Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Restaurant in Dresden
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch ein gutes Restaurant in Dresden empfehlen?
Möglichst in der Nähe der Frauenkirche!
Haben morgen Hochzeitstag und da wollen wir mal ein bisschen kulinarisch werden :D
thomas004
25.06.2012, 12:33
Hallo Sebastian!
Wenn ich in Dresden bin, gehe ich gern hier hin:
http://www.sophienkeller-dresden.de/
Vielleicht nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber sehr gute traditionelle Küche und uriges Ambiente. Werft doch mal einen Blick rein - ist direkt gegenüber der Semperoper.
Gruß, Thomas
ehemaliges mitglied
25.06.2012, 12:34
Wäre auch mein Tip gewesen.
Donluigi
25.06.2012, 12:39
Das Caroussel im Hotel Bülow-Residenz, Rähnitzgasse 19 hat imho die beste Küche Dresdens. Zudem ein traumschönes Abinente :gut:
Hi,
Sophienkeller fällt raus,da waren wir schon ein paar mal-aber danke trotzdem.:dr:
Tobias seinen Tipp werd ich mal betrachten,
falls noch weitere Vorschläge vorhanden sind hör ich mir die gern an:gut:
Restaurant Pattis (Im Romantikhotel Pattis), zwar nicht zentral aber feine Küche für den Hochzeitstag!
Tangomat
25.06.2012, 18:10
Gehe in das neue Restaurant Moritz im Swissotel am Schloss/Neumarkt.
Tolle Küche und eine schöne Dachterasse.
Auch sehr gut und schön das Restaurant im Schlosshotel Eckberg mit einen sehr schönen Blick auf die Altstadt und die Elbe.
Ca. 3 km vom Zentrum.
Aber gerade zum Hochzeitstag wünderschön.
Oder ganz romantisch, "Villa Sorgenfrei" in Radebeul.
Aber dann ca. 10 km von der Frauenkirche.
TheLupus
25.06.2012, 18:13
Im Rossini (beim Hilton) ein Filet "Rossini", garniert mit entenleberpastete und Trüffel, bestellen und genießen!
Nur zur Info:
wollten ins Rossini,aber irgendwie gefiel meiner Frau die Karte nicht und dann sind wir sehr rustikal im Ontario Steakhaus essen gegangen.
War erstaunlicherweise doch sehr gut gewesen!