PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Ziffernblatt Datejust?



fugazi
23.06.2012, 08:37
Guten Morgen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Rolex Datejust mit Präsiarmband. Dazu gibt es ja auch viele Angebote und eine große Auswahl. Allerdings scheint es nicht so viele Angbote mit blauem Ziffernblatt zu geben. Daher liegt der Gedanke nah, dass ich mein Wunschziffernblatt seperat erwerbe und dann wechsle.:gut:

Wie schwer ist es denn ein blaues Ziffernblatt für eine 36mm Datejust zu organisieren? In Fragen kommen Modelle von aktuell bis 20 Jahre alt. Wo liegen in etwa die Kosten (neu/ gebraucht)? Ich nehme mal an, für einen Laien ist das Wechseln des Blattes zu schwierig. Wie lange braucht denn ein Uhrmacher um das Blatt zu wechseln (d.h. ist das eine größere Sache oder würde es sich sogar anbieten ab und an mal zu wechseln)?

Edit: Falls im Tech Talk passender, bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher wo das Thema am Besten passt.

usummer
23.06.2012, 08:49
Hallo.
Habe gerade ein schwarzes bei ebäi ersteigert. 135 Tacken.
Sollte heute ankommen.:jump:

Angebotsnr: (160824897405)

benaja
23.06.2012, 09:53
ich hab beim Konzi für mein tapestry-dial incl. Einbau 400,-€ bezahlt. Dabei wurde aber das alte weiße roman dial eingetauscht. Da sind 135 schon mehr als in Ordnung. Auf der Rechnung stand jedenfalls für den Einbau 50,-€.

nachher

http://up.picr.de/10834899hy.jpg

rainer07
23.06.2012, 10:07
Die Preise in Foren und in der Bucht haben 200€ normalerweise als Obergrenze. Der unabhängige Uhrmacher nimmt zwischen 30 und 50€. Damit hat man dann eine neue Uhr. Der Eintausch des alten Blattes gegen ein neues beim Konzi ist dagegen das zusätzliche Geld nicht wert, zumal das alte Blatt ja auch wieder vertickt werden kann.
Viel Spass bei der Suche.
Beste Grüße

rainer07
23.06.2012, 10:10
Und Nachtrag: Der Ansatz, sich zunächst auf die richtige Uhr zu konzentrieren und das Zifferblatt dann separat anzugehen, ist auf jeden Fall der einzig wahre! Kompromisse wegen des Zifferblatts einzugehen ist vollkommen unnötig!
Grüße

benaja
23.06.2012, 11:00
Man kann da leicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Find mal ein dunkelgraues tapestry auf dem freien Markt, das auch noch echt ist. Das einzige ist für über 500 hier im SC und der Kollega geht nicht sonderlich runter. Dann noch Umbauen und schwupp sind 550 weg. Beim Konzi bekomm ich wenigstens unverkratzte Zeiger bzw. einen Einbau ohne Risiko und eine gewisse Garantie. Woher sonst kommen die chips an den alten Blättern?
Gerade das tapestry gibt ordentlich gefälscht. Irgendo gibts hier einen Faden dazu.
such
such
ahh hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=76771&highlight=tapestry+zifferblatt

rainer07
23.06.2012, 12:04
Der TS spricht von einem dunkelblauen Zifferblatt, und dazu wollte ich beraten; das ist sicher nicht so ein spezieller Fall wie ein Tapestry- oder, noch schöner, Linnen- Zifferblatt.
Beste Grüße

benaja
23.06.2012, 12:07
geb ich dir recht, ein dunkelblaues ist aber auch eine "Nadel im Heuhaufen".

fugazi
23.06.2012, 17:27
Daher finde ich also kein Ziffernblatt in Blau! Für ein neues Tapestry wurde beim Konzi 400 Euro berechnet - geht doch eigentlich. Für diesen Preis sollte sich ja dann auch ein blaues Blatt bestellen lassen. Sollte man sich dann jemals an dem Ziffernblatt sattgesehen haben, kann man ja immer noch wechseln. Vielleicht nicht gerade alle 2 Monate aber nach 1-2 Jahren könnte ich mir das schon vorstellen.

benaja
23.06.2012, 20:35
hallo Bernd, tja so einfach wird das wohl nicht. Mein Tap Blatt hatte der Konzi rumliegen und der Einbau war ratzfatz gemacht. Ein altes Blatt hatte erjedenfalls nicht. Ich hätte ansonsten eins aus der aktuellen Liste bestellen müssen und die passten nun gar nicht zum design meiner 16220 mit der Riffellünette.
Viel Glück beim Jagen!

cyber6
23.06.2012, 21:55
Also ich hab in Köln auf der letzten Börse bei einigen Händlern dunkelblaue DJ Blätter gesehen... Sollten 100€ kosten aber ich wollte halt grau oder schwarz...

fugazi
24.06.2012, 09:40
Danke für den Tip. Bei einer Uhrenbörse war ich noch nie! Wird also mal Zeit. Mein Vorgehen steht nun also fest: Erst mal Datejust mit Jubilee und geriffelter Lünette suchen, dann nach einem blauen Ziffernblatt suchen.
P.S.: Ich hatte bisher noch kein Jubilee live in der Hand, auf den Fotos sehen die aber immer aus also ob die grundsätzlich ordentlich Strech haben. Ich nehme aber mal an, dass das Bauartbedingt ist und letztendlich auch zu einen komfortablen Tragegefühl beiträgt.

Rolex 24
24.06.2012, 17:55
auf der börse so zw. 80 und 120 ,- würde ich ausgeben.