Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MERCEDES E KLASSE W 212
Heritage 1972
10.06.2012, 11:52
HALLO!
Ich plane kurzfristig ein neues Vehikel, der Marke Mercedes, zu kaufen.
Welche Features(Ausstattung) sind dabei für die E-Klasse unabdingbar?
Also,liebe W212 er,dieser Thread geht an Euch.
Schönen Dank! Oliver
Alessandro
10.06.2012, 12:06
6,3l Motor. :D
FritzEots
10.06.2012, 12:15
Lenkrad...
Alessandro
10.06.2012, 12:22
Vier Räder sind auch gut. :gut:
watch newby
10.06.2012, 12:23
Coupe + AMG... mehr braucht es nicht... vermisse meinen noch immer... :(((
siggi415
10.06.2012, 12:31
Den grössten Motor und Vollausstattung, wird eh das Ergebnis nach den nächsten paar Seiten sein. :ka:
Als Kombi würde er mir auch gefallen, hatte letztes Jahr mal die Limosine mit voller Hütte.
John Wayne
10.06.2012, 12:43
Ein gefährlicher Thread. Das Einzige, dass am Ende auf der Ausstattungsliste nicht angekreuzt sein wird ist "Wegfall der Typenbezeichnung".
Heritage 1972
10.06.2012, 12:55
Ok, hier ein paar Vorgaben.Bitte um sinnvolle Ergänzungen. E 350cdi,Command,Leder.....???
Der Ausgang dieses Threads ist unvorhersehbar. Manch einer hat tatsächlich gemäß Empfehlung gekauft, manch anderer hat die Laube bis heute nicht dicht gemacht.
Die meisten Ausstattungsmöglichkeiten befriedigen individuelle Bedürfnisse, daher beschränke ich mich mal auf Xenon und Abstandsassistent als must haves. Falls Limousine, nicht serienmäßig und möglich: umklappbare Rücksitze.
Alessandro
10.06.2012, 13:05
Da siehste wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde den Radarkram nur nervig....
Das hat nichts mit Geschmack, sondern mit Sicherheit zu tun. Im dichten Verkehr finde ich das Ding unbrauchbar, aber auf freier Strecke reagiert das Teil einfach eine Sekunde schneller als Du.
Vier Räder sind auch gut. :gut:
aber nur wenn die bis zum boden reichen.
Alessandro
10.06.2012, 13:45
Das hat nichts mit Geschmack, sondern mit Sicherheit zu tun. Im dichten Verkehr finde ich das Ding unbrauchbar, aber auf freier Strecke reagiert das Teil einfach eine Sekunde schneller als Du.
Ich fand es nur nervig.
Weniger als 10mal benutzt.
Genau wie jetzt im F13 der Spurverlassenswarnungkram, hab ich auch schon ausgemacht. :rolleyes:
The Banker
10.06.2012, 13:47
Ich finds auch bei dichtem Verkehr prima. Entspannter kommt man da nicht durch :gut:.
Hallo,
also empfehlen würde ich aus eigener Erfahrung (Limosine):
Must haves:
APS 50 anstelle Comand (der Mehrpreis rechnet sich nicht und APS 50 hat auch Kartendarstellung)
Avantgard-Paket
iPhone bzw. Media-Interface
Leder (hab ich leider nicht genommen und plane jetzt Umrüstung auf zweitem Wege)
Wegfall Typbezeichnung
Licht-Paket mit automatischer Lichtsteuerung
Automatik, Sitzheizung (eh klar)
Raucherpaket (wegen zusätzlicher Steckdose)
Diebstahlwarnanlage
Geht-so Extras:
Telefonvorbereitung (Zweischneidiges Schwert, da die so blöd in der Mittelkonsole ist, kann man das Telefon nicht während der Zeit im Auto für mails etc. nutzen. Telefon verbindet sich sowieso mit Bluetooth an das APS also ist eigentlich nur noch das Laden und der Aussenantennenanschluss interessant. Dazu noch fast jedes Jahr einen neue Aufnahmeschale für das neueste Telefon für 150 Euro, macht die Sache echt uninteressant/teuer)
Größere Klimanalage (oder wie das heißt) brauch auch kein Mensch, die Serienklima ist schon top.
Memory-Paket bei den Sitzen ist auch zu teuer und überbewertet. Im Standard gibts ja schon teilelektrische Sitze.
So das war's erst mal, bei Fragen gerne Fragen.
Grüße,
Stefan
.., manch anderer hat die Laube bis heute nicht dicht gemacht. ...
:rofl:
ehemaliges mitglied 24812
10.06.2012, 19:30
... Dazu noch fast jedes Jahr einen neue Aufnahmeschale für das neueste Telefon für 150 Euro, macht die Sache echt uninteressant/teuer)
...
Deshalb nutze ich mit der Komforttelefonie das Telefonmodul - Multisim rein und fertig. Da spielt das Smartphone/Handy keine Rolle mehr.
ehemaliges mitglied 24812
10.06.2012, 19:34
Ich fand es nur nervig.
Weniger als 10mal benutzt.
Genau wie jetzt im F13 der Spurverlassenswarnungkram, hab ich auch schon ausgemacht. :rolleyes:
Der Spurassi von MB ist Müll. Abstandsradar - es gab in jüngster Vergangenheit keine bessere Erfindung. Früher habe ich den Tempomaten nie genutzt, da man ständig manuell regeln musste; jetzt ist er mehrfach täglich im Gebrauch.
Coupe + AMG... mehr braucht es nicht... vermisse meinen noch immer... :(((
Das Coupe gibt es nicht als AMG ;)
watch newby
10.06.2012, 20:43
Hi Dennis,
Doch, AMG Pack war jedenfalls eine Ausstattungsversion - zumindest als ich meinen bekam in 2010...
Und wenn es dies nicht gibt, dann bin ich 15 Monate in einem Fake herumgegurkt... aber cool war es....
Servus
Gerald
Gut mein Fehler... hatte an nen AMG Motor gedacht ;)
Hallo Oliver,
350er ist schon mal ein guter Anfang, mit 265PS hat man Spaß ohne Ende mit einem akzeptablen Verbrauch. Nachfolgend ein paar Sachen, die ich auf alle Fälle reinnehmen würde:
Thermotronic (die Serien-Klima geht nur, wenn Du niemanden auf der Rückbank sitzen hast, ansonsten ist das Teil ziemlicher Mist, da bekommst kein vernünftiges Klima auf allen Sitzen), Komfort-Telefonie (und dazu eine richtige Ladeschale z.B. für ein Nokia 6230i, dann kannst den Bluetooth-Mist komplett vergessen, mach da ne MultiSIM rein und lass das Teil dauerhaft im Auto), aktive Multikontursitze (einmal und Du willst nie wieder etwas anderes) und ein beledertes Armaturenbrett (ist zwar nur Artico, also Kunstleder, aber es sieht einfach nicht so billig aus wie in der Standardausführung, ich persönlich kann das Billigplastik einfach nicht ausstehen) und natürlich PDC.
Nice to have finde ich so Sachen wie Schiebedach, AMG-Paket, Exklusiv-Paket (wenn man auf "richtiges" Leder steht mit all seinen Nachteilen und nicht nur auf das chemisch totbehandelte Zeugs, das als Leder verkauft wird, das aber dafür auch unbestritten total pflegeleicht und strapazierfähig ist) und auch einen Teil der Assi-Systeme (Totwinkelwarner ist klasse, Distronic möchte ich nie wieder missen, Spur-Assi kannst vergessen). Airmatic finde ich auch nett, würde ich nicht darauf verzichten wollen.
Comand finde ich persönlich das Geld nicht wert, aber das kleine Navi von Becker ist noch schlechter. Ich habe das Comand drin, auch wenn heutzutage ein iPhone besser navigieren kann als das Comand. Wenn man sich einen 350er raus läßt, dann reißt es das Navi ja eh nicht mehr raus.
Gruß
Michael
Edit: ILS habe ich jetzt nicht aufgeführt, aber das sollte ja eh klar sein, oder?
Heritage 1972
10.06.2012, 22:20
@ Michael+Stefan
Interessante und wichtige Infos für meine "Komposition". Die Assis finde ich ebenfalls sinnvoll;ein AMG Paket jedoch persönlich nicht. Aber die Komfort Telefonie und PDC wieder wichtiger. Hat jemand Erfahrung mit der Kamera und Nightvision? Danke Oliver
Hallo Oliver,
Rückfahrkamera hatte ich im Vorgänger (w164), war nett aber nicht so gut, dass ich sie wieder bestellt habe. Mich hat die Kamera eher abgelenkt. Ich habe immer nur auf das Display geschaut, dafür dann aber nicht die Anzeige der PDC beachtet (war etwas leichtsinnig, weil man dann absolut nichts mitbekommt, was sich nicht im Erfassungsbereich der Kamera befindet).
Nightvision habe ich keine Erfahrung, habe es auch nie getestet. Mein Verkäufer meinte damals, dass die Anzeige vom Nightvision im Comand dargestellt wird und daher eher nicht zu empfehlen ist. Wenn es, wie bei der S-Klasse, zentral im Tacho dargestellt wird, hätte ich es vielleicht genommen, aber im Comand finde ich es nicht so toll. Aber wie gesagt, ich habe keine Erfahrung damit.
Gruß
Michael
Hallo Oliver,
Komfort-Telefonie (und dazu eine richtige Ladeschale z.B. für ein Nokia 6230i, dann kannst den Bluetooth-Mist komplett vergessen, mach da ne MultiSIM rein und lass das Teil dauerhaft im Auto),
Das stimmt nicht so ganz!!! :op: Egal ob Ladeschale oder nicht, das Telefon ist immer via Bluetooth mit dem Comand verbunden. Technisch gesehen verbindet sich das Handy mit der Ladeschale via Bluetooth und die Ladeschale mit dem Comand.
Nur weil hier offensichtlich Kabel verbaut sind gibt es keine Kabelverbindung zum Comand. Das Handy wird lediglich geladen und die Aussenantenne genutzt.
Das stimmt nicht so ganz!!! :op: Egal ob Ladeschale oder nicht, das Telefon ist immer via Bluetooth mit dem Comand verbunden. Technisch gesehen verbindet sich das Handy mit der Ladeschale via Bluetooth und die Ladeschale mit dem Comand.
Nur weil hier offensichtlich Kabel verbaut sind gibt es keine Kabelverbindung zum Comand. Das Handy wird lediglich geladen und die Aussenantenne genutzt.
Hallo Stefan,
nimm es mir nicht übel, aber dieses Halbwissen ist in vielen Foren vertreten und völlig falsch, egal wie viele Ausrufezeichen Du dahinter setzt. Abhängig vom Handytyp und verwendeter Ladeschale gibt es sehr wohl die Variante ohne Bluetooth, wie z.B. bei mir mit einem Nokia 6230i und passender Ladeschale. Bei neueren Geräten funktioniert es nur über Bluetooth, genau deshalb habe ich meine Empfehlung auch klar spezifiziert.
Gruß
Michael
Hallo Stefan,
nimm es mir nicht übel, aber dieses Halbwissen ist in vielen Foren vertreten und völlig falsch, egal wie viele Ausrufezeichen Du dahinter setzt. Abhängig vom Handytyp und verwendeter Ladeschale gibt es sehr wohl die Variante ohne Bluetooth, wie z.B. bei mir mit einem Nokia 6230i und passender Ladeschale. Bei neueren Geräten funktioniert es nur über Bluetooth, genau deshalb habe ich meine Empfehlung auch klar spezifiziert.
Gruß
Michael
Genau so hab ich das auch, ein altes Handy mit Twin-SIM. Klappt prima. Einziger Nachteil: man muss ab und an mal die Kontakte synchen!
Hi Michael,
habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast Recht, ich bin von neueren Handytypen ausgegangen und mich auch nur in der Richtung informiert.
harlelujah
20.06.2012, 23:39
... Und auf die MOPF warten. Kommt dieses Jahr und wäre für mich ein MUSS
harlelujah
20.06.2012, 23:42
Sorry, kommt wahrscheinlich erst 2014 :verneig: