PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börseneinstieg - Richtiger Onlinebroker und und und

Badner
25.07.2012, 16:29
Ich überlege gerade, mein Glück an der Börse zu versuchen. Sollte es kräftig nach unten gehen, möchte ich den MSCI World ETF, einen ETF auf den Dax und einen auf Schwellenländer kaufen. Aktuell würde ich wohl vorher einen Short-ETF kaufen.

Ich hab bislang noch keine praktsiche Erfahrung, sprich, ich verfolge zwar das Geschehen seit ein paar Jahren, hab aber noch nie mitgemischt.
Nun bin ich erstmal auf der Suche nach einem Online-Broker. Gibt es zu ING Diba und Consors überhaupt eine brauchbare Alternative?
Was nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.:gut:

Vastatio
25.07.2012, 17:50
Für mich käme Flatex noch als günstige Alternative mit auf die Liste.

Willst du die ETFs einmalig kaufen, oder einen Sparplan(regelmäßiges Einzahlen um auf lange Sicht einen gut verzinsten Durchschnittswert zu erhalten) anlegen? Falls letzteres der Fall ist, solltest du dich vorher beim Anbieter erkundigen, denn nicht alle Broker unterstützen dies.

Badner
25.07.2012, 18:04
Hm, ich dachte eigentlich an einmalig kaufen und dann je nach Marktlage nachzukaufen.
Als Anbieter dachte ich an iShares. Was gibts auf dieser Seite denn noch für empfehlenswerte Alternativen?

Vastatio
25.07.2012, 18:21
Also mit Anbieter in meinem vorherigen Beitrag war der Broker gemeint (nur um sicherzugehen, dass ich nicht missverstanden werde)

iShares Produkte, die von BlackRock (einem der größten Investment-Vermögensverwalter der Welt) angeboten werden, empfinde ich grundsätzlich schon mal als empfehlenswert. Alternativ könntest du dir z.B. Deutsche Bank "db x-trackers" mal angucken.

Vastatio
25.07.2012, 18:27