PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch-6 Uhren weg!



CK-METALLART
26.06.2012, 19:37
Bei mir wurde heute eingebrochen und es wurden 6 Rolexen gestohlen.

Rolex Submariner LV alt
Rolex Submariner LV neu
Rolex Submariner Date neu
Rolex Deep Sea
Rolex GMT Master II neu
Rolex GMT Master II alt

die Seriennummern werde ich hier noch nachtragen.
Also Augen auf beim günstigen Urhenkauf ohne Papiere, die hatte ich zum Glück so gut versteckt, das mir die noch geblieben sind.

Christian

ehemaliges mitglied
26.06.2012, 19:38
=(

AndreasL
26.06.2012, 19:44
Ach Du Mist.

ehemaliges mitglied
26.06.2012, 19:45
Hallo Christian,

schxxxe, das ist arg, gleich 6 Uhren. Wünsch dir alles Gute, dass sich die wieder einfinden.

Langsam mach ich mir auch Gedanken, meine ins Schließfach zu bringen. Nur jedes Mal zur Bank rennen, wenn man wechseln möchte, ist auch blöd. Aber geklaut und weg halt noch blöder.

Drück dir die Daumen.

frankw61
26.06.2012, 19:46
aah, scheizze
meld es auch gleich mit Seriennummern an Rolex...

markus247
26.06.2012, 19:48
Was für ein Ärger. Ich werde die Augen offen halten.

In welchem PLZ- Bereich wohnst du denn?

retsyo
26.06.2012, 19:49
Sechs Stück ist wirklich ein Schlag. Ich hoffe, die Versicherung regelt da was.

Danke für's melden hier!

faltho
26.06.2012, 19:49
So eine Sch....!! Hoffentlich versichert!? Erzähl mal bitte etwas mehr, wie es passiert ist, wann usw. Ich mache mir auch immer wieder Gedanken, aktuell eine Uhr am Arm, 2 Uhren zuhause im Tresor (abgedeckt von Hausratsversicherung) und der Rest eben im Schließfach bei der Bank. Zur Info, auch bei der Bank besteht für Diebstahl, Wasser, Feuer kein Versicherungsschutz, wenn er nicht separat abgeschlossen wird.

retsyo
26.06.2012, 19:55
(...) Zur Info, auch bei der Bank besteht für Diebstahl, Wasser, Feuer kein Versicherungsschutz, wenn er nicht separat abgeschlossen wird.

Das war, bzw. ist bei mir schon mit drin. Ich konnte bei meiner Bank zwischen verschiedenen "Betragsklassen"-Fächern wählen. Gab's für 10k, 20k und so weiter. Je höher der Betrag, desto "teurer" das Schließfach.

Im Falle von Einbruch, Feuer, Wasser, was weiß ich - wenn alles futsch ist halt, wird dann der Betrag ausgezahlt.

Zumindest hab' ich das damals so verstanden.

The Rolex Prince
26.06.2012, 20:41
Echt arg, war eigentlich in deinem Umkreis bekannt, dass du Rolex sammelst?

jagdriver
26.06.2012, 20:57
Heftig!8o

Würde mich auch interessieren - Zufall oder gezielter Einbruch?

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
26.06.2012, 21:16
Bei einem Bekannten (in der Nähe von Nürnberg) wurde neulich auch eingebrochen. Ein paar Uhren weg, iPhone, etc. Ihn wundert, dass sehr gezielt vorgegangen wurde. Nichts gewühlt oder so...

mask
26.06.2012, 21:20
Sechs Stück ist wirklich ein Schlag. Ich hoffe, die Versicherung regelt da was.

Danke für's melden hier!

6 Luxusuhren vermutlich ohne Tresorschutz ? Die Versicherung die das unter dem "Mantel" Hausrat ersetzt, die muss wohl erst noch gegründet werden.

@ TS: Hoffe Du wirst wenigstens ein oder zwei Uhren irgendwann wieder sehen..:top:

Signore Rossi
26.06.2012, 21:24
Holy shit 8o! Den materiellen Wert ersetzt Dir hoffentlich die Versicherung, auf dem Ärger und dem immateriellen Schaden bleibst Du leider sitzen. So eine kagge... :motz:

crazy_joeblunt
26.06.2012, 21:42
wie kommst Du darauf?
bei uns läuft es unter dem "Mantel" Hausrat......

6 Luxusuhren vermutlich ohne Tresorschutz ? Die Versicherung die das unter dem "Mantel" Hausrat ersetzt, die muss wohl erst noch gegründet werden.

@ TS: Hoffe Du wirst wenigstens ein oder zwei Uhren irgendwann wieder sehen..:top:

Hamburger
26.06.2012, 21:46
6 Luxusuhren vermutlich ohne Tresorschutz ? Die Versicherung die das unter dem "Mantel" Hausrat ersetzt, die muss wohl erst noch gegründet werden.

@ TS: Hoffe Du wirst wenigstens ein oder zwei Uhren irgendwann wieder sehen..:top:


In den Tresor müssen nur Schmuckuhren, und Stahluhren gehören nicht zu Schmuckuhren. Diese müssen aus Edelmetall sein oder mit Steinen besetzt sein. Die Chancen stehen also gut das die Uhren per Hausrat versichert sind

crazy_joeblunt
26.06.2012, 21:48
Arne, in den Tresor müssen Wertsachen, sofern vereinbart, über die normale Wertsachengrenze darüber hinaus gehen.

Hamburger
26.06.2012, 21:52
6 Uhren ist bestimmt schwer aber bei einer Uhr geht das noch in Ordnung

Rolstaff
26.06.2012, 22:00
Im Ergebnis kommt es auf die Höhe der Versicherungssumme an.

Wenn diese ausreichend ist, werden auch 6 Rolex außerhalb eines Tresors ersetzt !

dogfrog
26.06.2012, 22:04
In den Tresor müssen nur Schmuckuhren, und Stahluhren gehören nicht zu Schmuckuhren. Diese müssen aus Edelmetall sein oder mit Steinen besetzt sein. Die Chancen stehen also gut das die Uhren per Hausrat versichert sind

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum!!! :op::op::op:

Jede Hausratversicherung hat da ihre eigenen Regel und die sollte man mit denen abklären.
Bei uns sind z.B. Uhren als Schmucksachen eingeordnet. Ich habe extra nachgefragt, ob auch meine Polar-Sport-Uhren, die ja "nur" bis 400 EUR kosten, Schmucksachen sind und hier die die Antwort der Versicherung:
"Zu erst einmal fallen alle Uhren unter den Begriff Schmuck, egal welche Preisklasse,
zu welchem Zweck oder Material.
Wenn Sie jetzt also den Wert aller Ihrer Uhren + evtl. noch Schmucksachen Ihrer Frau
zusammenrechnen und über den Wert von 25.000€ kommen, ist der übersteigende Wert nur mit einem Safe/Tresor absicherbar. Ansonsten würden im Schadenfall nur die max. Grenze von 25.000€ für Schmucksachen angesetzt."

Also auch eine höhere Prämie, versichert mir nicht mehr Schmuck, ich brauche dann einen Tresor.
Naja, die Bank hat ja ein Schließfach, das tut seinen Zweck.


lg
dirk

crazy_joeblunt
26.06.2012, 22:05
6 Stahlrolex sollten, sofern die Summe passt, im Rahmen der VS reguliert werden.
Tresor, für Privat, für WERTSACHEN im Sinne der jeweiligen Gesellschaft, ab 201kg Eigengewicht.

Wer`s genau wissen will, schreibt seiner Gesellschaft eine Email.....bekommt eine Antwort und heftet diese zu seiner Police.......voila...

Dirk, dann schau halt mal was bei Deiner Gesellschaft als Wertsachen deklariert ist.

mask
26.06.2012, 22:07
.

mask
26.06.2012, 22:08
Genau so ist es Dirk.

Hamburger
26.06.2012, 22:15
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=109802

CK-METALLART
26.06.2012, 22:35
Also ich habe meine Uhren zusätzlich über die Hausratversicherung abgedeckt. Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Versicherung reagiert. Mein Versicherungspezi meinte das wird kein Problem.
Tresor, Bankschließfach usw. ist ja alles schön und gut, aber ich trage meine Uhren auch regelmässig. Keine Lust jedesmal zur Bank zu fahren oder nen Tresor zu öffnen wenn ich ne Uhr anziehen will. Außerdem kann es nicht sein, dass ich in meinem eigenen Haus irgendwelche Dinge wegsperren muß und mich im Prinzip einschränke.

Christian

Spacewalker
26.06.2012, 22:52
6 Stahlrolex sollten, sofern die Summe passt, im Rahmen der VS reguliert werden.

Vorsicht, in vielen Rolex-Stahluhren sind auch Edelmetalle verarbeitet. WG-Indexe, WG-Lünette, Platin in der Keramik-Lünette ......

Da wird dann aus Versicherungssicht ganz schnell Schmuck draus. :op:

Mr. Pink
26.06.2012, 23:01
... Außerdem kann es nicht sein, dass ich in meinem eigenen Haus irgendwelche Dinge wegsperren muß und mich im Prinzip einschränke.
Christian

Doch, kann es. Leider. Denn wir leben nicht in dem Ort Spectre (http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Fish). Auch leider.

Drücke die Daumen das die Uhren auftauchen, oder die Assekuranz eintritt. Auch wenn ich an beides nicht glaube.

schdanis
26.06.2012, 23:04
Außerdem kann es nicht sein, dass ich in meinem eigenen Haus irgendwelche Dinge wegsperren muß und mich im Prinzip einschränke.

Sorry, aber wäre wohl besser gewesen!

Spacewalker
26.06.2012, 23:12
Ein Bank-Schrankfach ist immer besser, als ein Tresor im Haus. Zum Öffnen des Heimtresors kann man leicht genötigt werden. Zu den Öffnungszeiten mal eben mit zur Bank fahren, werden wohl die wenigsten Einbrecher.

Joni123
26.06.2012, 23:20
Sehr Ärgerlich. Ich hoffe, deine Versicherung reguliert und du kannst den ganzen Vorfall schnell vergessen!

Schorse
26.06.2012, 23:31
Neulich die SD in Braunscheig, heute dieses!
Obwohl nicht vergleichbar, mir macht das langsam Angst!
Und was Versicherungen angeht: Ich bin gaaaaaaanz skeptisch!

Mister B
27.06.2012, 05:34
Tut mir leid, ich hoffe das Ganze regelt sich. Zum Thema Versicherung sieht es bei meiner so aus, dass der Gesamtwert Hausrat für alles gilt und dann z.B. Schmuck, Einrichtung, etc. prozentual dazu gesetzt werden. D.h. wenn die Versicherung eine Gesamtschutzsummer X bietet aber nur Uhre geklaut wurde steht nicht die gesamte Summe sondern nur der prozentuale Bereich für Schmuck (bei meiner zählen Uhren jedlicher Art als Schmuck). Bei 6 Lexen wird es dann ganz schnell sehr eng.
Ich hoffe Du hast zudem noch alle Kaufrechnungen, ohne die oder z.B. Bilder der Uhr wird es meist auch nichts mehr mit Geld...

Cleanerco.
27.06.2012, 06:45
Hi, das hört sich schlimm an. =(

Poste auf jeden Fall mal die SN der Uhren.
Bin mal gespannt ob die Hausrat reguliert. Meine Versicherung habe ich speziell für diese Wertsachen angepasst. Es gibt den Neupreis. Den war es aber egal, ob ich die Sachen im Tresor habe. Wenn ich die guten Sachen schon zu Hause habe, dann wenigstens im Safe. Den Safe können die bösen Jungs sich nicht einfach in die Tasche stecken:bgdev:

Im Urlaub kommt immer alles in die Bank ...wo auch die Orginalpapiere immer sind

AndreasS
27.06.2012, 07:01
Wenn ich die guten Sachen schon zu Hause habe, dann wenigstens im Safe. Den Safe können die bösen Jungs sich nicht einfach in die Tasche stecken:bgdev:



Das nicht, aber den Safe macht man schnell auf, wenn man in einen Lauf schaut o.ä. ;)
Ich habe nichts wertvolles mehr im Haus.

Trotzdem hoffe ich für den TS, dass sich das schnell regelt. :gut:

ehemaliges mitglied
27.06.2012, 07:19
Drücke die Daumen, dass es zumindest materiell (Versicherung) glimpflich verläuft.

ROLSL
27.06.2012, 07:47
Das tut weh! Vor so was habe ich schon seit Jahren Angst! Daher sind meine Uhren seit vier Jahren im Bankfach! Was manchmal den Spaß etwas trübt aber man kann damit leben. Hoffentlich findet sich der Dieb oder ein Teil der Uhren wieder. Auf die Reaktion der Versicherung bin ich mal gespannt! Ich wünsche dir viel Erfolg!

hugo
27.06.2012, 07:56
Vorsicht, in vielen Rolex-Stahluhren sind auch Edelmetalle verarbeitet. WG-Indexe, WG-Lünette, Platin in der Keramik-Lünette ......

Da wird dann aus Versicherungssicht ganz schnell Schmuck draus. :op:



da gibt es ganz aktuelle gerichtsurteile das dem nicht so ist.
uhr ist uhr und kein schmuck.

dem ts alles gute,ärgerlich.

996911
27.06.2012, 08:11
Mutmaßungen, Mutmaßungen...... zunächst dem gebeutelten TS Alles Gute beim Regulieren dieses Schadens. So ein Einbruch macht ja immer mehr als materielle Dinge in Unordnung, insbesondere bei der Dame des Hauses, ich wünsche Dir schnelle Überwindung auch dieser Folgen.

Ich habe mir die Versicherung ins Haus geholt. Die hatten exakte Vorstellungen über die Sicherung der Uhren. Sogar die Sicherheitsstufe des harten Schranks wurde vorgeschrieben, Höchstbeträge ermittelt, eine schriftliche Zusatzvereinbarung zur HR Versicherung formuliert. Das gibt mir Sicherheit im Falle Einbruch ohne meine Anwesenheit, auch gefühlsmäßig. Wenn mir einer ne Uzi ins Gesicht hält, sieht das natürlich anders aus, hoffentlich fällt mir in der Aufregung der Code ein. Uhren in der Bank macht für mich keinen Sinn, da ich ständig wechseln möchte.

oschmidt
27.06.2012, 08:28
Bevor jetzt alle los rennen und sich bezüglich des Kaufs eines Saves informieren:

Wir hatten einmal einen Threat zum Einbau von Safes, wo sich die Einbruchshäufigkeit nach Einbau des Safes zu erhöhen schien.

Also bitte bedenken, dass jede Nachfrage nach einem Safe auch signalisiert, dass es sich bei Euch lohnen würde mal mit dem Dietrich vorbei zu schauen. Wer also alle Safe-Händler etc. abklappert, sollte sich fragen, ob denn all deren Mitarbeiter wissen sollten, dass zu Hause Schätzchen lagern.

Also besser Sich vorher z.B. hier informieren.

Nur so ein Tipp :-)

Grüße Oli

typ 4 tier
27.06.2012, 08:31
So ein mist,gleich 6.Hoffe es gegelt sich alles für dich zum guten.Lass mal hören wie die vers. reagiert hat.Liebe grüsse jörg=(

Newbie01
27.06.2012, 08:55
Alles, alles Gute... So ein Mist.

Hoffentlich kommst Du einigermaßen glimpflich davon...

DS-XELOR
27.06.2012, 09:29
Schlimme Geschichte. Hoffentlich weingstens mit einem finanziellen happy End für den TS.

uhrvieh
27.06.2012, 09:42
Ich drücke die Daumen, dass eine HRV besteht und die Versicherungssumme ausreicht. Aber auch, dass keine Lebensqualität verloren geht (hört sich pathetisch an, ist aber bei Opfern von Einbrüchen öfter zu hören/lesen).

Zu den Verwirrungen bzgl. (Stahl-)Uhren in der HRV: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120475
Mit anderen Worten: Hamburger hat recht! Versicherungen behaupten gerne mal das Gegenteil, verständlich, aber so nicht richtig, siehe auch meine Erfahrungen hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=109057&page=4&p=2994290&viewfull=1#post2994290

Möglichst viele Uhren (insbesondere Gold, Platin..) im Schließfach ist vernünftig, aber man sollte sich nicht durch "Verlustängste" den Spaß nehmen lassen.

usummer
27.06.2012, 10:18
6! Uhren weg ist echt bitter!
Ich drücke die Daumen das deine Versicherung da was abdeckt.
Hier ist eine Datenbank für gestohlenene Uhren:
http://www.watchsearcher.com/en/

Ansonsten würde ich für jede einzelne einen eigenen Thread mit Typ und SN in der Überschrift eröffnen.
Dazu noch eine vielleicht extra eingerichtete EMail Adresse und Finderlohn.
Viel Glück!

Edit: Und die Meldung natürlich auch sofort zu Rolex!

CK-METALLART
27.06.2012, 10:57
Hier die Seriennummern:

Rolex Deep Sea 116660 Seriennummer: V275600 LC100
Rolex GMT Master II 16710A Seriennummer: Z779031 USA
Rolex GMT Master II 116710 Seriennummer: G337777 LC 100
Rolex Submariner 16610LV Seriennummer: V612679 LC 218
Rolex Submariner 116610LV Seriennummer: G083923 LC 100
Rolex Submariner 116610LN Seriennummer: 9S831980 LC 100

Hab gerade auch das Aktenzeichen von der Polizei bekommen und werde die Uhren auch noch bei Rolex Köln melden.
Ich meld mich dann mal wieder, wie es mit der Versicherung gelaufen ist.

Teppo
27.06.2012, 11:10
Hallo Christian, schreib doch bitte mal was, ob der Einbruch gezielt war oder eher zufällig. Wohnung oder Einfamilienhaus? Mehrere Einbrüche in der Nähe oder nur dieser eine? Wie sind die Täter hereingekommen? Woher können sie von den Uhren gewußt haben?
Bei uns im Haus wurde vor kurzem eingebrochen, die Täter kamen gezielt, öffneten die Türen mit roher Gewalt und nahmen nur die neuen Macs mit - sonst nichts. Hier vermuten wir einen Kurier oder Lieferanten als Tipp-Geber. Die Täter selbst scheinen zu einer osteuropäischen Bande zu gehören.
Gruß Teppo

CK-METALLART
27.06.2012, 11:51
Also, ich habe ein Einfamilienhaus, ziemlich ruhig gelegen. Eingebrochen wurde von hinten durch ein kleines Fenster (Breite 700mm x Höhe 1000mm). Erst wurde versucht das Fenster aufzuhebeln, was aber durch die Qualität des Fensters nicht funktioniert hat, dann wurde die Scheibe eingeschlagen.
Es wurde nichts durcheinander gebracht oder leergeräumt. Es waren nur einige Schränke und Schubladen in meinem Schlafzimmer und in meinem Arbeitszimmer geöffnet.
Die Uhren waren in einem Uhrenbeweger und wurden entwendet, dann hatte ich noch weniger wertvolle Uhren aus früheren Zeiten von Festina und einige Rolex und Panerai Replikas die ich einfach nicht wegschmeissen wollte aber auch nie getragen habe, diese wurden auch mitgenommen. Das einzige was mir auch am Herzen lag, war ne Seiko Uhr, die ich von meinem Vater geerbt habe. Es wurden noch zwei Sonnebrillen mitgenommen und was ich abends beim duschen erst gemerkt habe, alle Parfümflaschen aus meinem Bad im 1.OG sind auch weg. Das waren bestimmt 25-30 Flaschen und zu 80% die größte die man bekommen kann. Keine Ahnung wo der/die das alles hingesteckt haben.
TV, Laptop, etc. hat keinen interessiert.
Ob es jemand sein könnte, den ich kenne...keine Ahnung. Der Schrank in dem die Uhrenboxen mitsammt Papieren drin waren war auch auf. Also einer der sich auskennt, hätte die nicht stehen lassen und hätte wahrscheinlich auch die Replikauhren und die günstigeren Uhren liegen lassen. Deshalb gehe ich davon aus, das derjenige einfach auf gut Glück eingebrochen ist.
Ein kleiner Schranktresor, der lose im Schrank steht, wurde auch nicht beachtet, den hätte man ja auch bequem untern Arm nehmen können, aber wäre natürlich auffällig gewesen.
Ich bin ja selbstständiger Metallbauer und habe auch oft mit Kunden zu tun, bei denen eingebrochen wurde, aber als der Polizist meinte : "Sie sind aber heute der einzige" hat mir das schon zu denken gegeben. Der Polizist meinte es sind in der Regel jeden Tag mehrere Einbrüche bei uns in der Umgebung die gemeldet werden.
Ich werde jetzt alle Fenster im EG im hinteren Bereich zum Hof hin mit VSG Glas abändern, da muß man dann schon länger reinschlagen bis man das zerstört und das macht dann ja ne Menge Krach. Das Problem ist, das hinter meinem Haus ein großer Garten von mir ist und dahinter nur freies Feld. Da hört eh keiner was und wenn jemand rein will, kommt er eh rein, nur der Schaden der angerichtet wird ist dann meißt noch viel grösser.

Rolifan
27.06.2012, 11:53
Hey Christian, ist ja wirklich ein sch***. Ich hoffe, dass das alles noch ein annehmbares Ende findet du wenigstens deinen finanziellen Schaden ersetzt bekommst=)

LG

claudio2005
27.06.2012, 11:54
Shit..Das tut mir leid Christian=(


Frage.
Gibt es da ärger mit der Versicherung wenn das Zerti auch weg ist?
Ich bewahre die Boxen immer mit dem Zerti auf.

Teppo
27.06.2012, 11:57
Danke für die Info. Das klingt ja eher nach Zufalls-Einbruch wegen der günstigen Alleinlage. Könnte durchaus ein Junkie gewesen sein, der mitgenommen hat, was sich schnell verscherbeln lässt.

1500
27.06.2012, 11:59
Tut mir leid, das hier zu lesen, Christian! =(

Nernd

Spacewalker
27.06.2012, 12:07
Oft folgt wenige Tage nach einen Einbruch ein weiterer, bei dem dann richtig ausgeräumt wird. Also Vorsicht.

Tudor-79280
27.06.2012, 12:15
Hallo Christian,

könnte es auch sein das es ein ehemaliger Mitarbeiter war ?
Die wissen ja meistens was man so am Arm hat.

Gruß
Bernd

CK-METALLART
27.06.2012, 12:29
Oft folgt wenige Tage nach einen Einbruch ein weiterer, bei dem dann richtig ausgeräumt wird. Also Vorsicht.

Das habe ich mir auch schon gedacht, da ja einiges zu holen war. Nicht das die nochmal kommen und es dann auf Geld abgesehen haben.
Genausogut könnten die nach nem halben Jahr wieder kommen, in der Hoffnung, das der Uhrenbeweger wieder gefüllt ist.
Ich werde jetzt auf jeden Fall Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Ich hoffe aber, das ich verschont bleibe.

CK-METALLART
27.06.2012, 12:31
Shit..Das tut mir leid Christian=(


Frage.
Gibt es da ärger mit der Versicherung wenn das Zerti auch weg ist?
Ich bewahre die Boxen immer mit dem Zerti auf.

Also wenn die Boxen mit Zerti auch weg wären, dann hätte ich wohl ein größeres Problem. Denn ich wüßte ja gar nicht die Seriennummern der Uhren und dann glaubt mir die Versicherung wahrscheinlich nicht. Die Boxen werde ich demnächst auf jeden Fall in der Bank aufbewahren.

CK-METALLART
27.06.2012, 12:33
Hallo Christian,

könnte es auch sein das es ein ehemaliger Mitarbeiter war ?
Die wissen ja meistens was man so am Arm hat.

Gruß
Bernd

Nein das glaube ich nicht, ich trage die Uhren nur Privat und gehe davon aus, das es in die Richtung keine Befürchtungen geben muß.

Spacewalker
27.06.2012, 12:35
Ich kenne drei Fälle, wo innerhalb von einer Woche der zweite Einbruch erfolgte. Bei einem wurden dann auch gleich noch ein Z4 und ein fast neuer 740 mitgenommen.

usummer
27.06.2012, 12:36
Also wenn die Boxen mit Zerti auch weg wären, dann hätte ich wohl ein größeres Problem. Denn ich wüßte ja gar nicht die Seriennummern der Uhren und dann glaubt mir die Versicherung wahrscheinlich nicht. Die Boxen werde ich demnächst auf jeden Fall in der Bank aufbewahren.

Auf jeden Fall macht es Sinn von jeder Uhr Fotos zu haben.
Box/Zerti/Uhr/Zubehör

Vielleicht ist ein hoch angesetzter Finderlohn hilfreich.
Wenn man ersteinmal eine Uhr wieder am Haken hat....

Drücke beide Daumen!

Janufer
27.06.2012, 13:47
So ein sche... Da kommt in mir echt die Wut hoch. Und die Angst!!
Kopf hoch Jan

ehemaliges mitglied
27.06.2012, 13:54
nur mal so eine idee, wenn du ein haus und ein großes grundstück hast...wie wäre es sich einen oder mehrere hunde anzuschaffen ?

natürlich keinen mops oder dackel ;)

watch-ethem
27.06.2012, 13:59
was geschehen ist, ist geschehen.. sei froh,dass deiner familie nichts zugestoßen ist.. ich wünsche dir viel Erfolg :top:

Der Novize
27.06.2012, 14:31
Hallo Christian,

auch von mir zwei Daumen, dass die Täter gefasst werden.

Ich habe die Spekulationen auf den Vorseiten gelesen und habe mal auf gut Glück Deine letzten (es waren Gott sei Dank nicht so viele) Beiträge gesichtet. Die Bilder von Deinen Uhren habe ich gesehen.

Verfolgungswahn hin oder her; wäre ich kriminell -> hier findet sich viel Input, was man so in die Finger kriegen kann...

Stimmt mich etwas nachdenklich; aber das Forum hier soll ja zu 100% Spaß machen und zu viel Sicherheitsbedenken sind auch kontraproduktiv - was also tun?

Ich mache weiter wie bisher; jedoch immer mit etwas Bedacht im Hinterkopf, was ich poste und mit welchen Bildern garniere...

Alles Gute und uns anderen weiterhin viel Freude am Hobby!

Macuser
27.06.2012, 15:16
Das tut mir leid für Dich, so ein Mist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Verlust irgendwie ersetzt bekommst. Die Hausraut müsste an sich mit einspringen. Viel Glück!!

Deralex
27.06.2012, 16:38
Toi toi toi, dass alle wieder auftaucht.
Ich notier mir die Seriennummern und beobachte mal, ob in ebay oder chrono24 was interessantes reingeflogen kommt.

Kopf hoch, ich bin zuversichtlich. :gut:

Mr Mille Gauss
27.06.2012, 17:08
Hallo Christian,

eine sehr ärgerliche Sache! Es sind Gott sei Dank keine Personen verletzt worden! Der Materielle Schaden ist eine Sache aber der Vertrauensverlust in die eigene Sicherheit zu Hause finde ich wiegt schwerer. Bei meiner Schwester wurde auch ein Einbruchsversuch unternommen. Am hellichten Tag in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter sind auf ein unerwartetes Hindernis gestossen und wurden gestört. So sind sie nicht in die Wohnung gekommen. Ein zusätzlicher Sicherheitsriegel (an einer massiven Stahlkette) hat sie draussen gehalten. Jedoch hat dies das Sicherheitsgefühl leider beeinflußt. Ich persönlich würde an den Sicherheitsmaßnahmen Veränderungen vornehmen um das gute Gefühl zu Hause nicht zu verlieren.
Auch wenn es unbequem ist habe ich meine Wertsachen in einem massiven Banktresor. Diese ist um die Ecke. So bin ich mit den Bankangestellten mittlerweile auf Du und Du.

cliffsdriver
27.06.2012, 17:22
Also, ich habe ein Einfamilienhaus, ziemlich ruhig gelegen. Eingebrochen wurde von hinten durch ein kleines Fenster (Breite 700mm x Höhe 1000mm). Erst wurde versucht das Fenster aufzuhebeln, was aber durch die Qualität des Fensters nicht funktioniert hat, dann wurde die Scheibe eingeschlagen.


Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! Besonders das Eindringen fremder Personen in den privaten Bereich belastet u.U. sehr.

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass z.B. bei mir im Rhein-Main-Gebiet Einbrüche zu über 84% auf das Konto "Beschaffungskriminalität" gehen. Da hilft eine professionelle Einbruchmeldeanlage, die dem potentiellen Einbrecher schon vor dem Objekt signalisiert: Hier bleibst Du lieber weg!

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Uhren wiedersiehst!;)

löwenzahn
27.06.2012, 18:17
SNIP Die Boxen werde ich demnächst auf jeden Fall in der Bank aufbewahren.

Böse Geschichte. Mein Mitgefühl. Hoffentlich wird wenigstens der materielle Schaden durch die Versicherung minimiert.

Ich empfehle lediglich die Zertis im Banksafe zu deponieren. Die Boxen brauchen ein riesen Schließfach.

LG

Michael

Der Novize
27.06.2012, 18:19
Da hilft eine professionelle Einbruchmeldeanlage, die dem potentiellen Einbrecher schon vor dem Objekt signalisiert: Hier bleibst Du lieber weg!

Oder auch:

Hier lohnt es sich!

Nein, Spaß.

Habe ich auch (unter anderem - für die stillen Mitleser mit dem Brecheisen im Rucksack: Du willst nicht wissen, was noch so... Ja, da bin ich kreativ...) eine.

Man fährt gelassener zur Arbeit.

cliffsdriver
27.06.2012, 18:25
Oder auch:

Hier lohnt es sich!

Nee - eben nicht!;) Erfahrungsgemäß lassen sich gerade die sogenannten Beschaffungskriminellen mit demonstrativ gezeigter Technik abschrecken. Übrigens eignen sich dazu auch ganz offen angebrachte Kameras.

Ich beschäftige mich nun seit über 21 Jahren mit Sicherheitstechnik; Abschreckung hat sich bislang immer gelohnt!=)

Advo
28.06.2012, 05:11
Hi Christian,

ich drücke dir auch die Daumen die Uhren wieder aufzufinden oder zumindest den Betrag ersetzt zu bekommen.

Ich stehe noch vor meiner Ersten Anschaffung einer (teueren) Uhr und mache mir auch Gedanken über die Sicherheit. Oft unterschätzt wird meiner Meinung nach die Preisgabe von privaten Informationen. Gerade in einem solchen Forum in dem wir ja alle mehr oder weniger Auskunft über unsere Wertsachen offen preisgeben achte ich Sehr darauf das keine Rückschlüsse auf meine Person auftauchen.

Bei dir ist mir dabei aufgefallen das du bei deinen Bildern zwar darauf geachtet hast, dass mann keine Umgebung wahrnehmen kann die Rückschlüsse zulässt, du aber gleichzeitig bei deinem bilder Dienstleister auch einfach mal deine Visitenkarte eingestellt hast welche deine Adresse, vollen Namen und Telefonnummern erkennen lässt.

Ich will da nicht paranoid klingen. Ich sehe darin aber riesige Gefahren. Du erwähnst hier frei das man hinter dem Haus nahezu ungestört handwerken kann bis man im Haus ist. Du hinterlässt mit der Visitenkarte eine Adresse und eine Festnetznummer + Handynummerdamit man sich nochmal schön Rückversichern kann das das Gebäude gerade leer steht. Du schreibst von deinen Wertsachen und erwähnst noch in diesem thread das sie es beim nächsten mal auf Geld absehen könnten und weisst freundlicherweise noch darauf hin das dein kleiner Safe lose im Schrank unterm Arm mitgenommen werden kann.

Mir tut dein Verlust sehr leid, aber sei ein wenig vorsichtiger. Und erwähne dieses Forum gegenüber niemandem bei deiner Versicherung! Die prüfen ggf. auch sowas nach... Wenn es darum geht nicht zahlen zu müssen sind die sehr einfallsreich.

ehemaliges mitglied
28.06.2012, 06:49
Dann bin ich froh das meine damals erste Rolex VOR der Anmeldung hier im Forum bei einem Einbruch gestohlen wurde. Ihr seid es also nicht gewesen. :dr:

CK-METALLART
28.06.2012, 07:57
Hi Christian,

ich drücke dir auch die Daumen die Uhren wieder aufzufinden oder zumindest den Betrag ersetzt zu bekommen.

Ich stehe noch vor meiner Ersten Anschaffung einer (teueren) Uhr und mache mir auch Gedanken über die Sicherheit. Oft unterschätzt wird meiner Meinung nach die Preisgabe von privaten Informationen. Gerade in einem solchen Forum in dem wir ja alle mehr oder weniger Auskunft über unsere Wertsachen offen preisgeben achte ich Sehr darauf das keine Rückschlüsse auf meine Person auftauchen.

Bei dir ist mir dabei aufgefallen das du bei deinen Bildern zwar darauf geachtet hast, dass mann keine Umgebung wahrnehmen kann die Rückschlüsse zulässt, du aber gleichzeitig bei deinem bilder Dienstleister auch einfach mal deine Visitenkarte eingestellt hast welche deine Adresse, vollen Namen und Telefonnummern erkennen lässt.

Ich will da nicht paranoid klingen. Ich sehe darin aber riesige Gefahren. Du erwähnst hier frei das man hinter dem Haus nahezu ungestört handwerken kann bis man im Haus ist. Du hinterlässt mit der Visitenkarte eine Adresse und eine Festnetznummer + Handynummerdamit man sich nochmal schön Rückversichern kann das das Gebäude gerade leer steht. Du schreibst von deinen Wertsachen und erwähnst noch in diesem thread das sie es beim nächsten mal auf Geld absehen könnten und weisst freundlicherweise noch darauf hin das dein kleiner Safe lose im Schrank unterm Arm mitgenommen werden kann.

Mir tut dein Verlust sehr leid, aber sei ein wenig vorsichtiger. Und erwähne dieses Forum gegenüber niemandem bei deiner Versicherung! Die prüfen ggf. auch sowas nach... Wenn es darum geht nicht zahlen zu müssen sind die sehr einfallsreich.

Also bei mir wird es nichts mehr zu holen geben, habe jetzt alles zur Bank gebracht, habe nichtmal mehr 200€ zuhause rum liegen. Und in dem Tresor sind nur Dinge, die keinen Wert haben oder mit denen keiner was anfangen kann. Ist zwar jetzt alles ein wenig komplizierter als vorher, aber bringt nichts, wenn man kein gutes Gefühl mehr hat, wenn man irgendwelche Werte zuhause rum liegen hat, dann fahre ich lieber öfter zur Bank.
Habe selbst alle Fahrzeugbriefe zur Bank gebracht und es wird auch nur noch eine Uhr bei mir zuhause liegen bleiben.
Das alles trübt natürlich die Freude an manchen Dingen, aber so ist es nunmal.

promnight
28.06.2012, 10:14
So mache ich es auch.

ehemaliges mitglied
28.06.2012, 10:23
... Und in dem Tresor sind nur Dinge, die keinen Wert haben oder mit denen keiner was anfangen kann....

Sauber, meine Alte quakt schon rum wenn ich sie auf dem Dachboden oder im Keller einsperre.

tiger071
28.06.2012, 11:22
Hallo Christian,
es tut mir unendlich leid, was Dir wiederfahren ist! Hoffentlich lässt sich einiges regeln...
Worauf Advo hinweist, ist absolut richtig! Das fängt bei der wahl eines Nicknames an. Er sollte keine Rückschlüsse auf das "offline" Leben zulassen.
Zuleicht lassen sich dann sämtliche Informationen ergoogeln. (Arbeitgeber/Firma, Hobbys, Fahrzeuge, Wertgegenständ usw.)
Wir dürfen uns unseren spass an (Luxus)Uhren nicht zerstören lassen - oder gar paranoid werden. Jedoch sollten wir regelmäßig überdenken, welche Informationen wir mit scheinbaren Kleinigkeiten (Nickname in einem onlineforum/fotoplattform) preisgeben.
Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie!

Sippel
28.06.2012, 11:29
Der Gedanke mit den Kameras weiter oben ist sehr gut,bafasse dich mal damit.Unser Grundstück ist auch komplett überwacht inkl Bewegungsmeldern und Aufschaltung zu einem Wachschutz.Es gibt wahnsinns Technik die einen sehr ruhig schlafen lassen kann

watch-ethem
28.06.2012, 12:12
da bin ich schon eher für einen Rottweiler oder sowas... oder einen Melder der dich aus dem Schlaf wach rüttelt.. Gegen maskierte Einbrecher kann auch dir Kamera wenig helfen.. Man braucht etwas, womit man die Einbrecher in panik versetzt.. z.B eine Rauchbombe.. Man hat dann genug Zeit sich zu verstecken und die Einbrecher fliehen..

pegasos
28.06.2012, 12:44
Hallo
Schöne Schei...!
Aber ist den schon mal eine gestohlene Uhr hier im SC oder in anderen Foren, Bucht, Chrono24 wieder aufgetaucht? Gelesen hab ich das noch nie...

orphie
28.06.2012, 12:49
Hallo Christian,
es tut mir unendlich leid, was Dir wiederfahren ist! Hoffentlich lässt sich einiges regeln...
Worauf Advo hinweist, ist absolut richtig! Das fängt bei der wahl eines Nicknames an. Er sollte keine Rückschlüsse auf das "offline" Leben zulassen.
Zuleicht lassen sich dann sämtliche Informationen ergoogeln. (Arbeitgeber/Firma, Hobbys, Fahrzeuge, Wertgegenständ usw.)
Wir dürfen uns unseren spass an (Luxus)Uhren nicht zerstören lassen - oder gar paranoid werden. Jedoch sollten wir regelmäßig überdenken, welche Informationen wir mit scheinbaren Kleinigkeiten (Nickname in einem onlineforum/fotoplattform) preisgeben.
Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie!

vollkommen richtig!
Das gilt natürlich nicht nur fürs Forum. Wenn ich mir so manche Profile auf facebook ansehe, mit Bildern von Autos, Häusern, Motorrädern und anderen Wertgegenständen, wunderts mich nicht dass gezielt bei denen eingebrochen wird.


mfG
Alex

Sippel
28.06.2012, 12:52
da bin ich schon eher für einen Rottweiler oder sowas... oder einen Melder der dich aus dem Schlaf wach rüttelt.. Gegen maskierte Einbrecher kann auch dir Kamera wenig helfen.. Man braucht etwas, womit man die Einbrecher in panik versetzt.. z.B eine Rauchbombe.. Man hat dann genug Zeit sich zu verstecken und die Einbrecher fliehen..

Nana Rauchbombe...nicht übertreiben!
Sichtabre Kameras in Verbindung mit Hund (muss nicht gleich ein Rottweiler sein) und einem Wachschutz der in weniger als 5 Minuten vor Ort ist (wird alamiert bevor überhaupt jemand ins Haus kommen kann) sollte wohl reichen

watch-ethem
28.06.2012, 13:02
Nana Rauchbombe...nicht übertreiben!
Sichtabre Kameras in Verbindung mit Hund (muss nicht gleich ein Rottweiler sein) und einem Wachschutz der in weniger als 5 Minuten vor Ort ist (wird alamiert bevor überhaupt jemand ins Haus kommen kann) sollte wohl reichen

Rauchbomben benutzen viele Juweliere.. das mit dem Rottweiler war nur ein Beispiel :) ( ein Pudel sollte es nicht sein ) ein Alarmknopf könnte auch hilfreich sein.. natürlich wenn man nicht mit dem Täter gegenüber steht.. dann könnte es schon wieder gefährlich werden...

cliffsdriver
28.06.2012, 18:13
Ich denke, das sind eher Nebelgeneratoren statt Rauchbomben..:supercool:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fo76_TBM4vM

DAILY
29.06.2012, 08:13
Für den Zusatz zur Hausratsversicherung verlangte mein Versicherer ein Inventar mit den Modell- / Seriennummern sowie den Anschaffungswerten.

Nun alle meine Uhren gegen Diebstahl, Verlieren und Zerstörung versichert (Prämie 1% des Anschaffungwertes p.a.) und ich fühle mich sicherer. Diese Lösung war für mich günstiger als eine Bankfach Miete

LG
Peter

Apollon
29.06.2012, 08:52
Ein Bankschließfach ist nicht immer die erste Wahl. So sind diese Fächer keinesfalls (in Deutschland) annonym. Sollte man in seiner Steuererklärung Fehler (versehentlich) eingebaut haben, kommen die Fahnder schnell dort ran. Auch Frauen, die zukünftigen Exfrauen, haben plötzlich Interesse an guten Uhren. Ein Hinweis auf das Fach kann auch zum Verlust der Uhr(en) führen.

Letztlich gilt: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Niemand braucht eine Rolex
Besitz verpflichtet
Und nur zu schnell wird man zum Sklaven seines Besitzes.

...verzichten möchte und werde ich dennoch nicht! ;)

orphie
29.06.2012, 08:58
was willst du uns damit sagen Apollon? Hier gehts nicht um Scheidungen...
..und warum ist in dem Thread immer Werbung von Sicherheitsfirmen eingeblendet? :D

mfG
Alex

TMG
29.06.2012, 09:05
...

Wow, nach Einbrüchen sind wir jetzt schon bei Scheidungen und der Finanzbehörde.

jagdriver
29.06.2012, 09:10
Der Charakter ist ähnlich!;)

Gruß
Robby

TMG
29.06.2012, 09:11
Coole Antwort, Robby! :)

Spacewalker
29.06.2012, 11:10
Für den Zusatz zur Hausratsversicherung verlangte mein Versicherer ein Inventar mit den Modell- / Seriennummern sowie den Anschaffungswerten.

Nun alle meine Uhren gegen Diebstahl, Verlieren und Zerstörung versichert (Prämie 1% des Anschaffungwertes p.a.) und ich fühle mich sicherer. Diese Lösung war für mich günstiger als eine Bankfach Miete

Aha 8o. Dann hast Du entweder eine zu teure Bank, oder die Uhren sind nix wert. Ich bezahle für das Schrankfach in einer Größe, dass 4 Boxen reinpassen, 70€ p.a., und selbst, wenn nur zwei Uhren darin liegen, ist das schon mehr als 7.000 €. :ka:

uhrvieh
29.06.2012, 11:18
Aha 8o. Dann hast Du entweder eine zu teure Bank, oder die Uhren sind nix wert. Ich bezahle für das Schrankfach in einer Größe, dass 4 Boxen reinpassen, 70€ p.a., und selbst, wenn nur zwei Uhren darin liegen, ist das schon mehr als 7.000 €. :ka:
:rofl:
Aber auch ein bisschen gemein. Trotzdem, solch eine Versicherung ist schon praktischer als ein Bankschließfach, keine Frage.

Döskopp
29.06.2012, 13:04
Für den Zusatz zur Hausratsversicherung verlangte mein Versicherer ein Inventar mit den Modell- / Seriennummern sowie den Anschaffungswerten.

Nun alle meine Uhren gegen Diebstahl, Verlieren und Zerstörung versichert (Prämie 1% des Anschaffungwertes p.a.) und ich fühle mich sicherer. Diese Lösung war für mich günstiger als eine Bankfach Miete

LG
Peter

Wie billig waren deine Uhren? Ich zahle 40,- Euro p.a. für mein Schließfach. Es ist Platz für ca. vier Komplettpakete darin. Das größte Fach würde 50,- Euro kosten. Dort hinein passt auch ein Koffer. Leider waren schon alle vergeben.

tiger071
29.06.2012, 13:07
Nun alle meine Uhren gegen Diebstahl, Verlieren und Zerstörung versichert (Prämie 1% des Anschaffungwertes p.a.) und ich fühle mich sicherer. Diese Lösung war für mich günstiger als eine Bankfach Miete



gegen verlieren versichert? Bist Du Dir da sicher - ich glaube sowas das geht doch garnicht.

DAILY
29.06.2012, 14:28
Versicherte Gefahren
- Beschädigungen und Zerstörung
durch äussere Einwirkung
- Einbruchdiebstahl, Beraubung,
Einfacher Diebstahl
- Verlieren, Verlegen,
Abhandenkommen


ok so?

Grüsse
Peter

DaytonFan
29.06.2012, 14:53
gegen verlieren versichert? Bist Du Dir da sicher - ich glaube sowas das geht doch garnicht.

doch gibt es

DAILY
29.06.2012, 16:10
Aha 8o. Dann hast Du entweder eine zu teure Bank, oder die Uhren sind nix wert. Ich bezahle für das Schrankfach in einer Größe, dass 4 Boxen reinpassen, 70€ p.a., und selbst, wenn nur zwei Uhren darin liegen, ist das schon mehr als 7.000 €. :ka:



Es gäbe noch die Variante: Teure, weil sehr gute Bank + wertvolle Uhren

anyway.... , das wird den TS wenig trösten

Peter

tiger071
29.06.2012, 17:04
@ Peter: oki Danke - wieder was gelernt. Hatte ich noch nie gehört.
muss ich direkt mal in meiner Versicherungsbedingungen schauen

CK-METALLART
25.10.2012, 00:24
Hallo,

da bin ich wieder. Da ich diesen Thread gestartet habe, möchte ich auch berichten, wie das ganze ausgegangen ist.
Ich habe heute die Entschädigung der Versicherung erhalten. Hat zwar lange gedauert, aber im großen und ganzen bin ich gut weg gekommen.
Wenn ich alles zusammenrechne, was zerstört und entwendet wurde, bin ich so gut wie +-0 weggekommen (von dem ganzen Ärger abgesehen). Natürlich ist es schwer die GMT II 16710 und die alte LV in dem Zustand wieder zu bekommen, aber die anderen Uhren sind schnell wieder da.
Also ich habe natürlich jetzt noch einiges in die Sicherheit meiner Immobilie investiert (alle Fenster mit VSG-Glas ausgestattet, Alarmanlage mit 24h Fernüberwachung etc.) und habe jetzt ein besseres Gefühl, wenn ich mein Haus verlasse.
Trotzdem habe ich auch so gut wie keine Wertgegenstände mehr im Haus.
Also unterm Strich muß ich wirklich sagen, eine gute Versicherung macht sich bezahlt :-).
Trotzdem muß ich sagen, wenn einem ein Porsche gestohlen wird, wird der Schaden schneller und mit weniger Fragereien entschädigt.
Von den Uhren ist bisher natürlich nichts wieder aufgetauscht und die Ermittlungen sind auch schon lange eingestellt...
Also passt auf Eure Uhren auf und habt nicht zuviel von den schönen Dingen auf der Fensterbank stehen...

mask
25.10.2012, 00:45
Ende gut-alles gut.
Schön zu hören, dass du wenigstens entschädigt wurdest Christian :gut:

Dann darf man also in nächster Zeit mit einigen Neuvorstellungen von dir rechnen ? :D

usummer
25.10.2012, 01:45
Schön,das du eine Rückmeldung gibst.
Dann ist in deinem Fall ja fast alles vorangegangen wie man es sich wünscht.
Zusätzlich durch einige dieser Threads angeregt habe ich mitlerweile auch
nur noch höchstens eine Tauschuhr im Haus.
Alles andere als ein Banksafe macht wirklich keinen Sinn.

Janufer
25.10.2012, 06:44
Hab mich schweren Herzens auch für ein Bankschliessfach entschieden. Jetzt muss ich zum befummeln immer zur Bank;(
Nachdem ich mit meinem Versicherungsmenschen einige Unstimmigkeiten bezügl. der Begriffe `Wertsachen`und `Luxusuhren`hatte, schien mir das Schliessfach die Bessere Alternative zu sein. Und selbst wenn die Uhren von der Versicherung erstattet werden, so möchte ich meine Schätze doch nicht an irgendeinem Rum.... Wandereinbrecher sehen.
Grüsse Jan

CK-METALLART
25.10.2012, 08:07
Ende gut-alles gut.
Schön zu hören, dass du wenigstens entschädigt wurdest Christian :gut:

Dann darf man also in nächster Zeit mit einigen Neuvorstellungen von dir rechnen ? :D

Ja Deep Sea, aktuelle Sub in schwarz und LV sind schon seit einigen Wochen wieder am Start, aber die werden hier ja fast täglich vorgestellt.
Die aktuelle GMT reizt mich irgendwie nicht mehr, hatte die entwendete auch nur einmal getragen...
Wie bereits erwähnt ist es schwer ne 16710 und ne alte LV in neuwertigem Zustand zu bekommen, es sei den zu sehr hohen Kursen, also bin ich da entspannter und warte ab, was kommt.
Was mich momentan sehr reizt ist die blaue Weißgold Sub, werde mir die mal live anschauen und dann weitersehen...

DS-XELOR
25.10.2012, 10:31
Wenigstens der materielle Schaden wurde gedeckt. Dann viel Glück bei der Suche.

don
03.11.2012, 10:40
Ich habe bei meiner Hausrat mal nachgefragt die haben mir folgendes geantwortet:

"Ihre Uhren sind im Rahmen der Versicherungssumme Ihrer Hausratversicherung mitversichert. Im Normalfall wird eine Versicherungssumme von 650€ je Quadratmeter vereinbart. Sofern diese Summe nicht ausreicht können Sie die eine höhere Versicherungssumme beantragen."

Wenn ich jetzt nicht für 100.000 EUR Uhren habe ist das okay oder?

AndreasL
03.11.2012, 10:52
Kann reichen, muss aber nicht. Die Antwort ist schwammig, weil die Hausratversicherung auch einen Wertsachenanteil von 20-40 Prozent immer mitversichert. Sind die Uhren darüber versichert oder als normaler Hausrat? Habe mir schriftlich geben lassen das Stahluhren normaler Hausrat sind auch alles schon für die Police dokumentiert und übergeben.

ReneS
03.11.2012, 19:28
Ich würde die Uhren immer explizit in die Hausratversicherung als versicherte Gegenstände aufnehmen lassen.
Kostet nix und man spart sich im schlimmsten Fall viel Ärger...

Laohu
04.11.2012, 13:54
Hallo Christian,

eine echte Sauerei war das, kann nur wünschen dass die Täter irgendwann mal die Rechnung serviert bekommen!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass bei der Wiederbeschaffung, eine schöne 16710 (NOS, verklebt) war doch kürzlich im Sales Corner, hast sie geschnappt? Preis war gut für eine verklebte.

DanTheManG
04.11.2012, 14:04
Nun alle meine Uhren gegen Diebstahl, Verlieren und Zerstörung versichert (Prämie 1% des Anschaffungwertes p.a.) und ich fühle mich sicherer. Diese Lösung war für mich günstiger als eine Bankfach Miete


Ist das eine Hausratversicherung oder eine extra Versicherung nur für die Uhren?

John Wayne
05.11.2012, 12:28
Das läuft oft unter dem Begriff "Wertsachenversicherung", zumindest hier in der Schweiz. Dies ist unabhängig von der Hausrat. Die Kosten sind oft zwischen 0,6 - 1% des Uhrenneuwertes.

DanTheManG
05.11.2012, 13:00
Unter dem Begriff "Wertsachenverdicherung" finde ich leider nur Schweizer Angebote :ka:

AndreasL
05.11.2012, 13:09
Alternativ kannst Du besser nach höherwertigen Hausrat oder Hausrat Allgefahren suchen. Es gibt einige Versicherer in Deutschland und vermutlich auch hier Threads dazu.

Pappie
05.11.2012, 14:41
Sowas gibt's bei uns auch.

Prämie liegt so bei 1,2 % vom Versicherungswert.

Dafür ist versichert: Wertsachen (z.*B. Juwelen, Schmuck, Bargeld, Wertpapiere usw.) durch Abhandenkommen, Zerstörung, Beschädigung.

Bei Fragen dazu einfach melden.

mask
22.12.2012, 00:35
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Fred mal kurz wieder hoch.

Kann ich mich bei Rolex oder der Polizei anhand der Seriennummer einer aktuellen sechsstelligen Sub irgendwo erkundigen, ob diese evtl. als gestohlen gemeldet ist ?

AndreasL
22.12.2012, 06:58
Früher konnte man diese Abfrage schriftlich bei Rolex durchführen. Aktuell geht es wohl nur über einen Konzi; würde also mit der Uhr dort vorstellig werden.

hugo
22.12.2012, 08:20
Nein,nur noch gegen Vorlage der Uhr in Köln.
Selbst der Konzi bekommt meist keine telefonische Auskunft mehr.
An so etwas verbrennt sich heute keiner mehr die Finger.
Und Köln bringt auch nicht wirklich was,denn nicht alles und jede ist dort erfasst,die aus dem Ausland
schon gar nicht.
Und die Polizei schaut dich irritiert an,schickt dich kopfschüttelnd und mit
einem verständnisvollen Lächeln wieder nach Hause.
Wenn du Angst hast,lass sie liegen.Ansonsten wie immer "Buy the Seller" !

mask
22.12.2012, 08:43
Alles klar danke.

Rolex 24
22.12.2012, 10:26
das ist furchtbar_ am besten melde gleich die seriennummern.