Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filson Bags
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Al-Sheikh
27.11.2015, 19:16
Morgen kann ich mal ein Vergleichsbild machen.
anguirel
27.11.2015, 20:24
Das wäre super, Axel. Danke!
joeluxury
28.11.2015, 13:50
Irgendwie unheimlich!
Freitag um 08:00 Uhr bei beauBags bestellt, heute um 14:00 bereits angekommen (Tote bag). Wahnsinn!
Zur Briefcase gesellt sich nun bei mir auch einemmal süffle in braun :jump:
Al-Sheikh
28.11.2015, 15:07
Das wäre super, Axel. Danke!
Tatatataaaa :D
Filson Duffle Small, Medium und Large im Vergleich zu LV Keepall 55
Familienbild
105415
Large (noch unbenutzt und mit Preisschild) vs Keepall
105416
Medium vs. Keepall
105417
Small vs. Keepall
105418
Irgendwie unheimlich!
Freitag um 08:00 Uhr bei beauBags bestellt, heute um 14:00 bereits angekommen (Tote bag). Wahnsinn!
Dann wohnst Du am Arsch der Welt!:D Bei mir hats schon um 10:00 geklingelt...
Filsons Antwort auf LV oder so...
http://up.picr.de/23827244rd.jpg
http://up.picr.de/23827248th.jpg
http://up.picr.de/23827247gc.jpg
1325fritz
28.11.2015, 16:48
Axel, danke für die Vergleichsbilder. :gut:
Bin doch froh die medium Duffle und nicht die small bestellt zu haben.
Newbie01
28.11.2015, 17:52
Frank, was ist das für ein Material? Gefällt mir, die Duffle, wie nennt sich die?
Habe hier ne Medium-Duffle in Navi, ne Tin Cloth Small Duffle für den Sport und ne Padded Computer Bag in Tan... Aber die könnte mir gefallen...
Wolfgang, hier haste alle Infos. Hab meine da auch gestern gekauft: http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-dry-duffle-large-black-70161-bl.html
Der grundliegende Unterschied zu z.B. Deiner blauen Tasche ist das absolut wasserdichte und unverrottbare Material UND der Verschluss: Die Tasche hat nämlich keinen :D Wie bei einer Mehl Tüte werden die beiden Seiten zusammengelegt und zum Boden hin eingerollt und dann an den Seiten fixiert. Im Idealfall gewährleistet das 100%ige Wasserdichtigkeit...
Newbie01
28.11.2015, 20:07
Danke Dir!!:dr:
Gefällt mir irgendwie. Der Preis ist auch verlockend (ich mache jetzt mal ganz schnell den Rechner aus ;) )
Al-Sheikh
28.11.2015, 20:54
Bei den Vinyl-Taschen ist man eher im Outdoor-Segment des 21. Jahrhunderts. Dann hat man auch gute Alternativen wenn man sich bei Globetrotter umguckt: Ortlieb, Mountain Equipment, Watershed, etc.
anguirel
29.11.2015, 14:06
Besten Dank für die Vergleichsbilder. :gut:
Al-Sheikh
29.11.2015, 16:30
Axel, danke für die Vergleichsbilder. :gut:
Bin doch froh die medium Duffle und nicht die small bestellt zu haben.
Besten Dank für die Vergleichsbilder. :gut:
:dr:
Nachdem bei Beaub... auch heute noch die 25% Rabatt zu ziehen sind, habe ich mir jetzt dort die Tan Briefcase geordert. Bin gespannt ob die wirklich so schnell liefern. Also wer noch was braucht: 25% auch heute noch den ganzen Tag! Vielleicht auch noch morgen.......
21prozent
30.11.2015, 13:17
[...]Bin gespannt ob die wirklich so schnell liefern [...]
Ist wohl eher ein Glückspiel. Der Status meiner Bestellung ist seit Freitag in "Verarbeitung". Keine Ahnung was das bedeutet :ka: Liefertermin ist jedenfalls keiner angegeben ;)
also ich habe soeben die Versandbestätigung erhalten. Dirk, war Deine Tasche denn ausdrücklich verfügbar? Steht ja immer dabei.
21prozent
30.11.2015, 13:49
Ja, war zum Zeitpunkt der Bestellung "verfügbar".
Jetzt allerdings steht bei dem Backpack auf der Webseite "Voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2016".
Möglicherweise war der Zeitraum vom "in den Warenkorb legen" bis zur Bezahlung zu lange :ka:
Edit: Habe gerade mit BB telefoniert. Das Produkt ist offenbar nicht vor 2016 verfügbar. Auch Januar scheint nicht sicher. Egal, jetzt wird es ebene die Navy-Variante.
Frank, ich habe den Eindruck, dass die Jungs in Holland sehr bemüht sind. Wenn dein Artikel verfügbar ist müsste es klappen :gut:
Hab Freitagabend ebenfalls ne Brief in tan geordert und heute morgen die Versandbestätigung erhalten:gut:
Freu mich auf das Teil.
1325fritz
30.11.2015, 17:14
Meine am Freitag bestellte Duffle ist heute angekommen. ;)
war spät abends bei mir mit der Order, ich übe mich in Geduld;)
fireball
30.11.2015, 20:43
Wie recht du doch hast, der für Deutschland zuständige hat das langsam auch kapiert das dieses Marktsegment von Profis beackert wird aus der Outdoorbranche die sicher auf Filson gewartet haben. Böse endet meist der sich zu weit von seinen Wurzeln wegbewegt ohne einen wirklichen Mehrwert zu generieren. Weder Uhren noch Plastiksäcke kauft man Filson ab, unfailing goods wie der nette Werbespruch sagt, also eine Mackina Cruiser oder Tin Cloth Hose etc. das kaufe ich Filson als Marke ab.
X-E-L-O-R
01.12.2015, 16:25
Bei Amazon läuft gerade eine Kindle Aktion: Wer einen bestellt, bekommt eine Filson dazu! :bgdev:
105746
ehemaliges mitglied
01.12.2015, 18:19
Ich bin so froh, diese Taschen zu haben. Die werde ich auch noch in 20 Jahren hübsch finden. Genau wie meine Uhr. :jump: Irgendwie geil, wie sich die Taschen hier langsam verbreiten. :gut:
+1
Meine Tan Briefcase ist heute angekommen
Hat somit super geklappt mit Beaubag :gut:
21prozent
01.12.2015, 22:24
Frank, gratuliere zum Neuzugang :dr:
Marius, du bist ein Connoisseur :supercool:
anguirel
02.12.2015, 07:37
Die angegebene Lieferzeit hat bei Beaubags nicht immer was zu bedeuten. Der Artikel meiner ersten Bestellung dort war angeblich ebenfalls "Auf Lager" und hat trotzdem gute 4 Wochen auf sich warten lassen. War damals ziemlich verärgert, der gute Kundenservice hat mich aber wieder "eingefangen".
ehemaliges mitglied
02.12.2015, 12:14
Bei dem Rabatt wartet man aber auch gerne etwas länger. :dr:
So. Heute die Briefcase im Einsatz getestet. Es lohnen sich beide. Meine Computer Bag otter green wenn ich mal das ein oder andere "Muster" mitnehmen muss und heute hat die schmale Briefcase Tan wunderbar für Angebotsmappen und Notizkladde gereicht.
Ich bereue nichts :supercool:
Brauch ich noch eine Weekender Filson ? Nein, nein ,nein, nein.........
X-E-L-O-R
02.12.2015, 15:08
Wie Frank, Du hast noch keine Duffle Bag? Kann doch nicht wahr sein! :bgdev:
Al-Sheikh
02.12.2015, 22:07
So. Heute die Briefcase im Einsatz getestet. Es lohnen sich beide. Meine Computer Bag otter green wenn ich mal das ein oder andere "Muster" mitnehmen muss und heute hat die schmale Briefcase Tan wunderbar für Angebotsmappen und Notizkladde gereicht.
Ich bereue nichts :supercool:
Brauch ich noch eine Weekender Filson ? Nein, nein ,nein, nein.........
Pullman. Jetzt :op: :D
Newbie01
02.12.2015, 23:01
Filson Duffle in medium!!! Der perfekte Weekender....
Mein Neuzugang ist deutlich unspektakulärer: Eine Duffle in small in Tin Cloth - innen "gefüttert", perfekt für den Sport....
Die small duffle reicht mir für 5 Tage Trips.
Filson Duffle in medium!!! Der perfekte Weekender....
Mein Neuzugang ist deutlich unspektakulärer: Eine Duffle in small in Tin Cloth - innen "gefüttert", perfekt für den Sport....
Die Medium als Weekender? Wieviele Tage hat Dein Wochenende?
Al-Sheikh
03.12.2015, 20:59
Meiner Frau würde die Large nicht reichen :ka:
Newbie01
04.12.2015, 09:27
Hier mein Trio, damit bin ich für alle Fälle gut gerüstet. Habe die Briefcase (viel zu billig :wall: ;) ) abgegeben, weil sie mir zu klein war, wenn ich mit iPad und MacBook etc. unterwegs bin. Die Padded Computer Bag ist zwar kein Leichtgewicht, aber vom Raumangebot perfekt....
105979
Und zum Thema WE: Nun Körperhygiene ist für mich keine westchinesische Provinz. Wenn man ein zweites Paar Schuhe, evtl. noch Sportsachen (inkl Turnschuhe) und weitere Klamotten (Hose, Hemden, Pullis) mitnimmt, ist die schnell gut gefüllt, aber das soll ja jeder halten, wie er mag...
So sieht es aus Wolfgang.
War mal ein verlängertes Wochenende in Paris und ein Pärchen hatte für 4 Tage einen kleinen Rucksack dabei. Reicht normal für einen Tag Proviant. Die saßen im Bus komischerweise immer allein.
Ich packe für ein Wochenende auch immer eine 60er Keepall voll.
1325fritz
04.12.2015, 15:11
Habe die Briefcase (viel zu billig :wall: ;) ) abgegeben................
Der Meinung bin ich nicht...:D
Zurück zur Duffle.
Die small wäre mir auch zu klein als Weekender, deshalb kam jetzt die medium.
Lieber halb leer, als propen voll. ;)
backröding
05.12.2015, 09:34
Die Blaue kam gestern. :gut: Auf nach Leipzig...
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/911/A3eNqh.jpg
Newbie01
05.12.2015, 10:07
Nachmacher ;)
backröding
05.12.2015, 13:52
;)
Muss ja farblich zum Auto passen :)
siebensieben
05.12.2015, 18:42
Sieht ja nicht schlecht aus!
Habe natürlich die 25% bei Beaubags verpasst. Gibt es in irgendeinem Onlineshop im Moment noch Prozente?
Oder soll ich besser auf die nächste Action bei Beaubags warten ?
Eher warten, so fette Rabatte gibt's bei Filson eigentlich kaum und hab ich bis jetzt nur bei beau gesehen...
Alles klar. Fliege im Januar in die USA und da ist der Preis laut HP bei Filson 345 Dollar = 320€. Lohnt sich ja dann noch mehr.
Könnte ich ja als Handgepäck mitnehmen. Oder?
Ich hätte mir bei beau jetzt auch am liebsten ne Duffle in Otter bestellt, hab aber leider null Verwendungszweck dafür:mimimi:
Mein Rucksack liegt auch schon nur in der Kommode rum:rolleyes:
Gibts eigentlich irgendwo in D ein Ladengeschäft der alle Taschen vorrätig hat? Würde die gerne mal vorher anschauen.
Gut man könnte die drei, vier Modelle die in Frage kommen bestellen und dann die passendste behalten, aber diese Art des Onlinekaufs widerstrebt mir.
Al-Sheikh
06.12.2015, 19:50
Nicht einmal Filson hat alle Taschen auf Lager :ka:
ehemaliges mitglied
07.12.2015, 09:25
14 Oz. am Hackeschen Markt in Berlin. Mehr hat niemand, behaupte ich einfach mal.
joeluxury
11.12.2015, 17:57
Heute auch meine small Duffle in otter von BeauBags erhalten. Super schnell (sollte erst Januar kommen).
Aber,
muss ich meine Tasche jetzt auch umtauschen? :D
https://c1.staticflickr.com/1/658/23595919651_e18db89bf2_n.jpg
21prozent
11.12.2015, 18:31
Pfui Spinne :pale:
Al-Sheikh
11.12.2015, 19:03
Sammlerstück :D :dr:
Hat jemand einen Tipp, wo man in Deutschland Filson non-Bag-Artikel (hauptsächlich Kleidung) finden kann?
Ich weiß, dass Classic Kontor und Manufactum jeweils eine kleine Auswahl anbieten.
fireball
12.12.2015, 07:12
Das kommt darauf an was du suchst, Filson hat mittlerweile so viele Artikel, was Westen und Jacken betrifft haben wir in Regensburg einen tollen Laden. Da ist allerdings nichts mit Onlineshop, zurecht.
Al-Sheikh
12.12.2015, 08:37
Ich habe schon einige Filson Hemden, Hosen und Jacken über Amazon bestellt. Der Zoll ist nur lästig :motz:
muss ich meine Tasche jetzt auch umtauschen? :D
Ich kann jetzt nicht ganz sicher erkennen, ob der grade oder schief ist. In jeder Variante aber auf jeden Fall umtauschen, sicher ist sicher :D
Glückwunsch zum Neuen! :dr:
Hat jemand einen Tipp, wo man in Deutschland Filson non-Bag-Artikel (hauptsächlich Kleidung) finden kann?
.
Eine kleine Auswahl an Klamotten hat Ralph auch in seinem neuen Laden in Hamburg: https://www.fliegenfischen-weltweit.de/filson/
Danke für die Antworten bisher! :gut:
Ich suche was für den Winter (z.B. Wool Packer bzw. Down Cruiser), bin mir aber wegen der Passform unsicher und würde die Jacken gerne erstmal anprobiere, bevor ich sie bestelle/kaufe..
ehemaliges mitglied
12.12.2015, 22:32
Auch hier der Tipp: 14 Oz Berlin am Hackeschen. :dr:
anguirel
21.12.2015, 16:37
Danke, hab die Chance genutzt und eine Duffle Bag in Small zu meiner Large Briefcase Computer Bag bestellt. Ebenfalls in Otter Green, Lieferung ist leider für Januar 2016 gelistet.
Lieferung erfolgte schneller als angekündigt. Leider ist mir die Tasche doch einen Tick zu klein. Bevor ich Sie zurückschicke, hat jemand Interesse die zum vergünstigten Kurs zu übernehmen? Andernfalls geht die halt zu BeauBags zurück.
Al-Sheikh
21.12.2015, 19:16
Danke für die Antworten bisher! :gut:
Ich suche was für den Winter (z.B. Wool Packer bzw. Down Cruiser), bin mir aber wegen der Passform unsicher und würde die Jacken gerne erstmal anprobiere, bevor ich sie bestelle/kaufe..
Anprobieren macht Sinn. Der Wool Packer (Alaska Fit) ist brutal weit geschnitten. Den muss man ausfüllen damits gut aussieht. Ich bin eigentlich eine 42 und könnte den Wool Packer in 38 tragen - nur sind mir die Ärmel dann zu kurz :ka:. Der Down Cruiser ist Seattle Fit und damit eher für Durchschnittskörper gebaut. Den hatte ich aber noch nicht an.
RobertRuark
22.12.2015, 17:28
Eine kleine Auswahl an Klamotten hat Ralph auch in seinem neuen Laden in Hamburg: https://www.fliegenfischen-weltweit.de/filson/
Wenig Auswahl aber bestellen hat sehr gut funktioniert, eine hochwertige Schokolade war auch noch beigelegt.
Guter Tip, danke!
Frank
Freut mich sehr! Und die Schokolade ist tatsächlich der Hammer. Kriegen wir Einheimischen aber nur genau einmal im Jahr, nämlich am Nikolaus....
TheBeast
22.12.2015, 21:12
Hallo
Ich kann mich zwischen denn zwei Taschen nicht entscheiden
FILSON PADDED COMPUTER BAG 41 x 35 x 19 cm
FILSON LARGE BRIEFCASE COMPUTER BAG 41 x 32 x 15 cm
Entscheidend sind die letzten Massen/Dimensionen und zwar die Dicke/Tiefe der Tasche ohne dass man die Aussentasche mit misst
Die Padded Computer Bag hat ja so eine Aussentasche. Könnte vielleicht jemand bei der Padded Computer Bag die Dicke/Tiefe messen, aber ohne die Aussentasche?
Kann ich nichts zu sagen, da ich nur die kleinen 256 habe. Aber: Ich finde selbst in den geht viel mehr, als man erstmal so denkt. Wenn ich die Tasche richtig voll habe, ist sie so schwer, dass ich sie nicht gerne weit trage. Also musst du wohl bei keiner der beiden Taschen die Sorge haben, sie könnte zu klein sein, solange du nicht mehr als die üblichen "Office" Sachen dabei hast...
Zur Veranschaulichung, falls du es noch nicht kennst:
http://filsonfan.com/2012/11/26/briefcase-showdown-filson-256-vs-257/
Da bekommt man eine gute Vorstellung :gut:
Ich kenne den oben verlinkten Artikel mit der vergleichenden Gegenüberstellung zwar schon, habe ihn mir aber gerade spasshalber nochmal durch gelesen.
Finde ihn immer noch beispielhaft für eine gute, gruendliche und wirklich nutzbringende Produktbeschreibung :gut:
Im Übrigen stimme ich aus zwischenzeitlich gemachter eigener Erfahrung dem Auto vollumfänglich zu.
Die 256 packt mehr als man ihr prima vista zutraut. Und die 257 ist schon sehr viel mehr Tasche, man sollte sie nur nehmen, wenn man die Kapazität wirklich braucht. Sonst verliert man sich leicht in den vielen Fächern und Einschüben.
Leider hat es auf dieser "The Filson Report" Seite keine ausdrückliche Beschreibung der 258, nach der ja eigentlich oben gefragt war von TheBeast.
Meine Tin Cloth Otter Green sieht von Woche zu Woche besser aus. Will kein anderes Material mehr. Beste.
anguirel
23.12.2015, 08:15
Hallo
Ich kann mich zwischen denn zwei Taschen nicht entscheiden
FILSON PADDED COMPUTER BAG 41 x 35 x 19 cm
FILSON LARGE BRIEFCASE COMPUTER BAG 41 x 32 x 15 cm
Kann dir zwar nicht direkt deine Frage beantworten, aber eine Empfehlung erlaube ich mir trotzdem. Stand vor der gleichen Entscheidung und habe lange überlegt, welche es werden soll. Die Wahl fiel letztendlich auf die 257er Large Briefcase Computer Bag. Ich habe es nicht bereut - die Tasche ist wirklich ein Raumwunder.
Was möchtest du denn alles transportieren?
TheBeast
23.12.2015, 19:55
Hallo,
Danke für deine Antwort
Die Tasche soll für den Allzweck sein und im allem dienen.. Manchmal geht man schon in Sportsachen zum Sport und will nur ein Handtuch rein + Wasserflasche.. Oder wenn man kurz was einkaufen will usw
Welche Farbe hast du denn? Die Klassische in Grün oder Tan? Tan gefällt mir nicht und es steht entweder Schwarz oder Grün zu Auswahl? Bei Grün muss ich halt immer an die Bundeswehr Zeit denken
Paradise1!
24.12.2015, 07:06
@thebeast
Ich habe die padded computer bag und es geht wirklich eine Menge rein. Deutlich mehr als ein Handtuch und eine Wasserflasche. Dabei ist Sie meiner Meinung nach aber nicht unhandlich. Dennoch, klein und praktisch ist dann doch etwas anderes.
Ich habe die 257, die ist schon ziemlich schwer und es geht sehr viel rein. Mehr würde ich nicht gerne herumschleppen wollen.
Al-Sheikh
24.12.2015, 09:05
Ich habe beide. Padded Computer Bag kommt bei Reisen mit einer Übernachtung zum Einsatz. Da ist genug Stauraum für Waschzeug und einen Satz Klamotten.
Wenn es mehrere Übernachtungen sind kommt eh ein zweites Gepäckstück mit - dann nehme ich die Large Briefcase. Ohne Übernachtung kommt auch Large Briefcase zum Einsatz
TheBeast
24.12.2015, 12:39
Danke für die vielen Antworten
Dann nehme ich wohl die FILSON LARGE BRIEFCASE COMPUTER BAG :)
Besten Dank nochmal und ich werde berichten
Eine Tasche, die f. viele verschiedene Verwendungszwecke gleichermassen gut taugt wird es von Filson oder einem anderen Hersteller kaum geben.
Deshalb hat Filson ja das grosse Sortiment.
Ich kann mir eine Tasche die f. Büro/Uni und Sportplatz/Studio zu verwenden ist nur schlecht vorstellen.
Geschweige denn die ganze Umräumererei.
Was die Verwendung als Sporttasche angeht stimme ich übrigens dem durchaus euphorischen Review über die #266 (http://filsonfan.com/category/reviews/) Sportsman Bag zu.
Fazit: the Filson 266 keeps your stuff well-organized and ready for action. I highly recommend adding it to your collection.
21prozent
24.12.2015, 13:25
100% Agree :gut:
Die #266 ist für mich(!) DIE Tasche. Sporttasche, Weekender, Handgepäck - als klassische Schönheit verpackt. Da sie ja in der klassischen Variante nicht mehr produziert wird ist sie auch ein totsicheres Spekulationsobjekt: Jede Wette, die Tasche wird gebraucht in 5 Jahren nicht mehr für weniger als 600€ zu bekommen sein :mimimi:
Al-Sheikh
24.12.2015, 13:41
+1
Zum Glück hab ich zwei :bgdev:
peterlicht
24.12.2015, 13:50
Otter duffle in the wild
https://farm2.staticflickr.com/1460/23835602712_73d42fb4ff_b.jpg
https://farm2.staticflickr.com/1695/23572462169_4b52fbfbbc_b.jpg
https://farm2.staticflickr.com/1538/23940304895_d4c746c788_b.jpg
Ich hab auch keine orig.#266, aber war wenigstens bei diesem Sondermodell schnell genug. Ich möchte sie nicht missen. Ein perfekter Reisebegleiter.
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/SportsmanBag.jpg
TheBeast
24.12.2015, 19:48
Eine Tasche, die f. viele verschiedene Verwendungszwecke gleichermassen gut taugt wird es von Filson oder einem anderen Hersteller kaum geben.
Deshalb hat Filson ja das grosse Sortiment.
Ich kann mir eine Tasche die f. Büro/Uni und Sportplatz/Studio zu verwenden ist nur schlecht vorstellen.
Geschweige denn die ganze Umräumererei.
Was die Verwendung als Sporttasche angeht stimme ich übrigens dem durchaus euphorischen Review über die #266 (http://filsonfan.com/category/reviews/) Sportsman Bag zu.
Fazit: the Filson 266 keeps your stuff well-organized and ready for action. I highly recommend adding it to your collection.
Wenn du Schuhe und Sportsachen mitnehmen musst da du sofort nach dem arbeiten ins Training gehst, dann ist eine Sportsman Bag oder so wie ich eine Filson Duffle Smal habe, sehr gut ist.
Wenn man aber schon zuhause ist und sich dann umzieht so dass nur noch das Handtuch und Flasche Wasser übrig bleibt. dann sieht es etwas anders aus.
Es gibt aber auch noch Menschen die vor dem Training ein Selfie machen müssen :D
Otter duffle in the wild
Coole Bilder :gut:
Coriolanus
25.12.2015, 09:41
@milou : Sehr schöne Bilder!
Mister B
25.12.2015, 12:24
Sooo, ich hatte ja schon die Großbestellung angekündigt: zu Weihnachten Gabs zum Fieldback ergänzend die small Duffle, die Zippered Totebag und die Kulturtasche, jetzt bin ich, denke ich, erst einmal perfekt gerüstet:)
21prozent
25.12.2015, 12:59
Holla 8o
Viel Spass :gut::gut:
TheBeast
27.12.2015, 14:50
Kann es sein, dass das Grün der Taschen immer unterschiedlich ist? Mir ist es bei meiner Tan Farbenden Duffle Bag aufgefallen. dort ist das Tan sehr Hell bzw heller wie bei manchen auf den Bildern
ehemaliges mitglied
27.12.2015, 16:53
Naja, das Briefcase ist schon benutzt. Grün wird tendenziell schon ne Ecke heller. Meine war auch mal dunkler.
Sooo, ich hatte ja schon die Großbestellung angekündigt: zu Weihnachten Gabs zum Fieldback ergänzend die small Duffle, die Zippered Totebag und die Kulturtasche, jetzt bin ich, denke ich, erst einmal perfekt gerüstet:)
Topp :gut:
Al-Sheikh
27.12.2015, 18:49
Ich hab auch keine orig.#266, aber war wenigstens bei diesem Sondermodell schnell genug. Ich möchte sie nicht missen. Ein perfekter Reisebegleiter.
Bei Deinen Bildern bekomme ich irgendwie immer Fernweh :D
Aus dieser Special Edition hätte ich mir fast eine Medium Duffle geschnappt. War damals zu langsam =( Ein Traumstück :gut:
Fernweh ist klasse ;)
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/badroad.jpg
Al-Sheikh
28.12.2015, 02:43
Cool :jump:
ehemaliges mitglied
28.12.2015, 11:29
Perfektes Team. :gut:
108512
Mister B
29.12.2015, 18:33
Das Briefcase ist schon um einiges heller, hat aber auch schon anderthalb Jahre Asien mit Monsun auf dem Buckel, das wird sich schon noch angleichen, das Sortiment wird jetzt in MX gerockt:)
Ist das Dein Handgepäck oder das gesamte Luggage, Marius ?
ehemaliges mitglied
30.12.2015, 08:59
Ich war damit in der Kabine. Wenn ich einen Koffer bei habe, hab ich auch nur ein Gepäckstück für die Kabine dabei. Eins für über und eins unter den Sitz. :dr:
Genau das war die Frage, Marius. :gut:
Ist das ne small o. medium Duffle ?
Al-Sheikh
30.12.2015, 15:11
small es ist :D
Auf der Mauer, auf der Mauer, liegt ne kleine Filson...
http://abload.de/img/filson_mauers3pit.jpg (http://abload.de/image.php?img=filson_mauers3pit.jpg)
Sonntags auch mal zwei.
http://abload.de/img/zweiqwpyj.jpg (http://abload.de/image.php?img=zweiqwpyj.jpg)
Ws ist denn das braune Teil ? Vintage ?
Die vordere Tasche, die anfangs mal schwarz war, ist eine limitierte Edition, die ich in der Filson-Fabrik n den USA gekauft habe.
Das Innenleben ist nett gemacht. Kann später mal ein Foto machen.
Fernweh ist klasse ;)
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/badroad.jpg
Cooles Bild - und löst wirklich Fernweh aus... Lebst du in Namibia (Signaturbild)?
kleines Sakrileg :bgdev: (fragt sich nur für wen ?)
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/FilsonLV.jpg
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/FilsonLV2.jpg
@mohjohh: gerne mehr Pics
@J.S.: zeitweise ;-)
@J.S.: zeitweise ;-)
Schön! War 2009 sechs Wochen in Namibia unterwegs (davon eine für ein Projekt in Windhoek), habe viele gute Erinnerungen mitgebracht...
Grüß mir das Land bei Gelegenheit :dr:
108750
http://abload.de/img/img_4518q3op0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4518q3op0.jpg)
http://abload.de/img/img_4519rpq7i.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4519rpq7i.jpg)
http://abload.de/img/img_4515i4qxk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4515i4qxk.jpg)
http://abload.de/img/img_4517xhr23.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4517xhr23.jpg)
http://abload.de/img/img_4520nzq7r.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4520nzq7r.jpg)
cooles Teil. schön fein ausgefüttert :top: sowas ähnliches wie ne in die Breite gezogene Fieldbag ?
Glückwunsch zu dieser Spezialedition :dr:
X-E-L-O-R
31.12.2015, 13:42
Passt zum Thema Filson im Einsatz:
Campino...
108759
Gesehen in...
108760
...limitierter Fotoband von den Hosen. Sehr sehr geil!
http://i66.tinypic.com/23jold0.jpg
Hr.Vorragend
10.01.2016, 13:02
http://imageshack.com/a/img910/5125/MQCYSP.jpg
Al-Sheikh
10.01.2016, 20:32
Passt. Jagd, Outdoor, Camping... dafür sind sie gemacht :gut:
hat jemand von euch die 72 hrs (http://www.beaubags.de/filson-72h-briefcase-lightweight-70254-ot.html) und kann was dazu sagen?
Bin echt am überlegen meine Tumi herzugeben und auf die Filson umzusteigen...
hat jemand von euch die 72 hrs (http://www.beaubags.de/filson-72h-briefcase-lightweight-70254-ot.html) und kann was dazu sagen?
Vor ein paar Tagen bei Ebay in UK erstanden. Gibt es ja eigentlich gar nicht mehr. Nachfolger ist das 24 hrs Briefcase. Wo der Unterschied ist, weiß ich aber auch noch nicht so ganz. Werde berichten....
Gruß, Patrick
Vor ein paar Tagen bei Ebay in UK erstanden. Gibt es ja eigentlich gar nicht mehr. Nachfolger ist das 24 hrs Briefcase. Wo der Unterschied ist, weiß ich aber auch noch nicht so ganz. Werde berichten....
Gruß, Patrick
Danke!
Bin mit meinem Filson Tin Cloth Original Briefcase super zufrieden. Das Ding sieht auch von Tag zu Tag besser aus. :)
habe die 72er in tan.....sieht zu allem lässig aus...ist geräumig und hat viele taschen.....die ist einfach cool die tasche.....:gut:
Etwas besseres als ein Tumi Briefcase wird man objektiv betrachtet kaum finden. Aber natürlich macht das Filson mehr her, vom Style und so ;).
Ich finde gut, dass Tumi bei den neuen Modellen auch diese offenen Zwischenfächer für den schnellen Einwurf eingeführt hat. Sehr praktisch.
Beim Filson Briefcase lernt man ja diese unkomplizierten Aussentaschen kennen und schätzen, die jederzeit ohne RV-Gefummel on-the-go genutzt werden können.
z.B. f. Zeitschriften, Handschuhe wasauchimmer. Will ich nie mehr missen.
Anderseits ziert sich Filson rätselhafterweise bei den klassischen Canvas Briefcases mal endlich so einen Trolleygriff-Aufsteckgurt einzuführen.
Der ist imho auch essentiell, heutzutage.
Den gibt es bislang mWn nur bei den 24/72h tincloths.
Ich habe auch welche davon im Einsatz, weiss aber immer noch nicht was ich davon halten soll. Irgendwie mag ich das dicke gewachste 22 Unzen Canvas viel mehr.
Wirkt uriger und robuster als das dünnere geölte Cotton. Speziell da wo es etwas rau zu geht bevorzuge ich jedenfalls das dicke Canvas. Ich habe auch den Eindruck das Öl "färbt" manchmal etwas ab. Würde jedenfalls zu Vorsicht im hellen (textilen) Auto Interieur raten. Das gilt auch f.d. geölten Jacken von Filson (sicher auch f. Barbour etc.).
Zu den 24h im Nylon Fabric kann ich (leider) noch nix sagen.
ehemaliges mitglied
27.01.2016, 19:46
Kennt jemand eine Aktion für die Duffel Medium in Tan?
danke euch allen fürs feedback zur 72 hrs - werde mir aus den USA Eine mitbringen lassen und dann mal schauen wer am Ende das Rennen macht - Tumi oder Wilson.
Und genug Taschen kann "Mann" eh nicht haben
Al-Sheikh
30.01.2016, 13:09
(...) Und genug Taschen kann "Mann" eh nicht haben
Habe ich auch mal gedacht :grb:
111540
Die Tüten, die ich gerade im Einsatz habe, sind zum Glück nicht auf dem Bild. Würde sonst aussehen als hätte ich einen Schuss :dr:
:rofl: Axel du fertiger:gut:
Al-Sheikh
30.01.2016, 15:03
Aber die brauch ich doch alle :ka:
:D
ehemaliges mitglied
30.01.2016, 18:06
Ach du ***eiße. 8o
:rofl:
wristory
30.01.2016, 18:11
Geilo :gut:
ein michael
30.01.2016, 21:22
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber einer kleiner Hau zeigt sich schon :)
Die Taschenwand, cool
Aber jedes mal umpacken...
Fehlt nicht mehr viel, dann kannst du damit einen überdimensionalen Adventskalender machen, jeden Tag ein Täschen öffnen=)
21prozent
30.01.2016, 23:10
Hängen da die Duffles in allen 3 Größen?
Al-Sheikh
30.01.2016, 23:42
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber einer kleiner Hau zeigt sich schon :)
Die Taschenwand, cool
Aber jedes mal umpacken...
Kein Problem :dr: Ohne "Hau" kommt man in dieses Forum gar nicht rein :op: Umpacken ist gar nicht so schlecht. Dabei sortiere ich immer gleich aus und halte somit Ordnung.
Fehlt nicht mehr viel, dann kannst du damit einen überdimensionalen Adventskalender machen, jeden Tag ein Täschen öffnen=) Das ist echt mal ne Idee :D
Ach du ***eiße. 8o
:rofl:
Denke ich mir auch manchmal. Dann erinnere ich mich, dass ich zum Glück nicht auf Sportwagen stehe und bestelle mir mit ruhigem Gewissen noch eine Tasche :supercool:
Geilo :gut:
:dr:
Hängen da die Duffles in allen 3 Größen?
Yup. Small, Medium und Large in otter green
21prozent
30.01.2016, 23:45
Du bist mein Filson-Gott, Axel :gut:
...und der Milou, und die anderen Kaputten :D
Ralle#67
03.02.2016, 20:21
http://www.revolveclothing.com/mens/filson/br/2b8a00/
Vielleicht ist der Shop für Jemanden hier interessant.
Cheers
Ralf
Habe ich auch mal gedacht :grb:
111540
Jetzt erst gesehen - :verneig:
ehemaliges mitglied
05.02.2016, 08:20
So, jetzt habe ich es mal gewagt und mir eine Duffle medium geholt - Kommentar meiner Frau " was willst du denn damit! Naja, wenn sie dir gefällt.". Ist wohl eine reine Männertasche:ka:
Ich bin gespannt, wie sie sich macht und ob wir Freunde bleiben :ka: - also, die Tasche meine ich, nicht meine Frau:dr:
111991
ehemaliges mitglied
05.02.2016, 08:26
Komisch. Besonders von Frauen bekomme ich eig Komplimente für meine Filson Sachen. :D Viel Spaß damit. Alles richtig gemacht. :gut:
PS: Geile Kamera. :dr: Was ist vorne drangespaxt?
Newbie01
05.02.2016, 09:23
Mir geht es genauso! Bekomme für meine Filsons (Duffle Medium Navy, Padded Computer Tan und Tim Cloth für den Sport - gut für die letzte nicht so häufig)
Ich habe erst gestern für meine Medium Duffle in Blau von meiner besten Freunden ein Kompliment erhalten. "Geile Tasche"....
21prozent
05.02.2016, 10:09
Meine Frau würde eine Filson nicht mal geschenkt nehmen :ka:
ehemaliges mitglied
05.02.2016, 10:19
Hm, vielleicht liegt es an tan? Hätte ich navy nehmen sollen:ka:
Ne, ist meine Tasche und mir gefällt tan am besten :gut:
@Marius: XF23 - zur Zeit mein liebstes Objektiv.
homer111
05.02.2016, 10:36
Mir gefällt tan auch sehr gut. Und meiner Frau auch...sie hat sich jedenfalls erst vor kurzem den small duffle bag in tan gekauft...:-)
Sie kombiniert die auch mit schickerer Bekleidung und Hermes Handtasche. Geht prima!
X-E-L-O-R
05.02.2016, 11:01
Meine Frau war nur etwas enttäuscht, da durch den Erwerb der Small Duffle die Keepall aus dem Rennen war, welche sich sich bestimmt mal gerne ausgeliehen hätte. :D
.... Ist wohl eine reine Männertasche:ka:
Kann ich nicht bestätigen. Aus eigener Erfahrung :D. Ich liebe meine Filson Original Briefcase. Kommt jeden Tag mit ins Büro :).
homer111
05.02.2016, 11:08
Meine Frau war nur etwas enttäuscht, da durch den Erwerb der Small Duffle die Keepall aus dem Rennen war, welche sich sich bestimmt mal gerne ausgeliehen hätte. :D
:-)
Bei und ist es so: ich habe die keepall und die Dame trägt Filson.
Kann ich nicht bestätigen. Aus eigener Erfahrung :D. Ich liebe meine Filson Original Briefcase. Kommt jeden Tag mit ins Büro :).
cool!!!!!......:gut:;)
Al-Sheikh
05.02.2016, 12:06
Meine Frau mag die Medium Duffle auch nicht. Kritikpunkt: zu klein 8o Bei Wochenendausflügen greift sie zur Large :D
Und wer darf den schleppen? :bgdev:
Al-Sheikh
05.02.2016, 12:57
rate mal :motz:
Paradise1!
05.02.2016, 13:21
So wie es aussieht ist mir meine Medium Duffle in Navy geklaut worden.
Auto in der Werkstatt abgegeben, nicht drauf geachtet, nach 2 Wochen gesucht und nicht mehr wiedergefunden ...
So ein Mist, hatte mich so über den Preis bei Beau gefreut ...
Meine Frau meint übrigens unbedingt noch mal kaufen! Naja, immerhin ...
So ein Mist. Bei einem Vertragshändler oder Bude?
Das würde ich da aber ansprechen. Ganz freundlich natürlich. Aber als Chef sollte man ja wissen wollen, wenn sowas passiert und wenn er es selber war, wirst du es an der Reaktion merken und warst dann das letzte mal dort. Aber auf jeden Fall echt ärgerlich =(
ehemaliges mitglied
05.02.2016, 16:18
Du kannst dich doch noch immer über den Preis bei Beau freuen:bgdev:
Ich hab auch ganz regulär gekauft - zur Zeit gibt es kein gutes Angebot - zumindest habe ich keins gefunden.
Doch, bin echt happy mit der Filson - und die Keep schau ich mir mit meiner Frau nächste Woche mal an;)
Das Forum ist einfach nichts, man sollte nirgends mehr reinschauen8o
Stimmt. Gerade den Schnäppchen-Thread meide ich möglichst, da spart man sich noch arm. :tongue: Mein Briefcase leiset mir allerdings jeden Tag beste Dienste :gut:
Paradise1!
06.02.2016, 08:20
war eine Vertragswerkstatt. Habe auch nachgefragt, aber eben nicht sofort sondern erst 2 Wochen später, als es mir aufgefallen war und da hiess es dann, nö nix gefunden nur eine Kamera, da hatte ich aber keininteresse dran ;)
Ja, jetzt warte ich erst noch ein wenig auf ein passendes Angebot. Die Preise sind halt doch ambitioniert, aber bei der Qualität auch ok!
Ansonsten Danke für euer Mitgefühl ;)
Ich hätte eine Frage an die "Tin Cloth Briefcase" Besitzer.
Sind die Taschen (aussen und innen) wirklich so dünn, dass sie den Inhalt nicht richtig halten?
Ich brauche eine Aktentasche bei der ich aussen schnell Papiere oder iPad enstecken kann, und möchte
innen Stifte, Handy, Geldbeutel und Unterlagen unterbringen.
Ist Tin Cloth hier zu empfehlen oder lieber das "normale" Original Briefcase?
Herzlichen Dank im Voraus :)
Hagebuttenweg
06.02.2016, 21:56
Ich habe ein Tin Cloth Briefcase, die Außentaschen sind äußerst praktisch um schnell auf Kleinigkeiten zugreifen zu können. Ich habe oft das ein oder andere Paper, wie es kalt war Handschuhe und auch schon einmal eine 0,5 l PET Flasche in den Außentaschen transportiert. Innen kann man ohne Probleme zwei Blöcke, ein bis zwei Hefter, ein 12,5 Zoll Notebook, Schreibsachen und ein Regenschirm unterbringen. Der Vorteil gegenüber dem Orginal Briefcase liegt mMn im Schultergurt des Tin Cloth welcher deutlich angenehmer ist, da ich die Tasche oftmals umhänge.
Danke für die Antwort Jens!
Meine bedenken waren nur, dass die Fächer/Taschen (vor allem außen) so weich/dünn sind, dass Sachen herausfallen können o. ä. Dies hatte ich in Reviews gelesen.
Optisch finde ich die Tin Cloth Modelle noch lässiger. Das normale hatte ich schon mal.
Hagebuttenweg
06.02.2016, 22:19
Ich bezweifle das, solange man die Taschen nicht überlädt, also ein kleines Tablet oder ein Kindle sollten kein Problem sein, die Außentaschen sind zudem recht tief. Aber im Zweifel muss du dir halt beide Modelle anschauen und ausloten welches für dein Benutzungsprofil geeigneter ist. Nur mal so als Anmerkung, die Außentaschen erlauben einen leichten Zugriff, aber natürlich auch für andere Personen, das muss man sich immer bewusst machen.
Da hast Du wahrscheinlich recht. Vielleicht bestelle ich mir einfach mal das Tin Cloth und sehe dann ob es passt.
Hier auf dem Lande gibts leider keinen Shop in der Nähe ;-)
TheBeast
09.02.2016, 11:56
Hallo
Ich brauche eure Hilfe..
Ich habe die Filson Duffle Bag in Tan welche ziemlich abgenutzt ist und ich kein Vergleich ziehen kann.
Ich habe mir bei Classic Kontor eine Computerbag in Black bestellt. Jetzt habe ich seit einiger Zeit im Hintergedanken dass angeblich das Material der Black etwas dünner ist als die der Tan
ich bin jetzt was beunruight =(
Stimmt es wirklich dass die Filson Black wesentlich dünner vom Material ist als die Filson in Tan?
Ich werde hier noch bekloppt :kriese:
Al-Sheikh
09.02.2016, 17:48
Kann ich nicht bestätigen. Habe die padded computer bag und sportsman bag in schwarz und einige Taschen in tan. Das Canvas ist mit geschlossenen Augen nicht zu unterscheiden. Aaaaber das Leder :op: Die schwarzen Lederteile an den schwarzen Taschen sind bei mir deutlich geschmeidiger als die bockigen braunen Lederteile, die bei allen anderen Farben verwendet werden.
TheBeast
09.02.2016, 19:07
Tausend Dank :)
Wenn die Tasche dann da ist, werde ich mal ein Vergleichsbild machen. Leider ist die Duffle Bag ein wenig in die Jahre gekommen und das Canvas und Leder ist ein wenig abgenutzte
So, wie oben erwähnt, habe ich das Tin Cloth Briefcase bestellt.
Passt genau für meine Anforderungen und ich fühl mich auch noch Mehr Forumszugehörig ;)
112640
Schöne Tasche, Glückwunsch!
Und inzwischen glaube ich, die WOLLEN den Druckknopf gar nicht mittig auf der Lederlasche plazieren :D
Das ist ein "Alleinstellungsmerkmar" / "Feature" / "USP" ... oder was auch immer ... kurz:
"Das muss so!" :op:
Ja das gehört so assymetrisch :gut:
So kann man sie auch leichter von Fakes unterscheiden.
Und da sind sogar hoch-individuelle Künstler am Werk:
bei meiner Tasche ist der Knopf nämlich - anders als bei Deiner - nach Rechts(!) versetzt ...
http://up.picr.de/24557642yy.jpg
:verneig: Hast ne Sonderserie erwischt.
WOW :D ... na, da freu' ich mich aber :-)
Egal. die Taschen sind (ansonsten) klasse - Dir auch viel Freude damit!
ehemaliges mitglied
11.02.2016, 17:54
Mexicanische Kinderhände:grb:
X-E-L-O-R
11.02.2016, 18:49
Mexicanische Kinderhände:grb:
Nein, die wären geübter! :D
anguirel
11.02.2016, 18:54
Fürchterlich, kann doch eigentlich nicht so schwer sein so einen Knopf mittig zu platzieren.
uwer1100s
11.02.2016, 20:03
Das macht der Knopfinlaschenschläger mit Absicht....Oder der schielt!
1325fritz
11.02.2016, 20:11
bei meiner Tasche ist der Knopf nämlich - anders als bei Deiner - nach Rechts(!) versetzt ...
Puh, bei meiner auch nach Rechts versetzt.........Glück gehabt, ne originale erwischt! :supercool:
Sagt mal Jungs, gibts die Sportsman Bag noch? Wollte die gestern ordern, weil mir die Small Duffle zu wenige Aussentaschen hat, aber niemand hat diese Tasche, nichtmal in den USA. Hat jemand Infos, oder will evtl eine loswerden?
1325fritz
12.02.2016, 07:46
Bei denen mal anfragen.........
http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-sportsman-bag.html
21prozent
12.02.2016, 08:30
Die 'Original Sportsman' wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen.
Die 'Heritage' - wie oben verlinkt - gibt es aber meines Wissens nach wie vor.
Nach meiner Beobachtung gibt es immer wieder mal release-Pausen für bestimmte Modelle.
Oft zum Glück nur kurz. Einfach die Filson Homepage im Auge behalten.
SCNR :bgdev:
Milou, falls Du die mit dem Leder-Deckel mal Leid haben solltest, melde Dich bitte! Bitte, bitte.....
TheBeast
13.02.2016, 12:29
Die Filson Produkte sind mehr auf eine art "Berufskleidung" Berufsutensilien" Ein Dachdecker macht sich sicherlich keine Gedanken ob der Knopf seiner Filson Umhänge Tasche krumm dran ist. Das Dung muss einfach nur halten
backröding
13.02.2016, 12:39
hier sitzen alle mittig. Aber auch, wenn sie außermittig säßen, würde mir das den Spaß an den Beuteln nicht vermiesen.
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/EsbblD.jpg
Newbie01
13.02.2016, 12:42
Und ich habe bei meinen noch nicht einmal darauf geachtet....
backröding
13.02.2016, 12:44
Ich habs auch eben erst beim Gruppenbild nachgesehen.
streng genommen gehört das ja nicht hier her, aber Filson gibt da ziemlich Gas:
Dutch Harbor Watches
8o
(http://www.filson.com/dutchharbor?nnl=1&contact_eid=0bc603e80000000000000000000008983103&utm_source=bronto&utm_medium=email&utm_term=CTA:+Shop+the+Collection&utm_content=Introducing+the+Dutch+Harbor+Watch+Col lection&utm_campaign=2016_02_16_Email_Dutch_Harbor_Presale )
Flying Spur
16.02.2016, 23:36
Jeder das, was er kann...
...Filson kann Taschen - unbestritten
bei 43mm, steig ich sowieso raus. Aber die Blaue Lünette ist schon sexy...
Flying Spur
17.02.2016, 14:23
Blau-blau gibt es ja bald von Rolex: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/152639-Basel-Neuigkeiten-2016-–-ROLEX-“BLUEBERRY”-GMT-amp-“PANDA”-DAYTONA :) ;)
Jesses, die Blau/Blau :verneig: Wie sicher ist denn die Prognose ???
21prozent
17.02.2016, 22:12
Die Uhren sind imho hübsch geworden - nüchtern, lässig :top:
Al-Sheikh
18.02.2016, 19:39
Aaaaarg :kriese: Da kommt ne neue Medium Duffle mit carry-on Maßen. Ich glaube die brauch ich :D
Service link: http://www.filson.com/luggage-bags/duffle-bags/duffle-bag-medium-11070325.html#122
jedenfalls ein "must have" :dr:
ehemaliges mitglied
18.02.2016, 23:18
Was ist der Unterschied zur bisherigen medium duffle bag?
was: 61,5 x 35 x 29 cm
now: 51 x 33 x 30,5 cm
also im Wesentlichen der FormFaktor. Deshalb jetzt "sized to be a carry-on"
ehemaliges mitglied
19.02.2016, 07:16
Ah, okay. Dank dir:gut:
Ob ich die jetzt brauche:ka:
Al-Sheikh
19.02.2016, 09:51
Von meinen (nach dem Neuzugang) vier Duffels wird das die einzige sein, die ich wirklich brauche :op:
joeluxury
19.02.2016, 10:02
Versteh gar nicht, warum die Maße geändert wurden.
Eine sinnvolle Verbesserung wäre die Verlängerung des Reißverschlusses!
Insbesondere bei der small duffle wäre das angebracht. Die Nomad Duffle von Tanner Goods macht vor wie es geht.
ehemaliges mitglied
19.02.2016, 13:40
30% teurer für die paar CM? Außerdem glaube ich: Wenn man die Small vollstopft bis zum Anschlag, bekommt man sie auch jetzt schon kaum in den Kasten am Check in (sollte es mal drauf ankommen)... :grb:
Muellema
21.02.2016, 16:37
Kann mir einer von euch eine Quelle für eine Duffle in large tan nennen ohne dass ich aus den USA bestellen und verzollen muss?
Kann mir einer von euch eine Quelle für eine Duffle in large tan nennen ohne dass ich aus den USA bestellen und verzollen muss?
https://www.fliegenfischen-weltweit.de/filson/filson-duffles/520/filson-duffle-bag-large-art.-nr.-70223?c=151 :winkewinke:
21prozent
21.02.2016, 18:41
Die gibt's sogar bei Manufactum ;)
Muellema
22.02.2016, 11:09
https://www.fliegenfischen-weltweit.de/filson/filson-duffles/520/filson-duffle-bag-large-art.-nr.-70223?c=151 :winkewinke:
Danke für den Link. Order ist raus...
Bei Manufactum hatte ich gesehen allerdings sind kleinere Maße angegeben
21prozent
22.02.2016, 11:15
Die grüne, der blaue und das Moped - Frühling :jump:
113538
ehemaliges mitglied
24.02.2016, 09:16
Auch bei Opel scheint man Filson zu mögen. :D
113642
Quelle: opel.de
Gestern erworben:
http://up.picr.de/24682717pt.jpg
Auch bei Opel scheint man Filson zu mögen. :D
Passt irgendwie gar nicht zu Opel. Da will man das langweilige Design wohl etwas "stylischer" machen.
Aber hey, fahre schließlich auch Opel und trage Filson, also sollte ich nicht so laut meckern :weg:
Michael: sehr schön, viel Spaß damit :dr:
ehemaliges mitglied
24.02.2016, 11:34
So langweilig find ich das heutige Design gar nicht mehr. :ka:
Hab auch schon ein Gesuch aufgegeben, aber nochmal hier: Falls wer einen Small Field Bag abgeben möchte, gerne PN. :dr:
ehemaliges mitglied
24.02.2016, 11:58
Gestern erworben:
http://up.picr.de/24682717pt.jpg
Ich glaub, ich brauch auch eine Computertasche:gut:
Aber welche nimmt man:grb:
Tablet Briefcase? (http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-tablet-briefcase-tan-70324-tn.html)
Field Bag Medium? (http://www.beaubags.de/filson-field-bag-medium-tan-70232-tn.html)
Original Briefcase? (http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-original-briefcase-tan-70256-tn.html)
Ich brauch meistens nur ein 13" und ein paar Kleinigkeiten.
Ab und wann kommt noch ein iPad dazu.
Und ab und wann noch Unterlagen (2-6 cm).
Ist das original briefcase innen auch in Fächer eingeteilt?
Die medium field bag hat innen ja keine Fächer und fällt eigentlich somit flach.
Hat wer Erfahrung?
Ich habe das original Briefcase, das hat zwei große Seitentaschen (quasi die, die man außen sieht innen nochmal). In einer habe ich dauerhaft eine Filztasche ohne Deckel für mein macbook. Wenn es nicht drin ist (Also der Mac), trägt es kaum auf und wiegt fast nichts und wenn es mal doch drauf ankommt, nehme ich die Hülle halt raus. Für mich die perfekte Lösung :gut:
In Bildern:
113659
113660
Wie ich das sehe hat das Tablet Briefcase den Nachteil, dass das große Fach in der Mitte geteilt ist?!
Hagebuttenweg
24.02.2016, 19:44
Der Field Bag wäre vom Aussehen her nicht meine Wahl, das Tablet Briefcase ist kleiner als das Original Briefcase und könnte für deine Sachen zu wenig Platz haben. Ich würde zum Original Briefcase oder zum Tin Cloth Original Briefcase raten.
Karlisch
24.02.2016, 20:58
Claus, ich würde dir ebenfalls das Original Briefcase empfehlen, müsste optimal zu deinen Anforderungen passen.
Gruß Jürgen
Ich hab auch das Original Briefcase in tan, top!
ehemaliges mitglied
25.02.2016, 22:59
Okay, überzeugt:gut:
21prozent
04.03.2016, 23:15
Nur mal so aus Neugierde: Hat von euch schon mal jemand eine Filson kaputt gekriegt? Als Fluggepäck, oder vom Motorrad gefallen oder vom Hund zerkaut?
thegravityphil
10.03.2016, 12:38
Zu Deiner Frage.
Im täglichen Einsatz seit 1,5 Jahren den Medium Field Bag, im wöchentlichen Einsatz die Small Duffle und etwas seltener die Large Duffle. Dazu noch das Hundehalsband im extremen Wald und Wieseneinsatz. Die Lederleine hat aber den spitzen Zähnen meines damaligen Welpen nicht standgehalten.
Abgesehen von wunderbarer Patina, keine Störungen! Und ich wüsste auch nicht, wo da was kaputt gehen sollte in den nächsten Jahren. Das Leder habe ich letztens mal oberflächlich etwas eingeschmiert, aber war eher fürs Gewissen.
"ten year old briefcase" (http://www.filson.com/filson-life/cat/in-your-words-heritage/post/in-your-words-filson-rugged-briefcase/)
"after a decade of use" (http://www.filson.com/filson-life/cat/in-your-words-heritage/post/in-your-words-anthony-after-a-decade-of-use/)
Al-Sheikh
10.03.2016, 17:53
Hui. Die haben die Dinger aber hart rangenommen :gut: Im Büroeinsatz bekommt man das m. E. in 10 Jahren nicht hin.
*rlx*ulle*
10.03.2016, 19:06
Also ich habe mein Briefcase jetzt seit fast 2 Jahren und das sieht noch aus wie neu.
ehemaliges mitglied
10.03.2016, 19:23
Habe mir aus New York nun auch mal das Travel Kit besorgt. Sieht schon ziemlich geil aus. Aber die RV in so einem engen Täschchen hab ich echt unterschätzt. :kriese:
Die Armbanduhr besser ausziehn beim be- und entladen. Aber der SägezahnTiger lauert ja auch bei anderen Filson-Produkten...
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/Fils-RV.jpg
Der Pullmann https://www.classic-kontor.com/Moods/Rugged-Traveller/The-Motorist/Filson-Pullmann-tan::580.html?MODsid=1a23bb32e4f0f6b37df40f9d540e9 63b ist von der Größe her (55x38x23) etwa vergleichbar mit dem Meridian Duffle (56x32x20), erscheint mir aber aufgrund des langen Reißverschlusses praktischer beim be- und entladen.
Hat jemand praktische Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen
Udo
Zu Deiner Frage.
Im täglichen Einsatz seit 1,5 Jahren den Medium Field Bag, im wöchentlichen Einsatz die Small Duffle und etwas seltener die Large Duffle. Dazu noch das Hundehalsband im extremen Wald und Wieseneinsatz. Die Lederleine hat aber den spitzen Zähnen meines damaligen Welpen nicht standgehalten.
Abgesehen von wunderbarer Patina, keine Störungen! Und ich wüsste auch nicht, wo da was kaputt gehen sollte in den nächsten Jahren. Das Leder habe ich letztens mal oberflächlich etwas eingeschmiert, aber war eher fürs Gewissen.
Ich besitze Filson Produkte seit 1994 und sie wurden zum Jagen und Fischen benutzt: Einige wurden schon im Laufe der Zeit beschädigt. Besonders das Leder gibt irgendwann auf.
ehemaliges mitglied
14.03.2016, 16:49
Hat denn schonmal jemand das Abstumpfen des RV irgendwie beschleunigt? Wenn ja, wie?
21prozent
14.03.2016, 16:57
115342
Beschleunigt nicht, macht aber in wohldosierten Mengen "geschmeidig" :gut:
Al-Sheikh
14.03.2016, 21:18
Der Pullmann https://www.classic-kontor.com/Moods/Rugged-Traveller/The-Motorist/Filson-Pullmann-tan::580.html?MODsid=1a23bb32e4f0f6b37df40f9d540e9 63b ist von der Größe her (55x38x23) etwa vergleichbar mit dem Meridian Duffle (56x32x20), erscheint mir aber aufgrund des langen Reißverschlusses praktischer beim be- und entladen.
Hat jemand praktische Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen
Udo
Habe den Pullman seit einiger Zeit und gerne im Einsatz. Bei Reisen gibt es schon einige Vorteile gegenüber dem Duffle:
- Handgepäcktauglich und dafür eine enorme Aufnahmekapazität: deutlich mehr als die small duffle und nicht viel weniger als die medium duffle.
- Kleidungsstücke kann man deutlich besser verstauen und mit den Spanngurten gut fixieren. Das knittert nicht mehr als in einem Boardtrolley.
- Dreckwäsche und Frischwäsche lässt sich beim Transport besser trennen. Beim Duffle braucht man dafür einen separaten Packsack.
- Die zwei äußeren Reißverschlusstaschen sind gut für Dokumente, Flugtickets, Zeitschriften, etc. Das vermisse ich beim Duffle manchmal.
Für Geschäftsreisen greife ich deshalb gerne zum Pullman. Die Duffels sind für Privatausflüge. Da muss es nicht so organisiert zugehen.
BTW: ich habe den "alten, großen" Pullman. Es gibt seit einigen Monaten auf der Filson-Homepage noch eine kleinere Version - zu der kann ich aber nichts sagen :dr:
Edit: ...und das war Post #1000 :jump:
@ Axel
Danke für deinen Erfahrungsbericht und Gratulation zur 1000!
:dr::dr::dr:
Mit freundlichen Grüßen
Udo
*rlx*ulle*
15.03.2016, 12:04
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht zu Pullman.
Genau sowas suche ich eigentlich für kurze Wochenendtrips.
Werde ich mir mal anschauen.
Auch von mir Glückwunsch zum 1000er :dr:
Post von Beau Bags:
http://up.picr.de/24892617do.jpg
24-Hour Tin Briefcase, Dark Tan :jump:
Was mich etwas stutzig macht: Der Druckknopf sitzt mittig!
Ob das ne Fälschung ist? ;)
Jetzt "brauche" ich noch den Pullmann ... :kriese:
mfg
Udo
Super! Dark Tan ist die schoenste Farbe!
Hagebuttenweg
16.03.2016, 20:28
Die schönste Farbe ist Otter Green. :op::D
nur für Otter :supercool:
mfg
Udo
Hagebuttenweg
16.03.2016, 20:36
Bei der Pullman kannst du ja noch alles richtig machen. :)
Ich mache mir gerade vor, die Kaufentscheidung sei noch nicht gefallen.:rolleyes:
Das ist wie in diesem aktuellen Songtext von Mark Forster:
"Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein
und zwischen den Beiden steh ich
zwischen den Beiden steh ich
Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt nein
dann schüttelt er sich
und weiß nicht ..."
Und eigentlich weiß ich, daß ich Opfer schon längst keine Chance mehr habe. :wall:
Aber da fühle ich mich hier in guter Gesellschaft. :dr:
mfg
Udo
Du kannst auf uns hören.
Oder Du kannst Deine eigene Strecke an Erfahrungen machen.
aber am Schluss.
ganz zum Schluss.
landest Du immer bei "tan":dr:
21prozent
17.03.2016, 06:55
8o ...d.h. wenn Tan Einzug hält ist das Ende nah :mimimi:
homer111
17.03.2016, 09:47
Du kannst auf uns hören.
Oder Du kannst Deine eigene Strecke an Erfahrungen machen.
aber am Schluss.
ganz zum Schluss.
landest Du immer bei "tan":dr:
Verdammt...und ich habe mir gerade einen large briefcase in navy bestellt (sollte heute ankommen) ;)
Na ja, mal sehen, ich könnte sie sonst ja noch umtauschen.
21prozent
17.03.2016, 10:23
Verdammt...und ich habe mir gerade einen large briefcase in navy bestellt (sollte heute ankommen) ;)
Na ja, mal sehen, ich könnte sie sonst ja noch umtauschen.
Vermutlich bist du noch nicht am Ende angelangt :ka:
am Ende wird alles "tan"
und wenn es noch nicht "tan" ist,
dann ist es noch nicht zu Ende
;)
21prozent
17.03.2016, 10:27
am Ende wird alles "tan"
und wenn es noch nicht "tan" ist,
dann ist es noch nicht zu Ende
;)
Weise Worte, Sensei :verneig:
homer111
17.03.2016, 11:02
Ich springe sowieso die ganze Zeit von LV zu Hermes zu Filson und zurück, so dass bei mir die Suche nie beendet ist...:D
Aber vielleicht lasse ich mich dann doch eines Besseren belehren und wechsle von navy zu tan. Meine Frau hat einen duffle bag in tan, der mir eigentlich sehr gut gefällt.
Werde berichten...
oli-franke
17.03.2016, 16:04
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist die Frage hier schon 100fach gestellt aber :
Gibt es in Düsseldorf und Umgebung ( außer Manunfactum) noch Geschäfte welche die Taschen vertreiben ?
Über das Netz kann weitere kaum in Erfahrung bringen.
oli
https://www.classic-kontor.com/
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist die Frage hier schon 100fach gestellt aber :
Gibt es in Düsseldorf und Umgebung ( außer Manunfactum) noch Geschäfte welche die Taschen vertreiben ?
Über das Netz kann weitere kaum in Erfahrung bringen.
oli
Robert Schmitz hat eine kleinere Auswahl. In der Altstadt, Grabenstr. Ecke Mittelstr.
http://www.robert-schmitz.net
oli-franke
18.03.2016, 09:55
Danke !
Das hilft mir weiter ...
Schönen Tag Euch
In Köln der Red Wing Store auf der Limburgerstr.
Da du die Schuhe eh auch bald brauchst, kannst du auchdirekt dahin ;)
Hallo zusammen, ich schleiche für Geschäftsreisen (1-2 Übernachtungen) um eine Pullman herum. Jetzt gibt es eine "normale" und eine small Version.
- Sind beide Handgepäck tauglich?
- Ist die normale für 1-2 Übernachtungen überdimensioniert?
- Wie kriegt man "gute" Schuhe dort unter?
Danke!
und vielleicht kann mir dann auch jemand sagen, wo ich den in grün herbekommen :-)
Laut Classic Kontor sind die Europalager leer, werden erst irgendwann Mitte/Ende April aufgefüllt.
peterlicht
21.03.2016, 12:43
Ich würde dort anrufen. Die Anzeige des Lagerstandes war bei mir schon einmal nicht korrekt und trotz "Ausverkauft" war der Artikel lieferbar.
http://www.beaubags.de/filson-pullman-70243-ottergreen.html
Hier die Antwort von Beau Bags:
Seit Beginn dieses Jahres hat Filson kein Lager von diese Tasche in Europa mehr.
Der Filson Pullman in Otter Green habe ich bestellt für die Fall/Winter 16/17 Saison.
Der voraussichtlichen Lieferdatum ist ungefähr Oktober 2016.
Also, wer will eine grüne Pullman verkaufen? =)
Al-Sheikh
21.03.2016, 18:42
Hallo zusammen, ich schleiche für Geschäftsreisen (1-2 Übernachtungen) um eine Pullman herum. Jetzt gibt es eine "normale" und eine small Version.
- Sind beide Handgepäck tauglich?
- Ist die normale für 1-2 Übernachtungen überdimensioniert?
- Wie kriegt man "gute" Schuhe dort unter?
Danke!
Ich habe die große. Für mich erst ab 3 Übernachtungen. Sonst Overkill. Nehme sie immer als Handgepäck mit an Bord und hatte noch nie Probleme. Meine Datenbasis mit der Pullman sind ca. 20 Flüge mit LH und SAS. Schuhe gehen bequem in die Mitte - wo in zusammengeklapptem Zustand der Taschenboden ist.
Danke! Schade, dass es die small nur in tan gibt.
So, jetzt brauchte ich also auch noch ganz dringend ne japanische Jeans. Und dann konnte ich heute bei Kentaurus auch nicht an der Small Pullman vorbei gehen. Reicht definitiv für min. 2 Übernachtungen. Eher für mehr! Danke für die Beratung!
Al-Sheikh
26.03.2016, 14:23
Sehr gut :gut: Glückwunsch zum Neuzugang :dr: