PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtmasse / Lünette Deepsea 116660



smart01
30.05.2012, 07:48
Guten Morgen Zusammen,

ich bin seid gestern stolzer Besitzer eine Deepsea. Gestern Abend ist mir aufgefallen,
nachdem ich die Uhr mit einer LED Taschenlampe beleuchtet habe, sie nicht blau leuchtet, sondern grün, wie ich finde. Meine Frau meinte auch, sie würde grün leuchten, nicht blau. Es handelt sich um eine spanische Auslieferung.
Sie sollte doch definitiv mit blauer Leuchtmasse belegt sein.
Hat jemand änhliche Erfahrungen?

Eine zweite Sache ist mir aufgefallen. Die Lünette dreht sehr sehr leicht, kein Vergleich zu meiner Omega PO, dort rastet sie super satt. Aus meiner Sichtweise sehr "labberig".

Gibt es hiierzu Meinungen bzw. Erfahrungen?

Vielen Dank!

Gruß
Smart01

usummer
30.05.2012, 08:15
Guten Morgen und Willkommen im Forum Smart.


http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

smart01
30.05.2012, 08:20
Hallo Ulf,

wenn das Licht so aussehen soll, dann tut es das nicht. Meine Augen sind zwar nicht mehr die Besten, aber ich tendiere ehr zu grün.

Habe ich natürlich ganz vergessen, wollte mich doch noch kurz vorstellen. Ich bin "fast" 40 Jahre alt, Familie, Kinder und komme vom schönen Niederrhein.
War bis jetzt immer heimlicher Mitleser.

Gruß
Smart01

PCS
30.05.2012, 08:27
Also etwa so sollte das aussehen....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116660/DSC_1170.jpg

smart01
30.05.2012, 08:37
Boah, jetzt macht ihr mich schwach, ich werde das nachher nochmals genau prüfen, so sieht es aber nicht aus. Vielleicht war ich gestern Abend auch durch die LED Taschenlampe geblendet. Aber das Bild hier zeiigt ganz klar eine blaue Leuchtmasse, so sah es bei mir nicht aus.

Gruß
Smart01

Muigaulwurf
30.05.2012, 08:43
Das mit der leicht drehenden Lünette ist schon länger ein Kritikthema, das ist leider so, ich weiß nicht, ob Rolex da einmal Abhilfe schaffen will.

eos
30.05.2012, 08:50
Das mit der Lünette ist kein Problem. Einfach ein bisschen warten, bis sich genug Grind zwischen Lünette und Gehäuse gesammelt hat, dann ist sie nicht mehr so leichtgängig.
Die DS sollte aber eher Türkis als Grün leuchten.

Hudlhe
30.05.2012, 09:10
Hier noch ein paar Bilder;)

http://images.lmgtfy.com/?q=lume+shot+deepsea

smart01
30.05.2012, 11:01
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich werde es heute Nachmittag nochmal probieren, gebe dan Nachricht!

Gruß
Smart01

oschmidt
30.05.2012, 18:36
Wow, ich dachte immer das Blau sei deutlicher. Wenn das eher so richtung Türkis geht, dann hat meine Ex1 ja auch die neue "blaue" Leuchtmasse - sehr cool, wie ich finde!

Viele Grüße
Oliver

PCS
30.05.2012, 18:37
214270 ja. 114270 nein.

ulfale
30.05.2012, 18:37
@ oschmidt: Blitzgneißer!! :gut: ;)

Edit: oschmidt meint schon die 214270 ;)

Um Fragen vorzubeugen: 39 rules! :-)

oschmidt
31.05.2012, 07:09
Jubbijubbi!

Auf der homepage von Rolex wird das dezent verschwiegen. Nur die Ex II hat dort unter der Rubrik Zifferblatt (Auklappen dur Klick auf das Plus-Zeichen) das Chromalight vermerkt. Und dann schreiben die im Chronos Test der 214270 auch noch, dass der neuen Ex I die blaue Leuchtmasse leider verwehrt worden sei.

Für mich ist es ja erfreulich, zu entdecken, dass meine neue auch schon die neue Leuchtmasse hat. Mir tun nur die Käufer der Uhren Leid, denen ausdrücklich und mit sehr geschickt belichteten Fotos eine kräftig blau leuchtende Uhr versprochen wurde, die am Ende aber noch immer nur grün leuchtet, dann halt türkisgrün. Oder hat vielleicht die Ex I eine grünere Variante von Chromalight verbaut als die Ex II. Nach dem TE zu schließen nicht, oder?

Das Marketing von Rolex mutet den Kunden ja schon einiges zu was Preispolitik und künstliche Verknappung angeht - dagegen hab ich auch nichts und dem Rolex-Bestizer nützt es eher - aber dass Rolex jetzt bezüglich der Produkteigenschaften "schummelt" ist doch eine ganz andere Kiste! Ich halte das für untypisch und für ausgesprochen unklug, denn der Ruf von Rolex basiert ja zum größten Teil auf dem Produktversprechen und der Marke.

Viele Grüße
Oliver