Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammbuchauszug ?
ehemaliges mitglied
24.06.2012, 19:08
Hallo. Erbitte mal ein paar Informationen zum Stammbuchauszug von IWC ( für einen ca. 10 Jahre alten Fliegerchrono in Stahl - Originalzerti nicht mehr auffindbar ... ) . Was kostet so ein Stammbuchauszug und wielange dauert so etwas - Vorgehensweise ??? Wer hat Erfahrungen odern Rat für mich .... VIELEN DANK:verneig: . mfg :top:
Herr Vorragend
26.06.2012, 20:50
Das ist relativ einfach. Mail an Kundenservice IWC mit Bitte um Erstellung eines Stammbuchauszuges. Angabe der Gehäusenummer sowie der Werknummer erforderlich. Der Auszug kommt dann per Post.
Über die Höhe der Kosten müsste ich jetzt lügen. Ich weiss es nicht mehr. :oops:
ehemaliges mitglied
27.06.2012, 08:16
OK - VIELEN DANK ! mfg
Nina-Arno
12.07.2012, 21:28
Leider hat IWC die Regelungen für einen Stammbuchauszug gerade geändert, wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe und die Kosten dafür drastisch erhöht.
Die Uhr muß jetzt zu IWC eingeschickt werden, damit die Echtheit von IWC bestätigt werden kann. Der Preis für den Stammbuchauszug beträgt jetzt 300 Euro.Ich habe für einen Stammbuchauszug für meinen Aquatimer Split Minute im März
noch unter 100 Euro gezahlt.
Die Preisgestaltung in Schaffhausen spottet jeder Beschreibung.
Irgendwie scheinen die jeden Bezug zur Realität zu verlieren.
Schade !
Gruß
Arno
Herr Vorragend
12.07.2012, 23:10
8o
AusMaastricht
14.07.2012, 19:14
Na ja, bei Jaeger-Lecoulte kostet so ein Auszug auch schon CHF300...
Und ist diese neue Prozedur mit dem Einschicken der Uhr nicht eine Verbesserung?
Wenn man damit weiss das die komplette Uhr begutachtet wurde und nicht nur das die Werks- und Seriennummer im Archiv zu finden sind.
Nina-Arno
15.07.2012, 20:52
Also 300 Euro finde zumindest ich für ein Stück Papier ziemlich heftig.
Ich wollte eigentlich für meinen Fliegerchrono, für die Mark16 Midsize meiner Frau sowie ihrer Inge Midsize auch einen Stammbuchauszug,
bei Gesamtkosten von 900 Euro werde ich darauf verzichten.
IWC baut ohne Frage schöne Uhren, aber die Preise heben zur Zeit schon richtig ab.
Man muß sich nur mal die Preise für Modelle der neuen Fliegerkollektion anschauen.
Gruß
Arno
X-E-L-O-R
25.07.2012, 16:20
Beim Omega Vintage Service sind es derzeit 75 CHF... nur mal so als Vergleich...