PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radschraubenhilfe benötig.....



Alessandro
28.06.2012, 11:03
Moinsen :winkewinke:

Ich will mir für meinen BMW F12 ein paar Spurplatten bestellen, passende habe ich schon gefunden:

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Spurverbreiterung-BMW-650i-Typ-F12-Cabrio-TRAK+-Spurverbreiterungen/index_44689_13504.html

Jetzt ist nur die Frage welche Radbolzen und Länge ich brauche....? :grb:

Kegelbund, Kugelbund, Flachbund, Schlüsselweite, Schaftlänge......da steigt doch keiner mehr durch. :kriese:

Felgen habe ich drauf:

V-Speiche 356 275/30R20 ET 44, weiss nicht ob das von belang ist.

Hier sind ja, Gott sei Dank, einige Technikprofis die mir sicher sagen können welche Schrauben ich bestellen muss. :dr:


Danke und Grüsse
Ale

hugo
28.06.2012, 11:08
einfach originalschraube raus,schauen ob kugel oder kegel,schlüsselweite,schaftlänge messen und diche der platten dazu addieren.fertig,wenn in dem tüv gutachten nichts anderes steht.
tüv,dekra abnahme und eintragung nicht vergessen ...
also ab in die fachwerkstatt damit ;-)
alles andere ist rätseln und bringt nichts.

Muigaulwurf
28.06.2012, 11:10
Miss deine jetzigen Schrauben und gib die Dicke der Spurplatten zur Länge hinzu.
BMW-Felgen haben in der Regel Kegelbund mit Schlüsselweile 17mm. Aber wie gesagt: Nimm eine der jetzigen Radschrauben und schau sie dir an und miss aus :gut:

Alessandro
28.06.2012, 11:13
Ok, dann muss ich nachher doch zu meinem Reifenfritzen.......

Reichen denn 15mm Platte pro Seite überhaupt?

Hört sich so wenig an.

Muigaulwurf
28.06.2012, 13:34
Ich find 15mm schon recht viel :ka: Aber lass dich am besten vom Reifenfritzen beraten.

Matti
28.06.2012, 13:40
15 mm ist nicht so wenig und reicht in den meisten Fällen völlig aus, das Serienrad optisch besser zu platzieren.

Ein BMW-Radbolzen hat im übrigen eine Gewindelänge von 26 mm, somit solltest Du nach etwas annähernd 15 mm längerem suchen...

siggi415
28.06.2012, 14:03
Ok, dann muss ich nachher doch zu meinem Reifenfritzen.......

Reichen denn 15mm Platte pro Seite überhaupt?

Hört sich so wenig an.

Gute Idee, der besorgt Dir die richtigen Verbreiterungen und die richtigen Schrauben, montiert sie und macht eventuell noch die Eintragung im Haus. :gut:

Alessandro
28.06.2012, 18:04
Morgen früh fahr ich mal hin.

Ist eh genau neben BMW, die sollen mir noch den Klappenauspuff auf dauerlaut programmieren. :D