PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II with Glidelock; It's Cool!



sheldonsmith
28.05.2012, 07:52
http://www.minus4plus6.com/images/Glidelock/thumbnails/tn_ExplorerII.jpg http://www.minus4plus6.com/images/Glidelock/thumbnails/tn_SubmarinerClasp.jpg
The new Explorer II model 216570 debuted at the Basel 2011 show, but the watch was missing one item to make it the perfect watch, and that piece was the GlideLock clasp normally outfitted on the Rolex Submariners. Voilà, a GlideLock clasp on my Explorer II. The GlideLock clasp should be standard on the Explorer II, but unfortunately the only way to pimp this watch was to source the GlideLock clasp separately.

http://www.minus4plus6.com/images/Glidelock/thumbnails/tn_inside_Sub_clasp.jpg
The great thing about the GlideLock Extension System is that it enables easy adjustments in 2mm increments and offers a total extension of up to 20mm, long enough to fit over a 3mm wetsuit, or on the outside of a long sleeve shirt or thin jacket.

http://www.minus4plus6.com/images/Glidelock/thumbnails/tn_Clasp_profile.jpg
I have more comparison picts of the clasps and a small write-up at here. (http://www.minus4plus6.com/glidelock.htm)

With the GlideLock clasp, the watch is now perfect.

-Sheldon

Hannes
28.05.2012, 07:58
Good idea Sheldon.
Thanks for showing us :gut:

NicoH
28.05.2012, 09:51
Well done :dr:

Hubertus
13.10.2012, 14:20
Ich habe gerade wie oben bzw. bei minus4plus6.com beschrieben die Schließe der 216570 abgebaut und auf die Schließe des Bandes 97200 umgerüstet. Bei der Gelegenheit gleich auch noch ein halbes Glied vom 97200'er Band auf die 6 Uhr Seite gesetzt und passt alles perfekt! Die 6 Uhr Seite hat nun 3,5 Bandglieder und die Schließe sitzt schön mittig. Danke (wenn auch verspätet) für den tollen Hinweis! Nun endlich bin ich glücklich mit der neuen Explorer.

Alessandro
14.10.2012, 11:53
Was hat der ganze Spass gekostet?

Hubertus
14.10.2012, 12:18
Noch nix ;-) Habe die Schließe von der Sub abgebaut, die liegt jetzt ohne Schließe in der Box und sieht nicht begeistert aus... Aber werde ich nachordern, nur die Schließe alleine werden um die 900 EUR.

Rolex 24
14.10.2012, 12:19
Thanks Sheldon

Alessandro
14.10.2012, 12:38
Aua!

Da würde ich lieber alle paar Wochen schrauben. :D

Hubertus
14.10.2012, 14:27
Ja...schon, man könnte auch immer hin und her wechseln. Aber irgendwann rutscht man dann doch mal ab und so gesehen lieber vorher investieren als sich hinterher schwarz ärgern über fette Kratzer.

MacMan
29.01.2014, 17:04
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema nochmals nach oben rutschen lassen und hätte eine Frage dazu.

Ich finde es wirklich genial, dass die Schließe der Sub an die 216570 passt. Wenn man die Uhr schon nicht mit der Schließe kaufen kann, dann zumindest aufrüsten. Es ist für mich aktuell eine der besten Schließen auf dem Markt.

Frage: passt die Glidelock-Schließe auch an die EX I (214270)?? Hat das schon mal jemand probiert, ist dies technisch möglich, da das Band an der Schließe evtl. gleich breit ist? Wenn ja wäre es ja wirklich genial.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback

ulfale
29.01.2014, 17:26
Ja, das geht definitiv. Ein Arbeitskollege hat sich für seine 214270 erst vor wenigen Tagen die Glidelock-Schließe gekauft (1100.- beim österr. Konzi) und montieren lassen!

hugo
29.01.2014, 17:35
Und das Submarinerband mit der Gl Schließe gibt es im Sc ;-)

Hudlhe
29.01.2014, 17:40
Sauber :gut:

Und ich dachte die neue Ex hätte die Glidelock standartmäßig. Wieder was gelernt. Dann kommt die Uhr nach anfänglichem Interesse für mich doch nicht in Frage. Auf Glidelock möcht ich in Zukunft ungern verzichten...

hugo
29.01.2014, 17:46
Glidelockschließe nicht mit Easy Link verwechseln

Hudlhe
29.01.2014, 17:48
Ne ne...

Aber bei so nem neuen Sporty hätt ich Glidelock schon erwartet.

Hatte sie bis jetzt nur im Schaufenster gesehen und bin von Glidelock ausgegangen...

hugo
29.01.2014, 18:34
Glidelock ist die Taucherverlängerung der Submariner,daher nur dort.
Bei den anderen reicht das Easy Link völlig.

Hudlhe
29.01.2014, 18:54
Ich hab Easylink und Glidelock. Easylink langweilt mich, weil Ichs mir mit der Glide einfach immer im Handumdrehen perfekt an meine Bedürfnisse einstellen kann.
Easylink ist mir immer entweder zu eng oder zu groß. Hab schon alle Varianten durchgeschraubt:ka:

Klar, es geht auch aber warum sollte ich mich damit rumschlagen wenn es so etwas geniales wie Glidelock gibt. Ich mag nix anderes mehr...

hugo
29.01.2014, 19:13
Denn hast du aber ein ganz komisches Handgelenk :D

Hudlhe
29.01.2014, 19:29
Ja, wahrscheinlich liegts an mir, ist für mich einfach komfortabler....

Gibt ja auch genug zufriedene Easylinker, jeder hald nach sein Facon:gut:

Hubertus
29.01.2014, 19:45
War das nicht so, dass man die Schließe nicht einzeln kaufen kann? Wenn ich mich recht entsinne, hatte mein Konzi damals keine einzeln bekommen.



Ja, das geht definitiv. Ein Arbeitskollege hat sich für seine 214270 erst vor wenigen Tagen die Glidelock-Schließe gekauft (1100.- beim österr. Konzi) und montieren lassen!

hugo
29.01.2014, 19:52
In Ö etc. geht das etwas einfacher ;-)
Hier nur im Austausch etc. ....

MacMan
29.01.2014, 20:01
In Ö etc. geht das etwas einfacher ;-)
Hier nur im Austausch etc. ....

Oha ja stimmt... wird es dann wirklich so schwierig so eine Schließe zu besorgen. Ich denke wenn man die Uhr z.B. auch dort kauft legt sich der Konzil mehr ins Zeug?

hugo
29.01.2014, 20:03
Nö,da kann der sich 10x ins Zeug legen,wenn K sagt erst die alte Schließe her ....

ulfale
29.01.2014, 21:01
War das nicht so, dass man die Schließe nicht einzeln kaufen kann? Wenn ich mich recht entsinne, hatte mein Konzi damals keine einzeln bekommen.

Was soll ich Dir jetzt dazu sagen, außer dem, was Udo schon erwähnt hat?! ;)

jk737
29.01.2014, 22:30
Ich hab Easylink und Glidelock. Easylink langweilt mich, weil Ichs mir mit der Glide einfach immer im Handumdrehen perfekt an meine Bedürfnisse einstellen kann.
Easylink ist mir immer entweder zu eng oder zu groß. Hab schon alle Varianten durchgeschraubt:ka:



Mir geht's genauso, easylink war immer unbequem.

jk737
29.01.2014, 22:32
In Ö etc. geht das etwas einfacher ;-)
....

Stimmt :D

heintzi
29.01.2014, 22:39
Kauft Euch mal eine AP Royal Oak, da geht gar nix mit Schnellverstellung.

Da ist schon die einfachste Schließe von Rolex ein Genuss. Die mit der Zahnstocherverstellung.

Aber man verzeiht der AP trotzdem alles. Einmal draufgucken reicht.

Hubertus
29.01.2014, 23:06
Richtig, der Udo hat alles dazu gesagt, was ich wissen wollte. Deshalb habe ich ja auch nicht noch mal gefragt :D


Was soll ich Dir jetzt dazu sagen, außer dem, was Udo schon erwähnt hat?! ;)

[Dents]Milchschnitte
30.01.2014, 08:39
Nice one sheldon. Thank you very much for the comparison.

Personally, I would not consider it since I really do not dive on a regular basis with my watches. And if I do, I´d just choose the Sub instead of any othe watch.
The easylink of the stock EXII bracelet would be more than enough for me. In fact I rarely use the Glidelock on my NoDate Sub - except in the summer months and then I usually just change it around one or two increments.

Das Nachrüsten wäre für mich jetzt echt nur ne Spielerei, da sich das Band an GMT Daytona und Co mit der kleineren Schliesse perfekt tragen und einstellen lässt.