich mich für die DS entschieden - und bis heute absolut nicht bereut. Die Daytona gefällt mir seit der Zeit auch überhaupt nicht mehr. Komischerweise ist zeitgleich wohl auch die Nachfrage nach diesem Modell stark zurückgegangen.
Ob´s an mir liegt? Höre ich auf zu trinken, lese ich kurze Zeit später das Deutschlandweit der Alkoholkonsum zurück ging. Genau so war´s als ich zu Rauchen aufgehört habe.
Dann die Daytona...

Mal sehen ob auch das Interesse an Frauen nachgelassen hat. Ich habe mich von meiner getrennt.:ka:

Peterle
03.06.2012, 23:46
Dein Post gefällt mir ausgesprochen gut. Damals wollte ich immer irgendwann einmal auch eine Daytona mein Eigen nennen. Als sie dann für mich erschwinglich war, habe ich mich für die DS entschieden - und bis heute absolut nicht bereut. Die Daytona gefällt mir seit der Zeit auch überhaupt nicht mehr. Komischerweise ist zeitgleich wohl auch die Nachfrage nach diesem Modell stark zurückgegangen.
Ob´s an mir liegt? Höre ich auf zu trinken, lese ich kurze Zeit später das Deutschlandweit der Alkoholkonsum zurück ging. Genau so war´s als ich zu Rauchen aufgehört habe.
Dann die Daytona...

Mal sehen ob auch das Interesse an Frauen nachgelassen hat. Ich habe mich von meiner getrennt.:ka:

Ich bin nicht der Ansicht, dass die Nachfrage nach der Daytona nachgelassen hat. Ich sehe mir, falls es mein Job zeitlich zuläßt, täglich die Seiten der uns bekannten Uhrenhändler an und stelle fest, dass die Liegezeiten der Daytonas schon sehr kurz sind.
Sollte ich mich wirklich einmal dazu entschließen, nur noch eine Krone zu haben, dann kommen für mich nur die Modelle Daytona, GMT oder Submariner, jeweils alle mit 6-stelliger Referenz, in Frage. Von diesen dreien liegt für mich auf der optischen Gefallensskala die Daytona auf Platz eins, die anderen beiden teilen sich Platz zwei. Die Daytona ist mit polierter Lünette und polierten Bandmittelgliedern wohl die Empfindlichste. Doch bei einem Daily Rocker wäre mir das egal.

Koenig Kurt
03.06.2012, 23:53
Ob´s an mir liegt? Höre ich auf zu trinken, lese ich kurze Zeit später das Deutschlandweit der Alkoholkonsum zurück ging. Genau so war´s als ich zu Rauchen aufgehört habe.
Dann die Daytona...

Mal sehen ob auch das Interesse an Frauen nachgelassen hat. Ich habe mich von meiner getrennt.:ka:

Nimm mal bitte in Rekordzeit 15 Kilogramm ab, ohne wieder zuzunehmen, gewinn fünf Millionen im Lotto und vertrag Dich mit Deiner Schwiegermutter! Trotz Trennung, wurscht.

DANKE!

sausapia
06.06.2012, 19:36
Viel Erfolg beim Verkauf. Ich habe sie soeben im SC gesichtet.=)

Peterle
14.06.2012, 23:40
Viel Erfolg beim Verkauf. Ich habe sie soeben im SC gesichtet.=)

Danke

ehemaliges mitglied
15.06.2012, 18:47
Schleichwerbung ... ;)