PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt tauschen



BorisP
18.06.2012, 21:12
Hallo Kollegen!

Bin ja jetzt Besitzer einer 16610.

Hätte da mal eine Frage.

Es gibt da ja jede Menge verschiedenster ZB. Wie seht ihr einen tausch des ZB und der Lünetteneinlage?

Ist das unter den Rolex Fachleuten erlaubt oder ist das verpönt?

Sollte man jede Uhr lassen wie Sie aus der Produktionshalle kam?

Danke für eure Meinung.

Boris

NicoH
18.06.2012, 21:15
So viele verschiedene Zifferblätter gibt es für die 16610 nicht: Das Zifferblatt der 16610LV dürfte passen, achso, und die Zifferblätter aus den Gold- und Stahl/Gold-Submarinern auch... dachtest Du an sowas?

ulfale
18.06.2012, 21:16
Hallo Kollegen!

Bin ja jetzt Besitzer einer 16610.

Hätte da mal eine Frage.

Es gibt da ja jede Menge verschiedenster ZB. Wie seht ihr einen tausch des ZB und der Lünetteneinlage?

Ist das unter den Rolex Fachleuten erlaubt oder ist das verpönt?

Sollte man jede Uhr lassen wie Sie aus der Produktionshalle kam?

Danke für eure Meinung.

Boris

So spontan fallen mir nicht viele ZB für die 16610 ein.
Grundsätzlich würd ich sagen, dass, wenn jede Uhr so belassen würde, wie aus der Produktionshalle, hätten wir hier im Forum viel weniger Spaß und Freude.

BorisP
18.06.2012, 21:37
Ich dachte an dunkelblau von der 16613!

R.O. Lex
18.06.2012, 21:45
... von der 16613!

... mit dem goldenen Indexen und der goldenen Zifferblattkrone. Das sieht wohl gar nicht aus in Verbindung mit dem Rest in Stahl.

Du könntest natürlich auch eine goldene Lünette nachrüsten, dazu eine goldene Aufzugskrone und ein Bicolorband, dann wäre es wieder stimmig.

Aber dann hättest Du auch gleich eine 16613 kaufen können und hättest keinen Bastelwastel. Also lass die Uhr einfach wie sie ist.

BorisP
18.06.2012, 21:47
Hab da eines in der Ami Bucht gefunden. Indexe sind silber.

Darf man Links aus der Bucht posten?

Preis 200usd. Angeblich für Aftermarket USA vom authorisierten Händler?

Ob das um den Preis wohl ein original ist?

NicoH
18.06.2012, 21:49
"Aftermarket" ist ein anderes Wort für "unecht" ;)

ulfale
18.06.2012, 21:50
Ein Originalblatt einer 16613 um 200$?
Original und aftermarket schließen sich gegenseitig aus.

Koenig Kurt
18.06.2012, 21:54
Und wenn "ROLEX" draufsteht, ist es auch nicht Aftermarket, sondern schlicht und einfach eine Fälschung.

Aftermarket gibt es ja in vielen Bereichen, oft nicht nur geduldet, sondern erfreulicherweise, weil eben Originale nicht oder kaum aufzutreiben sind, wie im Vintage-Mopped- oder Automobilbereich - da steht dann aber auch nicht der ursprüngliche Markenname drauf.

Ein falsches Blatt mit ROLEX drauf ist ein Fake, nix Aftermarket. Steht statt ROLEX "BorisP seine Uhr" drauf, ist es Aftermarket.

Was immer noch nicht erklärt: Was ist "Aftergrillen"?

Guten Einkauf,
Kurt

mojohh
18.06.2012, 22:02
Was immer noch nicht erklärt: Was ist "Aftergrillen"?

Kurt

Das hört sich jedenfalls sehr schmerzhaft an!

/Leif

BorisP
18.06.2012, 22:07
Ah. So ist das. Hab mich noch nicht damit beschäftigt. Dachte das es durchaus Blätter zum nachkaufen gibt.

Fälschungen anzubieten ist doch auch in der Bucht verboten? Oder etwa nicht?

Dann sieht es wohl so aus als ob sich der eine oder andere nicht daran hält?

Sind die Blätter dann nur beim Konzi zu bekommen?

NicoH
18.06.2012, 22:08
Sind die Blätter dann nur beim Konzi zu bekommen?

Ja, aber nicht für eine 16610 ;)

Ein Blatt für eine 16613 bekommst Du bestenfalls nach Vorlage einer 16613 und dann meistens auch nur, wenn das alte Blatt dabehalten wird.

BorisP
18.06.2012, 22:19
Dann erlaube ich mir mal die Frage wie man das anstellt an ein anderes Blatt zu kommen wenns nicht mal der Händler rausrückt?

Z.B. wären da noch div. Blätter mit Edelsteinbesatz. Schwarz mit Saphir-Diamant Besatz. Oder silber mit Rubinen,...

Koenig Kurt
18.06.2012, 22:24
Die rückt der Händler gerne raus. behält aber, laut Rolex-Vorgabe, Dein Originalblatt. Toll aber: Hast Du mal ein Steinchenblatt in Deiner Uhr, darfst Du ein normales kaufen, ohne das Steinchenblatt hergeben zu müssen. Da ist ROLEX kulant - Sonderblätter wreden auch gesondert behandelt.

Aber, Du ahnst es wahrscheinlich schon - die Sache hat wieder einen Haken: Du benötigst dafür wieder eine Submariner, die wenigstens zu einem Teil aus Gold besteht.

Beste Grüße,
Kurt

R.O. Lex
18.06.2012, 22:27
Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Mit allem Respekt, das merkt man. Schwarz mit Saphir-Diamant gibt es nicht, silbern mit Rubin-Diamant gibt es, aber es gehört nicht in die 16610, es ist für die 16613 vorgesehen.

TOM76
19.06.2012, 09:32
Ich würde an der 16610 nichts anderes verbauen, ist doch ein Klassiker, was will man mehr.:op: