PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preistreiberei ......................



SL_55
10.04.2004, 12:58
.......................und wie wir die verhindern können.

Immer wieder stelle ich fest das einige Freunde des Forums auf der eBay Plattform bieten.

Von einigen kenne ich ja die Namen, weiß also wer bietet, von anderen nicht.

Was haltet ihr davon den eBay-Namen zusätzlich zum Forumsnick zu kommunizieren ??

Vorteil:

Man weiß wer aus dem Forum bietet und kann sich abstimmen ohne den Preis unbewußt und aus Unkenntnis in die Höhe zu treiben.

Was meint ihr ???????????????????

spacedweller
10.04.2004, 13:02
Keine schlechte Idee, jedoch habe ich zu oft den Eindruck, das viele Verkäufer bei Eboy die Preise mit einem zweiten Namen selbst in die Höhe treiben, um nicht unter Wert versteigern zu müssen.

Aber vom Prinzip her nicht schlecht, da fühlt man sich sicherer wenn man die Leute kennt ;)


Gruss

Norman

Andreas
10.04.2004, 13:21
Gute Idee Wolfram,

nur kann ich da nicht mitmachen, weil ich nicht registriert bin bei ebay, da ich von dieser Handelsform nichts halte, auch wenn einige wenige dort gute Geschäfte tätigen und auch den vermeindlichen Schnapper dort finden, ist das nichts für mich...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Sind den Preisabsprachen oder Handelsabsprachen erlaubt??? :D

SL_55
10.04.2004, 13:23
8o "Preisabsprachen - Handelsabsprachen ?? 8o

Was ist das denn ????????????????????????????????????? ;)

GG2801
10.04.2004, 13:28
Da ich bei manchen Dingen relativ faul (oder nennt man es einfallslos ?!? :D ) bin, ist mein Eboy-Nick identisch mit dem hier im Forum... :rolleyes:

Andreas
10.04.2004, 13:29
Original von SL_55
8o "Preisabsprachen - Handelsabsprachen ?? 8o

Was ist das denn ????????????????????????????????????? ;)

Keine Ahnung wie immer, deswegen meine Frage... :rolleyes:


Hat herawolf etwas mit Hera Lind Schokolade zu Ostern zu tun...? 8o


Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
10.04.2004, 13:38
Hera = Kriegsgöttin = Rufname meiner Pittbullhündin :))

Ist zwar auch süß - hat aber mit Schokolade nichts zu tun :D :D

P.S.: Danke für die Post - ich schaue mal und dann reden wir ;) :))

Rolexplo
10.04.2004, 15:10
Wolfram du wirst lachen, aber den selben Gedanken hatte ich auch schon.Finde eigentlich eine gute Idee.
Aber da ich , wenn überhaupt , meine Gebote nur in der allerletzten Sekunde abgebe kann es mir egal sein wer noch bietet.
Preishochtreiberei findet bei mir sowieso nicht statt.Ich biete bis zum Preis den ich bereit bin zu zahlen und mehr nicht.Da ist es mir egal ob der Anbieter zwei oder drei fakenamen hat.Dann wird er seine Uhr halt nicht los.
Ich habe einen Verk. im Auge aus meiner Gegend.War drauf und dran zu ersteigern.Da Selbstabholung kein Thema sei.Seine 10 Auktionen liefen alle zur selben Minute aus.
Alle privat und alles mit dem gleichen inhaltlichen Text mit sehr hochwertigen Uhren.Alle ohne Zertifikat.Er schrieb ,daß er seine Sammlung aufgeben möchte.
Den Sammler möchte ich sehen, alle ohne Zerti tse tse.
Nachfragen bezügl. warum ein "Sammler" kein Zerti hat-Keine Antwort mehr.
Noch heute beobachte ich die angeblichen Verkauften Uhren und deren Bewertung.Bis dato nichts passiert.
gruß

Maga
10.04.2004, 15:20
halte es bei Ebay wie Gerald, nur noch mein Geb.tag dazu dann habt Ihr ihn.

ehemaliges mitglied
10.04.2004, 16:38
Ich wäre dabei-pelicano33-. :))
Wolfram ich habe auch eine Pitbullhündin-Buddy von der Burg Steinsberg-von uns kurz Vicky genannt :)) :))
lg
harry

dreimal_m
10.04.2004, 21:48
Halte es zwar auch so, dass ich meistens in den letzten Sekunden biete.
Trotzdem: Mein eboy-name ist: dreimal_m

Wens interessiert: Kommmt von: Martin Maximilian Müller

hugo
10.04.2004, 22:02
hi wolfram,
gute idee,bin uhrenliebhaber12,glaube wir hauen uns gerade um eine 5513.
gruß
hugo

SL_55
11.04.2004, 08:20
Machen wir nicht Hugo,

ich klink mich aus - schnapp sie Dir :))

Edmundo
11.04.2004, 08:32
Auf watchbizz gibt es dieses "Abkommen" auch schon lange. So kann man die Fachleute im Forum auch mal fragen, ob die Uhr etwas taugt und ihr Geld wert ist, ohne Angst haben zu müssen, dass jeman einsteigt. Das habe ich selber schon mal auf watchbizz praktiziert bei einer Vintage Omega 300 und es hat prima funktioniert.

Also sollte es auch hier funktionieren. Idee also GUT!!! Ebayname = Forumsname

Grüße
Elmar

SL_55
11.04.2004, 08:44
Moin Elmar,

viele von uns schauen mehr oder weniger regelmäßig bei eBay rein.

Es wird sich daher nicht vermeiden lassen das mehrere von uns evtl. auf die gleiche Uhr bieten.

Aber wenn die Aktionisten sich kurzschließen wird´s einfacher.

Links einzustellen und das Objekt der Begierde zu hinterfragen ist schon lange gängige Praxis hier - und das dann jemand bewußt auf/in die Auktion eingestiegen ist wäre mir neu.

Klar, die Hand würde ich mir jetzt für diese Aussage nicht amputieren lassen aber dennoch ........................ ich glaube an das Gute im Menschen - und insbesondere an das der hier aktiven ;) :))

MBA
11.04.2004, 08:45
Klar, die Hand würde ich mir jetzt für diese Aussage nicht amputieren lassen aber dennoch ........................ ich glaube an das Gute im Menschen - und insbesondere an das der hier aktiven



:D:D:D:D:D



Kartell! Kartell! Wo bleiben die Kartellwächter??????
:D:D:D:D:D

SL_55
11.04.2004, 08:47
Nix Kartell !!

Zurückhaltung ist ein Regulativ des Marktes !! - Auch wenn diese gesteuert ist ;) :D :D

Edmundo
11.04.2004, 08:59
Es reicht doch schon, wenn die Anbieter die Preise selber hochtreiben, dann baruchen wir das doch nicht auch noch tun ... :tongue: :tongue: :tongue:

@SL_55
Ich schaue auch oft bei ebay rein. Ich meinte auch nicht dass zufällig gleichzeitige Bieten, sondern wenn eine Uhr hier im Forum besprochen wurde. Schön zu hören, dass es hier ebenfalls schon gut funktioniert. :D Kurzschließen der Auktionisten finde ich auch gut.

Grüße
Elmar

walti
11.04.2004, 21:20
hallo,

finde die Idee den Ebay-Namen zu nennen ebenfalls sehr gut.Meiner unter dem ich bei Ebay firmiere lautet:

Dreamteam31

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Rolex
12.04.2004, 10:27
gute idee!

meiner ist, wie einigen ja schon bekannt, "wwieland"

JoergROLEX
12.04.2004, 18:54
ich steigere in der Regel auch erst in den letzten Sekunden vor Auktionsende.

Mein Nick:

WatchWinders_DE


Gruß
Robert

ehemaliges mitglied
13.04.2004, 14:00
Hallo Wolfram,

tolle Idee. Meiner lautet hasi3uwe

Gruß


Uwe

Passion
13.04.2004, 14:07
Hier zur Listung.

Selbst habe ich keinen, aber bei dem meiner Freundin mach ich manchmal ein paar Käufe oder Verkäufe.

Tuborg777

montana-max
13.04.2004, 15:52
Hallo zusammen

ebay Name = Forumsname

montana-max

roland
13.04.2004, 16:19
schlecht ist die Idee ja nicht aber:

was gebt ihr hier alles bekannt?? 8o

Name
Beruf
Alter
Anzahl d. Uhren
Ebay-Namen,damit man auch gucken kann,was man der Freundin so kauft
Auto z.T. Foto mit Kennzeichen drauf 8o

Es müsste nur noch gefragt werden(u.v.a. geantwortet) wo Ihr die Ersatzschlüssel verstaut,wenn Urlaub angesagt ist.

Rolex
13.04.2004, 16:21
Original von roland
schlecht ist die Idee ja nicht aber:

was gebt ihr hier alles bekannt?? 8o

Name
Beruf
Alter
Anzahl d. Uhren
Ebay-Namen,damit man auch gucken kann,was man der Freundin so kauft
Auto z.T. Foto mit Kennzeichen drauf 8o

Es müsste nur noch gefragt werden(u.v.a. geantwortet) wo Ihr die Ersatzschlüssel verstaut,wenn Urlaub angesagt ist.

wie immer unter der fußmatte!!!

JoergROLEX
13.04.2004, 23:36
Original von Rolex

wie immer unter der fußmatte!!!

WO SONST :D

Gruß
Robert

inversator
13.04.2004, 23:58
Diese bieterei am Ende der Auktion ist doch inzwischen total beknackt. Alle Professionellen Käufer sind doch inzwischen bei http://www.auctionsniper.com angemeldet und überlassen denen das bieten. Da hat der Livebieter keine Chance mehr, außer er bietet oberhalb eines realistischen Preises. Und mit dieser Methode kann ich gar nicht wissen ob einer von Forum mitbietet. Weil mich nach Aktivierung des auctionsnipers im Prinzip diese Auktion erst nach dem Ende kurzzeitig erst wieder interessiert.
Gruß
Holger