PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition Nachtauslage



Cafe KING
02.04.2005, 19:14
Eine Nachtauslage ist ein originalgetreuer Nachbau, so viel ist klar. Nur wer baut diese Teile welche der Juwelier oder Konzi im Schaufenster liegen hat ? Sind Gehäuse und Armband Originalteile und wird nur das Innenleben durch ein ETA-Werk ersetzt ?

Fonz
02.04.2005, 19:21
Manch einer sagt auch ganz einfach Fake oder Schrott dazu. Es gibt keine Rolex Nachtauslagen. :wall: :wall: :wall:

Richie
02.04.2005, 19:23
LOL :D Nachdem beim Fussballwetten keine Schiebung mehr drin ist, steigst du jetzt wohl in den Uhrenmarkt ein. :D :D :D

Spaß beiseite, keine Ahnung wer die baut. Habe ehrlich gesagt nie so eine gesehen. Bei den Konzis die ich kenne, werden alle Uhren abends aus dem Fenster genommen bis auf ein oder zwei Datejustmodelle.

Fonz
02.04.2005, 19:24
http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/IMGP1566.jpg

Übrigens noch ein herzliches Willkommen von mir. =)

Selassie1502
02.04.2005, 19:28
Jeder Konzi nimmt die Wertvollsten Uhren Nachts aus der Auslage und deponiert sie im Safe.... ==> Es gibt keine Nachtauslagen ==> Fakes

Cafe KING
02.04.2005, 19:29
Danke Fonz.
Mir scheint du hast nen Clown gefrühstückt.

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 01:23
Eine Nachtauslage ist eine Uhr die du nur Nachts im Dunkeln tragen kannst, da sie bei Tageslicht jeder als eine miese Fälschung erkennt.
Kein Konzi hat so etwas!

PCS
03.04.2005, 01:29
Original von Selassie1502
==> Es gibt keine Nachtauslagen ==>

Exakt so ist es. Kein Konzi wechselt für nachts seine echten Rolex gegen
Fakes aus. Totaler Schmarrn. Nachtauslage ist nur ein Synonym für Fakes.
Meist schlecht gemachte Fakes....
:rolleyes:

Edmundo
03.04.2005, 08:42
So ist es mir auch bekannt. Obwohl einige Konzis so ein Schild drinhaben ... NACHTAUSLAGE. Soll aber wohl auf die reduzierte Fensterauslage hinweisen und nicht auf Fakes. ;)

Cafe KING
03.04.2005, 11:37
Der Sub-Fake den ich habe kannst du nicht von einem Original unterscheiden. Das L ist mitig unter der Krone, der Sekundenzeiger "tickt" nícht sondern läuft fließend. Selbst ein Uhrmachermeister in Genf konnte sie nach äußerlicher Begutachtung nicht als Fake erkennen. Lediglich das Uhrwerk ist von ETA aber das nutzen ja sowieso 80 % der "Luxushersteller".

Hannes
03.04.2005, 11:38
Das glaube ich Dir erst, nachdem Du ein Bild eingestellt hast =)

watoo
03.04.2005, 12:04
Das glaube ich überhaupt nicht.
Gruß Michael

Edmundo
03.04.2005, 12:19
Original von Cafe KING
der Sekundenzeiger "tickt" nícht sondern läuft fließend.

Das machen alle Fakes mit Automatikwerk auch. Das ist kein Zeichen für ein gut gemachtes Fake.

Stell mal ein Bild ein ...

PCS
03.04.2005, 12:26
Ja. Bitte. Die möchte ich auch mal sehen...

Rüdiger
03.04.2005, 12:45
/ig

;)

Bochum2
03.04.2005, 13:29
Ich bin zu 100% überzeugt davon, dass es keine Nachtauslage-Uhren gibt, sondern nur echte und gefälschte.


ich war neulich bei einem Industrie-Betrieb, der seine Produkte (hatte nix mit Uhren usw. zu tun) auch in China produziert. Diejenigen, die gerade drüben waren, haben den anderen Fakes von Omega usw. mitgebracht. Das war eine echte Kultur dort, alle hatten diese Fakes. Nur mal so am Rande zur Akzeptanz von Fakes und zum Stichwort "Es ist ein qualitativ hochwertiges Replikat."

Das ist doch gerade das Motiv, das bedient werden soll: Ich hab das Teil, es ist im Grunde genausogut wie das Original, aber ich habe 90% gespart. oder: ich habe ein besonders hochwertiges Replikat. Aber dass dies eine Milchmädchenrechnung ist, das ist hier ja schon 1000x diskutiert worden.

Fälschung macht Leuten die Taschen voll, die das nicht verdient haben.

Pretender82
03.04.2005, 14:22
Ich denke schon, dass es Fakes gibt, bei denen sich selbst Fachleute schwertun, sie von außen als solche zu erkennen.
Der Aufwand, den der Fälscher aber in so eine Uhr investieren muss, lässt ihren Preis so hoch werden, dass diese Uhren für die "Ziegruppe" kaum mehr interessant sind.

Edmundo
03.04.2005, 15:12
Ziel ist es doch, mit den fakes Geld zu verdienen. 99,9% der Fakekäufer kennen sich nicht so gut aus wie wir - ergo kann ein Fake auch schlecht sein, es wird von denen nicht als solches erkannt und im Bekanntenkreis schon gar nicht. Dann kann man einen auf dicke Hose machen, ohne aufzufallen. ;)

Aus diesem Grund sind die Fakes IMHO so schlecht. Es würde bestimmt deutlich besser gehen, muss es aber gar nicht.

ehemaliges mitglied
03.04.2005, 15:43
Äh, ist die Frage ein Fake! :D ;)

WO sind die Bilder?! :rolleyes:

Cafe KING
03.04.2005, 16:13
Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche "Fakes" mit dem Wissen der Hersteller produziert werden. Nur wird es ein so renomiertes Haus wohl nie offiziell zugeben, denn dann würde sich die Käuferschaft ernstlich verschaukelt fühlen und das mühsam aufgebaute Image würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Zudem fehlt dann die Argumentation für die hohen Preise und die Exklusivität wäre ebenfalls flöten. Aber warum kann ich nicht einfach zu einem entsprechenden Händler gehen und mir ein Exemplar aus der Auslage aussuchen und dieses sofort mitnehmen ? Wieso gibt es diese künstliche Knappheit ? So eine Auslage stellt doch, trotz Händlerrabatt, eine immer noch sehr hohe Kapitalbindung dar. Aber dies ist lediglich eigene Theorie, ich habe keinerlei Beweise dafür.
Bilder bekommt ihr demnächst.

Edmundo
03.04.2005, 16:17
Warum sind dann nicht immer alle Modelle in der Auslage? Alle Modelle in der Auslage kannst Du auch mitnehmen, IMMER!

market-research
03.04.2005, 16:30
Original von Cafe KING
Der Sub-Fake den ich habe kannst du nicht von einem Original unterscheiden. Das L ist mitig unter der Krone, der Sekundenzeiger "tickt" nícht sondern läuft fließend. Selbst ein Uhrmachermeister in Genf konnte sie nach äußerlicher Begutachtung nicht als Fake erkennen. Lediglich das Uhrwerk ist von ETA aber das nutzen ja sowieso 80 % der "Luxushersteller".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche "Fakes" mit dem Wissen der Hersteller produziert werden. Nur wird es ein so renomiertes Haus wohl nie offiziell zugeben, denn dann würde sich die Käuferschaft ernstlich verschaukelt fühlen und das mühsam aufgebaute Image würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Zudem fehlt dann die Argumentation für die hohen Preise und die Exklusivität wäre ebenfalls flöten. Aber warum kann ich nicht einfach zu einem entsprechenden Händler gehen und mir ein Exemplar aus der Auslage aussuchen und dieses sofort mitnehmen ? Wieso gibt es diese künstliche Knappheit ? So eine Auslage stellt doch, trotz Händlerrabatt, eine immer noch sehr hohe Kapitalbindung dar. Aber dies ist lediglich eigene Theorie, ich habe keinerlei Beweise dafür.
Bilder bekommt ihr demnächst.

Du glaubst doch den Käse den Du hier von Dir gibst nicht wirklich, oder?!

miboroco
03.04.2005, 16:42
Original von Cafe KING
Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche "Fakes" mit dem Wissen der Hersteller produziert werden. Nur wird es ein so renomiertes Haus wohl nie offiziell zugeben, denn dann würde sich die Käuferschaft ernstlich verschaukelt fühlen und das mühsam aufgebaute Image würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Zudem fehlt dann die Argumentation für die hohen Preise und die Exklusivität wäre ebenfalls flöten. Aber warum kann ich nicht einfach zu einem entsprechenden Händler gehen und mir ein Exemplar aus der Auslage aussuchen und dieses sofort mitnehmen ? Wieso gibt es diese künstliche Knappheit ? So eine Auslage stellt doch, trotz Händlerrabatt, eine immer noch sehr hohe Kapitalbindung dar. Aber dies ist lediglich eigene Theorie, ich habe keinerlei Beweise dafür.
Bilder bekommt ihr demnächst.


:wall:

Davon träumen alle Fake-besitzer, um sich beim tragen ihres Fakes besser zu fühlen!!! :muede:

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 17:02
Cool jetzt haben wir endlich ein Fake Forum !
Und hier nun die passende Frage für Cafe-King: Meinst du nicht das es Fakes gibt die besser sind als das Original, und die Originale nur eine schlechte Kopie des Fakes ? Wie war das in den 80ern als die Quartzkopien genauer liefen als die Originale mit mechanischem Werk. Und von den Daytonas mit Handaufzug ganz zu schweigen, die Fakes hatten schon Batterien und mußten nicht aufgezogen werden.
Gibt es auch Nachtaauslagen von Ruhla, Bruno Banani, und Swatch? Haben die dann auch Eta Werke kosten die dann auch nur 10% vom Original.
Lieber "Cafe-King" ich war am Samstag bei LIDL einkaufen, dort gab es eine echte Lorus im Daytona Stiel, mit echtem Chrongraf und einer Batterie für 3 Jahre. 27,95 Euro, die sah wirklich brauchbar aus. vergleiche das mit 6000 Euro für eine Echte und du bekommst eine Markenuhr für 0,5% vom Preis einer Echten Daytona. Und das beste daran keiner lacht dich wegen einem Fake aus.
Leute die Fakeuhren tragen haben keine Typenschilder am Auto oder falsche, manche fahren sogar Replika Autos und haben die Brieftasche voll mit selbstgebastelten Kreditkarten. Manche leben sogar in ihren Faketräumen und warten auf ihre Traumfrau, natürlich mit fake Wimpern, fake Nägeln, Silikontitten, geliftetem Arsch und einer Perrücke auf und 2 KG Spachtelmasse im Gesicht. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen. Dein Leben ist ein einzige Fake.

Pete-LV
03.04.2005, 17:05
ist es ein Film,oder da will einer seine Fake´s anbieten und sie zeigen !
NIEMALS!
Das würde ein Uhrenhersteller nicht zulassen,das Nachbildungen Werbung machen!
Ein Witz ,oder ?

Schaut mal unter -"Geht das"
Ist eine Frage an Technicker !

Gruss Pete!

dreimal_m
03.04.2005, 22:24
@18K/750

Meine 100%-ige Zustimmung sei Dir gewiss;
oder kurz
100% agree :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 14:10
Selbst ein Uhrmachermeister in Genf konnte sie nach äußerlicher Begutachtung nicht als Fake erkennen.

no comment

dreimal_m
04.04.2005, 14:13
Selbst ein Uhrmachermeister in Genf konnte sie nach äußerlicher Begutachtung nicht als Fake erkennen.

Der sollte mal zu Fielmann :stupid: :stupid: :stupid:

montrealzzz
06.04.2005, 00:24
18 Karat, 750er Gold und ne Daytona am Stiel...
I cannot more, ichschmeissmichwech...
:D :D :D

Rolex
06.04.2005, 06:40
LOOOL --- Café King ist ja echt köstlich, ist das der Zweitnickname von Alexis??? :D :D :D