Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So....unser Pferdetrailer ist fertig...was sagt ihr dazu? :-)
David1973
15.06.2012, 21:40
Hallo!
Wir haben den Vertrieb und den Serviceauftrag für Westfalia Pferdetrailer in unserer Region erhalten.
Für unseren Verleihtrailer habe ich mir eine etwas andere Beklebung einfallen lassen, was meint Ihr dazu? :-)
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/22df2e26.jpg
Man kann es drehen und wenden, wie man will: irgendwas steht immer am Kopf!
Jetzt mal im Ernst: macht das Sinn?
smuh1980
16.06.2012, 02:20
Hotline/Vertrieb haben ihre Ruhe :D Es sei denn man ist so bekannt am Markt...
Das auf dem Kopf stehende Pferd lass ich noch durchgehen. Aber die Typo auf den Kopf zu drehen, macht wohl eher keinen Sinn. In einer Broschuere, die man mal eben schnell auf den Kopf drehen kann, ja, auf nem Hänger und Auto, nein.
Was hast Du Dir denn dabei gedacht? Wie gesagt, das Pferd ist ok. Ne Telefonnummer waere wohl auch nicht schlecht.
niksnutz
16.06.2012, 07:34
...auf alle fälle wird man drüber reden =)
David1973
16.06.2012, 08:04
Unser Logo ist in der gesamten Region bereits bekannt, da es sich um einen Familienbetrieb seit über 125 Jahren handelt.
Telefonnummer, Adresse, ja sogar QR Code sihd natürlich auch vorhanden.
Der seitliche Text lautet: "Sie sehen richtig! Westfalia Pferdetrailer, zu vermieten bei......
Wir sind auch bereits über einen langen Zeitraum für ausgefallene Werbeideen und Veranstaltungen bekannt.
Als Vertriebspartner für Audi und VW konnte ich unsere Stückzahlen in den letzten 10 Jahren verdoppeln, natürlich nicht nur aufgrund der Werbung, aber sicherlich auch deswegen.
Was ich mir dabei gedacht habe?
Ich möchte erzielen das das Ding für etwas Aufsehen und Gerede sorgt, als Unternehmen haben wir ja schon einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, nur sollte sich herumsprechen das man ab jetzt auch die Westfalia Trailer bei uns erwerben kann...die passenden Zugfahrzeuge (Q7, Q5, Allroad, VW Touareg u.s.w.) hätten wir auch zufällig im Programm.
Dieses Wochenende habe ich den Trailer bei einem Golfturnier plaziert. Er dient dort als "Schiessstand" für einen Biathlon Bewerb, es müssrn also alle 120 Teilnehmer einmal in den Trailer rein und wieder raus.
Nächste Woche sind wir zu Gast bei Glock Horse Performance und einem der besten Springreitturniere in unserem Raum.
Soweit meine Gedanken dazu.
Ich hole mir hier nur etwas Feedback, da ich mich immer für andere Sichtweisen interessiere.
Danke jedenfalls schon mal für Eure Meinungen und das Ihr überhaupt zu so einem Thema etwas schreibt...hatte mir ja überlegt noch ein Rolexfoto dazu einzustellen ;-)
Hallo,
gute Idee, professionell umgesetzt :gut: ...ist mal etwas ganz anderes und prägt sich ein, auch bei denen, denen es nicht gefällt :dr:
Sind dem Pferd die Beine angeschnitten? Schaut so aus. Wenn ja wärs echt unschön.
misterbannister
16.06.2012, 08:13
also mit verlaub....das ist weder ausgefallen noch krativ noch noch.......und ich glaube nicht das die leute das so verstehen werden wie du/ihr es meint......
krativ und ausgefallen ist anders....aber hey...ich bin hier in berlin,da wird man zugemüllt mit sachen überall....vielleicht auch deswegen.....
ich bin mal gespannt ob die nach deinen events hier mal schreibst wie die reaktion der leute war....
David1973
16.06.2012, 08:31
@Elmar: nein, wir haben den armen Vieh nicht die Beine abgeschnitten, die gehen nur bis über die Dachrundung rauf ;-)
@Thorsten: Villach ist nicht Berlin, bei uns sorgst Du noch viel leichter für Aufsehen. Dein Feedback nehme ich zwar zur Kenntnis, nur wäre es hilfreicher zu wissen wie Du diese Aufgabe dann in Deinen Augen"kreativ und ausgefallen" in Angriff genommen hättest.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Mir gefällts, ob du mir der Idee richtig liegst, wird dir das Feedback zeigen. Viel Erfolg :dr:
David1973
16.06.2012, 08:46
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/6ef5b0bb.jpg
Hier mal "richtig rum" ;-)
@Ingo: Auf das Feedback bei den Turnieren bin ich auch schon gespannt, unser Trailer fällt jedenfalls, unter den 100 anderen, auf wie ein bunter Hund. ;-)
@Elmar: nein, wir haben den armen Vieh nicht die Beine abgeschnitten, die gehen nur bis über die Dachrundung rauf ;-)
Das ist trotzdem nicht so richtig schön, denn der Großteil der Betrachter wird ja nicht von der Brücke schauen, sondern im Gegenteil vielleicht sogar im Auto und dann tief sitzen. Ich hätte dann die Werbung etwas kleiner gemacht, so dass alles zu sehen ist.
Was mich auch noch stört ist, dass der Westfalisa Schriftzug und Eurer gegenläufig sind. Surealer wäre es, wenn Euer Schriftzug richtig wäre, aber das Pferd auf dem Kopf stehen würde. Dann würde es auch wieder zu dem Westfalia Schriftzug passen. Oder der Westfalia Schriftzug auch auf dem Kof. Aber auf jeden Fall einheitlich.
Außerdem laufen die Schrift und die Beine des Pferdes tontechnisch ineinander über. Das ist schlecht zu lesen. Das "i" ist beispielsweise fast weg auf dem Bild. Das "e" gerade noch zu erahnen. Wenn man mal einen schnellen Blick auf den Anhänger wirft ist das natürlich kontraproduktiv.
Sonst finde ich die Idee witzig. Man spricht drüber. Ich frage mich aber, ob es hier so passt. Aber das werdet ihr Euch ja schon überlegt haben.
David1973
16.06.2012, 08:59
@Elmar: Danke für Dein konstruktives Feedback! Da hast Du in einigen Punkten recht.
Das muss ich mir nochmals im Detail ansehen und mit der ausführenden Firma klären.
Im herkömmlichen Sinn "passend" ist es definitiv nicht, dieses Risiko sind wir aber bewusst und absichtlich eingegangem.
Nachdem ich Deine Erklärung >>>
Ich möchte erzielen das das Ding für etwas Aufsehen und Gerede sorgt, als Unternehmen haben wir ja schon einen sehr hohen Bekanntheitsgrad,
... gelesen habe, meine ich, dass Du alles richtig gemacht hast! Klar, die Lesbarkeit des Schriftzugs wäre schön, aber wer sich den Hänger anschaut, wird auch Euch erkennen.
Hut ab vor dieser mutigen Entscheidung und alles Gute Euch :dr:
crazy_joeblunt
16.06.2012, 09:45
be different!..........cool:gut:
Rolexplo
16.06.2012, 09:54
Hast Du Dich erkundigt, ob Du das abgebildete Zugfahrzeug als Werbetrailer verwenden darfst??
Nicht das man Dich verklagt. Potenzielle Kunden könnten denken das man dieses Zugfahrzeug nur in Verbindung mit einem Pferdeanhänger fahren kann/darf.:D
white728
16.06.2012, 10:14
also ich find das ganz genau richtig!
Endlich mal Werbung die man sich gern anschaut, und nicht einfach vorbei schaut.
Bräuchte ich solch einen Trailer würde ich genau aufgrund dieser lässigen Werbung anbeissen.
Sehr gute Idee!
Klasse Idee, lass dich bemerken! Wenn man etwas zum ersten Mal macht, bekommt man ja immer Kritik ab. Egal. Du wirst in den nächsten Jahren sicher einige sehen, die das kopieren werden. Alles richtig gemacht! Und deine Agentur kann froh sein, einen Kunden zu haben, mit dem man "mal was darf"! :gut:
Sieht doch gut aus, wieso habt ihr nicht ein Zebra genommen? :D
ehemaliges mitglied 24812
16.06.2012, 10:38
Die Idee finde ich klasse. Allerdings würde ich das Pferd kleiner und somit im Ganzen darstellen. Schreib den Text, der jetzt unterhalb des Pferderückens steht, auf die Seitentür. Das Pferd würde ich so groß machen, dass es kopfüber auf dem Streifen steht; die Website wie gehabt oberhalb des Streifens.
David1973
16.06.2012, 11:24
Zur Aufklärung:
Wir sind ein Audi und VW Betrieb und haben jetzt zusätzlich Westfalia im Angebot.
Es handelt sich also auf den Fotos um Trailer und Zugfahrzeug aus unserem Fuhrpark.
Agentur habe ich keine, Ideen, Marketing und Werbung erledige ich selbst.
Daher musste ich auch niemanden fragen ob ich dies so bekleben darf ;-))
Das erste Feedback von Westfalia selbst war äußerst positiv.
Alleine schon das hier in einem Uhrenforum so viel Feedback kommt, egal ob positiv oder negativ, bestätigt mir das ich so falsch nicht liegen kann.
Mein Ziel, für etwas Aufsehen zu sorgen, habe ich jedenfalls erreicht.
Und den edlen Pferden die darin herumkutschiert werden, wird es egal sein welche Beklebung da drauf ist. *g*
Danke auch für die Antwort das man aufgrund der Beklebung bei uns mieten würde, wenn man so ein Ding braucht.
Manchmal sind halt die dämlichsten Werbeideen die Besten! :op:
David1973
16.06.2012, 11:27
Die Idee finde ich klasse. Allerdings würde ich das Pferd kleiner und somit im Ganzen darstellen. Schreib den Text, der jetzt unterhalb des Pferderückens steht, auf die Seitentür. Das Pferd würde ich so groß machen, dass es kopfüber auf dem Streifen steht; die Website wie gehabt oberhalb des Streifens.
Ich hatte das Pferd auch kleiner probiert, es wirkte dann aber einfach nicht mehr so plakativ. Du würdest es etwas aufgeräumter darstellen, ich wollte es ein bisschen durcheinander haben, da das Ganze eh schon total aus der Reihe tanzt. Danke aber für den Hinweis!
David1973
16.06.2012, 11:30
Sieht doch gut aus, wieso habt ihr nicht ein Zebra genommen? :D
A meinst finde ich in den Zoo´s potentielles Kundenklientel für unsere Transporter? :D
Muss mal in mich gehen! ;)
David1973
16.06.2012, 11:32
Hast Du Dich erkundigt, ob Du das abgebildete Zugfahrzeug als Werbetrailer verwenden darfst??
Nicht das man Dich verklagt. Potenzielle Kunden könnten denken das man dieses Zugfahrzeug nur in Verbindung mit einem Pferdeanhänger fahren kann/darf.:D
Dieses Zugfahrzeug vermieten wir wirklich nur mit dem daran befindlichen Anhänger! Die Pferde passten einfach nicht in den Kofferraum! :D
ehemaliges mitglied 24812
16.06.2012, 11:47
:rofl:
Sieht auf dem 2. Bild ein wenig aus, wie ein hängendes Schlachttier. :D
David1973
16.06.2012, 12:05
Sieht auf dem 2. Bild ein wenig aus, wie ein hängendes Schlachttier. :D
Das stimmt! ;-)
OrangeHand
16.06.2012, 13:12
Ein Pferdeanhänger ist zum Pferdeanhängen da. :D
Ich finde die Idee witzig, und die Umsetzung für gut gelungen. Insbesondere die auf den Kopf gedrehte Schrift macht das Ganze für mich stimmig, weil es mich dazu bringt "noch genauer" hinzusehen. :gut:
Ein verdrehtes Pferd allein, mit normaler, also richtig gedrehter, Schrift wäre nett, mehr aber auch nicht, und ich würde vermutlich nicht mit erhöhter Aufmerksamkeit auf die Web-Adresse schauen.
watch newby
16.06.2012, 14:02
Sorry dass ich auch noch meine Muell dazugebe - aber du hast ja gefragt... mich erinnert dies irgendwie an die Bilder in Afrika auf denen die toten Tiere von zwei Traegern getragen werden.... irgendwie haengt das Pferd wie nach dem Toeten runter - und der Trailer ist der Traeger... bin echt gespannt welche Feedbacks du erhalten wirst, bitte schreib die nach eurem ersten offiziellen Auftritt... eines ist sicher - es wird polarisieren... wenn du erreichen willst, dass darueber gesprochen wird, hast du dies definitiv erreicht (siehe hier)... solltest du aber eine positive Emotionen mit eurem Auftritt verbinden wollen, denke ich aber dass dies nicht gelungen ist... dafuer ist der ersten Eindruck (bei mir jedenfalls) einfach zu negativ - a la getoetetes Pferd im Anhaenger...
Unabhaengig davon noch ein schoenes Lei-Lei nach Kaernten...
Servus
Gerald
ehemaliges mitglied
16.06.2012, 14:27
Idee finde ich klasse. Am Auto schaut das auch gut aus. Aber der Anhänger? :kriese: Ich kann nicht mal sagen, was mich da genau stört. Das Pferd passt da überhaupt nicht rein. Schaut aus, als ob es ohne Rücksicht auf die andere Gestaltung, einfach mal drauf geklebt worden ist. Sorry. Aber auffallen tut es, das stimmt.
Ich find's gut gemacht aus zwei Gründen:
1. Zugfahrzeug und Trailer sehen aus wie aus einem Guss. Gleiche Farblackierung,
gleiche Felgen.
2. Eben weil das stimmig aussieht, setzt das verkehrte Pferd einen witzigen Kontra-
punkt. Also trotz dem verkehrten Pferd ist die Basis solide.
Ist ein Hingucker. Passt schon so. Viel Erfolg damit !
21prozent
16.06.2012, 14:54
Ich finde es uneingeschränkt klasse :gut:
Stehe auf Dadaismus und für mich ein echter Eye-Catcher :jump:
David1973
16.06.2012, 16:56
Danke für die weiteren Meinungen!
Mir taugts total, das genau das eintritt was ich erwartet habe!
Es polarisiert und dies war das Ziel. :-)
also ich find das ganz genau richtig!
Endlich mal Werbung die man sich gern anschaut, und nicht einfach vorbei schaut.
Bräuchte ich solch einen Trailer würde ich genau aufgrund dieser lässigen Werbung anbeissen.
Sehr gute Idee!
Genau Dich braucht Deutschland, bzw. Personen, die eine solche Meinung haben!
Ok, nicht ganz. ;)
Ich kann mich weder mit der Idee noch mit der Umsetzung anfreunden.
Aber hey, wenn man es gut findet...
21prozent
16.06.2012, 20:40
[...]
Ich kann mich weder mit der Idee noch mit der Umsetzung anfreunden.
Aber hey, wenn man es gut findet...
Was ist das Problem? Zu wenig Mainstream?
Klär mich auf Markus. Aus Werber Sicht, was für Leute braucht denn Deutschland? Kukident 2 Phasen...:ka:
Es handelt sich hier nur um meine Ansicht.
Der Kommentar von white728 ist genau das, was viele Firmen und deren Werbeabteilungen möchten. Weichgespülte und nicht aneckende Reklame.
Wenn man kaum Wettbewerb hat, dann kann man fast alles machen. "Fällt ja alles auf", da sonst nüscht da is.
Eine wunderbare Situation, die man, bei einer solchen Chance, ruhig mal "interessanter und eckiger" angehen sollte.
David, ich freue mich für Dich, wenn es funktioniert. Und ich wundere mich über einige Kommentare hier.
In diesem Sinne wünsche ich als Neg.. vor der weißen Hütte ein werbefreies Top-Spiel!
"Schau mal Mutti, der Abdecker hat nen neuen Transporter..."
.... Es polarisiert und dies war das Ziel. :-)
Wenn das alles ist, dann hast du ja für dich alles richtig gemacht. Wenngleich aufzufallen/zu polarisieren jetzt nicht soo wahnsinnig schwer ist... ;)
Als Nicht-Werbefachmann denke ich dennoch, dass das kaum das einzige Ziel bei Werbung sein dürfte. Das Pferd auf dem Kopf finde ich witzig, die technische Umsetzung mit den abgeschnittenen Beinen, die unterschiedlichen Schriften aufm Kopf/nicht aufm Kopf hingegen ist imho nicht schlüssig bis daneben gegangen.
anguirel
18.06.2012, 11:43
Wie Elmar schon schrieb, etwas ungünstig ist leider die Anordnung von Schrift und Pferd, zumindest bei der Farbgebung. Und das Pferd hätte man etwas kleiner machen können (müssen), so dass die Hufe nicht abgeschnitten wirken. Die Idee ist gut, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht - sieht so aus als wenn es schnell fertig werden musste.
David1973
28.06.2012, 23:15
Kurzes Update: Ich habe die Fotos vom ersten Shooting an den Hersteller weitergeleitet.
Es ist so gut angekommen, das der Hersteller selbst einen weiteren Trailer analog unserem beklebt.
Nur schwarzer Trailer, weisses Pferd... :-)
Nicht böse sein, aber hoffentlich lässt er dann wenigstens einen Profy die Umsetzung machen. Würde mich über ein Bild freuen.
David1973
29.06.2012, 07:53
@Lübke: Wieso sollte ich böse sein? Wenn ich mir in einem öffentlich zugänglichen Forum ein kostenloses Feedback einhole, muss ich auch mit Gegenwind rechnen und umgehen können.
Die erste Umsetzung hat definitiv Verbesserungspotential, mich freut es nur, das die grundsätzliche Idee beim Hersteller so gut angekommen ist.
Wenns ein erstes Foto vom schwarzen Trailer gibt, stelle ich es gerne ein.
Nur zum Verständnis: Es geht hier um einen Leihwagen mit einem Anhänger, der speziell für den Transport von Pferden bestimmt ist?