PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftreten mit Rolex



Uhrenfreunde
21.07.2012, 13:35
Hallo,
mich würde es einmal interessieren, wie eure Erfahrungen sind, wenn erkannt wird, dass man eine Rolex anhat im Beruf und/oder privat.
Wird dies eher positiv kommentiert, oder negativ oder auch gar nicht.
Fällt es überhaupt vielen Leuten auf, oder eher nicht.

Ich hoffe auf viele und spannende Antworten.

Viele Grüsse,
Jochen:winkewinke:

bonkers
21.07.2012, 13:36
wenn, dann nur positiv

Bullit
21.07.2012, 13:41
Da gibt es schon so ein paar Statements dazu:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=105299

Gruß

Erik

usummer
21.07.2012, 13:44
Oft wird die Uhr sofort als gut gemachter Fake ausgemacht.
Meistens stimme ich dem zu.

Matti
21.07.2012, 13:57
Nie darüber nachgedacht, ich nehme es wie es kommt. Mir ist die Meinung anderer sowieso völlig schnurz...

Uhrenfreunde
21.07.2012, 14:07
Hallo Matthias,
mir ist die Meinung anderer auch wurscht, trotzdem interessiert mich, wie und ob Reaktionen von anderen kommen.

Gruss, Jochen:jump:

uhrenmaho
21.07.2012, 14:12
Nie darüber nachgedacht, ich nehme es wie es kommt. Mir ist die Meinung anderer sowieso völlig schnurz...

:gut:+1

Mich hat aber in den ca. 6 Jahren noch nie jemand auf
meine 16610 angesprochen. Auf meine YM habe ich
im letzten Jahr einige positive Kommentare erhalten,
weil diese etwas auffälliger ist.

LG Manfred

dj74
21.07.2012, 14:30
Die wenigsten Leute sehen überhaupt auf deine Uhr oder würden nicht erkennen, dass es eine Rolex ist.

Dann gibt es einen kleinen Anteil von Leuten, die glauben einen Rolex-Fake zu erkennen und zeigen dir gleich ihre eigene (grottige) Fake-Zwiebel mit den Worten "Die ist beser gemacht als deine" und verraten dir auch gleich, dass sie nur 60 Euro in Thailand gekostet hat. Ich antworte in der Regel dann meist mit einem mitleidigen Lächeln...

Und dann gibt es noch die, die die Uhr erkennen aber nichts sagen, denn sie wissen genau, wie nervig es ist darauf angesprochen zu werden (weil sie selbst eine haben).

P.S.
Ich trage seit sieben Jahren täglich Rolex und wurde vielleicht drei mal darauf angesprochen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht die Allerwelts-Rolex Submariner trage, die nun wirklich Jedem bekannt sein müsste. Eine Daejust oder DayDate ist einfach unauffälliger als die größeren Sportmodelle.

stevi0007
21.07.2012, 14:37
ich wurde auf meine Uhren bis dato nur von "Gleichgesinnten" bzw. Uhrenfreunde darauf angesprochen

Kai_Krone
21.07.2012, 15:14
Viele Rolex Modelle werden überhaupt nicht als solche erkannt und oft sehen nur wie schon angesprochen Leute die sich selber für Rolex bzw. Uhren interessieren was man trägt. Trage meine jetzt über 5 Jahre und bin selten darauf angesprochen worden. Das jemand schaut was man trägt passiert aber öfter aber direkt angesprochen nicht.

Mr Mille Gauss
21.07.2012, 15:23
Hallo,

bisher bin ich im Job noch nie darauf angesprochen worden.
Auch Privat nur ein einziges mal von einem Panerai Sammler.
Den meisten fällt eher der Sportwagen vor der Türe auf :-).
Blicke aufs Handgelenk kommen eher von anderen Sammlern.

Patrick85
21.07.2012, 15:24
bin noch nie drauf angesprochen worden - fuchtel allerdings auch ned mitm Arm ständig vor den anderen herum :)

Rolex1970
21.07.2012, 15:58
Sage immer die ist von Teiländ..

cboz
21.07.2012, 16:40
Kurz nach meinem Erwerb einer 1675er Pepsi sprach mich eine Kollegin im Büro auf die neue Uhr an: "Oh neue Uhr... Sieht schick aus... Bestimmt Tak Jur!" (sie meinte wohl Tag Heuer)
Da hatte ich schon keine Lust mehr auf weitere Konversation: "Nee... Ist ne GMT Master..."

siebensieben
21.07.2012, 18:06
Das Thema gab's schon Dutzende Male und wird absolut überbewertet. Im Grunde kräht kein Hahn danach. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere schon fast enttäuscht ist, dass es so ist.

AcidUser
21.07.2012, 18:14
Noch nie angesprochen worden! Hat, glaube ich, auch noch nie jemand drauf geachtet!

John Wayne
21.07.2012, 18:29
Das Thema gab's schon Dutzende Male und wird absolut überbewertet. Im Grunde kräht kein Hahn danach. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere schon fast enttäuscht ist, dass es so ist.

+1

Fluzzwupp
21.07.2012, 19:45
Gestern im Flieger die ersten 8 Reihen alle am Zeitung lesen und alle am linken Arm ne Rolex. Ziemlich cool, ziemlich normal, dementsprechend oft mal ein Grinsen wenn man gleichgesinnte "trifft" aber nie ein böser Kommentar. Trage 16710 Pepsi und 116710 aktuell.

emma
21.07.2012, 19:51
Rolex ist inflationär ... trage sie mit einem Selbstverständins und gut ... fällt eh niemanden auf. Ich denke nicht mal mehr daran was am Hangelenk baumelt

prosecco
21.07.2012, 20:02
Ist doch völlig egal was andere denken !

heradot
21.07.2012, 20:05
+1
+2
Man sollte sich mal klar machen, dass Rolex fast so viel Uhren im Jahr verkauft wie Audi Autos und Uhren sind sicher länger in Gebrauch als die durchschnittlich 7 Jahre des Autos! Wenn man hier in einem Strassencafe sitzt trägt praktisch jeder 2. so ein Ding. sollte man echt nicht überbewerten.

Cheers, Marco

tat2art
21.07.2012, 20:07
Gestern im Flieger die ersten 8 Reihen alle am Zeitung lesen und alle am linken Arm ne Rolex. Ziemlich cool, ziemlich normal, dementsprechend oft mal ein Grinsen wenn man gleichgesinnte "trifft" aber nie ein böser Kommentar. Trage 16710 Pepsi und 116710 aktuell.

Das kann dann aber eigentlich nur ein Flieger Richtung/aus Italien (evtl. USA) sein.
Sonst sieht man Rolex auch vorne gar nicht SO oft.
Mir ists ansonsten wurscht.
Manche Kollegen bitten gelegentlich mal um Kauftipps, in der FT Lounge denkt man aufgrund meines sonstigen Aussehens, ich wäre aus dem Musikbusiness, und die Familie hält mich sowieso für ein Bisschen strange.

*Triple_H*
21.07.2012, 20:08
Ich wurde bisher nur einmal von jemanden auf meine SubnoDate angesprochen. Mich sprechen die Leute öfter wegen der Sinn Uhren an - die sind einfach auffälliger. Aber warum hier manche dann sagen die Uhr wäre ein Fake oder aus Thailand ist mir irgendwie auch ein Rätsel

alicia
21.07.2012, 20:27
die Einzige die mich je angesprochen hat war eine Kollegin, mit der bin ich dann auch eine Woche später zum Meertz marschiert und sie hat sich eine Airking mit kupferfarbenem Blatt gekauft :D

Macuser
21.07.2012, 20:34
Ich bin noch nie angesprochen worden und ich denke, den allermeisten fällt es überhaupt nicht auf. Den zwanghaften Blick auf anderer Leute Handgelenk findet man - denke ich - nur bei Menschen, die selbst ein Faible für hochwertige Uhren haben und die sprechen einen dann eher nicht an. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Ivan Fjeldsted
21.07.2012, 20:36
... Ich denke nicht mal mehr daran was am Hangelenk baumelt

wenn es wirklich so ist, dann ist es schade...

stylus1_de
21.07.2012, 20:38
Die mich kennen wissen was für Uhren ich am Arm trage, einige sind auch wie ich Uhren geschädigt. Die Meinung der anderen ist mir egal. Es kommt schon mal vor das einer fragt ob die Uhr echt ist. Je nach Situation, Fragestellung und Stimmung Antworte ich, ne ist vom Strandkonzi oder ist ein Werbegeschenk von Sinn Leffers.

summercooler
21.07.2012, 21:33
Freu dich an dem was du am Arm hast und mach dir keine Gedanken.
Die die es erkennen was du trägst sind meist infiziert wie wir alle und wissen das zu schätzen.

Spacewalker
21.07.2012, 22:21
Meine erste Rolex war eine 16613LB. Angesprochen hat mich darauf nie jemand, aber die Blicke meiner beruflichen Gesprächspartner wanderten auffällig oft auf mein linkes Handgelenk. Mit der daraufhin erworbenen 116710 ist mir das nie passiert und die offenbar auffällige Sub trage ich nur noch in meiner Freizeit.

peterrlx
21.07.2012, 22:30
Ich schaue jedem sofort aufs Handgelenk - weil ich mich dafür interessiere. Andere, die sich interessieren, werden es auch tun. Alles No Problem, auch wenn man angesprochen wird. Und alle anderen nehmen eine Uhr gar nicht wahr!

Fastclimber
21.07.2012, 22:35
War gerade eine Woche bergsteigen und hatte meine Ex dauernd am Arm - Keine einzige Reaktion, alle anderen hatten Uhren mit Höhenmesser...

Als ich dann die Steigeisen anlegen musste endlich einmal eine Meldung eines Mitstreiters: Wow, nur das Beste vom Besten - und damit meinte er meine Eisen und nicht die Uhr :D

Fazit: Alles ist relativ! :gut:

Mr. Pink
21.07.2012, 22:52
Bei meinen Uhren bin ich ziemlich Bender: <Hey, Universe! Check out the dude with the Rolex!>,
und ich lege allergrößten Wert darauf, das ich auf meine Uhren angesprochen werde.

Selbstredend, meine Arm-Hand-Gelenk Stellung ist - nach langem Training - auch immer so das jeder gut sehen kann.
Und natürlich trage ich keine langärmligen Teile, auch im Winter.

mojohh
21.07.2012, 22:52
Hmm, ich schaue den Menschen um mich herum auch sehr oft auf's Handgelenk. Wenn ich dann etwas Schönes entdecke, spreche ich diese darauf an. Einigen ist gar nicht bewusst, welche Raritäten sie tragen.

Schweigen oder ansprechen? Was macht ihr?

/Leif

Petedabomb
21.07.2012, 22:57
Situationsbedingt, aber meine Uhr als Fake verkaufen, da fehlt mir wohl ein Gen :ka:

Geraldpeter
21.07.2012, 23:14
Hi,

wenn ich eine schöne Uhr erspähe und mein Gegenüber nicht gerade ein totaler Knallkopf ist, dann waren die Reaktionen auf Ansprachen bisher immer positiv!

Am meisten hat mich mal ein Herr Dr. erstaunt, als ich Ihn auf seine Blancpain angesprochen habe - ja, meinte er, ich habe Sie alle - wie alle? Na, alle Modelle halt8o8o8o

G.

peterrlx
21.07.2012, 23:19
Mein erste Nicht-Quarz (nach Kienzle zur Kommunion) war eine Nomos. In einer Verhandlungspause sah ich, dass der einer der Kontrahenten die gleiche Uhr trug. Ich sprach ihn darauf an, und es war ihm sehr peinlich. Uhr für 1000 Schleifen - sehr zurückhaltende Sache - nicht alleine damit - trotzdem rote Birne! Woran liegt es?

hugo
21.07.2012, 23:45
Wäre mir auch peinlich:D
Aber manche sind scheinbar schmerzfreier und kennen weder Sitte noch Anstand :bgdev:

AlexH
22.07.2012, 00:33
Mich hat noch niemand auf meine Kronen angesprochen, allerdings durfte ich schon als Berater bei Uhrenfragen auftreten, hat immer mit dem Spruch begonnen:
"Du kennst dich doch mit Uhren aus..." das ist ungefähr das gleiche Niveau wenn mein Dad seinen Rechner geschrottet hat, da kommt auch immer der Spruch: " Du kennst Dich doch mit Computer aus..." :ka:

retsyo
22.07.2012, 00:36
Wen bitte interessieren hier eigentlich außerhalb des Forums Uhrenmarken?

Mickey
22.07.2012, 00:51
Auf meine 16610LV wurde ich letztens von einem Kioskbesitzer angesprochen.
Ein Uhrenfreak, hat seine erste Daydate schon in den 70ern erstanden.
Meinte zu mir:"Mit einer Rolex ist man immer gut angezogen".
Dann hat er mir noch einen Patek Prospekt gezeigt.
Sein nächstes Projekt.
Dann wurde ich vor ca . 2 Wochen im Biergarten angesprochen, auch auf die Sub.
"Ist das eine echte ?".Eigentlich nur positive und lustige Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht.
Interessanterweise wurde ich fünf Jahre nie darauf angesprochen und jetzt innerhalb eines Monats zwei Mal.

M.f.G

Mick

Fluzzwupp
22.07.2012, 08:57
Das kann dann aber eigentlich nur ein Flieger Richtung/aus Italien (evtl. USA) sein.
Sonst sieht man Rolex auch vorne gar nicht SO oft.
Mir ists ansonsten wurscht.
Manche Kollegen bitten gelegentlich mal um Kauftipps, in der FT Lounge denkt man aufgrund meines sonstigen Aussehens, ich wäre aus dem Musikbusiness, und die Familie hält mich sowieso für ein Bisschen strange.

Inlandsflug Düsseldorf - HH :D

steely-mike
22.07.2012, 10:50
Ich habe es schon erlebt, daß jemandes Frau seine alte Nomos (noch mit ETA Werk) über den grünen Klee gelobt hat, während alle anderen am Tisch nur nett genickt haben und natürlich nicht auf ihre eigenen Uhren hingewiesen haben... Es gibt halt Leute, die merken sowas nicht. Andere fragen mal nach, was denn das für eine Uhr wäre. Einige gucken etwas verstohlen und sagen aber nichts. Jeder Jeck ist halt anders. Doof angelabert hat mich noch keiner, das liegt aber vielleicht daran, daß ich aussehe wie ich aussehe.

löwenzahn
22.07.2012, 11:20
Ich pflege das R Wort nicht, oder sehr selten zu verwenden. Ich trage Rolex Uhren und genieße dies im Stillen.

99,9% der Mitmenschen erkennen die Uhr nicht als solche. Dazu muß man erklären, daß ich nicht ständig vorne im Flieger sitze, oder auf der Maximilianstraße, der Königsallee, etc. flaniere.

Die wenigen Male, außerhalb des Forums, bei denen das Gespräch auf Armbanduhren kam, kann ich an einer Hand abzählen. Ergebnis: in der Mehrzahl der Fälle klappte die Kinnlade der Betroffenen nach unten.

LG

Michael

Dunki
22.07.2012, 11:27
Ich achte schon darauf wo ich meine Kronen trage. Wenn ich bei nem Kunden sitze, möchte ich vermeiden, dass es zu irgendwelchen Neidgedanken kommt oder das mir der Gegenüber Überheblichkeit etc vorwirft. Wir leben in Deutschland und da kommt das auch heute noch immer vor. Wenn mich niemand auf die Uhren anspricht, heißt das ja nicht, dass derjenige es nicht merkt was ich trage.
Ich glaube auch das viele Leute Fakes ansprechen bzw ein eigenen Fake ins Spiel bringen weil sich sehr viele von diesen Menschen keine echte Krone erlauben können oder wollen und daher auch nicht glauben wollen, dass so viele Echte im Umlauf sind!
Sollte mich jemand auf meine Uhren ansprechen, antworte ich je nach Person. Mal Sage ich das ist ein Fake weil ich keinen Bock habe meine Uhrenliebe zu erklären, mal fange ich an zu fachsimpeln wenn ich merke das mein Gegenüber aufnahmefähig dafür ist.

Uhrbayer
22.07.2012, 12:21
Ich würde auch nie meine Uhr als Fake bezeichnen, es sei denn mein Gegenüber hat eine vorgehaltene Waffe. Aber dann wird es eh schon zu spät sein.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sehr gerne über Uhren sprechen würde, wenn ich denn wirklich darauf angesprochen würde. Ist mir in all den Jahren erst 2 mal passiert, einmal mit Breitling und einmal mit Tag Heuer am Arm. Nie mit Rolex. :ka:

Janufer
22.07.2012, 14:25
Obs erkannt wird oder nicht, wie die Feedbacks sind, was die Anderen denken...who cares???
Ich gucke allerdings immer sehr genau was andere Leute so am Arm haben, um dann festzustellen das Meine viiiel schöner ist:D:D

Schöne Grüsse Jan

mazelmarcel
22.07.2012, 18:44
Privat wurde ich noch nie auf meine Krone angesprochen. Beruflich ist dies jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier ein Thema, da tragen 90% der Kollegen eine Rolex. Uhrenplausch und Sichtung der neuen Errungenschaften inklusive.

Hausi
22.07.2012, 19:09
Meine Mutter -73 Jahre alt- wollte mir nicht glauben wie teuer meine GMT war. Sie meinte nur lakonisch " Was ist denn an der Uhr so teuer, die sieht ja nach nichts aus ", nicht einmal Gold oder oder Brillier sind zu sehen:mimimi:. Als ich dann noch erzählt habe das es sich um eine gebrauchte Uhr handelt, war sie völlig von der Rolle. Irgendwie hat mich das auch nachdenklich gestimmt, denn eigentlich hat sie ja recht.

ehemaliges mitglied
23.07.2012, 07:40
Recht hat sie ganz und gar nicht.

Aus anlagetechnischer Sicht und dass ist für diesen Personenkreis doch relevant, macht man mit einer Kroni GAR NICHTS falsch.

Zum Thema:
Angesprochen worden bin ich auf Kronen auch noch nicht. Liegt an meinen Umfeldern. In dem einen tragen sehr viele Kronen - da ist es normal, in dem anderen werden die Ührchen gar nicht erkannt.

paddy
23.07.2012, 08:12
Ich wurde bisher nur einmal von jemanden auf meine SubnoDate angesprochen. Mich sprechen die Leute öfter wegen der Sinn Uhren an - die sind einfach auffälliger. Aber warum hier manche dann sagen die Uhr wäre ein Fake oder aus Thailand ist mir irgendwie auch ein Rätsel

Situationsbedingt, aber meine Uhr als Fake verkaufen, da fehlt mir wohl ein Gen :ka:
+1

snoopynoise1
23.07.2012, 09:29
Manche "verfaken" wohl aus Angst ihr Original.

P997TT
23.07.2012, 10:19
Ausser bei alten, sehr brüchig wirkenden Dielenböden trete ich mit meiner/meinen Rolex durchaus auch einmal richtig fest auf.

Grüße vom
Ulli

orphie
23.07.2012, 11:18
Manche "verfaken" wohl aus Angst ihr Original.

versteh auch nicht warum manche ihre Uhr als Fake abtun :grb:

Ich wurde bis jetzt von meiner Familie und von Freunden auf meine Uhren angesprochen, die wissen allerdings schon sehr lange von meinem Fable.
Jeder hat halt seine Macken...der eine lässt sein Auto für zig Tausende Euro tunen, der andere gibt ein Vermögen für Kunst aus...es wird immer Leute geben die sowas nicht verstehen, so wie ich nicht verstehe wie man nach einem Marathon Lauf Glücksgefühle bekommen kann :)

oschmidt
23.07.2012, 11:23
die Einzige die mich je angesprochen hat war eine Kollegin, mit der bin ich dann auch eine Woche später zum Meertz marschiert und sie hat sich eine Airking mit kupferfarbenem Blatt gekauft :D

+1 Auch Kollegin und danach AK Kupferblatt - Frauen ticken wohl oft gleich :-)

AndreasS
23.07.2012, 11:24
Bei meinen Uhren bin ich ziemlich Bender: <Hey, Universe! Check out the dude with the Rolex!>,
und ich lege allergrößten Wert darauf, das ich auf meine Uhren angesprochen werde.

Selbstredend, meine Arm-Hand-Gelenk Stellung ist - nach langem Training - auch immer so das jeder gut sehen kann.
Und natürlich trage ich keine langärmligen Teile, auch im Winter.

Damit ist alles gesagt. :gut:

Hypophyse
23.07.2012, 12:23
Sage immer die ist von Teiländ..

Das sag ich nur in Samnaun.

Pussy-Galore
14.04.2013, 14:11
Ich trage meine Rolex (Yachtmaster und GMT Master II) meistens nur unter dem Ärmel, da ein Großteil meiner Arbeitskollegen wenig Verständnis für Rolex Uhren haben und sich schon öfters darüber lustig gemacht haben. Ich habe keine Lust mit denen darüber zu diskutieren.
Im Sommer trage ich dann eine Omega, die nicht so auffällt, habe auch keine Lust wegen der Rolex von einem Kleingangster angefallen zu werden

Hunter99
14.04.2013, 14:21
Ich verstehe die Ausgangsthematik nicht. Wer eine Rolex trägt, sollte auch den Arsch in der Hose haben zu sagen, ja ich trage eine solche Uhr. Sicher haben die wenigsten hier eine solche Uhr geschenkt bekommen oder auf einem Baum gefunden. Ich möchte damit sagen wir alle haben etwas dafür getan damit wir eine Uhr in dieser Preisklasse tragen können. Ist das bei Autos anders ?

Abgesehen vom Image hat das tragen einer Rolex auch etwas mit Qualität, Wertstabilität und Gefallen zu tun.

Ich pflege in solchen Fällen immer zu sagen, ja das ist eine Rolex, aber die ist noch aus der guten Zeit.

Koenig Kurt
14.04.2013, 14:21
Genau so mache ich es auch.

Passion
14.04.2013, 14:25
Ihr meint die Zeit, in der ein differentes Währungssymbol existierte?

Hunter99
14.04.2013, 14:28
Nein ich meine gute Zeit, mein Slogan FRÜHER WAR ALLES BESSER lach.

TheLupus
14.04.2013, 14:30
... die Zeit, als es einem noch gut ging, man ordentlich verdient hat ... ein Erinnerungsstück eben.

Hunter99
14.04.2013, 14:35
Hei Robert, nein ich mache gute Zeit nicht an Geld fest. Es gibt sowas wie Jugend, Erinnerungen an früher, erlebte Dinge ach ne ganze Menge.. als die Autos noch Chrom hatten. Früher hatte ich noch weniger Geld als heute aber zeitweise hatte ich mehr Spass :-)

Dieser Spass ..... der ist es. Könnt Ihr Euch noch an den Kick erinnern als Ihr eure erste Rolex abgeholt oder bekommen habt. Die allererste ! Das wars doch oder, heute holt man alle 2 Monate ne neue Zwiebel ab, freut sich mehr oder weniger für zwei Tage und dann ist alles wieder normal.

Pussy-Galore
14.04.2013, 14:38
Ich verstehe die Ausgangsthematik nicht. Wer eine Rolex trägt, sollte auch den Arsch in der Hose haben zu sagen, ja ich trage eine solche Uhr. Sicher haben die wenigsten hier eine solche Uhr geschenkt bekommen oder auf einem Baum gefunden. Ich möchte damit sagen wir alle haben etwas dafür getan damit wir eine Uhr in dieser Preisklasse tragen können. Ist das bei Autos anders ?

Abgesehen vom Image hat das tragen einer Rolex auch etwas mit Qualität, Wertstabilität und Gefallen zu tun.

Ich pflege in solchen Fällen immer zu sagen, ja das ist eine Rolex, aber die ist noch aus der guten Zeit.

Das stimmt schon, aber ich habe keine Lust mit Leuten über Rolex zu sprechen (z.B. Ice Watch Träger), die dafür keinerlei Verständnis haben, das ist verlorene Zeit.
Bei Gleichgesinnten sieht das schon anders aus.

Hunter99
14.04.2013, 14:39
Dann lass es doch :D

Koenig Kurt
14.04.2013, 14:45
Ach herrje, dies hier...


Genau so mache ich es auch.

...bezog sich auf das:


Ich trage meine Rolex (Yachtmaster und GMT Master II) meistens nur unter dem Ärmel, da ein Großteil meiner Arbeitskollegen wenig Verständnis für Rolex Uhren haben und sich schon öfters darüber lustig gemacht haben. Ich habe keine Lust mit denen darüber zu diskutieren.
Im Sommer trage ich dann eine Omega, die nicht so auffällt, habe auch keine Lust wegen der Rolex von einem Kleingangster angefallen zu werden

Gertschi
14.04.2013, 14:56
Ich trage meine Rolex nur innerhalb meiner vier Wände - gehe ich raus (Arbeit, Einkaufen, Urlaub,...) hab ich keine Uhr am Arm... :bgdev:

TMG
14.04.2013, 15:04
zum arbeiten vor die tür? um himmels willen! ;-)

aber unterhaltsames thema, dieses thema hier.

sonnigen sonntag weiterhin.

Janufer
14.04.2013, 16:44
Überhaupt Arbeiten! Da hätte ich ja gar keine Zeit mehr meine Uhren zu polieren:D
Und zur ARGE immer nur die teuersten Modelle tragen, und zwar an jedem Arm eine:D
Panerai T-Shirt an, das Rolex Basecap auf und fertig ist der moderne Erwerbslose:bgdev:
Noch kurz zum Thema...wäre ja noch schöner wenn ich mir von oben genannten Ice Watch Trägern unterschwellig den Spass an meinen Uhren verderben lassen würde. Stelle mir gerade vor ich würde meiner Frau sagen sie möge bitte die LV zu Hause lassen, weil dann die Leute immer so komisch gucken.
Bei mir kam mit der ersten `Dicken`Uhr auch das Dicke Fell:D



Grüsse Jan

Pussy-Galore
14.04.2013, 17:03
Ich habe trotzdem viel Freunde an meinen Uhren. Allein, wenn ich sie jetzt angucke freue ich mich darüber. Es ist ja auch nicht so, dass ich sie verstecke.
Bei der Arbeit sind auch ein paar Rolex o.ä. Edeluhrfreunde mit denen man sich dann auch austauschen kann.

Sailking99
14.04.2013, 18:45
Interessantes Thema.
Privat is es mir egal. Da binde ich mir um worauf ich Lust habe und steh auch dazu. :dr:

Im Job sieht es wieder etwas anders aus. Da versuche ich so zurückhaltend wie möglich zu sein und trage meistens eine unauffällige IWC. Gerade bei Neukunden oder Preisverhandlungen versuche ich bescheiden aufzutreten. Bei Bestandskunden bin ich meistens etwas lockerer. Bin daher auch noch nie darauf von Kunden angesprochen worden. Ein Kollege hingegen schon. in etwa "Sie wollen nur nicht mehr Rabatt geben, damit Sie sich noch so eine Uhr leisten können".
Prinzipiell ja richtig ;) , aber das kann man erstens ja nicht sagen und zweitens will und braucht man bei der Verhandlung ja auch meistens eine gute Beziehung zum Kunden.
Sehe aber auch bei Kunden immer wieder teure Uhren. RO, Lange, Rolex Sub. Spreche sie darauf aber auch nicht an.

Von Kollegen wird man hin und wieder schon darauf angesprochen. Da haben die meisten aber auch teure Uhren um. Negativ nie.

TheLupus
14.04.2013, 18:54
Ich wurde noch nie auf eine Uhr angesprochen. Sollte es notwendig sein, würde ich sagen, dass ich die Uhr geschenkt bekommen habe (was in einem Fall auch der Wahrheit entspricht; leider ohne Assad-Unterschrift auf dem Boden oder Staatswappen auf dem Blatt).

Fabiansky
14.04.2013, 19:19
Junge Junge, ich erinner mich noch an die Zeiten, in denen manche ihre Sakko(!)-Ärmel hochkrempelten.

Von mir aus kann Jeder das Tragen, was und wie und wo er will. Aufm Ärmel, unter der Manschette, nur aufm Klo...

Koenig Kurt
14.04.2013, 19:48
Auf dem Klo lege ich meine Rolex immer ab. Kommt drauf an, was ich gegessen habe, aber ab und zu komme ich so brutal ins Schwitzen, dass die Uhr dann unangenehm auf der Haut klebt. Das mag ich gar nicht.





Hm, ob es jetzt noch blöder werden kann?

Schönen Sonntagabend,
Kurt

Schorse
14.04.2013, 19:59
Ich hab das mit Rolex noch nie erlebt.
Lediglich der Silberstein-Bauhaus-Kochtopf- Chrono - noir fiel sofort auf.
Aber da muss ich durch!!!!!!!!

peterrlx
14.04.2013, 20:18
Natürlich würde ich niemals wegen einer Uhr die Unwahrheit sagen. Fake vorschieben oder so was ...

Keiner hier kann mir erzählen, dass er seine Uhr nur wegen der tollen Technik trägt oder nur, damit er sie an sich selbst im Spiegel betrachten kann. Eine Uhr ist ein Schmuckstück und ein Wichtiges, besonders für den Mann, weil oft das Einzige.

mask
14.04.2013, 20:22
Ich wurde schon öfters auf der Abeit von Kunden/Interessenten auf meine Uhren angesprochen. Bisher jedoch nie negativ. Die, die die Uhr als Rolex erkennen, tragen meist selbst eine. Und schon hat man eine Gemeinsamkeit ;)

Ich verkaufe Autos eines Massenherstellers. Da könnte man nun auch das ein oder andere Klischee ausbuddeln. Ist mir aber wurscht. Wie einer der Vorredner hier schon schrieb: Wer eine Rolex trägt, sollte auch die Eier haben, diese stets zu tragen.

LUuhrENS
14.04.2013, 20:31
Sitze im Flieger am liebsten ganz hinten :bgdev:
Am Arbeitsplatz trage ich ausschließlich Sinn, weil's Sinn macht. In der Freizeit Omega und Rolex.
Einige Kollegen, Freunde und Familie wissen von meinem Fable, habe dazu aber nie negative Meinungen bekommen. Und wenn vom Rest der Welt tatsächlich mal jemand eine meiner Uhren erkannt hat, was wirklich selten vor kam, stehe ich natürlich dazu. Ich verleugne doch mein Hobby nicht :op:

ehemaliges mitglied
14.04.2013, 20:56
Ist mir gänzlich Wurst, ich kauf ja auch gebrauchte Klamotten hier und da in der eBucht, ganz nach Gusto. Wer mich nur nach meinem Äußeren beurteilt, hat generell ein Problem, meine 5 cent. Ich bin nicht hier um anderen zu gefallen. Und verbiegen habe ich mir frühzeitig abgewöhnt, der einzige dem ich was beweisen muss, bin ich selbst.

Xandi
14.04.2013, 21:29
is schon wieder Sommerloch :grb:

ehemaliges mitglied
14.04.2013, 22:28
"Uns vereint, was uns von anderen unterscheidet." :D :bgdev:


... ist doch so! Gruß der Karl

Janufer
14.04.2013, 23:32
Hatte hier echt jemand gesagt er würde teilweise behaupten die Uhr wäre ein Fake??
Das gibts doch nicht oder doch? Das war ein Witz oder?


Grüsse Jan8o

tolle-dinge-2008
14.04.2013, 23:38
Habe vor langer Zeit mal eine Art Croupier-Ausbildung gemacht (Art weil es keine Ausbildung im eigentlichen Sinne ist, sondern eher eine Schulung ;) ), wo einem vor Dienstantritt in den Saal dann tatsächlich verboten wurde eine bessere Uhr zu tragen. Der Oberlehrer hatte dafür leider ein besonders gutes Auge, dass er sogar eine einfache Eterna direkt erkannt hat. Kurz gesagt, Swatch auf schwarzen Anzug war gewünscht, wegen Trinkgeld. Ende von der Geschichte: Uhr ist wichtiger, Job nicht angetreten. Und so halte ich es bis heute. Die Uhr gehört zu mir und meinem Stil.

ehemaliges mitglied
14.04.2013, 23:42
mhm, wenn die kohle stimme trag ich auch ne flikflak :ka:

max mustermann
15.04.2013, 00:04
Gab's nicht vor ein paar Jahre die Story zu lesen, daß ein Landarzt irgendwo in Deutschland seine Praxis fast schließen mußte, weil keiner mehr hinging, da es dem Doktor offensichtlich zu gut ging?

Schorse
15.04.2013, 00:47
Und als ich mal mit dem Fiat 500 (old) meiner Frau ins Office fuhr, da der Benz in der Werkstatt war, hieß es gleich:" Der Laden läuft nicht mehr!" Da half auch keine Rolex!

SWA1967
15.04.2013, 08:57
Ich trage meine Uhren mit der Selbstverständlichkeit eines Kleidungsstückes.
Bisher ist niemand eine meiner Uhren aufgefallen, weder die 10 Euro Kaufhausuhr, noch die 10K Rolex.
Ich denke mal, das Problem liegt weniger bei den Uhren, sondern mehr beim Träger.
99% können eh nicht abschätzen was man am Arm hat und die ordinären Stahlrolexe sind eh ungeeignet für die berühmte dicke Hose.

tolle-dinge-2008
15.04.2013, 10:17
:gut:

Wetterstation
15.04.2013, 10:56
Hi1

Ob man auf Rolex angesprochen wird, hängt hauptsächlich vom Umfeld ab in dem man sich bewegt.
Natürlich wird man beim Fußballspiel-Besuch in der Stehplatzkurve erfahrungsgemäß eher weniger auf Rolex angesprochen als auf dem Golfplatz oder beim Nobelitaliener mit Freunden.

Wie man es schafft in mehreren Jahren niemals auf Rolex angesprochen zu werden ist mir schleierhaft.
Ich werde ständig auf meine Uhren angesprochen .... jedoch nur positiv.

Ich habe mich jedoch schon das ein oder andere mal dabei erwischt, dass ich das Ende meines Hemd-Ärmels unter das Uhrengehäuse geschoben habe .... HILFE ... bin ich jetzt schon ein Poser?


Grüße ;)
Gregor

Princeofmonacodibaviera
15.04.2013, 11:05
Ich trage meine Uhren mit der Selbstverständlichkeit eines Kleidungsstückes.
Bisher ist niemand eine meiner Uhren aufgefallen, weder die 10 Euro Kaufhausuhr, noch die 10K Rolex.
Ich denke mal, das Problem liegt weniger bei den Uhren, sondern mehr beim Träger.
99% können eh nicht abschätzen was man am Arm hat und die ordinären Stahlrolexe sind eh ungeeignet für die berühmte dicke Hose.

So is es...

Rolex511
15.04.2013, 11:23
99% können eh nicht abschätzen was man am Arm hat und die ordinären Stahlrolexe sind eh ungeeignet für die berühmte dicke Hose.

Exakt.:gut:
Erst bei Gelbgold verhält es sich meistens etwas anders.

Onkel Benz
15.04.2013, 11:32
Exakt.:gut:
Erst bei Gelbgold verhält es sich meistens etwas anders.

... aber bei Gelbgold wird das ganze Spiel doch erst interessant ;-)

Persönlich trag ich während ich mit Kunden zu tun habe keine GG-Uhr (aber eher weil Sie mir für den "normalen" Arbeitseinsatz zu empfindlich ist -> PTM), weder bei Stahl oder Platin (beides ja sehr robust, denk ich mir da was, und dem "Nicht-Rolex-Träger" (ja, es sowas gibts durchaus noch) fällts eh nicht auf.

Diejenigen, die "neidisch" auf den Erfolg, der anderen sind, und sich daran aufregen könnten, die merken höchstens, dass man ein neues Lacoste oder Hilfiger Hemd trägt.

Grüße

Paul

TheLupus
15.04.2013, 11:53
Hi1

Ob man auf Rolex angesprochen wird, hängt hauptsächlich vom Umfeld ab in dem man sich bewegt.
Natürlich wird man beim Fußballspiel-Besuch in der Stehplatzkurve erfahrungsgemäß eher weniger auf Rolex angesprochen als auf dem Golfplatz oder beim Nobelitaliener mit Freunden.

Wie man es schafft in mehreren Jahren niemals auf Rolex angesprochen zu werden ist mir schleierhaft.


Grüße ;)
Gregor

Dann bewege ich mich anscheinend im falschen Milieu. Wurde noch nie wegen der Uhr angesprochen. Und Frauen haben sich mich auch noch nicht vor die Füße geworfen. Sollte vielleicht GG probieren.:kriese: ;)

Vanessa
15.04.2013, 12:29
Gab's nicht vor ein paar Jahre die Story zu lesen, daß ein Landarzt irgendwo in Deutschland seine Praxis fast schließen mußte, weil keiner mehr hinging, da es dem Doktor offensichtlich zu gut ging?

:rofl:

ehemaliges mitglied
15.04.2013, 12:33
http://i50.tinypic.com/17cm5v.jpg

guter auftritt ist wichtig.

WUM
15.04.2013, 12:34
Du trägst bestimmt auch Hillfiger oder Lacost ?? :D


Gruss



Wum

Passion
15.04.2013, 12:42
Komischer Thread.

Wetterstation
15.04.2013, 12:56
Stimmt ... er brachte mich dazu mich als "Hemd-Ärmel-Ende-unter-die-Rolex-Stecker" zu outen ...... mist 8o

ehemaliges mitglied
15.04.2013, 13:29
ich für meinen Teil, mache mir da überhaupt keine Gedanken! Wer es möchte, kann mich in die einen oder anderen Schublade schieben, weil ich ab und zu eine Rolex trage. Die Leute sind mir eh nicht wichtig!

Meine Freunde schätzen mich nicht, weil ich eine Rolex, PP, Panerai etc. trage, sondern weil ich ein andere Vorzüge habe!

tolle-dinge-2008
15.04.2013, 15:21
Dann bewege ich mich anscheinend im falschen Milieu. Wurde noch nie wegen der Uhr angesprochen. Und Frauen haben sich mich auch noch nicht vor die Füße geworfen. Sollte vielleicht GG probieren.:kriese: ;)

Unbedingt solltest du es mit GG probieren. Am besten eine 6-stellige Sub oder die GMT. Und bezüglich Frauen, schauen diese eh nur auf die Schuhe. Also auch beim Schuhwerk mal ein wenig auffälliger auftreten.

SWA1967
15.04.2013, 15:38
Und bezüglich Frauen, schauen diese eh nur auf die Schuhe. Also auch beim Schuhwerk mal ein wenig auffälliger auftreten.
Daher der Ansturm, das ist nicht die Kronenuhr, das sind meine 8 Jahre alten Turnschuhe:verneig:

Passion
15.04.2013, 15:54
Was macht ihr denn mit einer schönen Frau an eurer Seite? Das wirkt noch viel intensiver.

Unterm Ärmel verstecken?

Koenig Kurt
15.04.2013, 16:04
Was macht ihr denn mit einer schönen Frau an eurer Seite? Das wirkt noch viel intensiver.


Ist aber auch viel teurer. Also eh kein Thema für die Sparbrötchen, die denken, ihnen gehöre die Welt, nur weil sie eine Submariner am Handgelenk tragen.

Passion
15.04.2013, 16:23
...

Janufer
15.04.2013, 16:58
Stimmt ... er brachte mich dazu mich als "Hemd-Ärmel-Ende-unter-die-Rolex-Stecker" zu outen ...... mist 8o

Tja zu spät! Jetzt habe ich Dich auf meiner Liste:D


Grüsse Jan

Gertschi
15.04.2013, 21:10
Die GG DD trage ich am liebsten am Wörthersee in der Badehose ;) ach biedern mich die SubD's an! :opa:

LARGO
15.04.2013, 21:16
dank Schwerkraft ist "auftreten mit Rolex" grundsätzlich immer schwerer, man hinterlässt damit auch tiefere spuren...,vor allem mit GG und PT Modellen... ;-)

peterrlx
15.04.2013, 21:20
Ich bekomme übermorgen meine erste Panerai - das zum Thema Schwerkraft ... Freue mich schon, damit "aufzutreten".

MacLeon
15.04.2013, 21:21
Ist aber auch viel teurer. Also eh kein Thema für die Sparbrötchen, die denken, ihnen gehöre die Welt, nur weil sie eine Submariner am Handgelenk tragen.

He! :motz:

Koenig Kurt
15.04.2013, 21:26
Ich bekomme übermorgen meine erste Panerai - das zum Thema Schwerkraft ... Freue mich schon, damit "aufzutreten".

Ist ein Leichtgewicht gegen eine neuzeitliche Rolex mit Metallband. Dass Panerais schwer wären ist eine Mär, wahrscheinlich von ice watch-Trägern in die Welt gesetzt.


He! :motz:

Sorry "...und einen Elfer fahren" hatte ich vergessen.

The Banker
15.04.2013, 21:29
So trage ich Stahl am Strand:

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/0EF30D70-B1FA-4BC7-9FDD-AF7904832690-109-000000010476AFB4.jpg

Anzugfoto mit Gold habe ich jetzt leider nicht parat :D...

Koenig Kurt
15.04.2013, 21:30
So trage ich Stahl am Strand...

Nicht auch in der Badehose?

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch leichter lebt's sich ohne ihr"

peterrlx
15.04.2013, 21:34
Sorry "...und einen Elfer fahren" hatte ich vergessen.

He!

Koenig Kurt
15.04.2013, 21:37
Hui, ein Rundumschlag.

Wollte ich nicht...

AndreasS
15.04.2013, 21:39
Was macht ihr denn mit einer schönen Frau an eurer Seite? Das wirkt noch viel intensiver.

Unterm Ärmel verstecken?

Da ist die Lösung eine recht kleine, schöne Frau. Die passt auch unter den Ärmel. :gut:

MacLeon
15.04.2013, 21:41
Sorry "...und einen Elfer fahren" hatte ich vergessen.

Ah! Ich fühlte mich schon angesprochen.

peterrlx
15.04.2013, 21:41
Ist ein Leichtgewicht gegen eine neuzeitliche Rolex mit Metallband. Dass Panerais schwer wären ist eine Mär, wahrscheinlich von ice watch-Trägern in die Welt gesetzt.

Messen wir übermorgen nach.

SteveHillary
15.04.2013, 22:41
Ich mag Züge!

http://i1230.photobucket.com/albums/ee499/tiefis/D249619D-491B-499D-80DD-8346CD4DFBC7-7292-0000067A126E41E1.jpg

max mustermann
15.04.2013, 23:22
Soeben war im österr. Unterschichten-Fernsehsender ATV eine Reportage über nen Wiener Peepshowbesitzer, genannt "Rolex" (echt!).
Der trug ne Everrose Day-Date mit ebensolchem Blatt, glaub ich.

Ich hatte das Gefühl, er schämte sich nicht sonderlich, eine Rolex zu tragen.... :rofl:

Passion
15.04.2013, 23:23
Da ist die Lösung eine recht kleine, schöne Frau. Die passt auch unter den Ärmel. :gut:

Mehr geht natürlich nicht! :dr: