PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Modellvarianten



Atze
04.04.2005, 21:54
In Fachbüchern wird häufig darauf aufmerksam gemacht, dass ein typisches Merkmal der Rolex Submariner die Bohrlöcher an den Hörnern der Uhr sind, also da wo das Band befestigt ist. Bei Fälschungen fehlen diese Einbohrlöcher häufig.
Beim Jubiläumsmodell mit der grünen Lünette sind auch auf den Abbildungen auf der Rolex Homepage diese Löcher nicht mehr zu erkennen.
Meine Frage lautet nun ob auch die Submariner in den anderen Farben, z.B. der Klassiker in Stahl/Schwarz
auch ohne dies Einbohrlöcher hergestellt werden oder ob es nun 2 verschiedenen Modelle gibt.
:rolleyes:

ehemaliges mitglied1
04.04.2005, 21:57
Die F-Modelle haben keine Löcher mehr. Gilt für alle Submariner. Mit Löchern ist vorbei.

vincentjun
04.04.2005, 22:00
Auch bei den Fakes gibt es diese Bohrungen, die Schrift bei den Fakes ist dicker (nicht so fein )
der Sekundenzeiger läuft ruhiger(echte)
Die Lünette ist feiner gearbeitet (echte)
Die Perle ist nicht Glatt
usw.
sind meine Erfahrungen bei Fakes :gut:

Virtuose
04.04.2005, 22:01
Original von 18K/750
Die F-Modelle haben keine Löcher mehr. Gilt für alle Submariner. Mit Löchern ist vorbei.

Du irrst mein 18karätiger:

Die 14060M (ist auch eine Submariner) hat immer noch Löcher. Es ist noch lange nicht vorbei mit Löchern.

Und gibst irgendwann keine Löcher mehr: dann ist es wirklich vorbei

Diver
04.04.2005, 22:03
Erstmal ein Herzlich Willkommen.

Soweit ich weiss, gibt es die Löcher ab der F-Seriennummern nicht mehr.

Ein Fehlen der Löcher deutet also nich zwingend auf ein Fake hin.

Im Gegenteil: Ich hab noch ein Fake aus Japan, dass Bohrlöcher in den Flanken hat ( Aber bitte nicht weitersagen, sonst flieg ich hier raus ;) )

Ob Du Uhen mit oder ohne Löcher in den Flanken bevorzugst, ist reine Geschmackssache. Aber darüber wurden hier schon wahre "Glaubenskriege" geführt, nicht wahr Alexis ;)

Benutz mal die Suchfunktion.

alexis
04.04.2005, 23:16
löcher müssen sein,alles andere ist weiberkram! :D

THX_Ultra
05.04.2005, 00:05
Die letzten Seadweller und Submariner mt der Y Seriennummer hatten keine Löcher mehr im Gehäuse.

Ich kann mich noch gut erinnern als ein Forenmitglied seine SD ohne Löcher hier präsentierte und keiner hat ihm geglaubt, bzw. Photoshoparbeit geschrien!

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 07:10
Schön das das Thama dieses mal nicht eskalierte... :D
Herzlich willkommen Atze!