PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Erfahrung Konzi?? Tauschgehäuse??



meikel77
25.07.2012, 23:55
Hallo Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum vorgestellt, leider bin ich nicht weiter dazu gekommen mich groß im Forum zu beteiligen.

Im Moment habe ich ein großes Problem, ich habe meine Rolex Ex 2 16570 Bj 2002
zum ersten Mal zur Revision zu einem Konzi gebracht, ein Disaster!!!
Die Uhr war natürlich getragen, aber sie hatte keine großen Beschädigungen!!
Die hauseigene Werkstatt soll Zertifizert sein von Rolex!!

Naja ich habe die Uhr am Montag abgeholt, und zuhause festgestellt die Hörner sind total verschliffen, eine Seite ist dünner als die andere und ansonsten war die AUFFRISCHUNG NICHT BESONDERS!!

Leider habe ich keine Fotos gemacht, weil ich die Uhr sofort zurückgebracht habe.
Jetzt ist die Uhr zur weiteren Prüfung wieder in der Werkstatt, ich habe betont dass nicht weiter rumpoliert werden soll.
Jetzt warte ich auf Lösungsvorschläge des Konzis!!
Ich weiß gerade nicht weiter!
Jetzt meine Fragen:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie könnte eine Lösung des Konzis aussehen?

Wie sieht es aus bei Tauschgehäusen, geht dabei der Original Zustand der Uhr verloren...andere Seriennummer? Wertverlust?

Über Antworten wäre ich dankbar!!

Gruß

Meikel77

submariner 007
26.07.2012, 00:22
sehr ärgerlich!

ich hatte auch schon öfter probleme nach dem service bei diversen uhren, sowohl beim konzi als auch bei dem ein oder anderen hersteller.
leider haben viele uhrmacher nicht ausreichend respekt vor dem eigentum ihrer kunden!

madmax1982
26.07.2012, 06:25
Schwierig. Ohne Bilder kann man schlecht beurteilen, ob und in welchem Grad das Gehäuse vermurkst wurde. Vorher-\ Nachher Zustand wäre optimal. Ich geh mal nicht davon aus, dass 2mm tiefe Scharten ausgewetzt werden mussten. ;)
Ich nehme jetzt mal an, dass deine Aussage über den Zustand des Gehäuses nach dem Service korrekt ist. Dann hast du den Konzi vor eine unlösbare Aufgsbe gestellt, mit der Forderung nicht weiter am Gehäuse zu polieren. Auf die Art wäre zumindest eine gewisse Symmetrie wieder herzustelln.
Ansonsten käme in der Tat nur ein TG in Frage,über dessen Notwendigkeit und Kostenübernahme du wahrscheinlich einige Diskussionen führen musst. Der damit verbundene Wertverlust lässt sich schwer beziffern.
Echt blöde Situation. Ich drück dir die Daumen, dass du mit deinem Konzi zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommst. :gut:

AndreasL
26.07.2012, 06:39
Es gab doch letztlich einen Thread mit Unebenheiten im Gehäuse nach dem Polieren. Finde ihn aber leider gerade nicht. Würde mich mal mit dem Stichwort Tauschgehäuse durch die Suchfunktion arbeiten.

Bildverarbeiter
26.07.2012, 19:08
Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=117775&highlight=erfahrungen+Konzi)

ehemaliges mitglied
27.07.2012, 10:03
Blöde Sache - tut mir leid. Berichte bitte mal, wie die Story weitergeht.

meikel77
27.07.2012, 12:52
Hallo,

Na klar berichte ich, wie es weitergeht, ich warte auf einen Anruf der Werkstatt.
Ich weiß ja selbst nicht, was ich erwarte zur Schadensregulierung.
Ich denke dass, wenn dort weiter an der Uhr rumpoliert wird, es dadurch auch nicht WIRKLICH besser wird.
Natürlich lässt würde sich dadurch eine gewisse Symmetrie wieder herstellen lassen, aber ist das der Sinn und ZWECK einer 780 Euro teuren Revision??
Ich bin bereit gutes Geld zuzahlen damit die Lebensdauer, meiner EX 2 verlängert wird und sie die PFLEGE bekommt, die sie verdient.
Aber das es so halbherzig geschieht, finde ich nicht gut.
Die Uhr war ganz NORMAL getragen=KEINE KRATER oder Ähnliches, sie wurde immer im Wechsel getragen mit anderen Uhren u.a. einer GMT 2.
Ursprünglich wollte ich sogar beide direkt da lassen.
Wie gesagt ich Weiß selbst nicht was ich jetzt noch erwarten soll.

Weiter polieren?
Tauschgehäuse?

Schade, ich hätte Fotos machen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte den Konzi hier nicht schlecht machen, ich weiss dass manche Konzis auf das Forum hier nicht gut zu Sprechen sind.

Sowie der Konzi, bei dem ich war= ALLES BESSERWISSER, so sagte er.

Naja, ich warte ab eine echt Be....essene Situation

Danke noch mal für die Antworten!!

Gruss
Meikel77

Janufer
27.07.2012, 13:06
Na wir wissens doch auch besser...meistens jedenfalls:D
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei dieser besch. Angelegenheit.
Das könnte sich allerdings zur Unendlichen Geschichte auswachsen.Ich will Dir ja keine Angst machen aber ähnliche Storys gab es hier natürlich schon, und die haben dann auch meist etwas gedauert
Viek Glück!!! Jan

shh
04.08.2012, 12:52
Wie ging's denn nun weiter?

löwenzahn
04.08.2012, 14:43
+1

Abgesehen davon, weisen die Hörner der 5-stelligen Referenzen schon im Neuzustand ungleiche Maße aus. Ein Blick in die "Rolex Galerie" bestätigt dies. Den Radialschliff auf den Hörnern bringt wohl nicht jeder Uhrmacher gleich gut hin.....

LG

Michael

ManInTheMirror
04.08.2012, 20:59
Eine Gehäuseaufarbeitung würde ich nur (noch) bei Rolex selbst durchführen lassen. Es fehlt den Werkstätten vor Ort an den dafür notwendigen Werkzeugen, das Gehäuse wieder in Form zu bringen.

meikel77
14.08.2012, 20:11
Hallo Leute,
ich war heute wieder beim Konzi, wie oben bereits erwähnt, geht es um die misslungene Revision meiner EX 2.
Ich hatte zwar noch keinen Anruf bekommen, aber ich dachte ich gehe mal vorbei und siehe da, meine Uhr war wieder da.
Nun, es hat sich nicht viel getan die Stellen an der Uhr, die nicht sauber poliert wurden, waren zwar jetzt weg.
Aber das Problem mit den ungleichen Hörnern ist immer noch da. Die Verkäuferin sagte mir der Werkstattleiter ist der Meinung, dass sie diese Asymmetrie nicht verursacht hätten.
Es handelt sich hierbei um einen Schaden, der durch eine andere Werkstatt verursacht wurde.
Bis dahin OK dachte ich, aber die Uhr war bisher in keiner Werkstatt und wurde NIE aufgearbeitet, von mir nicht und von niemandem anderen. Die Uhr habe ich damals neu gekauft!!
Ich kenne jeden Millimeter der Uhr und sie ist für mich nicht nur ein Zeitmesser. Klar ist es eine Uhr und ein Gebrauchsgegenstand aber für mich was Besonderes und das immer noch nach 10 Jahren. Ich habe die Uhr so nicht abgegeben, wirklich nur mit normalen Gebrauchsspuren Mikrokratzer.
Also habe ich selbst in der Hauptzentrale angerufen, und mich mit der Werkstatt verbinden lassen und dort sagte man mir, dass bei Gehäuse-Aufarbeitungen gerade bei älteren Modellen, es durchaus sein kann, dass diese Uhren asymmetrisch zurück kommen, also etwas völlig anderes, was mir die Verkaufsberaterin erklären wollte. Außerdem wurde weiter an der Uhr (unsaubere Stellen) poliert, obwohl ich gebeten habe alle weiteren Schritte vorher mit mir zu klären. Ich hab das Gefühl die nehmen mich auf den Arm.

Das kann doch nicht normal sein, dass die Uhr so asymmetrisch von einer 800 Euro teuren Revision von einem Konzi kommt?
Schließlich war ich ja nicht bei irgendeinem Hufschmied!!

Gruß meikel

hugo
14.08.2012, 20:15
Bilder !
Und nochmals Bilder ....

meikel77
14.08.2012, 20:21
Leider habe ich keine Bilder, da ich die Uhr nicht mitgenommen habe.
Ich weiß, Bilder wären gut gewesen.
Sorry!!

Captain Flam
14.08.2012, 20:41
Mann, hätte ich einen Hals! :motz:

Da macht es Sinn, daß die neuen Modelle im Fatcase daherkommen.

Was passiert nun weiter mit der Uhr?

PCS
14.08.2012, 20:43
Welche Hörner sind denn ungleich?

madmax1982
14.08.2012, 21:25
Ohne Bilder kann hier echt nix rauskommen... :ka:

meikel77
14.08.2012, 22:04
Die Anstöße in Höhe der 2 und 10 verglichen mit der anderen Seite sind ungleich bzw. schmaler.
Ich weiß auch, dass man sich das ohne Bilder schlecht vorstellen kann.
Die Uhr geht zurück zur Wekstatt und ich warte darauf, dass der Werkstattleiter mich anruft.
Der Uhrmacher mit dem ich tel.habe, meinte man könnte was mit dem Laser machen 8o oder das Mittelteil wechseln!
Jetzt kann ich nur auf den Anruf warten!

Stimmt denn diese Aussage des Uhrmachers, dass es sich um ein generelles Problem mit den alten Modellen handelt bzw. dass sie nach der Aufarbeitung, asymmetrisch werden?

gruß
meikel

hugo
14.08.2012, 22:08
Die sind auch ohne Aufarbeitung meist asymmetrisch.
Daher Bilder.

PCS
14.08.2012, 22:08
Dass die Hörner auf der rechten Seite schmäler sind als auf der linken ist korrekt. Aber bei Dir ist oben schmäler als unten, richtig?

madmax1982
14.08.2012, 22:13
Quark! Die "Aufbereitung" hängt im Wesentlichen von der Tiefe der Macken im Gehäuse ab. Pauschale Ansagen würde ich anzweifeln.
Mach bitte beim nächsten mal ein Bild von der Uhr, auf dem man die wesentlichen Details erkennen kann.
Dann kannst Du hier auch ein paar Meinungen bekommen, ob das Gehäuse tatsächlich vermurkst ist.

ferryporsche356
14.08.2012, 22:19
Die Anstöße in Höhe der 2 und 10 verglichen mit der anderen Seite sind ungleich bzw. schmaler.


Wenn das Horn oben rechts schmaler ist als das Horn oben links dann ist das OK.

Aber ich glaube das meinst Du nicht, oder?

Aber wie schon meine Vorredner schreiben, ohne Bilder wird das nix. :ka:

daytonasub
14.08.2012, 22:26
ich denke ohne Bilder ist jede weitere Diskussion wenig zielführend.

Gruß

Frank

Coney
14.08.2012, 22:29
Manche Händler (z.B. Omega München Maximiliansstraße) machen ein Foto der Uhr bei der Annahme - frag mal danach, vielleicht hat dein Konzi auch eine solche Vorgabe.

meikel77
14.08.2012, 22:43
Stimmt ist richtig, oben ist schmäler als unten, aber auch verglichen mit der anderen Seite?
Momentmal, dass die Hörner auf der rechten Seite schmäler sind als auf der linken ist korrekt?

Edmundo
14.08.2012, 22:43
Früher war das echt so, dass die Hörner unterschiedlich waren bzw. sein konnten. Da wurde selbst bei Rolex die Endpolitur von Hand noch gemacht. Da gab es auch unterschiedliche breiten bei Neuuhren - da konnte eine Uhr fettere Hörner haben als eine andere Uhr gleicher Referenz. Und auch von links nach rechts gab es Unterschiede.

Heute bei den aktuellen Modellen mit 6-stelligen Referenzummern hab ich es nicht mehr beobachtet.

Tauschgehäuse käme für mich nicht in Betracht. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass eine Politur so einen Materialabtrag macht. Das geht im 100tel Millimeterbereich. Oder es waren wirklich Stümper am Werk. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

ferryporsche356
14.08.2012, 22:47
Momentmal, dass die Hörner auf der rechten Seite schmäler sind als auf der linken ist korrekt?

Ja, das ist korrekt. Also bei den 5stelligen Referenzen, darum geht es ja bei Dir, oder?

meikel77
14.08.2012, 22:48
Ich schaue gerade auf meine GMT 2 von 2006, und ich meine dort sind die Seiten gleich, gegenüber-oben-unten-gleich!!
Die Uhr hat bisher auch keinen Service gesehen!

Edmundo
14.08.2012, 22:49
Siehe Post #26 - kann so sein. Nicht jede Endpolitur ist gleich gewesen.

ferryporsche356
14.08.2012, 22:50
Ich kenne jeden Millimeter der Uhr

Wobei Dir das mit den unterschiedlichen Hörnern links und rechts dann auch schon vorher hätte auffallen müssen. :D

ferryporsche356
14.08.2012, 22:53
Siehe Post #26 - kann so sein. Nicht jede Endpolitur ist gleich gewesen.

Elmar, bei meinen 5stelligen Referenzen sind *immer* die linken Hörner dicker als die rechten Hörner. Alle Uhren sind unpoliert, klar. Ich meine es auch hier schon einmal gelesen zu haben dass Rolex das extra macht damit links nicht so stark abfällt im Vergleich zu rechts mit der dominanten Krone und dem Kronenschutz. :grb:

meikel77
14.08.2012, 22:56
Richtig, es geht um die 5stelligen Referenzen, aber es ist mir noch nie aufgefallen!
Wie gesagt, nach der Revision ist es mir erst aufgefallen, und selbst meiner Freundin und sogar die Verkäuferin hat gesehen das die Seiten ungleich sind!
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr!! Ich möchte dort auch keinem Unrecht tun!!
Die Ex 2 ist von 2002!

Edmundo
14.08.2012, 22:57
Aber nicht jede Dicke Deiner rechten oder linken Hörner der verschiedenen Uhren ist 100%ig gleich, oder? Also rechts Uhr 1 zu rechts Uhr 2 zu rechts Uhr 3 ...

Oder?

Ich wollte nur sagen dass es da Schwankungen gibt und dass man nicht zwei Uhren direkt vergleichen kann. Die können beide unpoliert sein und trotzdem LEICHT unterschiedlich.

ferryporsche356
14.08.2012, 23:05
Elmar, nein. Aber immer ist ganz klar zu erkennen dass links dicker ist als rechts.

meikel77
14.08.2012, 23:16
Wobei Dir das mit den unterschiedlichen Hörnern links und rechts dann auch schon vorher hätte auffallen müssen. :D
Das Stimmt, deswegen ist es umso seltsamer, dass es nach der Revision mir so auffällt!!
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es vorher nicht so war.
OHNE BILDER BRINGT DAS WIRKLICH NICHTS!!
Wenn die Uhr wieder da ist mache ich Fotos!!!

Laohu
15.08.2012, 09:39
Echt ärgerlich, hoffe dass eine für den TS zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Darum kann ich nur den Tipp geben, nur seine Uhr jemanden zu geben den man entweder selbst kennt, oder jemanden kennt der dort schon mal gute Erfahrungen gemacht hat. (selbst das wäre noch kein Garant aber besser als "blind" eine Werkstatt auszuwählen)

Bei meinen 5stelligen sind zwar alle Hörner gleich (zumindest bei Betrachtung mit dem freien Auge, und ich darf mich zu den pingeligen Leuten zählen :D ), aber wie bereits erwähnt gibt es beim Sonnenschliff und der Fase an den Hörnern manchmal leichte Abweichungen von Horn zu Horn (sind aber minimal).

cologne
15.08.2012, 10:15
Ich bin echt gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ich hatte ja auch mal meine Erfahrung mit nem Konzi......

Le Chiffre
15.08.2012, 12:49
Elmar, nein. Aber immer ist ganz klar zu erkennen dass links dicker ist als rechts.

Kann ich so bestätigen. Ist auch bei meiner 14060m und 16710 der Fall. Beide unpoliert.

meikel77
15.08.2012, 22:52
Ich bin echt gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ich hatte ja auch mal meine Erfahrung mit nem Konzi......

Hallo cologne,

wie war den deine Erfahrung mit dem Konzi?

Gruß

meikel

Bildverarbeiter
16.08.2012, 08:04
Servicezitat von Seite1:

Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=117775&highlight=erfahrungen+Konzi)

WoBe
16.08.2012, 10:22
wenn Dein Konzi wirklich zertifiziert ist hat er nach Vorgaben der Rolex Revisionsrichtlinien Bilder vor und nach der Revi gemacht. Ebenfalls sind die einzelnen Schritte in einer Checkliste vermerkt.
So macht es RLX Köln und mein Konzi.

Gruß
Wolfgang

rabbid
16.08.2012, 10:51
Interessant, Wolfgang. Ich wusste gar nicht, dass das zu den Richtlinien gehört. Danke für den Hinweis!

meikel77
05.09.2012, 22:37
Hallo Leute,
ich habe heute beim Konzi wegen besagter Geschichte angerufen!
Ich habe ja um Rückruf gebeten, aber man konnte mich nicht erreichen bzw. auf einmal meine Telnr. nicht mehr lesen.
Die Uhr ist aus der Werkstatt wieder zurück, ich habe sie aber noch nicht abgeholt!
Man bot mir folgendes an:
Ein neues Mittelteil für die Uhr zu einem Selbstkostenpreis von 1400 Euro inkl. neuer Gravur, oder 100 Euro Erlass auf die Revision (783 Euro die ich schon gezahlt habe).
Ich gebe ja zu, dass bei mir leichte Zweifel gekommen sind als ich gelesen habe, dass Unterschiede normal sein können.
Deswegen bitte ich um Fotos eurer Uhren, wo ungleiche Seiten der Fall sind.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Seiten meiner Uhr gleich waren oder ich war 10 Jahre blind und kann jetzt wieder sehen!
Außerdem bin ich bin zum Entschluss gekommen, die Uhr so wie sie ist nicht anzunehmen, also habe ich leider immer noch keine Fotos!
Leider habe ich meine Uhr auch nie vorher fotografiert.
Es wäre sehr nett wenn jemand Fotos seiner Uhr zu besagtem Thema einstellt.
Ich habe vor, am Freitag zum Konzi zu fahren und brauche dafür folgende Information:
Ich konnte leider nichts finden zum rechtlichen Hintergrund von Revisionen bzw.Reparaturen.
Kennt sich jemand mit diesem Thema aus?
Ist es bei Rolex Köln üblich, dass Fotos von der Uhr vor der Revision gemacht werden oder zumindest ein Aufnahme Protokoll angefertigt wird?
Ich glaube das war bei meinem Konzi nämlich nicht der Fall.
Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anmerkung.

LG
meikel77

vegasicilia
06.09.2012, 11:17
hier zwei Fotos von unpolierten Uhren, ein Mal ne ExII etwas neueren Datums sowie eine 6-stellige Daytona. Bei beiden gut zu erkennen, dass die Hörner links stärker sind.
Ist auch bei allen anderen meiner 5-stelligen so, von denen hab ich allerdings keine Fotos, die das erkennen lassen. Vielleicht hilft Dir das weiter?

http://www.abload.de/img/dscn3886qkj5d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn3886qkj5d.jpg)

http://www.abload.de/img/daytona005npy7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=daytona005npy7w.jpg)

[Dents]Milchschnitte
06.09.2012, 11:33
So hart es klingt Meikel:

erspar Dir den Stress. Nimm die Uhr mit. Wenn Du nicht damit leben kannst verkauf sie und kauf ne neue.

Du hast keine Fotos von vorher, die Uhr ist frisch revidíert und läuft wohl auch. Jeder Richter, Gutachter oder abseits des Forums "Normaldenkender" Mensch sieht eine 10 Jahre alte Uhr im nach der Politur kratzerfreien Zustand. Da wird bei einem Rechtsstreit niemals was draus.

Sorry

meikel77
06.09.2012, 13:31
[QUOTE='[Dents]Milchschnitte;3550442']So hart es klingt Meikel:

erspar Dir den Stress. Nimm die Uhr mit. Wenn Du nicht damit leben kannst verkauf sie und kauf ne neue.

Hallo Milchschniite,
ich glaube du hast recht, als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich den gleichen Gedanken, falls es gar nicht geht die Uhr zu verkaufen.

Danke an vegasicilia für die Fotos!!
Wenn ich die Fotos sehe, kommen die Zweifel wieder hoch!

Ich weiß, dieses Thema nervt mich selber und macht mich bescheuert!!
Ich schaue dauernd auf meine GMT2 und ich meine die Seiten sind gleich, und wenn dort ein Unterschied wäre, ist er für mich nicht zu erkennen.
Tja, ich denke ich hole die Uhr morgen ab und mache Fotos, und stelle sie ein.
Das wird wirklich das Beste sein.

Aber wisst ihr was nach wie vor seltsam ist, dass keiner bei meinem Konzessionär über dieses Thema so bescheid weiß, KEIN UHRMACHER in der Werkstatt-KEIN VERKÄUFER im Laden, einfach NIEMAND. Das Ärgert mich maßlos, alle gucken mich mit großen Augen an und es kommt zu Aussagen wie:

Ich verstehe das selber nicht!
Sie haben recht, dass ist nicht normal, aber bei UNS kann das nicht passiert sein.
Wo haben Sie die Uhr gekauft? Ach so, im Ausland! Da liegt wohl das Problem!! usw......!!!
Das macht mich stutzig, und misstrauisch! Ich habe die Uhr neu gekauft, beim Konzi in Belgien!

Ich bin nur ein Laie, aber dort verkaufen und reparieren sie die DINGER jeden Tag!!
Dort sollte doch jemand bescheid wissen!


LG

meikel

ludicree
06.09.2012, 14:42
Spass mit dem Massband...

6stellige Daytona, waagerecht unter der Lünette. Rechtes Horn 2.5mm. Linkes Horn 3mm.
Logisch, rechts sind die Drücker und die ganze Seite ist anders.

Darki
06.09.2012, 14:57
hier zwei Fotos von unpolierten Uhren, ein Mal ne ExII etwas neueren Datums sowie eine 6-stellige Daytona. Bei beiden gut zu erkennen, dass die Hörner links stärker sind.
Ist auch bei allen anderen meiner 5-stelligen so, von denen hab ich allerdings keine Fotos, die das erkennen lassen. Vielleicht hilft Dir das weiter?

[.....]

Ungleich starke Hörner bei der 116520 sind mir bekannt, bei den 5-stelligen Referenzen (außer 16520) indes nicht. Insofern bin ich jetzt etwas verwundert, Jochen.

vegasicilia
06.09.2012, 18:27
Jens, das haben ja auch einige Andere hier im Thread schon geschrieben weil beobachtet.
Mal sehen, wenn ich es schaffe, leg ich morgen ne 16710 oder ne LV exakt gerade vor die Kamera.
Hab das heute aufgrund dieses Threads an der LV nochmals geprüft - Hörner links deutlich fetter als rechts - wenn mich mein Auge nicht komplett täuscht.
Ich denke, das war ein gewollter Effekt um dem optisch dominanten Kronenschutz was entgegen zu setzen.

meikel77
07.09.2012, 20:06
http://img268.imageshack.us/img268/4643/1061161.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/268/1061161.jpg/)

http://img803.imageshack.us/img803/3375/1061149.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/803/1061149.jpg/)

http://img528.imageshack.us/img528/4098/1061169.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/528/1061169.jpg/)

Hallo Leute,

hier sind Bilder meiner GMT 2 - Bj 2006, die noch nicht poliert wurde.

Ich meine hier sind die Seiten (Hörner) gleich.

Die Bilder der revidierten Explorer folgen am Montag, ich konnte sie leider heute nicht abholen.

Gruss

meikel

submariner 007
08.09.2012, 00:30
bei meinen beiden daytona's aus 07/2012 und 09/2012 sind die hörner rechts auch schmaler...

meikel77
08.09.2012, 00:51
Ich habe schon gelesen dass es normal sein soll!
Mir ist es bis dato nicht aufgefallen.
Wie gesagt, ich werde am Montag Bilder der Explorer posten. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Janufer
08.09.2012, 01:15
Leute leute...Wir haben echt nichts Besseres zu tun... aber meikel ( name? ) die Bilder der EX würde ich trotzdem gerne sehen!!
Habe gerade die Hörner meiner 1660LV begutachtet und muss sagen...ich glaub du hast Recht.
Erscheint mir links auch schmaler als rechts. Peinlich bei ner Uhr die ich schon 2 Jahre am Arm habe ( ok im wechsel )
Das wäre für mich echt der wahnsinn...
grüsse Jan

meikel77
08.09.2012, 03:38
Peinlich?? Mir ist es vielleicht 10 Jahre nicht aufgefallen!
Ich hätte schwören können die Hörner waren gleich, aber vieles spricht dafür, dass es wahrscheinlich nicht so war (gewollter Effekt-Gewichtsregulierung, Handpolitur, Bilder..etc).
Vielleicht war ich geblendet von der Schönheit der Uhr:D.
Außerdem habe ich die EX auch im Wechsel mit anderen Uhren getragen, vielleicht fiel es mir deshalb nie auf?
Eine Erklärung wäre auch, dass die Politur am Ende der Revi das dagewesene verstärkt hat8o
Ich hab mich da vielleicht in etwas verrannt?
Nun, das Thema gibt langsam auch nicht mehr her.
Ich drehe mich dabei im Kreis und wiederhole mich.
Gerne poste ich die Bilder am Montag und bin auf eure Meinung gespannt zur Revi.
Es gibt Wichtigeres um das man sich kümmern könnte-EINE NEUANSCHAFFUNG:D:D
Eine Submariner, für den Anfang evtl. eine 14060m oder 114060, die Tendenz geht aber mehr zur älteren Version, dazu ein Nato Strap:gut:
Mal sehen-kommt Zeit-kommt Rat;:op:

Gruss Michael

razor
08.09.2012, 07:58
Mein Tipp die Uhr einfach nicht Polieren lassen.

Eine meiner subs wurde in Köln bei Rolex auch für mein Geschmack zu sehr abgehobelt,da habe ich schon viel bessere Arbeit von dort gesehen,viel durfte mal ein Lehrling ran hm keine Ahnung.
Mein Fazit ich lasse außer das Band nichts mehr auf arbeiten,den Rest erledigt Cape Cod.

löwenzahn
08.09.2012, 09:27
Ich kenne keine Uhr der 4- und 5 stelligen Referenzen bei der alle Hörner exakt gleich breit sind. Das war eben Handarbeit mit gewissen Toleranzen.

Im Reparatur-, Aufarbeitungsfall der Zukunkft:
Um spätere Enttäuschungen zu vermeiden empfehle ich die Uhr zuvor mit dem Meßschieber zu vermessen. Bitte mit Tesa abkleben, der Kratzer wegen. Ein paar Makrofotos können nicht schaden.

LG

Michael

meikel77
08.09.2012, 15:16
Ein paar Fragen brennen bei mir noch:

Wie teuer wäre ungefähr ein neues Gehäusemittelteil, für eine EXII?
Sind 1400 Euronen inkl. Gravur wirklich ein Selbstkostenpreis?
Ich meine, ich hätte in einem anderen Thread mal was von 800 Euronen gelesen.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Michael

ducsudi
08.09.2012, 15:40
In einem anderen .forum steht was von 2050 € für ein Tauschgehäuse bei 5-stelligen Referenzen.

meikel77
08.09.2012, 15:45
Danke, im welchen Forum bitte?

LG

Michael

ducsudi
08.09.2012, 15:49
Das wird hier zensiert.

Google mal nach Rolex Tauschgehäuse, bei den ersten 5 Treffern findest du was.

meikel77
08.09.2012, 16:10
Alles klar, danke nochmal.

LG

Michael

meikel77
08.09.2012, 16:15
Alles klar, danke nochmal.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 16:27
Ist jetzt alles klar? :grb: :D

meikel77
08.09.2012, 16:38
Ja, danke der Nachfrage:gut:
Ich hatte mich nur verklickt, aber den Thread habe ich gefunden:D

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 16:40
;)

High5
09.09.2012, 23:07
Bitte nicht die Bilder vergessen nach der Abholung

RoleAs
10.09.2012, 18:35
Kurz etwas zur Revision:

Ich hatte letztes Jahr meine YM 16622 zur revision bei W****, also beim Konzi direkt. Diese wurde sogar zu Rolex Köln eingesendet!:op:

Sie kam äußerlich in hervorragendem Zustand zurück, jedoch sieht man deutlich auf dem Zifferblatt Abdrücke/Druckspuren vom Zeigerabheben in der Mitte neben den Wellen :motz:

Da es wirklich nur marginal ist, habe ich bis heute nichts gesagt, aber so etwas sollte nicht sein :op: Nicht bei einer Uhr mit einem so tollen Zifferblatt und das bei ROLEX Köln :motz:

meikel77
10.09.2012, 23:42
Hallo Leute,
die Uhr ist zurück und hier sind die Bilder:

http://img692.imageshack.us/img692/7201/1061182.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/692/1061182.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img41.imageshack.us/img41/3369/1061185m.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/41/1061185m.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img853.imageshack.us/img853/651/1061189.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/1061189.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img835.imageshack.us/img835/1641/1061192.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/1061192.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img89.imageshack.us/img89/2633/1061191fg.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/89/1061191fg.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img269.imageshack.us/img269/5563/1061205.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/269/1061205.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich hoffe die Bilder reichen aus.

Dass die rechte Seite schmaler ist wegen der Krone, OK!!
Aber verglichen mit der gegenüberliegenden Horn rechts auf Höhe der 2 und rechts auf Höhe der 10 ist auch schmaler-also auch nicht wirklich gleich!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?

Bitte schaut euch die Bilder und postet was Ihr von den Seiten (Hörnern) haltet!!

LG

Michael

ludicree
11.09.2012, 00:01
Ich frag mich gerade was für ein Gerät heutzutage 320x200 px Bilder macht. Muss eine Vintage Kamera sein.

Auf jeden Fall zu winzig um wirklich etwas zu erkennen.

meikel77
11.09.2012, 00:11
Sorry, die Kamera ist wirklich nich die Jüngste=(
Fotografie ist nicht wirklich mein Hobby.

Ich versuchs nochmal, etwas größer!!

LG

Michael

meikel77
11.09.2012, 00:24
Hier etwas größer

http://img163.imageshack.us/img163/7201/1061182.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/163/1061182.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img6.imageshack.us/img6/3460/1061185.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/6/1061185.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img405.imageshack.us/img405/651/1061189.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/1061189.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img339.imageshack.us/img339/4971/1061191.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/1061191.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img717.imageshack.us/img717/1641/1061192.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/717/1061192.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img17.imageshack.us/img17/1441/1061205a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/17/1061205a.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich hoffe, es ist jetzt besser?

LG
Michael

[Dents]Milchschnitte
11.09.2012, 11:32
Aaaah, Pix!

Sooo schlimm find ich es jetzt gar nicht. Zumal die Fase zwischen dem geschliffenen oberen Teil des Horns und dem polierten Teil der Flanke ja bei allen Hörnern auch unterschiedlich breit zu sein scheint, was die mattierte Fläche der Hörner ja in der Grösse beeinflusst.

Viel Wichtiger: Die Kölner scheinen aber das Gehäuse gut gemacht zu haben, da man zumindest auf den Bildern jetzt nicht die typischen kraterartigen Fasen um die Hornbohrungen sehen kann, die beim polieren der Flanken von Uhren mit durchbohrten Hörnern oft zu sehen sind.

Das ist nämlich viel, viel hässlicher und wenn Du das nicht hast dann sei froh.

Interessant wären Bilder von der 3 und 9 Uhr Seite damit man beurteilen kann wie viel von oben von den Hörnern bei der Aufarbeitung abgetragen wurde.

Also ich könnte damit leben, zumal ich wirklich, ....... wirklich vermute, dass die Hörner von vornherein nicht gleich dick waren und Dir das nie aufgefallen ist weil Du nicht genau danach geschaut hast.

Xandi
11.09.2012, 16:09
Ich find's jetzt auch nicht so schlimm... Der einzige Weg sicherzustellen, dass kein Material abgetragen wird ist eben, die Uhr nicht optisch aufarbeiten zu lassen.

Relax1
11.09.2012, 16:25
Ich finde, die Uhr sieht klasse aus. Aber ich bin da auch nicht soo kritisch.

AlexH
11.09.2012, 16:31
mhhhhhh, mich würde es nicht stören, bin auch der Meinung das hier eine vernüftige Arbeit abgeliefert wurde, allerdings kann ich den TS auch verstehen wenn das vorher anders aussah und Ihn jetzt stört.

meikel77
11.09.2012, 16:33
So hier nochmal Bilder, ich hoffe man kann genug erkennen:

http://img689.imageshack.us/img689/1672/1061231.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/689/1061231.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img208.imageshack.us/img208/7836/1061234.JPG (http://imageshack.us/photo/my-images/208/1061234.JPG/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img341.imageshack.us/img341/1650/1061224.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/341/1061224.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img96.imageshack.us/img96/2236/1061215.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/1061215.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img502.imageshack.us/img502/5059/1061239.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/502/1061239.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img269.imageshack.us/img269/7195/1061227.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/269/1061227.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich denke, du wirst recht haben es ist alles Ok mit der Uhr.
Aber schau dir bitte nochmal die Bilder an.

Ich bin relativ neu hier und noch nicht mit allen gepflogenheiten hier bekannt.
Ich suche noch eine 14060m!
Da wären noch ein paar andere Fragen:
Wenn im Sales Corner "HOLD" auf einem Bild steht, heißt das die Uhr ist reserviert?
Hat jemand Erfahrung mit "watch for friends bzw. dino rosso gemacht?
Was wäre ein akzeptabler Preis für ne gute Gebrauchte?
Ich bin so von 3500 Euronen ausgangen aber ich habe schon vieles gesehen bis über 6000 sogar für ne 14060m8o
Da empfiehlt sich sogar fast ne neue, also evtl. 114060 und da ein bissi was drauflegen?!

LG.

Michael

Xandi
11.09.2012, 16:47
Auf den Bildern kann man zwar erkennen, dass das Gehäuse schonmal poliert wurde, die Arbeit macht jedoch auf mich einen fachgerechten Eindruck und ich vermute, dass die meisten Werkstätten es nicht besser hinbekommen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du schreibst nirgendwo, dass Du eine Politur im Vorfeld ausgeschlossen hast und es ist eigentlich logisch, dass sich das Erscheinungsbild durch diese geringfügig ändern kann. Ich persönlich würde meine Uhren NIE auf gut Glück beim Konzessionär aufarbeiten lassen, ausser wenn ich mich im Vorfeld von seiner handwerklichen Arbeit überzeugen könnte.

usummer
11.09.2012, 17:13
Hallo.
Schöne Uhr hast du da.
Hold- Reserviert.
Die 114060 ist ein Traum!
6k für eine 14060M? Never!

meikel77
11.09.2012, 17:53
Hallo Alex,

du trittst mir nicht zu nahe, du hast sogar recht!
Ich habe einer Politur sogar zu gestimmt, bzw. der genaue Wortlaut war: die Uhr wird optisch so gut es geht aufgearbeitet.
Es ist schon richtig was du schreibst, beim nächsten mal weiß ich es besser, entweder wird gar nicht mehr poliert oder ich stelle mich moralisch darauf ein.
Ich habe vorher keine Erfahrung auf dem Gebiet "Service" gemacht, das sollte keine Ausrede sein, natürlich hab ich informiert, aber wohl zu wenig.
Keineswegs wollte ich den Konzi schlecht machen, oder ähnliches.
Das einzige was mich ärgerte, war evtl. mangelnde information aber was zum teil auch meine Schuld war.
Ich habe nicht genau bei allem nachgefragt, und ich bin davon ausgegangen das die Uhr nach Köln geht.
Das lag daran das ich auch so beraten worden bin:
"Das macht Rolex nicht-die schicken die entnommenen Teile nicht mit."
"Bei Rolex wird Service grossgeschrieben"
"Rolex gibt 2 Jahre Garantie" usw...!
Ich habe NICHT bei allem explizit nachgefragt. Mein FEHLER!
Die Uhr ging aber in die "Hauseigene Werkstatt".
Diese und einige andere Dinge, die ich beschrieben habe führten zu Mißtrauen und Zweifel.
Natürlich auch mein "kaum vorhandenes Rolex wissen" das die Hörner von Hause aus unterschiedlich sein können.
Das wußte ich einfach nicht!
Eventuell brauch ich auch ne Brille:]

Ich war schlicht und einfach überrascht und das erstmal neagtiv.

Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe-Ich gebe eine 10 Jahre alte EXII zur Revi und bekomme eine "DAYTONA in GOLD" zurück:D:D
Es kann das es das war. WAR EIN SCHERZ! Natürlich nicht-aber vielleicht ein bisschen;)

Man möge es meiner Unerfahrenheit in Sachen SERVICE ROLEX nachsehen.
Aber es ist nochmal alles gut gegangen, auch dank der Information des Forums und deren netten Mitglieder.
Hier weiß man TATSÄCHLICH vieles besser!

Meine kleine Rolex Welt ist wieder in Ordnung und ich habe wieder zurück zum Glauben gefunden.
Ich fühle mich bald bereit, für eine Neuanschaffung
AMEN!!!


LG.

Michael

mws
11.09.2012, 18:34
:gut:

NicoH
11.09.2012, 18:54
Lieber Michael,

ich habe den Thread jetzt schon ein paar Tage verfolgt, und erst recht nach den heutigen Bildern kann ich sagen, dass ich dort - auch auf den zweiten Blick - absolut nichts finden kann, was mich stören würde. Die Uhr sieht toll aus!

Hab' viel Freude mit ihr und trag' sie in Ehren :dr:

meikel77
11.09.2012, 19:15
Hallo NicoH,

Auf jeden Fall werde ich meine EXII + GMTII und die anderen die noch kommen mögen in Ehren tragen:D:gut:

LG

Michael