Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dutyfree etc
edgar007-nrg
27.05.2012, 20:37
Hallo Freunde,
vieleicht kann mir jemand von euch sagen wie es abläuft wenn ich meiner Freundin im Dutyfree in FFM vorm Flug in die USA ein Schmuckstück kaufe und dann nach einer Woche wieder hier in Deutschland damit auftauche?
Was sagt der Zoll der USA bzw unser deutscher Zoll
Bin irgendwie verwirrt was das angeht.
Danke schonmal im Vorraus und schönen Abend
Einreise in die USA: versteuern
Einreise in die BRD nochmal versteuern
Nee, keine Ahnung... aber interessieren tut's mich auch.
harlelujah
27.05.2012, 22:15
Was soll denn der Schmuck kosten?
Es gibt Freibeträge
crazy_joeblunt
27.05.2012, 22:22
Dadurch das du das Schmuckstück wieder mit nach D bringst, wirst USA technisch nichts passieren, allerdings wenn du wieder hier ankommst, musst du über den Freibetrag versteuern, also ab 430€.
ehemaliges mitglied
28.05.2012, 09:41
Selbst wenn man mit die Rechnung des Duty Frees hat? Gilt da nicht eher der Kaufort? Und der ist doch zollfrei?
Duty free bedeutet nur das es zoll- und Steuerfrei verkauft werden kann, nicht das du es in deinem Land auch so wieder einführen kannst. Da gelten die normalen Freibeträge wie sonst auch immer. Die 430€ sind übrigens, soweit ich weiß, kein Freibetrag sondern eine Grenze. D.h. kommst du drüber musst du alles versteuern. Also wenn es sich um ein teil handelt.Hast du z.b. zwei Teile für 400€ musst du eins davon komplett versteuern. Hast du ein Teil für 800€ musst du das auch komplett versteuern.
Ob sich das dann noch Lohnt bleibt zu bezweifeln.
grüße
Christian
Ist Duty Free wirklich billiger? Ich hab einmal am Münchner Flughafen den Preis eines Vodkas im Duty Free Store mit dem Preis beim Händler vor Ort verglichen. Duty Free war sogar teurer. Im Internet wär es wahrscheinlich sogar nochmals billiger geworden, schätze ich mal.
War das ein Einzelfall, oder kann man da durchaus verallgemeinernde Schlüsse ziehen? Wie schauts eigentlich derzeit bei Uhren aus?