PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haribo Kokos Lakritze oder vergleichbar?

biffbiffsen
19.07.2012, 09:48
Hier, ich suche Kokos-Lakritze von Haribo aus dem Coloradobeutel.

Die werden immer weniger in den Colorado und eigentlich mag ich den Rest eh net.

Hier aufm Bild mittig die Walze in Weiss-Schwarz.

Gibts das, evtl von nem anderen Hersteller alleine, also ohne Gummizeugs:

15026

steboe
19.07.2012, 09:53
Haribo ist unvergleichbar...also imho nicht auf andere Hersteller ausweichen.
Iss einfach das was Du magst raus und schick mir den Rest!

biffbiffsen
19.07.2012, 09:54
Alleine gibts das aber net, oder?

Also immer 85cent für 3 Stückle?

ehemaliges mitglied
19.07.2012, 09:54
Auf Jahrmärkten oder Messen stehen die Buden zum selber mixen und nach Gewicht bezahlen. Dort gibt es die einzeln. :ea:

Donluigi
19.07.2012, 09:57
0228-5370 das ist der Werksverkauf. Gummibärchen farblich sortiert gibts da auf jeden Fall. Nach Konfekt halt mal fragen.

bkv
19.07.2012, 09:58
Hi Jochen,

wir haben hier in Bonn einen Haribo Shop, da gibt es viele Sachen auch einzeln. Ich kann gerne die nächste Woche dort mal nachsehen, ob dort die Kokos Lakritze zu bekommen sind.

Edmundo
19.07.2012, 09:59
Ein Haribo-Thread. Da hänge ich mich mal dran. Wieso gibt es in Bayern keine Haribo-Lakritz-Parade zu kaufen? Nirgendwo, noch nicht mal in der Metro. In NRW gibt es die überall, sogar beim Aldi. :grb:

http://www.worldofsweets.de/out/pictures/z1/Haribo-Lakritz-Parade_z1.jpg

:(

NicoH
19.07.2012, 09:59
Ist es das, was Du suchst?

https://onlineshop.haribo.com/HARIBO-Sortiment/KONFEKT-200-g-Beutel.html?force_sid=iq5doplbgco2p2sc0abuv5qid1

PCS
19.07.2012, 10:01
Gummibärchen farblich sortiert gibts da auf jeden Fall.

AAAAAARGH!!!!!!!!! DAS HÄTTEST DU NIEMALS SCHREIBEN SOLLEN..... :rofl:

https://onlineshop.haribo.com/Sortenreine-GOLDBAEREN/

alicia
19.07.2012, 10:05
lool :D

Donluigi
19.07.2012, 10:05
Ist es das, was Du suchst?

https://onlineshop.haribo.com/HARIBO-Sortiment/KONFEKT-200-g-Beutel.html?force_sid=iq5doplbgco2p2sc0abuv5qid1

Da sind aber alle Farben drin. Biff will *nur* das weiße :op:

NicoH
19.07.2012, 10:06
Besser als dieser Color-Rado-Mix, da sind ja immer nur drei Stück drin :op:

Donluigi
19.07.2012, 10:09
Besser vielleicht, aber eben nicht gut :ka:

Donluigi
19.07.2012, 10:09
Wobei da auch die neuen Caramelteile drin sind, die schmecken auch gut.

ehemaliges mitglied
19.07.2012, 10:23
Ein Haribo-Thread. Da hänge ich mich mal dran. Wieso gibt es in Bayern keine Haribo-Lakritz-Parade zu kaufen? Nirgendwo, noch nicht mal in der Metro. In NRW gibt es die überall, sogar beim Aldi. :grb:

http://www.worldofsweets.de/out/pictures/z1/Haribo-Lakritz-Parade_z1.jpg

:(

Weil im Norden mehr Lakritz gegessen wird. ;)

Edmundo
19.07.2012, 10:27
Ist ja auch logisch. Wenn es die nicht zu kaufen gibt, kann man die auch nicht essen. ;)

Zu Jochens Frage: Da würde ich echt mal Haribo anrufen. Wenn die die Gummibärchen sortenrein liefern, könnte ich mir vorstellen dass die das auch anderweitig machen. Und wenn es die auf dem Jahrmarkt gibt, dann werden die wohl kaum Tüten ausreinandersortieren bevor sie die verkaufen. ;) Ergo muss es die auch sortenrein geben.

ehemaliges mitglied
19.07.2012, 10:31
"Da das Süßholz aus dem Vorderen Orient herangeschafft werden musste, ist Lakritze vor allem in Küstenregionen bekannt und geschätzt. Stark verbreitet ist sein Genuss z.B. an den Küstenregionen Frankreichs und in Norditalien sowie in ganz England. Den Weltrekord im Lakritzeverbrauch halten die Niederländer mit 2 Kilogramm pro Person und Jahr. Deutschland, wo der Verbrauch im Norden deutlich größer ist als im Süden, kommt auf etwa 200 Gramm pro Person und Jahr"

Quelle: Wiki

Aber vorsichtig, Lakritz macht spitz. Nicht das die weißen Hemden milchige Flecken bekommen.

biffbiffsen
19.07.2012, 10:48
Da sind aber alle Farben drin. Biff will *nur* das weiße :op:

Genau :op:

aber Nico hat schon recht, besser als Colorado ist das Konfekt allemal!

biffbiffsen
19.07.2012, 10:53
Nur Kokos gibts auch bei Haribo net, danke für die Telefonnummer, Tobias.

An Weihnachten komm Schokoko.

Mischung von Kokos und Schoko Konfekt, da hab ich dann wenigstens 50-50...

Donluigi
19.07.2012, 10:53
Nico mag Recht haben, aber ich kann es nur schwer ertragen, wenn deine Wünsche nicht hundertpro erfüllt werden. Servicegedanke und so.

Doktor Krone
19.07.2012, 10:54
Besser vielleicht, aber eben nicht gut :ka:

LOL

rongos
19.07.2012, 11:01
Vielleicht setz dich mal mit dieser Firma in Verbindung http://www.dropshop.at/

Die Betreiben hier in Österreich Stände (zb. auf Messen oder in Einkaufszentren), wo du Süßwaren sortenrein und grammgenau kaufen kannst. Unter Umständen haben die diese Kokos Lakritze in größeren Gebinden.

biffbiffsen
19.07.2012, 11:02
Nico mag Recht haben, aber ich kann es nur schwer ertragen, wenn deine Wünsche nicht hundertpro erfüllt werden. Servicegedanke und so.

Ich weiss Tobias, aber ich freu mich ja sogar schon über Kleinigkeiten, speziell bei diesem Nico. Normalerweise dauern Antworten bei Ihm teils über 10 Minuten. Sogesehen...

Durch deine Telefonnummer weiss ich nun auf jeden Fall, dass zu Weihnachten etwas rauskommt, das fast meinen Bedürfnissen entspricht.

biffbiffsen
19.07.2012, 11:04
Hier das isses dann:

15031

Donluigi
19.07.2012, 11:05
Hm, halbgut. Denn: sind wir doch mal ehrlich, die Schokolakritze schmeckt garnicht :mimimi: Hoffentlich werd ich für diesen Kommentar jetzt nicht verwarnt.

biffbiffsen
19.07.2012, 11:13
ich schmeiss die dann ins Network....

AndreasS
19.07.2012, 11:16
Der Schoko-Bärendreck ist der einzige Bärendreck, der mir außer dem puren noch schmeckt.

Das mit den sortenreinen Goldbären gefällt mir. :gut:

Edmundo
19.07.2012, 11:16
Denn: sind wir doch mal ehrlich, die Schokolakritze schmeckt garnicht :mimimi:

Sind mit die schlimmsten. Die werden nur noch durch die tetraederförmigen Zuckerdinger getopt, die immer über bleiben und wo man sich fragt, ob die überhaupt jemand mag.

biffbiffsen
19.07.2012, 11:21
Der Schoko-Bärendreck ist der einzige Bärendreck, der mir außer dem puren noch schmeckt.

Das mit den sortenreinen Goldbären gefällt mir. :gut:

Deal!

:gut:

Smartass
19.07.2012, 11:32
Biff, wie wärs denn mit Haribo Konfektstangen (150 Stück ca. 4,99€)?
Hoher schwarzweiss Anteil, gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Nachteil: Kokos-Lakritz-Kombi nicht im Klopapierrollen-Design...

Coney
19.07.2012, 11:47
Hier, sortenreine Goldbären kaufen? Selbst ist der Mann!
Wir bilden einfach Gruppen mit Liebhabern jeder Farbe (bei dieser Gelegenheit: Mag irgendjemand weiße Gummibären? :pale:) und schicken die aussortierten rum.
Ich fang mal mit der ersten Gruppe an:

Orange - Coney
Gelb -
Hellrot -
Dunkelrot -
Grün -
Weiß -

zooey
19.07.2012, 12:29
Ich würde mich für Dunkelrot opfern. Und hätte auch keine Probleme mit langen Lieferzeiten, mir schmecken die erst nach 3monatiger Liegedauer in der offenen Tüte.

Nur bitte den Abnehmer für die WEISSEN outen. Der ist nämlich sicher der EINZIGE republikweit und schuld daran, dass die überhaupt in der Packung landen:motz:.

NicoH
19.07.2012, 12:42
Die weißen sind top :ea:

uhrenmaho
19.07.2012, 12:52
Hier, ich suche Kokos-Lakritze von Haribo aus dem Coloradobeutel.

Die werden immer weniger in den Colorado und eigentlich mag ich den Rest eh net.

Hier aufm Bild mittig die Walze in Weiss-Schwarz.

Gibts das, evtl von nem anderen Hersteller alleine, also ohne Gummizeugs:

15026

Hmm lecker Jochen, genau mein Geschmack.

Die Walze in Schwarz-Weiß mit dem runden daneben und
das dann zusammen in den Mund, sagenhaft!! Leider
fehlen die kleine runden in den meisten Packungen auch oder
es sind nicht genug drin.

Manfred

Coney
19.07.2012, 13:00
Die weißen sind top :ea:

Du Freak.

Ich würde mich für Dunkelrot opfern. Und hätte auch keine Probleme mit langen Lieferzeiten, mir schmecken die erst nach 3monatiger Liegedauer in der offenen Tüte.

Wunderbar! Ich passe die Liste dann mal entsprechend an und ändere dir zuliebe auch gleich die Reihenfolge:

Orange - Coney
Gelb -
Hellrot -
Grün -
Weiß - Nico
Dunkelrot - zooey

:gut: :ea:

Vanessa
19.07.2012, 13:01
Wer Bärendreck futtert, frißt auch kleine Kinder.

Agent0815
19.07.2012, 13:02
Ich liebe die Vampire: Perfekte Kombi aus Gummi und Lakritz :ea: - Ich mach die Tüten immer auf und lass die dann 4 Wochen liegen, damit sie härter werden - frisch ist mir das ganze Gummizeug zu labberig.

benjik
19.07.2012, 13:02
ich schmeiss die dann ins Network....

Nehm' ich dann.

Mr.Mouse
19.07.2012, 13:03
Was habt ihr denn gegen Weiß :ka: Grün sind allerdings mit Abstand die Besten.

Lakritz auf der anderen Seite..:kriese: :weg:

Donluigi
19.07.2012, 13:15
Hm, grüne waren mal gut, früher, als grüne Farbstoffe noch Wumms hatten und als es noch Grünofant und Dolomiti von Lagnese gab. Dann kam die Umstellung von Waldmeister auf Apfelaroma und seitdem ist nix mehr, wie es war. NIX MEHR! :mimimi:

hodor
19.07.2012, 13:21
Hi Jochen,

wir haben hier in Bonn einen Haribo Shop, da gibt es viele Sachen auch einzeln. Ich kann gerne die nächste Woche dort mal nachsehen, ob dort die Kokos Lakritze zu bekommen sind.

hallo michael,

ich habe mal von dem shop gehört, wie sieht der eigentlich aus? wie sind die preisen da? wie in den supermärkten?!
würde mich mal gerne interessieren :)
danke!

gruß
hder coolste

NicoH
19.07.2012, 13:27
mir schmecken die erst nach 3monatiger Liegedauer in der offenen Tüte.

Ich mach die Tüten immer auf und lass die dann 4 Wochen liegen, damit sie härter werden - frisch ist mir das ganze Gummizeug zu labberig.

Whoa, im Gegenteil :op: Die Tüten möglichst warm lagern, idealerweise in der Hosentasche, damit das Zeug schön klebrig bleibt :ea:

PCS
19.07.2012, 13:28
Hm, grüne waren mal gut, früher, als grüne Farbstoffe noch Wumms hatten und als es noch Grünofant und Dolomiti von Lagnese gab. Dann kam die Umstellung von Waldmeister auf Apfelaroma und seitdem ist nix mehr, wie es war. NIX MEHR! :mimimi:

Sooooooo wahr! :mimimi:

Früher blieben bei mir nur die weissen über. Heute sind es schon weiss und grün. Das ist immerhin dann schon 25% Ausschussrate. Gut, nicht ganz so schlimm wie beim Biff aber trotzdem. =(

hodor
19.07.2012, 13:42

Nur bitte den Abnehmer für die WEISSEN outen. Der ist nämlich sicher der EINZIGE republikweit und schuld daran, dass die überhaupt in der Packung landen:motz:.

LOL! :]

biffbiffsen
19.07.2012, 14:10
Hi Jochen,

Gerne :jump:

2-3 kg nehm ich auf jeden fall!

AndreasS
19.07.2012, 15:34
Ich mach die Tüten immer auf und lass die dann 4 Wochen liegen, damit sie härter werden - frisch ist mir das ganze Gummizeug zu labberig.

Vielleicht keine vier Wochen, aber ein paar Tage schon. :gut:

madmax12345
19.07.2012, 15:56
Einer Meiner Profs, der u.a. beratend in der Süßwarenindustrie tätig war, dass sich Lakritze je weiter man nach Süden kommt immer schlechter verkaufen. Deutschland ist quasi das Grenzland. Mit Norden laufen die Dinger noch im Süden nicht mehr.

Coney
19.07.2012, 16:50
Mit Norden laufen die Dinger noch im Süden nicht mehr.

Dafuq did I just read? ;)

madmax12345
19.07.2012, 17:27
Dafuq did I just read? ;)

OK drücke mich gewählter aus;)
In Nördlichen europäischen Ländern, aber ich im Norden Deutschland ist ein stärkerer Absatz von Lakritzen zu verzeichen als in Südeuropa, bzw. in Süddeutschland. :)

sausapia
19.07.2012, 18:26
HARIBO rockt, und zwar nahezu das Gesamtprogramm :gut:

Fluzzwupp
19.07.2012, 18:45
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Cola Kracher sortenrein :verneig:

Danke RLX :gut:

AndreasL
19.07.2012, 18:52
Habe jetzt nicht jede Antwort gelesen. Meine Frau ist Profi und sie kauft nur die blauen Haribo Konfekts; der Anteil der interessanten Lakrizteile ist wesentlich höher. Die Tüten gibt es z.B. bei der Metro.

AndreasL
20.07.2012, 19:31
http://www.worldofsweets.de/Pick-Mix-Fruchtgummi-Lakritz/Lakritz/Haribo-Konfekt-500g.html?campaign=froogle&ia-pmtrack=286770680

Diese meinte ich.

KioCarolei
20.07.2012, 19:40

Ja, an den Grünofant kann ich mich noch gut erinnern. Gab es bei uns auch. Den mochte ich sehr gern.

zooey
20.07.2012, 21:18
Der Abschuß waren die lila und blauen Mini-Schnuller, gab es in AUT an jeder Tanke! U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H gut, die Wartezeit bis zum richtigen Härtegrad war jedesmal Folter!
Nur natürlich war wohl nicht vieles an denen, ein weiteres Opfer auf dem Brüsseler Gleichschaltungs-Altar, wie ich vermute:rolleyes:. Jedenfalls seit 2 Jahren nix mehr, nada, rien.
Ich ess jetzt auch die Schwarzen. Aus Trauer:mimimi:.

serpico
20.07.2012, 23:46
Der link ist noch mein Untergang :ea:

klobi
21.07.2012, 01:24
8o Simmt... was ist eigentlich mit Waldmeister passiert ? 8o

HARIBO Vampire sind meine Nr. 1, und Gummibärchen gehen bei mir immer und in allen Farben :ea:

Wenn es aber um reine Lakritze geht, dann lieber so etwas (http://www.venco.nl/) oder etwas von denen (http://www.klene.nl/onzedrop_20100421.php) hier :ea::ea:

PCS
21.07.2012, 08:38
Lakritz konnte man mich jagen. Bis die Vampire kamen..... :ea: