PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zur BU

X-E-L-O-R
26.07.2012, 09:50
Habe mal ne kurze Frage zur BU Versicherung:

Meine Versicherung bietet in einer befristeten Aktion für Bestandskunden eine Erhöhung bzw. einen Neuvertrag mit vereinfachten Gesundheitsfrage an. Da meine bisherige BU in meinen Augen etwas zu gering ist, kämen mir 500,- EUR zusätzlich schon gelegen. Kosten sollen die ca. 28,- EUR/Monat.

Als ich mich vor Jahren bei einer anderen Gesellschaft um eine zusätzliche BU gekümmert habe, bin ich bei den 1000 Gesundheitsfragen durchgefallen... :D

Ich bin nun aber trotzdem unschlüssig, wie und warum mir so etwas mit drei einfachen Fragen überhaupt angeboten wird, wo doch ansonsten eine fast schon pedantische Gesundheitsprüfung vor BU Abschluss immer das A und O ist.

Gibt es da einen Haken, oder sollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen?

Mawal
26.07.2012, 09:52
machen...

bkv
26.07.2012, 10:05
Ah, da wäre ich vorsichtig. Wenn Du einen Neuvertrag abschließen sollst, können auch neue Versicherungsbedingungen gelten. Die wiederum können für dich deutlich schlechter als die alten sein. Deshalb ist eine genaue Prüfung aller Einzelheiten notwendig.

X-E-L-O-R
26.07.2012, 10:11
Ich hätte dann zwei Verträge. Einen alten und den neuen zusätzlichen. Am Alten wird der Neue nichts ändern.

Agent0815
26.07.2012, 10:39
machen...

:top:

Air King
26.07.2012, 15:56
Die zweite Gesellschaft (wenn seriös) wird dich nach "über" Versicherung fragen. War bei mir der Fall. Damit war bei mir dann der zweite Vertrag hinfällig.

X-E-L-O-R
26.07.2012, 16:25
Das wäre beim selben Versicherer. Die wissen also genau, wie hoch ich versichert bin. ;)
Ich hätte ja auch gerne meinen Altvertrag aufgestockt, aber das wollen/können die nicht und haben mir den Neuvertrag angeboten.

ReneS
27.07.2012, 09:48
Mach das, ist vor allem in Hinblick auf die Unisextarife ab Dez '12 sicher sinnvoll (danach wirds für Männer um einiges teurer). :gut:
Guck, ob Du noch eine Dynamik mit reinnehmen darfst.

Wir bieten z.B. guten Kunden für ihre Kinder auch 750 Euro BU mit vereinfachten Gesundheitsfragen an. Also nicht unüblich in der Branche.