PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea Dweller ohne Nr. im Band?



JR Ewing
02.04.2005, 19:11
Hallo Rolex Freunde,

habe mir zu Ostern einen Traum erfüllt und mir im Urlaub beim Rolex Konzessionär Louis Julian in Cannes eine Sea Dweller gekauft. Habe etliche Eurer Tipps berücksichtigt.
Folgendes ist mir bei meiner Uhr aufgefallen: Sie hat keine Einprägungen der Nummer im Band wohl in der Schliesse. Als ich mal intressehalber bei Rolex Deutschland in Köln angefragt habe bekam ich gleich zwei Antworten. 1. Die müßten drauf sein. 2. Als ich den Konzessionär nannte bei dem ich Sie gekauft habe, es wäre OK es gibt verschiedene Ausführungen. Was nun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei den Subariner Modellen mit Date sind die Nr. scheinbar immer drauf. Ist das eine Besonderheit der Sea Dweller oder kommt das häufiger vor?

Gruß

JR

Edmundo
02.04.2005, 19:13
Mach mal bitte ein paar Fotos vom Band.

Aber wenn die Uhr vom Konzi ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der ein Fake verkaufen würde, stände Rolex sehr sehr schnell auf der Matte und würde den Laden schließen lassen ...

Richie
02.04.2005, 19:19
Ist absolut okay, wenn keine Nummer auf dem Band ist.
Bei den SEL-Bändern, wie es auch an der SD ist, sind die Gravuren an dem Bandanstössen dran. Du mußt also das Band abnehmen. Und auf der Schliesse sind die Gravuren richtig. 93160A sollte draufstehen.

Ist bei meiner aus 2003 auch so.

JR Ewing
02.04.2005, 19:20
Danke!
Sorgen wegen der ECHTHEIT der Uhr mache ich mir weniger.
Einer der ältesten und besten Geschäfte in Cannes!!!
Mich interessiert nur ob andere auch ähnliche Erfahrungen bezüglich der Nr. im Band haben.
Gruß
JR

JR Ewing
02.04.2005, 19:38
Danke Richie,

die Nr. 93160A steht auf der Schliesse. Lt. Rolex ist meine Uhr aus 2004.
Die Verkäüferin hat auch noch die Woche (nach Nachfrage bei Rolex) nennen können, habe ich aber leider vergessen.
War ein super Verkaufsgespräch mit allem was dazu gehört. Da ist der Kunde noch König.
Hatte die Uhr am Arm und meinte nur die sitzt perfekt. Daruf kam ein NEIN der Verkäuferin und ein Uhrmacher wurde gerufen. Nach 1/2 Stunde hin und her meinte er jetzt wäre es perfekt.
War ein richtiges Einkaufserlebnis.

Gruß

JR

schoschone
02.04.2005, 21:34
Hey, ältester Sohn von Jock.

Mach Dir keine Gedanken darüber.
Meine neue SD hat auch keine Nummern mehr im Band.
Dafür mußt Du es tatsächlich demontieren
und hinter den Bandanstößen nachschauen. 8o

Schöne Grüsse an den Rest auf Southfork :D

CHT
02.04.2005, 23:01
Und so sah dann die alte Version aus - oder? (GMT-II aus 1999)

http://eyePC.de/nicht-homepage/pict1462.jpg

ehemaliges mitglied1
02.04.2005, 23:39
Hier stimmt was nicht. JR Ewing hatte eine DayDate und fuhr eine S-Klasse.

CHT
03.04.2005, 00:18
Original von 18K/750
Hier stimmt was nicht. JR Ewing hatte eine DayDate und fuhr eine S-Klasse.

8o ???????? wie, was, wo