PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App-Frage für Benutzer und Programmierer - Schwerpunkt Textilien



Donluigi
05.06.2012, 08:08
Hats hier Textilexperten?

Stellt euch vor, es gäbe eine Firma, die euch maßgefertigte Jeans fertigt. Um die Maße so einer Jeans zu ermitteln, stellt sich der Entwickler eine App vor.

Wie müßte so eine App gestaltet sein, welche Daten wären relevant?

Und wer kann sowas programmieren, bzw. kennt einen App-Programmierer?

John Wayne
05.06.2012, 08:21
Grundsätzlich sind alle Daten relevant, die auch in einem Ladengeschäft relevant sind. Erst mal die Masse, die bei Masshosen oder Masskonfektion wichtig sind, Kundendaten wie z.B. Anschrift...

Es gibt verschiedene Portale, die App-Entwickler vermitteln. Ich suche heute Abend den link raus. Grundsätzlich kannst du alles von der Erstellung der graphischen Benutzeroberfläche, über die Prozessmodellierung bis hin zum App Icon Design und Werbung für die App auslagern.

Irgendwo habe ich noch einen link, der grob die Kosten für eine App auflistet, als kleine Orientierungshilfe.

eos
05.06.2012, 08:32
In die Anforderungsspezifukation gehören erstmal die Maße, welche die Firma benötigt.
Damit der Endkunde auch die richtigen Dinge eingibt, muss es eine präzise Anleitung (von der Firma oder von einem anständigen Schneider) geben, aus der hervorgeht, wie man mit geringem IQ und wenig Werkzeug zu verwertbaren Maßen kommt.

Eine dedizierte App würde ich nur bauen lassen, wenn in dem Zusammenhang noch win gewisser Werbeeffekt gewüscht ist (weil es gerade so hip ist eine App zu haben), ansonsten sind das typische Formulardaten, die man auf klassischen Webseiten, aber auch auf für Mobilgeräte optimierten Seiten abfragen kann.

John Wayne
05.06.2012, 08:37
Hier der link zu den Entwicklungskosten. http://www.appadvisors.de/2011/07/04/was-ap-entwicklung-in-deutschland-kostet/

Link zum Developer Portal: http://appmuse.com/

Donluigi
05.06.2012, 12:35
Es geht tatsächlich rein um den Hipness-Faktor.

Danke für die Links :verneig: