PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit der Gabe anaboler Steroide...



X-E-L-O-R
12.06.2012, 08:55
...bei älteren Hunden?

Als mein Tierarzt mir das für unseren Großen (Labrador Mischling) vorgeschlagen hat, dachte ich, ich höre nicht recht. Scheint aber weit verbreitet zu sein, wie mir auch Bobbys Physiotherapeutin bestätigt hat (ja, was man nicht alles für die Tierchen tut).

Das Anabolika stärkt den Muskelaufbau. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Nebenwirkungen abläuft.

Tut man einem 13 Jahre alten Hund damit einen Gefallen? Bis auf seine zunehmende Schwäche in den Hinterläufen (Cauda equina) ist er topfit! Gegen die Schmerzen bekommt er schon Metacam. Und zur Physio gehen wir auch regelmässig, wie schon erwähnt.

time4web
12.06.2012, 09:01
Shiva hat in ihrem Leben auch ein paar Kuren bekommen und ihr hat es nicht geschadet.
Sie hatte allerdings auch ein paar Krankheiten - Physio hat sie die letzten Jahre sehr regelmäßig bekommen und es hat ihr sehr gut getan.
Ich wünsche deinem Großen alles Gute!!

uhrenmaho
12.06.2012, 11:50
Frank, frag hier im Forum "Doktor Krone", er ist Tierarzt und hat
sicher eine Meinung.

Manfred

X-E-L-O-R
12.06.2012, 13:16
Weiss ich, weiss ich! ;)
Er wird diesen Thread bestimmt noch finden... :dr:

ehemaliges mitglied
12.06.2012, 16:55
Dazu sind doch AAS entwickelt worden, Muskelaufbau bzw. dem Abbau entgegen zu wirken, speziell bei alten Menschen, also warum nicht auch bei alten Tieren.

Beim Menschen greifen sie eben in den Hormonhaushalt ein, wie das bei Tieren/Hunden abläuft, am besten den Fachmann konsultieren.

edit: Der Hund eines Freundes bekommt auch gerade "Stoff", bekommt ihm sehr gut.