PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Fall von Kontaktallergie heute



1500
15.06.2012, 16:30
http://i46.tinypic.com/344w87m.jpg

Musste meine 14060M eben mal an den anderen Arm nehmen =(

Hatte ich zuletzt vor vielleicht vier Jahren unter der Schliesse einer Nixon The Cannon. Naja, dachte ich, bei einer 100-Euro-Uhr "Made in China" kann das passieren.

Jetzt muss die Uhr halt mal einen Tag rüber ans rechte Handgelenk.

Schade dass die Sinn mit Glasboden im Banksafe liegt. Ich hätte gerne gewusst, ob das Abhilfe bringt :grb:

Egal, ich will euch die Freude an euren Körnchen nicht verderben ...

Bernd

Skip*17
15.06.2012, 16:47
Ähhh wo liegt das Problem auf dem Foto.... :grb: sind die Haare wohl neu...;)

ich kann nichts erkennen?:ka:

Oder juckt es da?:)

ulfale
15.06.2012, 16:47
Ich erkenn auch keine Rötung o.ä. 8o

1500
15.06.2012, 16:49
Der Quaddel genau in der Bildmitte ....

links davon ist ne Ader, obendrüber ist ne Ader, aber die grössere quer liegende Erhebung ist ne allergische Reaktion ....

Bernd

Edit: Die Neigung zum Selbstversuch geht nicht so weit, dass ich warten möchte, bis alles rot leuchtet ....

Skip*17
15.06.2012, 16:49
Ah jetzt, sieht aus wie ein Mückensticht, leicht geschwollen, meinst du das?

kannst nicht auch sein, dass unter deine Uhr, zwischen Bodendeckel und Haut, ein "Stoff" gekommen ist den du nicht verträgst?

1500
15.06.2012, 16:56
Ja, das ist die Stelle. Hab vorhin geduscht, vielleicht ist ein Rest Shampoo drunter geblieben? Garantiert dermatologisch getestet?

Hab jetzt auf Vintage-Möhre gewechselt, mal gucken ob es mit anderem Stahl aufhört.

Auch nicht tragisch, aber schon interessant.

Gruss,

Bernd

Skip*17
15.06.2012, 17:00
Und wie lange trägst du schon ne Krone bis der Ausschlag kam?

Wenn Du einen harmlosen Stoff wie bestimmte Seife unter der Uhr auf der Haut isolierst, kann es bestimmt zu reizungen kommen bei manchen Hauttypen, bin kein Hautarzt aber ich kann mir nichts anderes Vorstellen, sonst gäbe es hier bestimmt schon den Reiz-Thread oder so...;)

Reinigst Du ab und zu das Band bzw. die Uhr incl. Bodendeckel? Da sammelt sich immer ne Meng Dreck an...8o

uhrenmaho
15.06.2012, 17:01
:DIm Zweifelsfall weg mit dem Ding, ab in den Mülleimer,
bevor Du Dir den Arm ganz kaputt machst.

Manfred

ehemaliges mitglied
15.06.2012, 17:17
Kann mir das nicht vorstellen mit ner allergischen Reaktion.

Wäre schön, wenn Du über die Entwicklung in den nächsten Tagen berichtest.

promnight
15.06.2012, 17:20
Sieht mir nicht nach allergischer Reaktion aus. Wahrscheinlicher ist ein toxisches Kontaktekzem, bedingt durch den Okklusionseffekt der Uhr + Feuchtigkeit bei wärmerem Wetter unter der Uhr + vielleicht Reste von Tensiden im Bereich des Handgelenkes + Metallionen als Korrosionsprodukte der Legierung.

Schließt nichts aus und nur eine Ferndiagnose und somit ohne Gewähr und sonstige Schusswaffen. Offen und trocken halten, dann sollte es in 2 Tagen verschwunden sein.

1500
15.06.2012, 17:26
:DIm Zweifelsfall weg mit dem Ding, ab in den Mülleimer,
bevor Du Dir den Arm ganz kaputt machst.

Manfred

:D

Hab jetzt ne 5513 an. Die hat:

- Einen runderen Deckel hinten

- 316L Stahl mit weniger Nickel

- Ein umgebautes Band mit nur vier Gliedern auf der 6-Uhr-Seite. Die Uhr hängt an der Vorderseite meines Armes nicht so weit runter, der Bodendeckel drückt daher nicht so schräg und fest in den Arm.

Sieht schon aus, als ob es sich beruhigt. =)

Ich muss jetzt auf die Autobahn. Wenn es was Neues gibt, schreibe ich nochmal. Ansonsten war es das hoffentlich.

Ach ja, die Uhr habe ich sehr oft an. Zumeist Tag und Nacht.

Grüsse,

Bernd

1500
15.06.2012, 17:28
Sieht mir nicht nach allergischer Reaktion aus. Wahrscheinlicher ist ein toxisches Kontaktekzem, bedingt durch den Okklusionseffekt der Uhr + Feuchtigkeit bei wärmerem Wetter unter der Uhr + vielleicht Reste von Tensiden im Bereich des Handgelenkes + Metallionen als Korrosionsprodukte der Legierung.

Schließt nichts aus und nur eine Ferndiagnose und somit ohne Gewähr und sonstige Schusswaffen. Offen und trocken halten, dann sollte es in 2 Tagen verschwunden sein.

Verflixt, dieses Forum ist einfach Spitze! :gut:

Danke für diese Ausführung! :verneig:

Bernd

promnight
15.06.2012, 17:30
Verflixt, dieses Forum ist einfach Spitze! :gut:

Danke für diese Ausführung! :verneig:

Bernd

Es war mir ein Fest.:verneig: Schönes WE