PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scharfkantige Lünette bei der GMT.... kennt ihr das?



yachtmaster101
30.05.2012, 15:55
Moin Moin,

da ich auschließlich Hemden mit Umschlagsmanschette trage und meine GMT Master aus dem letzten Jahr eine recht "scharfkantige" Lünette hat, scheuert sie langsam meine Hemden am rechten Ärmel auf.:wall:

Habt ihr auch kantige Lünetten oder habe ich nur so ein messerscharfes Teil =(

mask
30.05.2012, 16:17
Ist normal.
Irgendwann scheuern die Hemden halt auf. Ist bei meinen Anzugshosen, insbesondere an der linken Hosentasche ebenfalls so.
Da braucht die Uhr gar nicht scharfkantig sein.

Bei Hemden ohne Umschlagmanschette gehts deutlich besser. Lass dir deine Hemden maßschneidern und lass dann auf der linken Seite etwas mehr Platz für die Uhr.
Das geht deutlich besser im Alltag.

PCS
30.05.2012, 16:19
Lass dir deine Hemden maßschneidern und lass dann auf der linken Seite etwas mehr Platz für die Uhr.

:gut: Oder in dem Fall halt rechts. :D

Patrick85
30.05.2012, 16:21
mh kenn ich auch .. (zwar ne Sub, aber auch meine Hemden geben seitdem früher auf).

ich denke aber nicht, dass es an der Lünette liegt - er an der recht scharfen Kante des Gehäuses, oder?

yachtmaster101
30.05.2012, 16:31
also wenn man bei meiner lünette mit den finger rüber streicht merkt man deutlich wie "scharf"kantig das gewellte ist.

klingt ja auch irgendwie komisch.... ich streiche mit dem Finger über meine Uhr=(:rofl:

Patrick85
30.05.2012, 16:41
*nach einem fingerstreich über die lünette*

mh du hast recht .... is mir noch gar ned aufgefallen :rolleyes:


(stell mir grad vor, wie jeder rlx träger das jetzt hier mitmacht :D )

Mr Mille Gauss
30.05.2012, 17:00
Hallo,

das Problem kenne ich.
Ich habe 2 Lösungswege für mich gefunden:
- Maßhemden deren einer Ärmel (Uhrenseite) weiter ist als der andere
- Uhren mit glatter Lünette tragen (z.B. 116200)

Mit Lösung 1 werden deine Hemdkanten trotzdem irgendwann aufreissen.
Mit Lösung 2 wirst du Ruhe finden.

Lösung 3: öfters neue Hemden kaufen :-)

1500
30.05.2012, 17:45
Nach der dritten Revision incl. Politur werden die Lünis glatter .... So zumindest bei meinen Vintages. Also in etwa 30 Jahren :D

Grüsse,

Bernd

le0p0ld
30.05.2012, 20:28
Nach der dritten Revision incl. Politur werden die Lünis glatter ....

Zum Anzug nur noch rundgelutschte Vintages! :op: :D

[Dents]Milchschnitte
30.05.2012, 21:40
Ich muss glücklicherweise nie Hemden tragen, und wenn ich mich doch mal dazu durchringe dann krempel ich die Ärmel lässig um - daher ist mir dieses Problem fremd :D

ehemaliges mitglied
30.05.2012, 21:41
Eben, wenn der Schneider misst, einfach die Uhr rum lassen. :D

Ich sehe da immer noch den Arzt vor mir, der meine Hand vergipst hat, und ich die Uhr umbehielt. Das hat er nicht so ganz verstanden.

Patrick85
30.05.2012, 21:42
Eben, wenn der Schneider misst, einfach die Uhr rum lassen. :D

Ich sehe da immer noch den Arzt vor mir, der meine Hand vergipst hat, und ich die Uhr umbehielt. Das hat er nicht so ganz verstanden.

:D :D :D kenne zwar Dich nicht, aber ein solches Bild kann ich mir gut vorstellen ;-))

MaggyPee
30.05.2012, 21:45
Moin Moin,

da ich auschließlich Hemden mit Umschlagsmanschette trage und meine GMT Master aus dem letzten Jahr eine recht "scharfkantige" Lünette hat, scheuert sie langsam meine Hemden am rechten Ärmel auf.:wall:

Habt ihr auch kantige Lünetten oder habe ich nur so ein messerscharfes Teil =(

joooo bekanntes Problemchen, aber ich trage mein Zeug gar nicht so lange - also scheuert es auch nichts kaputt :D :D :D

oschmidt
31.05.2012, 07:22
Die scharfen Kanten waren für mich ein Grund, die Sub nD weg zu geben alsmeine Kinder klein waren - einfach zu kratzig für Dritte.=(
Will ja beim Wickeln und beim Rumalbern keine Schrammen hinterlassen.

Oli

AndreasL
31.05.2012, 07:34
Eben, wenn der Schneider misst, einfach die Uhr rum lassen. :D

Ich sehe da immer noch den Arzt vor mir, der meine Hand vergipst hat, und ich die Uhr umbehielt. Das hat er nicht so ganz verstanden.

Bestimmt eine coole Aktion; aber ohne Bilder ...:D

ehemaliges mitglied
31.05.2012, 09:08
Mein Uhrmachermeister hatte sich genau aus dem Grund (anraten seiner Frau),
dazu entschlossen sich eine schoene 16570 zu holen und hat somit seit ueber 10 Jahren Ruhe.

LUuhrENS
31.05.2012, 16:13
Die Scharfkantigkeit der Lünette hat mich vom ersten Tag an nicht begeistert. Leider muss ich feststellen, dass das andere Hersteller etwas besser können. Aber irgendwie werden solche "Kleinigkeiten" einer Krone doch immer wieder verziehen. Andere Hersteller fangen sich in den Tests der Uhrenmagazine dafür eine Schelte ein.
Ich muss allerdings gestehen, dass mein Bart meine Hemden am Kragen noch schneller aufreibt, als die Uhr es an meiner Manschette schafft. Insofern, dann doch egal.

Fluzzwupp
31.05.2012, 16:20
Ich merke sowas eher nicht, a) weil die Tyrwhitt Hemden die ich trage nicht die Welt kosten und es mir piepe ist ob da mal wieder Schokolade draufklatscht oder sonst was... und b) trage ich eh meist die 16570 im Büro (oder ne Speedy, oder ne Tudor Heritage), und die "scharfe" Pepsi ist eher für die Freizeit.

Meine Traumuhr (Daytona) würde in der Hinsicht ja auch keine Schrammen verursachen, nur auf dem Kontoauszug sieht das leider anders aus :D