PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG DayDate 118209 bei B&S



Berni
02.04.2005, 19:43
Hallo,

was haltet Ihr von dieser 118209 in WG?

Hier klicken.. (http://www.bachmann-scher.de/content/04_shop_details.asp?id=1011&productid=2018)

B&S hat mir angeboten, preisneutral das von mit gewünschte, weisse ZB mit römischen Indizes zu montieren.

Ist der Preis mit der ZB-Änderung OK?

Können die das vernünftig, d.h. ist dir Uhr dann einer Wasserdichtigkeitsprüfung unterzogen?

Vielen Dank für Eure Infos an einen relativen Laien, der nicht unbedingt eine Fehlinvestition in dieser Höhe tätigen möchte ;)


Gruß
Berni

StefanS
02.04.2005, 19:52
Hi Berni,

die Uhr hatte ich auch schon in meinen Händen gehabt. Der Zustand ist echt super fast neuwertig würde ich sagen.
Nur ein kleines Handicap, hat halt keine Dt. bzw. europäischen Papiere und keine deutsche Tagesanzeige.
Der Preis ist einigermassen OK, aber ich hatte bei der vorletzten Börse auch eine WG DD mit Präsiband kpl. neu für 30% unter Neupreis gesehen mit DT. Papieren.
Die Uhr von B&S ist halt schon 4 Jahre alt.....

Den ZB Wechsel und Wasserdichtigkiettest können die schon machen, da brauchst Du keine Angst haben.

Mir wäre die Uhr ehrlich gesagt etwas zu teuer, es sei denn, Du gibst denen etwas in Zahlung, ansonsten würde ich mich erst mal auf dem markt umssehen, da bekommst Du sicher eine neuere Uhr mit Garantie für den gleichen Preis!!

market-research
02.04.2005, 19:58
Du solltest auch noch bedenken, dass die Uhr noch die alte Schliesse hat, was bei einem allfälligen Wiederverkauft negativ ins Gewicht fallen könnte. Ansonsten sieht die Uhr sehr gut aus. Mit einer Rolex-Revision wäre der Preis fürs Alter m.E. OK.

Berni
02.04.2005, 20:02
Hi Stefan,

zunächst Danke für Deine umfangreiche Info.

Mit hat B&S allerdings gemailt, die Uhr stamme von einem Konzi aus Timmendorf (Ländercode 100), die Tagesscheibe hat einen deutschen Text.

Reden wir vielleicht von zwei verschiedenen Uhren oder will mich B&S veräppeln?


Gruß
Berni

Maga
02.04.2005, 20:15
auf den Bildern sehe ich auch die deutsche Tageanzeige ... ;) ;)

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 20:35
gucken ist glückssache ;)

also hier ging mal eine "alte" dd in wg für 8600 weg. aus 94.
Day Date Ref.18239 Weissgold (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7794&hilightuser=85)


und so alt ist die b+s dd beileibe nicht.

zb montieren und abdrücken machen die mit nem uhrmacher, der das sicher öfters tut und das wird schon gutgehen.
der wd-test ist ja wirklich nichts schwieriges, fliegt bestenfalls das las davon :D
das zb wechseln eigentlich für einen fachmann auch nicht.
und wenn der da ausrutscht, dann siehst du kratzer am blatt bzw. dellen, wenn er die zeiger zu arg aufdrückt...

preis ?

nur zum vergleich:

Rolex Day-Date Weissgold (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6283&hilightuser=557)

b+s ist kein billigladen - mußt schon selbst wissen, was dir diese uhr wert ist und halt verhandeln. =)

R.O. Lex
02.04.2005, 22:24
Schöne Uhr, mir wäre sie allerdings zu teuer, egal ob mit dem silbernen oder einem weißen Blatt. Wenn B&S allerdings ein eisblaues Blatt besorgen und montieren könnte ... dann würde sogar ich von GG abkommen.

hugo
02.04.2005, 22:41
also hier ging mal eine "alte" dd in wg für 8600 weg. aus 94.
Day Date Ref.18239 Weissgold

ging nicht für 8600€ weg !!
wurde ausserhalb des forums für über 9000€
verkauft!!

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 22:51
sorry, hugo :rolleyes: tut mir leid, wenn das falsch war, war keine absicht.

aber btw: dann ist die b+s uhr ihr geld wert ?

market-research
02.04.2005, 22:53
Original von R.O. Lex
Wenn B&S allerdings ein eisblaues Blatt besorgen und montieren könnte ... dann würde sogar ich von GG abkommen.

Das eisblaue ZB passt m.E. überhaupt nicht zum warmen Weissgoldton. Zum kalten Platinton natürlich perfekt.

Das ZB der zur Diskussion stehenden Uhr scheint nicht sauber verarbeitet zu sein, man sehe sich mal den 11 Uhr Index genauer an. Ist aber kein Problem, da sowieso ein Austausch geplant wäre. Bin nur immer wieder über solche Details überrascht.

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 23:02
naja - das ist gestaltung....würde ich mal sagen ;)

R.O. Lex
03.04.2005, 00:31
Original von market-research
Das eisblaue ZB passt m.E. überhaupt nicht zum warmen Weissgoldton. Zum kalten Platinton natürlich perfekt.


Sag das nicht! Ich hatte auf einer der letzten Börsen eine WG-DD mit diesem Zifferblatt in der Hand, die sah megahammermäßig aus.

hugo
03.04.2005, 11:49
ist die uhr ihren preis wert?
schlecht zu sagen,man muss sie gesehen haben.
die uhr hat die neue gehäuseform mit den neuen bandanstößen,
betrachte ich mir den übergang vom bandanstoß auf das erste glied auf 12 uhr würde ich sagen auf der linken seite ist etwas viel spiel.es kann also sein das das oysterband schon etwas ausgeschlagen ist.
ist bei den gg + wg modellen dieser baureihe ein problem und kommt daher das die uhr und das band um einiges schwerer ist und meistens der coolheit wegen sehr locker getragen wird.
habe selber schon eine dd in gg aus 2002 gehabt wo das band eine reine katastrophe war,obwohl nur sonntagsuhr.
uhr befindet sich gerade in genf zur "kulanten" regelung des problems.

kann nur empfehlen sich die uhr ohne sie vorher gesehen zu haben nicht zu kaufen.ist das band an einigen stellen ausgeschlagen finger weg.rolex endscheidet bei reklamation der bänder sehr unterschiedlich und die uhr ist für mindestens 2-3 monate weg.
die bänder kosten neu weit über 9000€.

den preis würde ich bei einem zustand von neuwertig bzw nos gerade
noch so akzeptieren.ist am obersten ende der preisskala zu sehen.
neu bekommt man die uhr mit glück so um die 12000 - 14000€ beim konzi.

Berni
03.04.2005, 12:39
Danke für Dein ausführliches Statement, Hugo.

Da ich in den nächsten Wochen wohl nicht nach München zur Besichtigung der Uhr komme, werde ich die Finger davon lassen.


Gruß
Bernd

StefanS
03.04.2005, 15:43
Hi Bernd,

komisch könnte schwören, dass die Uhr die ich auf der der letzten Börse in München in den Händen gehalten hatte ein englisches Datum hatte, vielleicht war es auch eine andere Uhr.

Sorry

market-research
03.04.2005, 16:36
Original von Berni
Danke für Dein ausführliches Statement, Hugo.

Da ich in den nächsten Wochen wohl nicht nach München zur Besichtigung der Uhr komme, werde ich die Finger davon lassen.

Gruß
Bernd

Gibt doch ausreichend Forumskollegen hier die Dir vielleicht mit einer Inspektion vor Ort helfen könnten.