PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taucherverlängerung entfernen auf Dauer?



ratte
05.04.2005, 11:49
Es geht um ein Band 93150 mit serienmäßiger Taucherverlängerung.

Um den Tragekomfort im täglichen Einsatz zu erhöhen würde ich die Taucherverlängerung dauerhaft ausbauen. Wie es geht ist kein Thema, bleibt die Frage was man als letztes Bandglied in der Schließe einsetzt?

Würde z.B. das letzte Bandglied einer Explorer 1 passen? Insbesondere von der Breite her? Hat ja auch die Fliplocschließe wie das 93150 Band. Konzi würde es ja auf Verdacht bestellen. Alternativ das letzte Bandglied eines GMTII Bandes?

Hat das schonmal einer von euch gemacht? Alternative Vorschläge?

mfg ratte

rlx-freak
05.04.2005, 12:09
Geht, ist aber eine Modellveränderung des Bandes. Das Element müsste dann das Endelement vom Band 78360 sein, das passt, muss nur seitlich noch mattiert werden. Ansonsten kein Problem.

mfg rlx-freak

GG2801
05.04.2005, 12:12
Original von ratte
Alternative Vorschläge?

mfg ratte

Lassen wie es Mama Rolex vorgesehen hat... ;)

ratte
05.04.2005, 12:29
@GG2801: Mama Rolex schubert aber auch nicht mit meiner Schließe übern Tisch und bleibt hängen, bzw. klappt hoch. Taucherverlängerung raus, letztes Bandelement ins letzte Loch der Schließe -> Problem gelöst und jederzeit innerhalb von 2 min zurückgerüstet. Außerdem schont man die Taucherverlängerung. ;)

@rlx-freak: Aber ist das Element des 78360 nicht geringfügig schmaler?

mfg ratte

Prüfer
05.04.2005, 12:30
Oft werden die meisten Armbänder zu "lang" getragen und dann über die "Schließe" angepasst. Die Folge ist auch bei einer auf den ersten Blick gut sitzenden Uhr ein langsames Wandern nach oben wodurch sie nicht ganz mittig sitzt.

Tip: Band auf das Minimum kürzen und erst dann über die Schließe die Feinjustierung vornehmen.

Die Tauchverlängerung sitzt idealerweise so fest innerhalb der Schließe dass sie hinsichtlich Gewicht und Trageeigenschaften gar nicht stören kann.

Also Schraubendreher und Zahnstocher und auf gehts....


Gruss

Prüfer

rlx-freak
05.04.2005, 12:33
@ratte: Nein, weiß aus verlässlicher Quelle - das passt!

ratte
05.04.2005, 12:43
@Prüfer: Geh mal davon aus das ich alle Varianten durchprobiert habe. Damit die Schließe mittig sitzt und der Tragekomfort gegeben ist heißt es entweder Tauerverlängerung ins 2 Loch, oder eben selbige raus und für das letzte Loch genutzt.

@rlx-freak: Verlässliche Quelle? Wer denn? Du machst mich neugierig.

mfg ratte

rlx-freak
05.04.2005, 12:46
Glaub mir, das Element passt....

Recherchiert undercover--- :D :D :D