PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren-Börse am Sonntag, 1.7., in Kön (Gürzenich)



ehemaliges mitglied
27.06.2012, 07:24
Ich war noch nie auf einer Uhrenbörse und bitte mal um Eure Statements, da ich mir für Sonntag, sofern es nicht zu heiß wird, vorgenommen habe, mal die im Titel genannte Uhrenbörse zu besuchen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Uhrenbörsen gemacht? Lohnt sich speziell diese Uhrenbörse in Köln?

Ich möchte einfach mal drüber schlendern und bin natürlich insbesondere auf das Angebot an Rolex-Uhren gespannt. Bekannte meinten schon, dass ich nachher sehr enttäuscht sein würde, da diese Uhrenbörsen nichts hergeben.

typ 4 tier
27.06.2012, 08:36
Da könnte dein Bekannter recht haben,meistens geben sie nichts her und auch noch meistens Traumpreise für nicht sehr schöne Uhren.Gruss jörg:supercool:

PTF
27.06.2012, 10:39
ich war 1x in Köln - meiner ersten und letzten Uhrenmesse -

Jeder mag seine Vorstellungen und Meinungen über eine U-Messe haben. Mein Ding war´s nicht.

- komisches Gefühl in der Umgebung X-k € in der Tasche zu haben und einen Deal mit Mr. oder Mrs Unbekannt zu machen
- Flohmarktcharakter, welchen ich für einen Rolexkauf nicht bevorzuge

Ich war gefühlte 300 sec dort, und ganz schnell wieder weg. Lieber kaufe ich beim richtigen Konzi, Privat mit Referenzen oder hier im SC.

Keine Ahnung was ich ich mir vorstellte und warum ich dort hingegangen bin... vermutlich in der Hoffnung auf einen Schnappi

LUuhrENS
29.06.2012, 23:01
Ich gehe schon seit 15 Jahren gerne und immer wieder auf verschiedene Uhrenbörsen. War in Frankfurt, D-Dorf, Ha- Hohensyburg und am häufigsten in Köln. Die Atmosphäre hat definitiv überall einen Flohmarktcharakter und ist deshalb bestimmt gewöhnungsbedürftig. Auch ich war ewig skeptisch, dort für viel Geld mal eben so einzukaufen. Und ganz abgelegt habe ich das immer noch nicht. Schon komisch, wenn da die großen Scheine in dicken Bündeln mal eben so aus der Buxentasche gezogen und in die Hand gezählt werden. Erinnert sehr an einen Basar. Ich habe meine Zeit gebraucht, um an die Seriösität zu glauben.
ABER: Viele Händlergesichter kenne ich nun auch schon 15 Jahre. Wenn da einer, besseren Wissens, Schrott oder Fakes verkauft, hat der unter den guten Kollegen sicher nicht mehr lange Spaß. Hier kennt man sich sehr genau und macht auch untereinander viele Geschäfte.
Übrigens habe ich dort, trotz meiner Skepsis, inzwischen schon drei neue und eine gebrauchte Uhr gekauft, sowie drei gebrauchte verkauft. Kein Geschäft davon habe ich bereut.
Bei Rolex sind die Preise naturgemäß immer recht hoch. Bei anderen Marken sind auch mal sehr interessante Offerten zu finden.
Leider, leider werde ich am Sonntag auf Grund einer familiären Verpflichtung nicht in den Grürzenich gehen können.

Viele Grüße
Michael

ehemaliges mitglied
29.06.2012, 23:17
Wer auf der Börse kaufen will, Augen auf, beim Eierkauf...

ducsudi
01.07.2012, 22:01
War denn niemand da und kann Bericht erstatten???

EX-OMEGA
01.07.2012, 22:09
Es waren in der Tat sehr wenig Besucher und ca. 30 % weniger Händler. Die schlechteste Börse, die ich bisher erlebt habe. Nur Liebhaber von neuer Ware, die es auch beim Konzi gibt, kamen hier auf ihre Kosten, die Preise waren mehr als annehmbar.

ducsudi
01.07.2012, 22:11
Danke, der Trend geht also genau in die Richtung, die ich erwartet habe.

EX-OMEGA
01.07.2012, 22:12
Danke, der Trend geht also genau in die Richtung, die ich erwartet habe.


Genau der Trend geht in Richtung Sommer und Urlaubszeit ;)