PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kia, Hyundai oder Nissan



rudi
04.06.2012, 22:49
Hi, meine Frau bildet sich was höheres ein, Infrage kommen:
Kia Sportage Benziner
Hyundai x35i Benziner
Nissan Quashqai +2 Benziner.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Autos!

Ich denke mal Kia 7 Jahre Garantie ist nicht schlecht,
Hyundai 5 Jahre Garantie, 5x Jahresservice inkl.
Nissan mehr Kofferraum

Für Tipps wäre ich dankbar.

paddy
04.06.2012, 22:59
Vielleicht hilft dir das weiter, der Quashqai kommt ab dem zweiten Beitrag zur Sprache:

http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-und-test-hyundai-ix35-gegen-kia-sportage-2010-2011-t2886465.html?page=2

PCS
04.06.2012, 23:29
Quashqai bin ich vor ein paar Jahren mal gefahren und war recht begeistert. Finde den auch optisch äußerst gelungen.

ferryporsche356
04.06.2012, 23:33
Den Quashqai hatte ich letztes Jahr in Mallorca für zwei Wochen als Leihwagen und war recht begeistert.

Etranger Explorer
04.06.2012, 23:44
Wir standen vor einer vergleichbaren Frage. Letztlich haben wir uns für einen Honda CR-V entschieden. Zuletzt gab es "50 Jahre Honda" Modelle. Wir haben solch ein Modell mit Vollausstattung gekauft und sind begeistert. Der Nutzwert ist 1a. Die Anschaffungskosten und Unterhaltkosten sind auf Golf-Niveau.

Unser Honda Händler sagte, von der Größe her wäre mit den CR-V nur der Quashqai vergleichbar. Die anderen Fahrzeuge gehören in eine andere Schublade.

Meine Frau mag den CR-V und ich fahre auch mal gerne damit.

SteveHillary
05.06.2012, 09:56
Ein Kumpel hat den Kia(neues Modell), allerdings als Diesel! Sind damit vor kurzem nach Budweis gedüst! Ich war vom Fahrkomfort und auch
von der Verarbeitung äusserst Begeistert! Er hatte auch den Vorgänger und war auch damit zufrieden!

Zu den anderen Kanditaten kann ich leider nix Beitragen!

löwenzahn
05.06.2012, 09:57
Neo507, Jürgen, verkauft diese Fahrzeuge. Schick´ihm doch bei Interesse eine PN.

LG

Michael

lactor69
05.06.2012, 12:23
Kia Sportage Benziner
Hyundai x35i Benziner
Nissan Quashqai +2 Benziner.

In dieser Reihenfolge. Kia und Hyundai sind technisch gleichartig, der Kia gefällt mir vom Design besser (insbesondere der Innenraum).

Nissan Quashkai haben wir seit kurzem als Dienstwagen:

Die Materialqualität im Innenraum ist billig, Hartplastik wohin man schaut, nichts mit geschäumten Oberflächen. Das Geräusch bei Türenschließen ist auch recht "dünn" und blechern. Haptisch und optisch liegen zwischen dem Nissan und dem KIA Welten, da haben die Koreaner echt aufgeholt.

neo507
05.06.2012, 14:15
bin schon da ;-)

da wir beide marken haben und der geschmack im auge des betrachters liegt, kann man schwer sagen welcher besser ist.

mit gefällt der sportage am besten ;-)


gruß

jürgen

Coney
05.06.2012, 14:38
Allein des Names wegen würde ich mich für den Hyundai entscheiden:

14017

:bgdev:

Coney
05.06.2012, 15:03
Hier noch etwas eindeutiger:

14018

AriGold
05.06.2012, 15:06
Vor nicht allzu langer Zeit hätte man sich gar nicht mit Kia und Hyundai beschäftigt und Dir direkt zum Nissan geraten.
Wenn man sich jedoch die Entwicklung der Südkoreaner anschaut, ist das schon respektabel 8o

A propos Hyundai, da gab es doch im Rahmen der IAA sogar ein "Lob" Winterkorns (http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c&feature=related) :bgdev:

joo
07.06.2012, 00:53
Rudi, sag deiner Holden aber bitte auch noch, dass die genannten Modelle nicht zwingend für die Maximilianstraße geeignet sind. :bgdev: ;)

Mal abgesehen von den technischen Aspekten, würde ich rein optisch zu dem Nissan tendieren.

rudi
07.06.2012, 11:48
Rudi, sag deiner Holden aber bitte auch noch, dass die genannten Modelle nicht zwingend für die Maximilianstraße geeignet sind. :bgdev: ;)

Mal abgesehen von den technischen Aspekten, würde ich rein optisch zu dem Nissan tendieren.

Hi Jörg,

Maximillianstr. kenn ich nicht:bgdev:, wie du weißt, leben wir am Land, da is nix mit Lifestyle;)

Ich pers. finde auch den Kia schicker:supercool:

heintzi
08.06.2012, 12:31
Heieiei, schon so viele Beiträge, und noch niemand hat ein völlig anderes Fahrzeug in den Raum geworfen.

Dann mach ich den Anfang: Tiguan als Jahreswagen :D

Oder aber gleich richtig durchstarten. Hier geistert glaub ich noch ein schöner Cayenne rum :D

AriGold
08.06.2012, 13:52
Heieiei, schon so viele Beiträge, und noch niemand hat ein völlig anderes Fahrzeug in den Raum geworfen.

Dann schlage ich doch einfach mal den Mazda CX-5 vor.
Erfahrungen mit dem Auto hab ich keine. :ka:
Das Modell könnte aber durchaus ins Beuteschema des TS fallen...

docpassau
08.06.2012, 13:59
Auch wenn ich jetzt gekillt werde, aber technisch geben die sich doch alle nix. Also anschauen, reinsetzen, dann nach Gefühl entscheiden.

Ach ja, wo gibt's denn in der Nähe eine Werkstatt, hast du da Erfahrungswerte?

Ich kauf solche "Gebrauchsautos" (nicht falsch verstehen...) nach Erreichbarkeit und Qualität des Service.