PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelauslegung bei einer Tipprunde. Wie seht ihr das ?



mask
02.07.2012, 15:46
Nachdem ich es leider verpasst habe hier beim R-L-X Tippspiel für die EM 2012 mit zu machen, hoffe ich ihr könnt mir dennoch einmal kurz weiterhelfen.

Ich habe an einer anderen Tipprunde teilgenommen und nun kommt es zum Streit.

Hier der Link zu den Regeln, es geht um den Bonustipp "Torschützenkönig".
http://em2012.myhandyapps.de/index.php?page=statistik/tore/spieler/

Wenn man sich die Erläuterung zum o.g. Link durchliest kann es doch nur so sein, dass entgegen der UEFA-Regel zum Goldenen Schuh, hier alle 5 Spieler mit je 3 Toren bepunktet werden müssen oder ?

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen, es geht bei mir nämlich darum ob ich Erster oder Drittter werde/bin. Der Gewinn ist mir hier nicht so wichtig, vielmehr geht es darum, dass der zuständige Admin hier entscheiden möchte wie er will.

Besten Dank :gut:

Coney
02.07.2012, 15:51
Der Link geht nicht - wenn das aber so wie bei uns war, nämlich, dass das Land getippt werden musste, das den Spieler mit den meisten Toren stellt, dann müssen alle Länder zählen, die einen Spieler mit drei Toren in ihren Reihen haben: Russland, Deutschland, Spanien, Italien, Kroatien, Portugal.
Oder eben deren Spieler: Gomez, Torres, Balotelli, Cristiano Ronaldo, Dsagojew und Mandzukic.
Nach Assists war schließlich nicht gefragt.

Lautet die Frage: "Wer wird Torschützenkönig", ist nur Torres richtig.

NicoH
02.07.2012, 15:51
Kopiere die Regeln doch mal hier rein: Ich habe keine Berechtigung, das zu lesen.

Coney
02.07.2012, 15:58
Unter "Punkteverteilung" steht: "Tipp auf den richtigen Torschützenkönig der EM 2012". "Torschützenkönig" ist für mich in diesem Fall ein Titel, der den Regeln der UEFA unterliegt.

buchfuchs1
02.07.2012, 16:02
Spielminuten sind dann entscheidend, also Torres.

mask
02.07.2012, 16:16
Hier die Regel aus dem Spiel:

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht aller Torschützen der Fußball Europameisterschaft 2012 Für jedes Tor und jeden Strafstoß (Elfmeter während der regulären Spielzeit, nicht Elfmeterschiessen!) erhält der jeweilige Spieler einen Punkt. Für Eigentore und Elfmeter (während des Elfmeterschiessens) erhält er keinen Punkt.

In der Torschützen-Rangliste gibt es zusätzlich eine Übersicht, wieviele Tore der Spieler in welcher Spielphase erzielt hat und wieviele seiner Tore Strafstösse, Elfmeter und Eigentore waren. Diese Rangliste ist ebenfalls die Grundlage für den Bonus-Tipp "Wer wird Torschützenkönig?".

mask
02.07.2012, 16:23
Hoffe das klappt jetzt:

http://i49.tinypic.com/vgtpn6.png

buchfuchs1
02.07.2012, 16:25
Ja, das klappt, ist aber Unsinn.

mask
02.07.2012, 16:40
Ja, das klappt, ist aber Unsinn.

Wieso Unsinn ? Bei den bekanntesten Sportwettenanbietern werden bei Gleichstand erzielter Tore auch mehrere Spieler als TK ausgezahlt. Lediglich die Wettquote wird durch die Anzahl der Spieler mit den meisten Toren geteilt.

Geht auch nicht darum ob nun logisch oder nicht sondern wie die Regelung zu verstehen ist.

buchfuchs1
02.07.2012, 16:43
Ich habs so verstanden, dass bei Gleichstand die Anzahl der gespielten Minuten entscheidend ist, und dann ist es eben Torres.

NicoH
02.07.2012, 17:27
Ich verstehe das hier so, dass es einen Gleichstand zwischen den sechs Spielern mit je drei Toren gibt. In diesen Regeln hier wird nicht auf UEFA-Regeln oder Spielminuten verwiesen. Da steht sinngemäß "Ein Punkt pro Tor" - nichts anderes oder einschränkendes. Sechs Spieler haben je drei Tore, also haben diese sechs Spieler je drei Punkte.

buchfuchs1
02.07.2012, 17:33
Ah, ok, innerhalb dieses Spiels?
Dann hast du natürlich recht, ich war mehr so bei der UEFA

Coney
02.07.2012, 18:25
Da steht doch auch eindeutig eine 1 vor den ersten sechs Spielern, also gibt's hier sechs Torschützenkönige.

Jochensfts
14.08.2012, 10:59
Und konntet ihr die Streiterei jetzt beilegen? Ich glaube gerade bei solchen Tippspielen braucht man genaue Regelungen, damit es nicht zu Streitereien kommt. Oft sind die Regeln auch gar nicht so eindeutig wie sie scheinen!Bei großen Anbietern, wo man Sportwetten abgeben (http://www.mybet.com/de/) kann, da kann man sich die Regeln vielleicht ein wenig abgucken! Das würd ich jedenfalls empfehlen!

vandehölln
14.08.2012, 12:58
Hast dich aber jetzt nicht extra registriert um den Reflink unterzubringen, oder?