PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision 116710



shh
18.07.2012, 08:18
Moin Moin!

Nachdem die 116710 nun seit ca. 5 Jahren auf dem Markt ist, wäre es interssant zu wissen, ob es hier im Forum bereits die ersten Revisionen gab oder alle samt noch rund laufen (ausgenommen sind Revisionen, die kurz nach Kauf aufgrund grober Mängel ab Werk über GW seitens Rolex gemacht wurden - diese Fälle findet man über die Suche...)?

Grüße
Basti

TheLupus
18.07.2012, 10:35
Ich kenne niemanden, der seine Rolex (ohne gravierende Gangabweichungen) nach 5 Jahren von Rolex revisionieren lässt.
Außer der Spirale ist an dem Werk konstruktiv doch nichts verändert worden, was zu kürzeren Revi-Intervallen als beim 3185er Werk ders Vorgängermodells führt.

shh
18.07.2012, 11:31
...freiwillig ohne Auffälligkeiten natürlich nicht. Aber vielleicht gab es ja schon Auffälligkeiten? Vielleicht auch nicht, um so besser....

Petedabomb
18.07.2012, 17:02
Meine 116713 verliert in 3 Monaten eine Sekunde.

Wenn sich das ändert mache ich mir Gedanken, vorher nicht. Ich denke man kann eine Neuuhr auch 10 Jahre tragen, gibt mehr als genug Beispiele dafür.
Ein Arbeitskollege trägt seine SubD seit 1993 ununterbrochen. Beim Thema Service sagte er wörtlich, "Wofür, die läuft doch 1A..."

BuenosDias
18.07.2012, 21:50
Habe eine der ersten ausgelieferten, Serie Z67xxxx.
Revisionsbedarf???? Keine Spur. Läuft genau, immer noch super Gangreserve...

Kai_Krone
21.07.2012, 20:36
Meine 116710 ist am Freitag abgeholt worden und ab Montag in Köln.....sie läuft eigentlich perfekt, ca. 1 Sek. Vorlauf am Tag.
Die Uhr ist aus Mai 2007, ich habe sie aber fast immer getragen und das zu wirklich jeder Gelegenheit was nicht immer schonend für die Uhr war....;)
Es waren wirklich ordentliche Kratzer und ein paar Dellen drin, Gehäuse sowie auch Band und daher möchte ich sie gern aufarbeiten lassen. Habe mit Köln
telefoniert und sie haben gesagt das der Uhrmacher schauen wird ob eine Revision gemacht werden muss oder ob es reicht nur aufarbeiten zu lassen.
Ich denke das der Preisunterschied am Ende nicht so viel ausmacht, statt die Uhr in 3 oder 4 Jahren wieder einzuschicken lasse ich dann lieber alles machen
und habe danach Ruhe.
Ich weiss das hier viele gar nichts davon halten am Gehäuse usw. etwas machen zu lassen aber ich mochte sie so nicht mehr sehen....
Soll ca. 6 Wochen dauern bis ich sie wiederhabe.

Kai_Krone
22.07.2012, 13:55
Habe Blödsinn geschrieben, die Uhr ist eine M Serie und aus Mai 2008 und nicht 2007.

weyli
22.07.2012, 14:10
Keine Panik machen- Kirche im dorf lassen!!!