PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Rolex bestellt



dj74
05.04.2005, 00:21
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche beim örtlichen Konzessionär eine 36mm Datejust bestellt (16200) mit schwarzem Zifferblatt und Oysterband. Hat aber Lieferzeit bis ca. Ende April :-(

Steinigt ihr mich jetzt, wenn ich sage, dass das meine erste Rolex sein wird und ich bisher eher "unterprivilegierte" Uhren habe?

Angefangen hat die Uhrensucht mit einem Erbstück vom Großvater:
- Omega Seamaster Automatik 1951 in Gelbgold (Hammerautomatik)
Die hatte meine Großmutter seit 1973 in der Schublade liegen.
Einmal geschüttelt und schon lief sie an! Ich habe sie dann vorsichtshalber beim Uhrmacher überholen lassen (Gehäuse und Plexi aufpoliert, Werk gereinigt und neu justiert - Das Zifferblatt und die Zeiger blieben auf meinen ausdrücklichen Wunsch unverändert mit Patina). Mit neuer Krone waren das (2001) 380,-DMark. Seitdem hat diese Uhr traumhafte Gangwerte, obwohl sie kein Chronometerzertifikat hat. Im Schnitt geht sie 3 bis 5 Sekunden am Tag vor.

Dann kamen eher günstige Uhren dazu:
- Junkers passenger (Handaufzug)
- Poljot Amphibian Wecker (Handaufzug)
- Festina Automatik (jaja, ich weiss, die ist Dreck)
- Omega Stahl ca. 1950 (Handaufzug) bei ebay gefunden - sehr schöne Uhr.

Ich habe (noch) keine Digitalkamera, vielleicht liefer ich mal Bilder nach.
Welche Kamera kann denn als Empfehlung dienen? Zwecks Macrofotografie.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruss, Jan.


P.S.
Ich lese hier immer wieder von der Rolex "LV".
Wofür steht das eigentlich?

Lunette Verde? Wegen der grünen Lünette?

;( ;( ;(

Spider-Man
05.04.2005, 00:26
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

LV = ja, Du hast Recht!

Die 16200 ist eine gute Wahl und natürlich ein Klassiker.

Gerade das Richtige um langsam aber sicher der "Sucht" zu verfallen.

Bzgl. der digicam überlasse ich lieber den Experten wie Percy oder Hannes und THX ultra (mods) den Vortritt.

THX_Ultra
05.04.2005, 00:51
Hallo Jan erstmal herzlich willkommen im Forum.

Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Zu den Digicams sei gesagt, dass in erster Linie der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera.
Aber über Kameras hatten wir schon ein paar Topics, ich empfehle dir mal dort ein wenig zu schmökern ,)

Mit welchen Kameras arbeitet ihr? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10666)
Digicam gesucht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9092)
Digicam (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6103)
Meine neue....Digicam (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4368)

Prinzipiell sei aber gesagt, dass du zu Markenherstellern wie Nikon, Canon, Sony, Olympus etc. greifen solltest, da hast du in der Regel mit fast jeder Kamera eine die in der Lage ist gute Uhrenfotos zu machen.

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 06:53
Hallo und herzlich willkommen hier. Viel Freude mit deinem guten Stück und nicht vergessen - Vorfreude ist die schönste Freude!

Daytona MOP
05.04.2005, 08:11
Glückwunsch zum Neuerwerb...
die erste sollte man beim Konzi kaufen und dann auch nicht mehr hergeben !!! :D

Pille
05.04.2005, 09:59
Hallo Jan,

herzlich willkommen bei den "Infizierten", viel Spaß hier im Forum und mit Deinen Schätzen :)

bluebaker
05.04.2005, 10:29
Hi Jan,

willkommen im Club!

Ich bin seit gut 10 Tagen Träger einer DJ 16234 mit schwarzem Ziffernblatt. War vorher auch "nur" mit Citizen unterwegs und habe mir mit der DJ einen Traum erfüllt. Was hast Du für ein Armband ausgesucht? ich hoffe es bleibt bei der DJ denn die EX 1 hat es mir auch sehr angetan...

Gruss Stephan

mcmagic
05.04.2005, 11:07
oh ja absolut richtig: die erste uhr sollte man beim konzi kaufen. dieses erlebniss will ich nicht missen (auch wenn es erst ein paar wochen her ist). gratulation!!!

gruss mcmagic

ehemaliges mitglied1
05.04.2005, 11:14
Eine nette Uhr die du da bestellt hast. Die DJ ist wohl das typische Einsteigermodell, war auch meine erste. Wann wird sie denn geliefert?

miboroco
05.04.2005, 11:18
Original von bluebaker
Hi Jan,
Was hast Du für ein Armband ausgesucht? Gruss Stephan


Zitat von dj74: Ich habe mir letzte Woche beim örtlichen Konzessionär eine 36mm Datejust bestellt (16200) mit schwarzem Zifferblatt und Oysterband.

:muede:

miboroco
05.04.2005, 11:31
Original von 18K/750
Wann wird sie denn geliefert?

Zitat von dj74: Hat aber Lieferzeit bis ca. Ende April

:muede:

buccaneers
05.04.2005, 13:03
Hallo Jan,

dann mal herzlich Willkommen im Club der Süchtigen ;)

Und genieß die Vorfreude auf Deine DJ und wenn sie da ist wollen wir Bilder sehen ;) =)

dj74
07.04.2005, 23:21
Hallo,

vielen Dank für die zahreichen Antworten!

Da meine Rolex immer noch nicht da ist, ich andererseits aber heute eine Digitalkamera erworben habe, musste ich die sofort ausprobieren.

Aus Ermangelung einer Rolex habe ich meine Omegas abgelichtet und in "Watchtalk - andere Marken" eingestellt.

Hier der Link: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12820


Sobald die Datejust da ist, gibt es natürlich Fotos!

Bis dann,
Jan

ehemaliges mitglied1
07.04.2005, 23:47
Hast du ein Glück das du keine Stahl Daytona bestellt hast, sonst könntest du noch die nächsten 10 Jahre Omegas fotografieren.
Übe dich in Geduld junger Jedi, die Krone wird bald mit dir sein, aber paß auf das du nicht zur dunklen Seite der Macht wechselst, Lord Frogmaster wartet schon auf neue Jünger.