PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet & Telefon bei Kabel Deutschland



JakeSteed
24.07.2012, 12:31
Bezieht irgendjemand hier sein Internet (& Telefon) übers Kabelnetz bei Kabel Deutschland?

Meinen DSL&Fon Zugang habe ich gekündigt, weil lahm und teuer. Im gleichen Zug habe ich bei Kabel Deutschland im www Internet & Telefon über das vorhandene Kabelnetz bestellt. Verfügbarkeitsprüfung positiv; die ganze Wohnanlage hier wird von Kabel Deutschland schon mit Kabelfernsehen versorgt und ich selbst nutze schon seit Langem das erweiterte Kabelfernsehangebot von KD.

Ich wusste zwar, dass da ein Techniker vorbeikommt und ne neue Dose an die Wand macht (die dann statt 2 Coaxbuchsen noch ne dritte für Inet&Telefon hat). Jetzt hat gestern ein Mädel angerufen, um einen Termin auszumachen und mir gesagt, dass der Techniker Zugang zum Verteiler und zum Übergabepunkt im Haus braucht/brauchen könnte.?!?!

Hausmeister/Wohnungsverwaltungs GmbH errreiche ich grad nicht. Kennt sich damit jemand aus? Ist der Zugang zwingend nötig?
Die Wohnanlage wurde Ende der 90er gebaut und beherbergt alles in allem vielleicht 20 Wohnungen auf 3 Häuser verteilt. Ein Bekannter hat ebenfalls KD Internet, wohnt in einem uralten Haus und dort musste keiner an irgendwelche Übergabepunkte oder Verteiler.

Infos welcome! :grb:

mike1
24.07.2012, 12:58
Hallo,

kann sein das am Übergabepunkt ein neuer Verstärker installiert wird unabhängig vom vorhandenen.

mws
24.07.2012, 13:13
Das wird vermutlich so kommen wenn das Wohnhaus nicht für Telefon/DSL via Kabel Deutschland vorgerüstet ist. Ob KD extra für Dich einen Übergabepunkt installiert und ein Kabel in Deine Wohnung legt, bezweifle ich.

mike1
24.07.2012, 13:17
Also bei meinem alten Herrn der in einem 3 Familienhaus wohnt hat Unitymedia einen seperaten Verstärker installiert ohne Kosten. Denke Kabel D verhält sich ähnlich.

JakeSteed
24.07.2012, 14:18
Na mal Danke für die Info. Hoffentlich wird das kein Act 8o

bigbertha
24.07.2012, 16:35
Haben auch Kabel Deutschland. Bei uns wurde beim Hausanschluss ein "Verstärker" installiert - der Techniker benötigte also Zugang zum "Hauptanschluss".
War aber alles kein Problem und der Anschluss ist was Zuverlässigkeit sowie Geschwindigkeit anbelangt erste Sahne :gut:.

The Banker
24.07.2012, 17:29
Ich habe den Anschluss letzt Woche bekommen,e ndlich Speed :gut:!
War auch nur an meiner Kabelbuchse dran, war in 20 Minuten Geschichte.

JakeSteed
24.07.2012, 17:33
Falco, Thilo, danke für den Input! :gut: Bin ja gespannt!

orange
24.07.2012, 23:29
Haben auch Kabel Deutschland. Bei uns wurde beim Hausanschluss ein "Verstärker" installiert - der Techniker benötigte also Zugang zum "Hauptanschluss".
War aber alles kein Problem und der Anschluss ist was Zuverlässigkeit sowie Geschwindigkeit anbelangt erste Sahne :gut:.

kann ich genau so bestätigen. hatte erst die 30K, jetzt die 100K verbindung. schneller geht es wirklich nicht....

ehemaliges mitglied
25.07.2012, 07:50
Hier auch. War keine große Sache.

Wurstsalat
25.07.2012, 10:26
Was kostet denn ne Flatrate bei Kabel Deutschland fürs Internet und Festnetz bei bester Geschwindigkeit im Monat?

Stimmt es, dass KD € 10 pro Monat für HD Fernsehen verlangt?

Gruß

Pit

1234marc
25.07.2012, 11:38
Na mal Danke für die Info. Hoffentlich wird das kein Act 8o

:rofl::rofl::rofl:

Hubi, bei mir hat das mehrere Stunden gedauert, der Elektriker hat allerdings auch die gesamte Stromversorgung im Haus lahm gelegt. Mußte Jemand kommen, der mit nem Spezialhandschuh und Maske, irgendwelche Sicherungen ausgewechselt hat:D

Aber eigentlich ist das wohl kein Problem, ist aber nicht in ein paar Minuten erledigt.
Läuft übrigens alles störungsfrei bei mir.

Barnabas
25.07.2012, 12:13
Bei mir hat unity Media im Haus dafür 15 Minuten gebraucht, dann war das erledigt

JakeSteed
25.07.2012, 13:05
Sn, nochmal danke an alle für den Input. Typ war hier, hat 15 Minuten herumgedoktort und alles lief. In den Keller musste er gar nicht, da wohl irgendwer hier bereits eine KD Leitung hat und somit alles up-to-date ist. :gut:

Durchsatz hab ich noch nicht getestet, aber gefühlt ist alles mehr als ausreichend :jump:

mws
25.07.2012, 13:15
:gut:

JakeSteed
25.07.2012, 19:44
Was kostet denn ne Flatrate bei Kabel Deutschland fürs Internet und Festnetz bei bester Geschwindigkeit im Monat?

Stimmt es, dass KD € 10 pro Monat für HD Fernsehen verlangt?

Gruß

Pit

Die 32mbit und die 100mbit plus Festnetzflat kosten aktuell beide 19,90 im ersten Jahr. Danach 29,90 bzw. 39,90 wobei Du bei 100mbit am Ende des Jahres immer noch entscheiden kannst, ob Du auf 32mbit downgraden willst.

Fernsehen peil ich net. Basiskabel hab ich und ich zahl irgendwie 17,90 für das Premium HD Zeugs. Nutz das aber alles nicht ansatzweise. Mir gings hauptsächlich um ESPN, E!, und Sat1 Comedy (wegen Saturday Night live).