Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythos-Patek - bei mir noch nicht emotional angekommen
snoopynoise1
05.07.2012, 14:05
=(
Seit Jahren baue ich meine Sammlung der versch. Hersteller und Modell kontinuierlich auf.
Seit Jahren "strauche"ich um Patek. Recherchire, begutachte beim Konzi, diskutiere ich im Bekanntenkreis.
Doch außer den Marmornen-Säulen, welche auch gebetsmühlenartig der Presse regelmäßig zu entnehmen sind (Tradition, Familien geführt, Unabhängigkeit, Rekorderlöse auf Auktionen, Werthaltigkeit ect.), konnte ich bei keinem Modell aus dem Hause PP bisher echtes Bauchkribbeln entwickeln. :ka:
Dann frage ich mich aufgrund dieser gefühlten "Leere", ob ich einfach nur zu blind bin, das beinahe Göttliche in PP zu erkennen. :grb:
Oder kann es evtl. sein, dass ich akzeptieren muss, dass es einfach nicht meine Marke ist? :pale:
Ich bitte um strategischen wie freundschftliche Ratschläge/Meinungen zu meiner Hin- und Hergerissenheit zwischen "muss man einfach irgendwann einmal besitzen" und "aber wenn ich nicht warm werde mit ihnen?".
Oliver ?(
muss man in die Hand nehmen, fühlen...begreifen..und vorallendingen....kaufen!!
http://img525.imageshack.us/img525/6047/patekwy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/525/patekwy.jpg/)
Grusss
Wum
Ich war mal vor Jahren auf einer Patek Präsentation in Wiesbaden. Damals ist auch keine Uhr an mich gegangen. Das kommt im Alter!;)
Moin, Oliver,
meines Erachtens könnte es wohl sein, dass Du - wie von Dir geschrieben - für Dich akzeptieren musst, dass Patek nicht Deine Marke ist.
Wenn Du Dich bereits seit Jahren nun unterdessen mit der Thematik beschäftigst und auch durch den Besuch beim Konzessionär mit Anschauen und Anprobieren keine Begehrlichkeiten ernsthaft geweckt wurden, bist Du womöglich "immun" gegen Patek. Die Uhren sind bloß imho zu teuer, um entsprechende Experimente zur Verifizierung Deines Eindrucks zu wagen.
Ich persönlich (mag die Nautilus und habe eine GG Calatava) sehe jetzt auch nichts beunruhigendes, wenn Du mit Patek nicht warm wirst. Nur weil viele Patek als den Uhren-Olymp ansehen, muss das nicht zwangsläufig heissen, dass Du auch gefälligst zum Jünger zu mutieren hast.
John Wayne
05.07.2012, 15:38
Oliver, wenn sie Dir nicht gefallen lass die Finger davon.
Ich persönlich würde mir keine Uhr kaufen, bei der ich mich nicht mit einem Lächeln erwische, sobald ich darauf schaue.
Leider zaubern zu viele Pateks ein Lächeln in mein Gesicht.
snoopynoise1
05.07.2012, 16:21
An alle Vorredner:
ihr habt wohl Recht. Ein großes Danke an Euch für die bisherigen Zeilen.
Ich denke auch, dass bei den Summen mind. 100% Überzeugung da sein muss. Sonst macht es keinen Sinn.
Und vielleicht (vriesi) "kommt es noch mit dem Alter".
Mhmm. So muss ich meine aktuelle "Immunität" wohl einfach selbst akzeptieren.
Bei mir ist es umgekehrt:
Ich war begeisterter Patek Fan und bin es teilweise noch (Nautilus etc.), aber heute frage ich mich als Ingenieur, ob Patek nicht ein wenig ueber das Ziel hinausgeschossen ist:
Zugegeben, viel Handwerkskunst ist in einer Patek zu finden. Dennoch geht eine Patek nicht genauer als eine Wald und Wiesen Rolex. Das mechanische Design ist in manchen Aspekten veraltet (nicht effizienter Automatikaufzug etc.), dagegen ist die mechanische Ausfuehrung Top: polierte Schrauben. Schliffe etc..
Robustheit und Zuverlaessigkeit ist auch nicht vergleichbar mit Rolex, aber das Design ist top (manchmal).
Auch die Komplikationen sind recht modular aufgebaut im Gegensatz zu Lange (wo die Komplikationen meistens integriert sind).
Ausserdem finde ich die Patektraeger in den letzten Jahren recht spiessig. Frueher (80er) war Patek eine Marke fuer echte Kenner, aber nach den
Werterhaltdiskussionen in jedem Lifestylemagazin zieht Patek eine recht breite Kaeuferschicht an.
Das Patek das objektive Genfer Siegel nicht mehr verwendet, hat mich auch sehr verwundert.
Gruss,
Bernhard
Eine Uhr kauft man in den seltensten Fällen nach rationalen Gesichtspunkten. Mein Interessse für Patek besteht seit meiner frühen Jugend . Die Kauflust wurde erst mit der robust wirkenden Nautilus Neuauflage geweckt. Nautilus Stahluhren haben ein wunderschöneres Design und sind Understatment Uhren. Für die Qualität und Zuverlässigkeit im Alltagseinsatz kann ich keine evidenten Daten liefern. Meine Nautilus Chrono war schon nach 4 Wochen defekt (s. Nachbarthread). Das ist aber noch kein Grund, um vom Glauben abzukommen.
1325fritz
05.07.2012, 23:17
Ausserdem finde ich die Patektraeger in den letzten Jahren recht spiessig. Frueher (80er) war Patek eine Marke fuer echte Kenner, aber nach den
Werterhaltdiskussionen in jedem Lifestylemagazin zieht Patek eine recht breite Kaeuferschicht an.
Gruss,
Bernhard
Na ja Bernhard, da kannste dich gleich ins Weltall schießen.
Dies wiederum sollte dich aber nicht wirklich tangieren als echter PP Liebhaber.
@ Wum...........du bist mit deinen Bildern u.a mit Schuld :motz: , daß ich anfing mich für
PP zu interresieren. DANKE.
@ Oliver............kommt Zeit, kommt Patek Philippe. Wie schon gesagt, es muß einfach
WOH Woh Woh machen. Alles andere ist Käse. Und wenn's nicht PP ist, dann ist es eben eine andere. Was soll's. Andere Väter haben auch schöne Töchter.
Eine Patek (egal in welcher Preisklasse) kauft man sich im Normalfall nicht, wenn man noch um sie herumschleicht.
Warte ab, bis Du nicht mehr ohne das Modell Deiner Wahl leben kannst. Das stellt sich ganz von selbst ein - oder nie.
Vorher würde ich nie ernsthaft einen Kauf in's Auge fassen.
ehemaliges mitglied
06.07.2012, 07:13
Für eine PP benötigt man eine gewisse "Reife". Also solltest Du noch ein wenig "gären". ...Lach...
snoopynoise1
06.07.2012, 07:56
Ja, ich gäre noch vor mich hin. ;)
Andere "Traditions-Dress-Marken" a'la Lange, Jaeger, GO und sogar Breguet dagegen erwecken bei mir auch heute schon "feuchte" Augen (Argument 1325fritz" andere haben auch schöne Töchter).
Es ist mir so oder so mental schon eine große Hilfe gewesen, Euere Beiträge zu lesen, welche mich bestärkten, einfach mehr innere Gelassenheit bei dem Thema zu entwickeln.
Zudem: "ich bin nicht verrückt" oder neben der Spur, weil man PP nicht zwanghaft lieben muss, so wurde ja gesagt. Puhh...Ich atme nun wirklich entspannter. :cool:
Dafür nochmal Danke Euch! :)
roter.papagei
06.07.2012, 10:56
Bei keiner anderen Marke steht der Gedanke des Bewahrens über viele Generationen hinweg so im Vordergrund wie bei Patek. Das war für mich der Grund, eine kleine 3919 zu kaufen. Die nächste Generation (eine Nichte) soll die nach meinem Ableben bekommen, das Modell passt ja auch vorzüglich für Frauen.
Was bleibt schon von einem übrig? Die Erben werfen alles weg, was einem selbst mal so wichtig gewesen ist (Möbel, Bücher, CD Sammlungen...). Nur eine Patek nicht. Man kann es zwar nicht erzwingen, aber mit etwas Glück und guter Vorbereitung wird die Patek wirklich von einer Generation zur anderen weitergereicht und bleibt in der Familie.
Chefcook
06.07.2012, 13:17
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Patek an einen nicht ran geht. Für mich ist Patek mit die langweiligste Marke überhaupt.
Explorer MUC
06.07.2012, 16:17
Ich finde die Marke Wahnsinn und ich schätze meine Nautilus sehr und trage Sie mit Freude.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Patek an einen nicht ran geht. Für mich ist Patek mit die langweiligste Marke überhaupt.
Das ging mir bis vor etwa vier Jahren exakt genauso. Und änderte sich dann irgendwann schlagartig. Warum weiß ich gar nicht mehr.
Ich hatte an Rolex irgendwann alles, was mich interessierte durch und hab dann wohl auch die "Forenbrille" abgenommen. Keine Ahnung.
snoopynoise1
06.07.2012, 16:25
So manche Entwicklung gilt es zu durchleben.
21prozent
06.07.2012, 23:32
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Patek an einen nicht ran geht. Für mich ist Patek mit die langweiligste Marke überhaupt.
Dito. Ein Ewiger Kalender wäre vielleicht ein Ansage - das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Wäre die Kohle tatsächlich verfügbar für eine Uhr, würde es dann aber doch keine PP. Andere Töchter und so, also eine Lange oder eine Jaeger...
Trotzdem genieße ich Martins Uhr, und Wums Uhr, und, und, und...
Schönheit, Zuverlässigkeit, Tradition etc. mal beiseite. Wenn man sein Geld durch Kauf einer Uhr parken müsste, welche Uhrenmarke würde es sein ? Patek gehört bestimmt dazu.
Und jetzt empfehle ich den Vergleich von Uhren mit Schiffsanleihen, Immobilienfonds und anderen Steuersparmodellen der letzten 10 Jahre.
Leider sind Uhren mittlerweile auch zu (erfolgreichen) Spekulationsobjekten geworden. Der Patek-Liebhaber kauft die durch Spekulation geförderte Preisentwicklung leider mit.
In Sachen "jetzt Geld in Neuuhren parken" wäre ich vorsichtig.
Ich halte das für eine Blase, oder wie das heißt.
Die aktuellen Preise für neue Rolex, Patek & Co sind nicht sinnig um Geld zu "retten", auch wenn ich da falsch liegen mag.
Kaufen, wenn das Herz für die Uhren schlägt und der Genussfaktor stimmt. =)
snoopynoise1
07.07.2012, 07:49
Kaufen, wenn das Herz für die Uhren schlägt und der Genussfaktor stimmt
Sehe ich auch so. Allerdings lassen sich mit "Kopf-Argumenten" (Wertsteigerung-/stabilität) gelegentlich ein quängelndes Gewissen beruhigen. ;)
Ja, ich denke mal, auf "Null" kommt mit sowas eh nicht raus... :D
ehemaliges mitglied
07.07.2012, 10:50
"bei mir noch nicht emotional angekommen"
ich schleich die letzte zeit um die diversen nautilusmodelle rum, hab aber keine kohle dafür...das ist viel schlimmer :D
LOL Das kenn' ich zur Zeit. :D
Meine Argumente sind eher emotional. Ich wollte auch keine Patek ... aber dann die erste ran gemacht ... und es ist ein Hammer, es ist für mich ne andre Liga ...
Hier ein wenig Motivation in Bildern
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/DSC00201-1.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/DSC00203-1.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/DSC00200-1.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/DSC00208-1.jpg
Gruppenfoto
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/DSC00226-1.jpg
Und noch ein Neuzugang der nach der Fotosession dazu gekommen ist
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/IMG_3174.jpg
Wie gesagt, wollte nie Patek haben ... hat sich aber geändert. Zur Zeit kommen nur Stahl-Patek an mich ran. Aber wie WUM immer schreibt "Patek is Patek is Patek".
Großartige Sammlung, Drazen! :verneig:
PureWhiteDesign
07.07.2012, 17:29
Auf den Bildern gefiel mir eine Nautilus auch immer sehr gut. Dann hatte ich so ein Ding mal bei einem Händler am Handgelenk und die Begeisterung war weg.
Zuviel 70er-Jahreflair, zu flach, zu dünnes Band. Tragekomfort war aber unbestritten bestens.
Danke, aber leider nicht mehr alle bei mir ... aber der Virus sagt einem, "hol sie Dir wieder und noch mal" ... die Infektion ist schon groß! ...
Großartige Sammlung, Drazen! :verneig:
FirstStage
07.07.2012, 19:20
Bei war es wiederum genau umgekehrt wie bei Elmar, mir gefielen zwar die Nautilus Modelle auf Bildern ganz gut, jedoch der richtige wow Effekt kam nie so richtig an.
Bis ich sie dann das erste Mal am Handgelenk hatte.... dann war es geschehen, man muss die Uhr fühlen, das zarte Klappern des Bandes, der surrende Aufzug, wirkilch eine andere Liga.
Schaut Euch mal Wristshot´s der Nautilus Modelle an, die Uhr kommt um Längen besser zur Geltung als wenn sie nur so da liegt, oder zB. auf Werbefotos.
70er Desigen hin oder her, es wiederholt sich sowieso ständig alles, bei Uhren und speziell bei der Nautilus finde ich ist es halt irgendwie Zeitloser.
Gruß, Rene
PureWhiteDesign
07.07.2012, 19:31
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung für eine PP. ;)
30. Du musst mindestens 30 sein.
PureWhiteDesign
07.07.2012, 20:45
Ich werde 49....was mache ich falsch? :grb::D
Oh, schöner Thread!
Lieber Oliver, bitte kauf keine Uhr, wenn Du nicht restlos von ihr begeistert bist. Wenn es nicht klickt, dann ist das rausgeschmissenes Geld - da können auch rationale Argumente nichts ändern.
Es gibt Leute, die mögen keine Austern, keine Leber, keinen Rotwein... Sachen sind nicht immer gut für einen, bloß weil sie teuer sind.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, es würde mich interessieren, ob und wie sich das entwickelt ;)
:dr:
Fluzzwupp
07.07.2012, 22:38
Mein absoluter Traum ist die Nautilus 5726. Diese fantastische Positionierung von Datum, Mondphase usw...einfach nur perfekt.
Die "Hälfte" des Preises habe ich in Rolex Uhren so ca. schon angesammelt, ich hoffe, dass ich mir das Teil in 7 Jahren zu meinem 40. Geburtstag gönnen kann.
Eine unfassbar schöne Uhr die ich jeden SA bei Wumpe auf der Kö angaffe :D
*Triple_H*
07.07.2012, 23:28
Ich bin auch noch nicht bei Patek angekommen (kommt aber sicherlich noch), aber für mich hat eine Patek einen klaren Stellenwert, resp. eine klare Differenzierung zu allen anderen Marken (wie gesagt, für mich - andere mögen das anderes sehen):
Alle diese Rolex, Jaegers, Glashüttes, Omgeas sind bei mir gegangen und gekommen je nach Lust und Laune. Eine Patek aber ist die einzige Uhr, die ich wirklich auch jemanden mal (z.B. meiner Tochter) vererben würde. Alle anderen Uhren halt ich für nicht so wichtig um sie mal wirklich meiner Tochter zu übergeben. Aber mit einer Patekt verarbet man zusätzlich zu einem finanziellen Wert, auch etwas emotionales.
PureWhiteDesign
08.07.2012, 08:40
Aber mit einer Patekt verarbet man zusätzlich zu einem finanziellen Wert, auch etwas emotionales.
Warum?
jagdriver
08.07.2012, 08:58
Weils in der Werbung steht!?
Gruß
Robby
Weils in der Werbung steht!?
Eigentlich richtig.
Das blöde bei 'ner Patek ist aber, es fühlt sich auch richtig an.
*Triple_H*
08.07.2012, 12:04
Ich sage ja - meine Meinung.
Rolex ist ne Uhr. Eine Patek ist mehr als ne Uhr - und jetzt frag mich blos nicht wie ich das genau meine. Heute kann halt jeder Honk ne Rolex kaufen, theoretisch auch eine Patek, aber es ist bei Patek halt nicht so. Eine Rolex ist ne Uhr - eine Patek ein Schmuckstück. Eine Rolex ist ein Zeitmesser - eine Patek ein Zeitzeuge.
Besser kann ich es nicht erklären.
1325fritz
08.07.2012, 12:04
30. Du musst mindestens 30 sein.
Mein Sohn ist 19 und dem gefällt die Nautilus sehr gut. Aber er würde dann doch lieber, wenn er die Wahl hätte meine 16750 tragen. :D
Mit 19 hätte mir auch viel gefallen.... :D
1325fritz
08.07.2012, 12:29
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.................:bgdev:
stevi0007
08.07.2012, 12:40
Mythos hin oder her.......
als ich das erste Mal meine 5980 angelegt habe, einfach nur WOW8o8o
und jetzt nach ca. einem Jahr, einfach nur WOW:jump::jump::jump:
für mich einer der schönsten Sportmodelle in Stahl
http://www.abload.de/img/35s25x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=35s25x.jpg)
1325fritz
08.07.2012, 12:52
Stefan, die 5980 ging nie an mich, zu klobig usw :motz:......................... bis Freitag. :verneig: Ich war nochmals bei Nitsch in Mannheim wo derzeit die PP Austellung. Ich sah mir zu wiederholten male die verschiedenen neuen weißen an und auf einmal hatte ich die weiße 5980 am Arm. Was soll ich sagen, wooh war total überrascht, auf einmal hat's Klick gemacht. Und jetzt ??????:ka:
stevi0007
08.07.2012, 12:54
Stefan, die 5980 ging nie an mich, zu klobig usw :motz:......................... bis Freitag. :verneig: Ich war nochmals bei Nitsch in Mannheim wo derzeit die PP Austellung. Ich sah mir zu wiederholten male die verschiedenen neuen weißen an und auf einmal hatte ich die weiße 5980 am Arm. Was soll ich sagen, wooh war total überrascht, auf einmal hat's Klick gemacht. Und jetzt ??????:ka:
KAUFEN:D:D
1325fritz
08.07.2012, 12:57
Danke für deine Unterstützung. :supercool:
Sensationell, ich bin schwer begeistert!
Mythos hin oder her.......
als ich das erste Mal meine 5980 angelegt habe, einfach nur WOW8o8o
und jetzt nach ca. einem Jahr, einfach nur WOW:jump::jump::jump:
für mich einer der schönsten Sportmodelle in Stahl
http://www.abload.de/img/35s25x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=35s25x.jpg)
ehemaliges mitglied
08.07.2012, 22:02
Ich sage ja - meine Meinung.
Rolex ist ne Uhr. Eine Patek ist mehr als ne Uhr - und jetzt frag mich blos nicht wie ich das genau meine. Heute kann halt jeder Honk ne Rolex kaufen, theoretisch auch eine Patek, aber es ist bei Patek halt nicht so. Eine Rolex ist ne Uhr - eine Patek ein Schmuckstück. Eine Rolex ist ein Zeitmesser - eine Patek ein Zeitzeuge.
Besser kann ich es nicht erklären.
mhmmm, für mich ist jede uhr nur ne uhr :grb: :D
die eine geiler, die andere nicht.
oberstklink
08.07.2012, 22:58
meine erste und bisher einzige Patek war eine Taschenuhr.
Bild leider noch aus der vor-Digitalzeit.
http://i1164.photobucket.com/albums/q561/henschel2/IMG_3194.jpg
der Blick aufs Werk hatte was.
meine erste und bisher einzige Patek war eine Taschenuhr.
Bild leider noch aus der vor-Digitalzeit.
http://i1164.photobucket.com/albums/q561/henschel2/IMG_3194.jpg
der Blick aufs Werk hatte was.
Das ist es doch. Jemand postet ein - bei allem Respekt - nicht besonders großartiges Bild einer Patek Taschenuhr und ein 36jähriger, der noch vor vier Jahren mit der Marke Patek einen Scheiss anfangen konnte - geschweige denn mit Taschenuhren - setzt sich hin und schreibt im Rolex Forum, dass er sich über weitere Bilder der Uhr sehr gefreut hätte. Das ist es doch.
Patek löst Emotionen aus. Dabei ist es egal, ob's am Marketing oder der "Geschichte" liegt (ist beides eh das selbe :D ) oder daran, dass die Uhren evtl. wirklich so toll sind.
Paket löst - hat es einen einmal erwischt - Emotionen aus.
Und Sätze wie "Eine Rolex ist ein Zeitmesser - eine Patek ein Zeitzeuge" unterstreichen das.
Ich bin ein Patek-Billig-Segment-Typ der untersten Einsteiger-Liga (was eher Zufall war), aber seit ich das Teil habe lief es so:
Explorer am Arm und Patek: gut zu wissen, dass sie da ist.
Das war die erste Zeit.
Mittlerweile kriege ich die Auquanaut nicht mehr vom Arm. Wirklich nicht. Sogar meine Explorer "verliert" mittlerweile gegen sie.
Warum?
Eine Explorer ist eine Rolex. Eine Rolex fällt schon mal als solche auf.
Patek?
Kennt keine Sau.
Das ist so ein dreckiges Understatement, das einfach Spaß macht.
John Wayne
09.07.2012, 07:22
Das ist so ein dreckiges Understatement, das einfach Spaß macht.
Schön gesagt, Martin.
ehemaliges mitglied
09.07.2012, 07:27
Es gibt sicher tausend Gründe für PP, wie Tradition, Marke, Familie, Emotion, Eleganz ......
aber was die Kernkompetenz einer Uhr betrifft, nämlich die genaue Zeitanzeige, gepaart mit Robustheit und Alltagstauglichkeit, da geht doch nichts über eine Rolex.
Aber trotzdem ist für mich PP auch das Maß aller Dinge.
snoopynoise1
09.07.2012, 07:39
"
Halt uns bitte auf dem Laufenden, es würde mich interessieren, ob und wie sich das entwickel"
werde ich machen! :)
snoopynoise1
09.07.2012, 07:41
an SubRules:
das ist wohl zutreffend. Krone bleibt Krone, finde ich. :gut:
snoopynoise1
09.07.2012, 08:27
die Ref. 5196 WG fand ich noch am ehesten überlegenswert, außerhalb meiner obig geschilderten Vorbehalte:
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/%400_mall/best-time/cabinet/patek-philippe/pp5196g.jpg
Auf jeden Fall die Marke mit den grössten Designunfällen überhaupt!
Die Herrenuhren von furchtbar bis oberspiessig.
Die Damenuhren gehen überhaupt nicht und sehen nur billig aus.
Und warum macht man eigentlich gefühlt 100 Modelle????????
Dass dieser Quatsch dann auch noch 1000% mehr kostet als alles Andere??? Ich versteh's nicht????
Hab mir letzte Woche übrigens ne Aquanaut Time Travel gekauft......................
Hab mir letzte Woche übrigens ne Aquanaut Time Travel gekauft......................
Die jetzt zufällig im SC steht. :)
jagdriver
06.08.2012, 15:59
Und die ist nun kein Design Unfall?
Gruß
Robby
Hässliche Uhr diese Aquanaut :bgdev:
Glückwunsch :dr:
Den Post zwei über Dir hast Du schon gelesen, Patrick?
Oh, den hab ich im eifer des gefächts wohl glatt überlesen :D schade um die schöne Uhr :( .
... die klassische gefällt mir aber auch sehr :ea: !
Die jetzt zufällig im SC steht. :)
Jetzt nicht mehr, Gerald.
Das ist für mich die ehrlichste Patek überhaupt !!!
die Ref. 5196 WG fand ich noch am ehesten überlegenswert, außerhalb meiner obig geschilderten Vorbehalte:
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/%400_mall/best-time/cabinet/patek-philippe/pp5196g.jpg
Überleg' mir gerade, was das hier für'n Laden ist, wo Humor nur mit infantilen emoticons (oder wie diese kindischen Smileys heissen) verstanden wird und wo ohne weitere Mitteilung und nach Kassieren einer Gebühr für eine Anzeige dieselbe einfach rausgeschmissen wird. Obwohl sie nicht gegen die AGBs verstösst.
No capito?
ehemaliges mitglied
07.08.2012, 08:32
Also, wenn man dein Post im Kontext zu denen davor liest, dann denkt man nicht an "Humor", sondern eher an den Ernst deiner Aussage. Mit einem Smily wäre es wesentlich einfacher gewesen, deine Aussage richtig zu verstehen.
Warum willst du die Aquanaut wieder verkaufen, wenn du sie doch erst so kurze Zeit hast?
Gruß
Claus
ehemaliges mitglied
07.08.2012, 10:48
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/%400_mall/best-time/cabinet/patek-philippe/pp5196g.jpg
Ich hatte bis vor einigen Wochen die Gelbgoldvariante dieser Uhr. Sicher der Klassiker von Patek überhaupt. Aber hat einfach nur im Tresor gelegen. Wenn es hoch gekommen ist, dann hatte ich sie vielleicht zwei Wochen im Jahr an. Zu wenig - Uhren gehören getragen. Daher wurde sie versilbert ....
So, Anzeige ist wieder auf RLX Sales. AGBs sagen, dass man nur originale Bilder einstellen darf. Hatte ich dort nicht gefunden.
ManInTheMirror
08.08.2012, 14:10
So, Anzeige ist wieder auf RLX Sales. AGBs sagen, dass man nur originale Bilder einstellen darf. Hatte ich dort nicht gefunden.
Ich sehe nix :grb:
wristory
08.08.2012, 18:35
Ich sehe nix :grb:
Such mal nach Patek, dann findest du sie.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.