PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTV Anschluss an TV ohne HDMI



orange
09.07.2012, 13:10
Mahlzeit :dr:

ich plane den Anschluss einer iTV an einen zweiten Fernseher, der leider noch kein HDMI Anschluss hat. Lediglich DVI + Audio (rot/weiß) oder Component (rot/weiß/gelb) oder Scart wären verfügbar.

Kann ich diesen Adapter (http://www.amazon.de/Wentronic-Adapter-Audioleitung-DVI-D-Stecker/dp/B003ZA26TK/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1341832010&sr=8-15)dafür nutzen? Oder muss ich noch an etwas denken??

Danke für Input =)

hugo
09.07.2012, 13:45
iTv = Apple Tv ?

Falls ja,welche Generation ?

orange
09.07.2012, 14:16
iTv = Apple Tv ?

Falls ja,welche Generation ?


Ja, Apple TV2. Version die "nur" 720p konnte, also nicht die aktuellste.

hugo
09.07.2012, 15:59
bild würde mit dem kabel funktionieren,jedoch nicht der ton.
apple tv hat keine klinkenbuchse für den tonausgang ...

Onkel C
09.07.2012, 16:19
caveat:

Wenn der Fernseher (noch) keinen HDMI-Anschluss hat, wird er aller Voraussicht nach auch kein HDCP (digitaler Kopierschutzmechanismus bei HDMI) unterstützen; das Apple TV bleibt dann schwarz. Checke das, bevor Du Geld für ein Adapterkabel ausgibst.

Hier der KB-Artikel von Apple:
http://support.apple.com/kb/HT4428?viewlocale=de_DE&locale=de_DE



Zusammenfassung

HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) ist eine Form des digitalen Kopierschutzes, für den die Kompatibilität zwischen der Signalquelle wie Ihrem Apple TV und dem Empfänger, also z. B. einem HD-Fernsehgerät, erforderlich ist. Apple TV (2. Generation) unterstützt HDCP.

Ihr HDTV-Gerät muss ebenfalls HDCP unterstützen, ansonsten können Sie kein Video wiedergeben.


und, die Anschlussfrage wird kommen, NEIN, HDCP kann man mit vertretbaren finanziellen Mitteln nicht umgehen.

orange
09.07.2012, 16:40
Danke für den Hinweis, Christian... Ich fürchte dann muss ich mir etwas ganz anderes einfallen lassen... Externer Mediaplayer, o.ä.

Onkel C
09.07.2012, 16:46
Wie wäre es mit "neuer Fernseher" ? ;)