PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Artikel über Uhren und Wertsteigerung



thegravityphil
07.06.2012, 13:49
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/schoene-geldanlage-mit-luxusuhren-rendite-erzielen/6610970.html


Ganz interessant auch das Kommentar zu der Werterhaltung bei IWC, die wohl unter den häufigen Preiserhöhungen leidet....

morego
07.06.2012, 14:58
Coole Sprüche:
Als Faustregel gilt, dass jede im Internet erworbene mechanische Markenuhr, die weniger als zwei Drittel des regulären Preises kostet, kein Original ist.

The Banker
07.06.2012, 15:00
Der Werterhalt von Glashütte Original bzw. das Wertsteigerungspotential wird ja auch recht überzeugend beleuchtet :rofl:...

TheLupus
07.06.2012, 15:05
Wenn man die Glashütte (o. IWC) zum gerechten Marktpreis von knapp 2/3 bekommt, dann passt es doch wieder mit dem Werterhalt! :bgdev:

prosecco
07.06.2012, 15:26
Was bedeutet Werterhalt ??
Eine Uhr nach ein zwei Jahren mit Gewinn verkaufen ?

Das kann's nicht sein !
Werterhalt heißt für mich eine 30 bis 50 Jahre oder noch mehr alte Uhr mit hohem Begehrlichkeitspotential versehene Uhr zu besitzen die haltbar (robust)ist und eben zu einem solchen hohen Preis schnell veräußerlich ist !
Das haben bis jetzt eigentlich nur 2 Manufakturen so richtig geschafft .Rolex und Patek .

Krönchen
07.06.2012, 16:06
Insgesamt ist der Artikel schon ein ziemlicher Schwall im All - man merkt halt, dass der Autor nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. Meine Lieblingsstelle:

"...eine Handvoll weiterer Hersteller von Weltruf:
Lange & Söhne, Nomos, Bruno Söhnle – um nur ein paar klangvolle Namen aus der Uhrmacherkunst zu nennen." :rofl:

Passionata
07.06.2012, 21:02
Insgesamt ist der Artikel schon ein ziemlicher Schwall im All - man merkt halt, dass der Autor nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. Meine Lieblingsstelle:

"...eine Handvoll weiterer Hersteller von Weltruf:
Lange & Söhne, Nomos, Bruno Söhnle – um nur ein paar klangvolle Namen aus der Uhrmacherkunst zu nennen." :rofl:thanks for sharing !LOL