PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte Rolex oder Fake - Wie erkenne ich als Laie den Unterschied?



Explorer Mathy
04.04.2005, 01:14
Hi Rolexianer,
bitte nicht gleich laut lachen oder schiessen. :wall:

Mir sind mittlerweile einige Rolex übers Internet angeboten worden und sicherlich werde ich eine kostenpflichtige Überprüfung durch einen Konzi vornehmen lassen.

Aber, wie kann ich als Laie vorher schon einen guten Blender erkennen?

Selbst das Rolex Emblem auf dem Glas, ist doch auf den Fakes kein Thema mehr. :stupid:

Habt ein Nachsehen mit mir, ich bin doch neu hier und hatte noch nie eine Rolex.

Vielen Dank,
Mathy

ehemaliges mitglied1
04.04.2005, 02:17
Das kann mann so pauschal nicht sagen, das hängt vom Modell und dem Preis des Fakes ab. Die abgebildete Uhr im Internet kann auch Echt sein, nur was du dann bekommst ist ganz was anderes. Nur persönliche Übergabe, oder du kennst den Verkäufer, bzw. er ist Bekannt. Sonst schaue mal hier ins SC rein.

Hannes
04.04.2005, 06:08
Hi Mathy,

wen Dir was angeboten wird, dann kannst Du
jederzeit hier die Bilder einstellen und das Forum
um Rat fragen. Denn wir 18K schon sagte gibt es
für Deine Frage keine pauschale Antwort.

Vito
04.04.2005, 07:53
Original von Explorer Mathy
Aber, wie kann ich als Laie vorher schon einen guten Blender erkennen?


Gar nicht!!!

Gute Blender sind Heute so gut, da muß man schon sehr genauer hingucken.
Und für Laien bleiben die Unterschiede meinst erst mal verborgen.

Leider :(

Virtuose
04.04.2005, 11:14
Die Laserkrone bei den neueren Modellen ist schon ein gutes Unterscheidungsmerkmal.

Fakes haben die zwar auch, aber sie ist nicht wie bei den echten Rolex mit einzelnen Punkten hineingelasert, sondern durchgehend mit Linien ins Glas geätzt.

Also starke Lupe mitnehmen und bei der Laserkrone darauf achten, dass sie mit einzelnen Punkten ins Glas gelasert ist.

Vito
04.04.2005, 11:18
Original von Virtuose
Die Laserkrone bei den neueren Modellen ist schon ein gutes Unterscheidungsmerkmal.

Fakes haben die zwar auch, aber sie ist nicht wie bei den echten Rolex mit einzelnen Punkten hineingelasert, sondern durchgehend mit Linien ins Glas geätzt.

Also starke Lupe mitnehmen und bei der Laserkrone darauf achten, dass sie mit einzelnen Punkten ins Glas gelasert ist.

Das aber nur bei neueren Modellen ab ca. 2000

Rob
04.04.2005, 11:43
Warum kaufst du nicht eine Uhr hier im SC bei einer bekannten? Kein argernis.... ;)

Gruss Rob

Rüdiger
04.04.2005, 11:47
...und schau doch mal hier in die Classics

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 14:05
Ein weites Feld und für mich als Laie so riskant, dass ich das Risiko lieber durch etwas mehr Geld minimiere... =)