PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich die Preiserhöhung verpasst?



mactuch
07.06.2012, 13:16
Hi Leute, bin schon wieder auf der Jagd und stöbere so herum durch die einschlägigen Angebote diverser SC's, Online-Händler und im Ebay. Was mir da so aufgefallen ist, sind aktuelle Neu- bzw. Listenpreise, die mir irgendwie völlig fremd sind. Da kostet lt. einem (gewerblichen) Anbieter eine 116520 schon mal Liste 9.6k, eine DJ II Stahl/WG 7.4k. Ich weiß, es ist ein alter Hut, die eigene Offerte preislich interessanter zu machen, indem der Abstand zum offiziellen Listenpreis ein bisschen "verdramatisiert" wird, in der Hoffnung, einen Unkundigen damit auf eine gewissen Fährte locken zu können, doch 1. halte ich mcih jetzt nicht für soooo unkundig und 2. versucht das entweder gerade gefühlt jeder zweite Händler oder ich hab tatsächlich was verpasst... :grb:

Also - wie schaut's aus? Danke für einen kurzen Hinweis!

ehemaliges mitglied
07.06.2012, 13:18
Yep, verpasst.

edit:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120364&highlight=Preiserh%F6hung

Döskopp
07.06.2012, 13:23
Kann man auch übersehen. Bei einem bekannten Onlinehändler ist sie immer noch x% günstiger. Wie seit langem. Es hat sichlediglich der Listenpreis geändert.

mactuch
07.06.2012, 14:09
Vielen Dank, das genügt mir schon. Will hier nun auch keine weitere Preisdiskussion vom Zaun brechen, ist sicherlich schon in irgend nem Thread ausführlich thematisiert worden. Aber fast 10k für ne SDDS und 9.650,-€ für ne 116520 sind schon mal echt ne Ansage... Aber gut, alles Jammern hilft nix, wer die Dinger haben will, der wird es auch zahlen.