Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand ein Wasserzeichen erstellen
Diamand&Pearls
19.06.2012, 19:59
Da mir der König schon geholfen hat in Aperture 3 das Wasserzeichen zu finden, habe ich bemerkt, das ich ja erst eins erstellen muss:grb:
Ich kann das leider nicht, ich sitze eigentlich schon ewig dran es zu verstehen ,aber ich schaff es einfach nicht, ich hätte so gerne eines in 3 D oder tansparent mit verschnörkelter Schrift oder sowas, vieleicht habt ihr ja Ideen für mich und könnt mir eines machen, ich brauche es ja nur einmal für alle Fotos
Ich hätte gerne ein nicht so grosses mit C.W oder Carolin oder sonstiges schönes =(
Habt ihr Ideen für mich und kann mir einer dabei hefen ohne wieder dumme Witze zu machen:winkewinke:
Corniche
19.06.2012, 20:26
Ist nur eine Idee, zwar ohne viel Schnickschnack (3D), dafür aber verschnörkelt und transparent:
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/WZ.jpg
Gertschi
19.06.2012, 20:26
Uiiiiii... Ich trau mich garnicht antworten, nicht das du wieder im Pony verschwindest... ;)
Diamand&Pearls
19.06.2012, 20:33
Ist nur eine Idee, zwar ohne viel Schnickschnack (3D), dafür aber verschnörkelt und transparent:
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/WZ.jpg
Ja, das ist sehr schön , kannst du mir das Wasserzeichen schicken und ich kann das dann benutzen:winkewinke:
ehemaliges mitglied
19.06.2012, 20:35
Man könnte die Initialen doch aus diesen Steinchen ...., ähm wie hießen die doch gleich?, legen, abfotografieren und ins Bild kopieren.
Nur ne Idee, bei dieser Hitze fiel mir nix Besseres ein. Und nur PS Elements nutzen!!!! War, glaube ich, wichtig, dass da Elements steht ;).
Koenig Kurt
19.06.2012, 21:51
Ist da was dabei? Dann
Shift-cmd-4, genau die Schrift "abfotografieren, die Dir gefällt, in Vorschau vergrößern nach Wunsch und als jpeg speichern, dann in Aperture dahin verlinken.
http://i50.tinypic.com/2lwox35.jpg
Ich hab noch unzählige andere Schriften, btw.
Koenig Kurt
19.06.2012, 21:52
Hihi, ich Depp - mit Markern sieht es natürlich doof aus. Also noch mal:
http://i47.tinypic.com/28u4ild.jpg
Diamand&Pearls
19.06.2012, 22:48
Hihi, ich Depp - mit Markern sieht es natürlich doof aus. Also noch mal:
http://i47.tinypic.com/28u4ild.jpg
Danke euch, wird es morgen mal versuchen ob ich es reinbekomme und eines dann , wenns mir gelngt zu posten:winkewinke:
siebensieben
19.06.2012, 22:51
Wobei mir persönlich diese riesigen Wasserzeichen nicht gefallen. Wenn, dann ganz dezent und im Hintergrund.
Wofür überhaupt Waserzeichen?
Wenn ihr das Bild in 800x600 einstellt und es jemand klaut, könnt ihr dagegen klagen und beweisen, dass ihr die Datei in Originalgröße habt. Das könnt ihr mit und ohne Wasserzeichen, weil ihr das Urheberrecht habt. Also ein Wasserzeichen ist sinnlos und schäbig.
siebensieben
19.06.2012, 23:02
Für mich ist das sowieso nicht als Beweis, sondern soll vielleicht ganz nett aussehen. Ich kann mich auch nicht recht aufregen, wenn einer mein Bild nimmt - das ist mir relativ egal, und notfalls schneidet er halt die Ecke ab. Wasserzeichen gehen doch auch eher übers ganze Bild und sind so gut wie nicht sichtbar. Das, was Carolin da hat, ist eher eine Signatur.
Hypophyse
19.06.2012, 23:02
Ein dezentes Wasserzeichen ist so etwas wie eine Marke, gerade in einem so kleinen Bereich wie Uhrenforen.
Mit Bilderklau hat das bei mir nichts zu tun, es stehen ohnehin alle unter CC-BY-SA (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/).
Diamand&Pearls
19.06.2012, 23:13
Wenn ihr das Bild in 800x600 einstellt und es jemand klaut, könnt ihr dagegen klagen und beweisen, dass ihr die Datei in Originalgröße habt. Das könnt ihr mit und ohne Wasserzeichen, weil ihr das Urheberrecht habt. Also ein Wasserzeichen ist sinnlos und schäbig.
Ich nehm es ja nicht für jedes Foto, aber wenn du schon hier mit liest, ich versuche mir gerade selber Passbilder zu machen, also mit Schablone aus dem Internet, das ist aber sauschwer, ich krieg die Schablone nicht weg:)
Gibt es da was für technisch unbegabte? Ich möchte nicht wieder so hässliche Fotos vom Fotografen haben, bis die abdrücken,macht man schon die doofe ******:D
Passfoto Erklärung wäre mal genial:winkewinke:
Aber Wasserzeichen auf bestimmte Fotos find ich nicht schlecht, wie schon siebensieben sagt ,dezent und im Hintergrund
Ich versuche gerade mit der cmd Taste und der 4 das Bild zu kopieren, aber ich bekomme es nie ganz drauf, hab ich es vorne, geht es hinten wieder weg:wall:
Hypophyse
20.06.2012, 00:01
Gibt es da was für technisch unbegabte?
Den Münzeinwurf am Passbildautomaten und selbst da sind Fehler wahrscheinlich. Die Kriterien (http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=659044&StID=315441) (PDF - 1,7 MB) sind von blutigen Amateuren kaum zu erfüllen.
Diamand&Pearls
20.06.2012, 00:05
Den Münzeinwurf am Passbildautomaten und selbst da sind Fehler wahrscheinlich. Die Kriterien (http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=659044&StID=315441) (PDF - 1,7 MB) sind von blutigen Amateuren kaum zu erfüllen.
Bla bla, ich bin zwar technisch unbegabt, aber bis jetzt hab ich alles geschafft ,auch wenns länger dauert! Denn aufgeben habe ich noch nie gemocht:winkewinke:
DP, laß Dir das vom Hesselbach erklären, der hat Muse dafür....
Barnabas
20.06.2012, 00:11
Also,
irgendwie muss ich beim Verlauf dieses Threads schon wieder schmunzeln. Ich danke Dir von ganzem Herzen fuer Deine entspannte Art durch's Leben zu gehen... :)
DP, laß Dir das vom Hesselbach erklären, der hat Muse dafür....
:rofl:
Ich denke mal, dass es zumindest abschreckt. Natürlich hat man die Urheberschaft auch ohne Wasserzeichen oder andere Vermerke inne und wird sie auch nicht so schnell los, es sei denn man stirbt. :D
Aber wenn Initialen oder ein Wasserzeichen im Bild sind, wird dem einen oder anderen sich vielleicht deutlich, dass er sich mit fremden Federn schmückt und das eventuell gar nicht so zulässig ist. Eventuell macht das Kopieren auch gar keinen Spaß mehr oder erfüllt seinen Zweck nicht, weil das Entfernen des Wasserzeichens auch ein Entstellen des Bildes zur Folge hätte.
Diamand&Pearls
20.06.2012, 09:12
Hmmm ,irgendwie geht es bei Aperture 3 nicht das ich das Zeichen kleiner bekomme, oder es ganz in die Ecke setze, dort steht nur entweder oben links oder unten rechts und zentriert , wie bekommt man denn das
Zeichen kleiner und ganz in die Ecke gesetzt?
Und hier ist eine Seite die ich gefunden habe ,wo man ganz easy Passbilder selbst machen kann;)
http://www.persofoto.de/
14278
... Und hier ist eine Seite die ich gefunden habe ,wo man ganz easy Passbilder selbst machen kann;)
http://www.persofoto.de/...
Da kann man nicht Passbilder selbst machen, man kann lediglich Abzüge von eigenen Bildern bestellen. Und wie Hypo schon schrob, sind die Voraussetzungen für biometrische Fotos von Amateuren kaum zu erfüllen.
Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Diskusion mit den in der Regel höchstflexiblen Beamten bei irgendeinem Passamt... ;)
Diamand&Pearls
20.06.2012, 10:19
Da kann man nicht Passbilder selbst machen, man kann lediglich Abzüge von eigenen Bildern bestellen. Und wie Hypo schon schrob, sind die Voraussetzungen für biometrische Fotos von Amateuren kaum zu erfüllen.
Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Diskusion mit den in der Regel höchstflexiblen Beamten bei irgendeinem Passamt... ;)
Ja, doch, du kannst dein eigenes Porträt nehmen ,natürlich mit weissen Hintergrund und ohne Schatten usw, und dann zentrierst du es in dessen Schablone rein, und dann kannste bestellen, für mich sieht das sehr einfach aus, man kann es sogar vorher testen wie es ausschaut
Ach, und zur Info , ich bin auch kein Amateur .... meine Fotos sind toll und das bekomme ich oft genug gesagt;) Wenn ich mir die Schulfotos von meinen Sohn anschaue die von einem Fotografen geschossen sind, dann finde ich ,das ich es tausendmal besser kann! Es gibt genug langweilige Fotografen...
Nichts gegen deine Fähigkieten beim Fotgografieren. Hier gehts jauch nicht um Fotokunst, sondern um biometrische Bilder.
Diamand&Pearls
20.06.2012, 10:31
Nichts gegen deine Fähigkieten beim Fotgografieren. Hier gehts jauch nicht um Fotokunst, sondern um biometrische Bilder.
Ja, und deswegen die Schablone, da kannst es biometrisch oder was auch immer genau auf den Milimeter einordnen ,wo Nase Kinn etc hingehört, was soll daran noch schwer sein....
Den Link vom Hypo haste angeklickt? Dann ist ja alles in Butter. :gut:
Den Link vom Hypo haste angeklickt? Dann ist ja alles in Butter. :gut:
Und, ist das jetzt Raketentechnik, oder wie ? Die Passbilder macht bei uns im Laden ne 400.-€ Aushilfskraft. Was mag die wohl studiert haben :ka:
Was ein Aufwand als Alternative zu zwei Minuten Zeitaufwand und 10 € für vier biometrische Bilder. :D
Diamand&Pearls
20.06.2012, 11:42
Was ein Aufwand als Alternative zu zwei Minuten Zeitaufwand und 10 € für vier biometrische Bilder. :D
Paddy , darum gehts doch gar nicht, sondern wer hat schon ein Passbild wo gut ausschaut??? Ich kann mir 100 Fotos machen ,eines wird dann schon gut sein;)
Beim Fotograf guckste sowieso immer blöd, und da muss es schnell gehen:rolleyes:
Deswegen will ich mein eigenes machen was mir auch gefällt, das hat mit Zeit und Geld nichts zu tun
AndreasS
20.06.2012, 11:46
Ja schon, aber gerade die biometrischen Bilder sehen doch immer sch.. aus. Aber mei, man kann sich die Hose auch mit einer Zange anziehen. :ka:
gerade die biometrischen Bilder sehen doch immer sch.. aus.
Da kannst Du 100.000 Bilder machen. Wenn Du so, wie von den behörden verlangt, in die kamera schaust, kann das Bild nur so sch.... aussehen. Ist so.
Ich seh auf meinen neuen Passbild wie ein Verbrescher aus. Ist mir aber völlig schnuppe, ich muss mich damit lediglich ausweisen, ich weiß ja nicht was andere so mit ihrem Ausweis machen. ;)
Diamand&Pearls
20.06.2012, 12:00
Meines wird schön!!!!:bgdev:
Wenns hier nur um Sinn oder Unsinn gehen würde, hätten hier alle ne Swatch an. Lasst der Frau doch ihren Willen :dr:
Ging es hier nicht irgendwann um Wasserzeichen?
Diamand&Pearls
20.06.2012, 12:03
Wenns hier nur um Sinn oder Unsinn gehen würde, hätten hier alle ne Swatch an. Lasst der Frau doch ihren Willen :dr:
Genau, dich mag ich:dr:
So muss man zu mir sprechen, dann bin ich auch zufrieden:jump: aber ihr erkennt das immer erst soooo spät
Hypophyse
20.06.2012, 12:13
Meinetwegen. Ab hier nur noch barrierefrei. :dr:
siebensieben
20.06.2012, 12:21
Es ist nie zu spät. ;)
Diamand&Pearls
20.06.2012, 12:39
Es ist nie zu spät. ;)
Sag ich doch, wenn mir jetzt noch einer erklären würde ,wie ich das Wasserzeichen bei Aperture kleiner mach und ganz in die Ecke setzten könnte, dann wär ich zufrieden;)
ehemaliges mitglied
20.06.2012, 13:05
... was soll daran noch schwer sein....
na also
Diamand&Pearls
20.06.2012, 13:10
na also
Ich weiss ,was du damit ausdrücken willst, aber nicht alles ist für mich so leicht=(
Hypophyse
20.06.2012, 13:26
Sag ich doch, wenn mir jetzt noch einer erklären würde ,wie ich das Wasserzeichen bei Aperture kleiner mach und ganz in die Ecke setzten könnte, dann wär ich zufrieden;)
Die Datei mit dem Wasserzeichen sollte von der Auflösung her mit der gewünschten Exportgröße übereinstimmen. Ich nehme an, Aperture überlagert das Foto, indem es von links oben ausgeht. Da ich mit Lightroom arbeite, kenne ich die möglichen Optionen nicht.
Koenig Kurt
20.06.2012, 13:28
...in Vorschau vergrößern nach Wunsch...
Verkleinern geht natürlich auch.
Diamand&Pearls
20.06.2012, 13:42
Verkleinern geht natürlich auch.
Mach ich ja, und es geht auch kleiner, aber speichern kann ich das kleinere dann nicht, es bleibt immer so gross=(
Corniche
20.06.2012, 14:29
HIER (http://support.apple.com/kb/HT4843?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) müsste dir geholfen werden.
Diamand&Pearls
20.06.2012, 14:42
HIER (http://support.apple.com/kb/HT4843?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) müsste dir geholfen werden.
Boach das ist aber auch schwer, ich kapier es einfach nicht, mein Zeichen lässt sich weder skalieren noch grösser noch kleiner machen, ich sitz jetzt 4 Stunden dran , aber es will einfach nicht wie ich es will:wall:
Barnabas
20.06.2012, 15:58
Gott,
Dein leben scheint dir zu viel "spare time" zu geben :)
Aber das wird schon, üben üben üben..
Diamand&Pearls
20.06.2012, 16:18
Ich habe einen netten Member gefunden der einige Zeit für mich opferte und mir sogar nen Geck nach meinen Wünschen gemacht hat
Photoshop muss ich mir auch mal zulegen ,wenn ich es kapiere
Danke an König und den netten Member Corniche der mir mein Gecko gemacht hat,,, jetzt hat es auch die richtige Grösse :dr::jump:
14292
Hypophyse
20.06.2012, 17:13
Schönes Passfoto, viel Erfolg damit! :gut:
Ich habe einen netten Member gefunden der einige Zeit für mich opferte und mir sogar nen Geck nach meinen Wünschen gemacht hat
Photoshop muss ich mir auch mal zulegen ,wenn ich es kapiere
Danke an König und den netten Member Corniche der mir mein Gecko gemacht hat,,, jetzt hat es auch die richtige Grösse :dr::jump:
14292
hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger mit Audi wegen dem Gecko :D
Diamand&Pearls
20.06.2012, 17:35
hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger mit Audi wegen dem Gecko :D
Das fragte ich eben auch mein Mann, aber der Gecko ist das Wahrzeichen von Ibiza das hat mit Audi gar nichts zu tun... jetzt bin ich auch ratlos,,, man muss ja echt heute aufpassen
Solange der Gecko von Dir selber entworfen bzw. gezeichnet wurde, aus meiner Sicht kein Problem. Hast Du ihn irgendwo heruntergeladen, dann könnte... aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen =)
Solange der Gecko von Dir selber entworfen bzw. gezeichnet wurde, aus meiner Sicht kein Problem. Hast Du ihn irgendwo heruntergeladen, dann könnte... aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen =)
Auch wenn er selbst gezeichnet ist, aber Ähnlichkeit mit einem geschützten Werk hat , kanns Ärger geben. Ich sag nur : J a ck Wol fs skin Pfoten
Diamand&Pearls
20.06.2012, 17:48
Hmmm,ich weiss nicht ob Corniche es einbissel verändert hat,, aber ich find nix das da was geschützt sein soll, wär ja nen Ding,,,, aber jetzt bekomm ich auch Angst, ich glaube kaum das Corniche mir noch eines selber malt,,,,
Es ist doch das Wahrzeichen von Ibiza ,und Ibiza besteht länger als Audi oder Co
Nach deinem letzten Stunt würd ich keine Experimente eingehen :glitzerpony: , verzichte auf den Gecko und bleib bei den Buchstaben.
Diamand&Pearls
20.06.2012, 17:52
Nach deinem letzten Stunt würd ich keine Experimente eingehen :glitzerpony: , verzichte auf den Gecko und bleib bei den Buchstaben.
Ich glaubs auch, schadeeee ich fand es so schönnnnnn
Vieleicht hat Corniche ja noch ein anderes schönes Muster ach menno, scheiss Sta.....
siebensieben
20.06.2012, 18:36
... aber ich find nix das da was geschützt sein soll, wär ja nen Ding,,,,
Das interessiert die auch gar nicht, sondern eher, was DIE finden, was geschützt sein könnte...
Das ist ganz schön verwirrend, wenn Du Bilder in München machst und Ibiza drunter steht.
Das ist ganz schön verwirrend, wenn Du Bilder in München machst und Ibiza drunter steht.
Der Supergau: Copy & Paste die Frauenkirche und OB Christian Ude schreibt ihr persönlich eine Abmahnung :D
Der Novize
20.06.2012, 18:54
Ich glaub ich lass´ den Zohan Zohan sein und bleibe hier heute Abend :bgdev:
Und hoch, das kanns ja jetzt wohl nicht gewesen sein. :op:
siebensieben
20.06.2012, 23:01
Denkpause.
Der Novize
20.06.2012, 23:39
ok, dann bis morgen Nachmittag.