PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterrubrik- "Ebay Fundgrube"



Tudormaniac
05.04.2005, 11:45
Wäre es nicht sinnvoll eine Unterrubrik einzurichten ("Ebay Fundgrube" z.B.), in welcher man günstige, bei Ebay gefundene Angebote, konzentriert präsentieren könnte?

Bochum2
05.04.2005, 11:55
aber die ebay-auffälligkeiten (pos. wie negative) werden doch im Moment im allgemeinen Forum diskutiert, was nicht unwesentlich zum Lernfortschritt beiträgt. Außerdem kann man so jede Uhr einzeln im Thread kommentieren. Was meinst Du als nutzen darüber hinaus für eine weitere Unterrubrik?

Tudormaniac
05.04.2005, 12:00
Ganz einfach. Man klickt drauf und sieht alle interessanten Ebay Auktionen, die die Mitglieder gefunden haben.

Bochum2
05.04.2005, 12:05
ja, das hab ich schon kapiert, aber die Ebay-Funde sind doch oft mit fragen verbunden, wo dann die allgemeine Diskussion erst zur Gesamteinschätzung führt.

Und wenn das in einer Extra-Rubrik stünde, hättest Du es nicht gleichzeitig mit den anderen Rolex-threads auf dem Schirm, sondern müsstest immer hin- und herspringen...

ratte
05.04.2005, 12:20
Alles relativ, welche Auktion ist denn interessant?

Für mich z.B. nur noch Vintageauktionen. Andere suchen was neues. Etc..

Wenn man so will ist jede Auktion interessant, irgendwie. Und sei es als abschreckendes Beispiel. ;)

mfg ratte

Tudormaniac
05.04.2005, 12:35
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Z.B. ich stöbere in der Bucht und finde eine GMT II, neu und OVP für 2850 Euro, die ich aber nicht brauche. Dann leite ich weiter, und zwar gezielt in die Fundgrube, die wahrscheinlich oft besucht sein wird. Da freut sich jemand wie Kiki, der eine solche gesucht hat.

Hans Castorp
05.04.2005, 12:47
Ich finde deine Idee sinvnoll.

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 13:05
Dann dürfte dort ähnlich wie im SC nicht diskutiert werden, sonst wäre es ja das gleiche wie der Ebay-Thread. Und deshalb meiner Meinung nach überflüssig, da ich sowieso alle Threads lese...

ratte
05.04.2005, 13:42
Die Sache ist aber die, wenn ich die Zeit habe rund um die Uhr ins Forum zu sehen um zu kontrollieren ob im Ebay Fundgrube Forum gerade was neues drin steht, dann habe ich auch die Zeit Ebay direkt abzusuchen.

Der Zwischenschritt übers Forum kostet mich dann nur Zeit und ich verpass ggf. meine Wunschuhr weil ein anderer schneller war.

mfg ratte

Tudormaniac
05.04.2005, 15:23
Original von ratte
Die Sache ist aber die, wenn ich die Zeit habe rund um die Uhr ins Forum zu sehen um zu kontrollieren ob im Ebay Fundgrube Forum gerade was neues drin steht, dann habe ich auch die Zeit Ebay direkt abzusuchen.

Der Zwischenschritt übers Forum kostet mich dann nur Zeit und ich verpass ggf. meine Wunschuhr weil ein anderer schneller war.

mfg ratte

Gut, wenn Du soviele Auktionen und Modelle im Auge behalten kannst Ich kann es nicht. Eine Sammelstelle würde da Abhilfe schaffen.

ratte
05.04.2005, 15:39
Original von Tudormaniac
Gut, wenn Du soviele Auktionen und Modelle im Auge behalten kannst Ich kann es nicht. Eine Sammelstelle würde da Abhilfe schaffen.

Nein, kann ich natürlich nicht. Aber die paar die mich interessieren hab ich im Blick.

Das Problem ist doch, woher weißt du was mich interessiert um genau diese Auktionen herrauszufiltern? Jemand der sich dann nur aufs Forum verlässt, dem entgeht womöglich eine Auktion weil die sonst niemanden interessiert hat. Fazit: Entweder jede Auktion ins Forum ( ;) ) oder gar keine.

mfg ratte

Tudormaniac
05.04.2005, 17:03
Bei mir ist es häufig so, daß ich zufällig auf eine schöne Uhr treffe, von der ich nichts gewußt habe- und dann hole ich sie mir. So zusagen ungezielte Treffer.

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 17:22
Original von Autmund
Ich finde deine Idee sinvnoll.

ich auch

ehemaliges mitglied1
05.04.2005, 22:45
Alles so lassen.

Tudormaniac
05.04.2005, 22:47
Original von 18K/750
Alles so lassen.

Wieso 8o

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 22:51
Sind doch Gründe genannt worden! :rolleyes:

Tudormaniac
05.04.2005, 22:53
Original von ******
Sind doch Gründe genannt worden! :rolleyes:

Dich hab ich nicht gefragt. ;(