PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie geht sie an mich nicht ran!



Perseus
23.07.2012, 00:11
Nach langer Forums Abstinenz durch viel Arbeit dachte ich mir nun:

Jetzt muss mal eine Alltagsuhr her: 114060, keine Lust Vintage mit in den Urlaub zu nehmen. Als ich beruflich unterwegs war, einfach gekauft, gedacht zu Hause wird schön ausgepackt. Pustekuchen, sieht einfach nicht schön aus. Technisch perfekt und einfach keine Emotionen ausgelöst. Im Vergleich zur 5513 schon gar nicht:


15108


Also wird sie in den SC müssen, und nein kein Hype/Werbethread, einfach so wie es ist.

Schönen Abend.

Behrad

prosecco
23.07.2012, 04:16
Mach dir nichts draus ich hab das gleiche Problem mit den sechsstelligen Modellen (von denen mag ich nur die daytona und den Hulk )

Kai_Krone
23.07.2012, 06:27
Ein paar Tage abwarten und dann nochmal schauen, vielleicht ändert sich der erste Eindruck noch =)

ehemaliges mitglied
23.07.2012, 07:18
"Blutleere und seelenlose" Ührchen, diese 6-stelligen. Das habe ich letztens beim Juwelier auch feststellen müssen.

Sie sind zwar technisch auf höchstem Niveau und perfekt verarbeitet, aber irgendwie haben die rein gar nichts mehr von Manufaktur.... sie wirken so maschinell- bzw. fließbandmäßig hergestellt. Liegt wahrscheinlich an der Perfektion....

Naja, nichts für mich. Ich finde nach wie vor die 5-stelligen toll.

Chefcook
23.07.2012, 07:23
... Manufaktur....

LOL




Dennoch bin ich der Meinung, dass nach den fünfstelligen Sportmodellen alles den Bach runter ging. Die sechsstelligen Datejusts und Day-Dates finde ich hingegen spitze.

siebensieben
23.07.2012, 08:06
...aber irgendwie haben die rein gar nichts mehr von Manufaktur.... ich finde nach wie vor die 5-stelligen toll.

Als ob da mehr Manufaktur dran sei.



Dennoch bin ich der Meinung, dass nach den fünfstelligen Sportmodellen alles den Bach runter ging. Die sechsstelligen Datejusts und Day-Dates finde ich hingegen spitze.

Max, kannst Du den Satz im Hinblick auf die Logik noch mal kurz überprüfen? ;)

Chefcook
23.07.2012, 08:10
Als ob da mehr Manufaktur dran sei.




Max, kannst Du den Satz im Hinblick auf die Logik noch mal kurz überprüfen? ;)

In Bezug auf die Sporties ging es den Bach runter. Du verstehst mich schon ;)

usummer
23.07.2012, 08:26
Der Vergleich mit den handgeklöppelten 4 und 5stelligen ist eigentlich unnötig.
Mir gefällt sie!

TheLupus
23.07.2012, 09:40
Sie sind zwar technisch auf höchstem Niveau und perfekt verarbeitet, aber irgendwie haben die rein gar nichts mehr von Manufaktur.

Bis auf den Hörnerschliff waren auch die 4- und 5-stelligen ein Fließbandprodukt ... aber eines der schönsten Massenprodukte gemeinsam mit den Bauhausmöbeln.

Nico030
23.07.2012, 10:28
ohne dem wassertropfen auf dem glas würde sie mir auch nicht gefallen.
bei mir ist das datum ein "muss".
keine ahnung das bei einigen die 6-stelligen nicht punkten können.
mit den 4/5-stelligen halte ich es so - ansehen "ja", kaufen "nein".
als meine 116710ln ankam hat es auch etwas zeit gebraucht mich richtig zu verlieben. heute ist sie einfach nur schön anzusehen.
also, gib ihr zeit!

gruß, nico

basti2701
23.07.2012, 10:58
114060, keine Lust Vintage mit in den Urlaub zu nehmen. Als ich beruflich unterwegs war, einfach gekauft, gedacht zu Hause wird schön ausgepackt. Pustekuchen, sieht einfach nicht schön aus. Technisch perfekt und einfach keine Emotionen ausgelöst. Im Vergleich zur 5513 schon gar nicht:



Wieso kaufst Du eine Uhr für mehrere Tausend Euro, ohne sie vorher anzuprobieren?

Das hätte Dir nicht nur Aufwand, sondern uns auch diesen erneuten "6-stellige Reverenzen-bashing"-Thread erspart.

Gruß,
Sebastian

promnight
23.07.2012, 13:44
Bis auf den Hörnerschliff waren auch die 4- und 5-stelligen ein Fließbandprodukt ... aber eines der schönsten Massenprodukte gemeinsam mit den Bauhausmöbeln.

Du meintest bestimmt Baumarktmöbel;)

TheLupus
23.07.2012, 13:56
Du meintest bestimmt Baumarktmöbel;)

Nein, ich meinte das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus

Hannibal
23.07.2012, 14:12
Jetzt muss mal eine Alltagsuhr her: 114060, keine Lust Vintage mit in den Urlaub zu nehmen. Als ich beruflich unterwegs war, einfach gekauft, gedacht zu Hause wird schön ausgepackt. Pustekuchen, sieht einfach nicht schön aus. Technisch perfekt und einfach keine Emotionen ausgelöst.


Mal abgesehen davon, dass mir die von Dir verschmähte Uhr durchaus gefällt, wundere ich mich schon, dass Du eine Uhr für so viel Geld erstehst, ohne Dir vorher sicher zu sein, dass Du sie auch magst. Ich würde der Uhr mal ein wenig "Wristtime" zugestehen und danach die spontane Reaktion überdenken.

PTF
23.07.2012, 14:33
...ab damit in die SC, wenn nicht jetzt wann dann...

Schorse
23.07.2012, 21:07
Nein, ich meinte das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus

Dann nimm konsequenterweise eine Max Bill von Junghans!

rolimai
23.07.2012, 23:21
Ein paar Tage abwarten und dann nochmal schauen, vielleicht ändert sich der erste Eindruck noch =)

Ich denke, das wird nichts mehr beim TS. Wenn der Funke beim ersten Tragen nicht gesprungen ist, wird er nicht mehr richtig springen. Aus welchem Grund er nicht springt ist unerheblich.

Stendhal hat einmal in etwa gesagt, dass manche wohl nicht lieben könnten, wenn sie nicht von der Liebe hätten reden hören. Und ich habe angesichts des epidemischen Bashings, das die 6-stelligen Sporties seit ihrem Markteintritt hier im Forum begleitet, den Eindruck, dass ein unbefangen wohlwollender Blick auf sie kaum mehr möglich scheint. Es vergeht nahezu kein Tag, an dem sich ein Ich-habe-es-trotzdem-nicht-lassen-können-Käufer nicht besorgt die Frage stellt, ob ihm der 6-stellige Neukauf angesichts des vermeintlich unwiderstehlichen Charmes der 5- oder gar 4-stelligen überhaupt gefallen darf.

Janufer
23.07.2012, 23:39
Gaaanz Subjektiv sind die 5stelligen viiiel harmonischer als die 6stelligen Klötze.
Da kann ich meine Vorposter bez. klotzigkeit und Massenware verstehen.
Früher war ja sowieso alles viel besser:D

5stellige Grüsse Jan

AlexH
24.07.2012, 00:01
Ich denke, das wird nichts mehr beim TS. Wenn der Funke beim ersten Tragen nicht gesprungen ist, wird er nicht mehr richtig springen. Aus welchem Grund er nicht springt ist unerheblich.

Stendhal hat einmal in etwa gesagt, dass manche wohl nicht lieben könnten, wenn sie nicht von der Liebe hätten reden hören. Und ich habe angesichts des epidemischen Bashings, das die 6-stelligen Sporties seit ihrem Markteintritt hier im Forum begleitet, den Eindruck, dass ein unbefangen wohlwollender Blick auf sie kaum mehr möglich scheint. Es vergeht nahezu kein Tag, an dem sich ein Ich-habe-es-trotzdem-nicht-lassen-können-Käufer nicht besorgt die Frage stellt, ob ihm der 6-stellige Neukauf angesichts des vermeintlich unwiderstehlichen Charmes der 5- oder gar 4-stelligen überhaupt gefallen darf.

ob jetzt 4-,5- oder 6stellig, ich darf mich glücklich schätzen sowohl als auch zu besitzen, jede Uhr hat Ihren Charme und ich möchte keine missen. Über das Jahr gesehen sollte die Wristtime sich die Waage halten.
Ein "bashing" liest sich dann doch etwas anders, jeder hat seine Meinung zu den 6stelligen, zumal es sich ja hier nicht um einen klassischen Vorstellungthread handelt.
Auch ich habe eine Uhr ohne anprobe gekauft, allerdings hatte ich, bzw. die 116710 Glück und sie durfte bleiben :D.

ehemaliges mitglied
24.07.2012, 00:14
Dennoch bin ich der Meinung, dass nach den fünfstelligen Sportmodellen alles den Bach runter ging. Die sechsstelligen Datejusts und Day-Dates finde ich hingegen spitze.


der sprung von 5 stelliger dj/dd zu 6 stellig ist eigentliche der gleiche, wie 5 stellige d zu 6 stellige d.

hornschliff anders, case/band etwas anders. bei leder d 5 stellig zu 6 stellig ists soagar optisch noch weniger ;)

rein theoretisch müßte dir die daytona genausogut gefallen.

hallolo
24.07.2012, 21:57
ich weiß gar nicht was ihr habt: Jede Uhr zu Ihrer Zeit ... die 116400GV jedenfalls ist und bleibt der Knaller !!!


meint ...

Janufer
24.07.2012, 22:27
Wenns nicht passt , dann passt´s nicht!
Ist allerdings bei mir dank sorgfältiger `Vorfeldsondierung`noch nicht vorgekommen.
Grüsse Jan

Ps: Bin aber auch kein Flipperkönig. Was bei mir ist bleibt bei mir. Sammlerseele halt!!