PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München-Besuch dieses Wochenende, Empfehlungen?



jason
01.08.2012, 19:29
Hallo zusammen,

nach einer ausgedehnten Shoppingtour (hat evtl. Rimowa aktuell Angebote), ist unser (mit Frau) Wochenende noch ungeplant.
Gerne würden wir hilfreiche Tipps bzgl. "der besten Weißwurst in München" (gerne in Kombination mit einem netten Biergarten) erhalten.
Zusätzlich wären wir über eine Empfehlung bzgl. einer gemütlichen Abendveranstaltung o.ä. dankbar.

Ich danke euch im Vorfeld für eure Bemühungen, die evtl. etwas unpräzisen Fragen zu beantworten.

Navigator1337
01.08.2012, 20:01
Biergarten:
Der Augustiner Biergarten ist immer nen Besuch wert.
Kollegen von mir schwören auf den Hirschgarten. Okay da gibts Tegernseer ausm Faß :gut: Aber mag die weißen Kieselsteinchen nicht, in der prallen Sonne.
Ansonsten sitzt man unterm Chinesischen Turm ganz nett.

JoeBlack1822
01.08.2012, 21:13
Biergarten: Der Augustiner Biergarten ist immer nen Besuch wert.

Definitiv! :dr:

Der Novize
01.08.2012, 22:49
Spatenhaus an der Oper.

Konzi um die Ecke.

Navigator1337
01.08.2012, 22:53
Spatenhaus, find ich, persönlich, die Verpflegung sehr, sehr bescheiden. :ka:
Geschmacksache, aber jeder nach seinem Gusto

Zirkusboxer
02.08.2012, 06:47
Wenn Wein schmeckt: Vinothek "Alter Hof", direkt hinter'm Dallmayr. Haben bei gutem Wetter einen netten und vor allem ruhigen Außenbereich.

orphie
02.08.2012, 10:02
englischer Garten unterm chinesischen Turm is mein Tip!

Barnabas
02.08.2012, 10:06
Oder einfach mal die Suchfunktion bedienen, Threads über Empfehlungen für München gibt es einige :)

Edmundo
02.08.2012, 10:47
Beste Weißwurst: Wallner an der Großmarkthalle. Ist aber nur Samstags offen (nicht Sonntags) und etwas ab vom Schuss.

Alternativ: Weißes Brauhaus nähe Marienplatz

Weißwurst bis 12 Uhr, Biergarten danach. Seehaus am Englischen Harten ist nett und nicht zu groß.

dafredy
02.08.2012, 11:08
Hallo zusammen,

nach einer ausgedehnten Shoppingtour (hat evtl. Rimowa aktuell Angebote)...

die günstigsten Rimowas in München gibt's bei Hetzenecker (3x in der Innenstadt: Stachus, Fußgängerzone und Tal), da geht's zwar zu und schaut's aus wie im Bazar, aber die haben immer gute Preise und geben dann nochmal Extra-Prozente bei Bar- oder EC-Zahlung.

Das ersparte Geld kann man dann in den teuren Innenstadtkneipen gut anlegen. Biergartenmäßig wurde viel erwähnt, Augustinerkeller muss man mal sehen, Hirschgarten eigentlich auch aber etwas weit weg vom Schuss. Chinaturm gut, auch wenn's Hofbräu gibt aber das Seehaus kannst du dir schenken (Spaten, teuer, pralle Sonne...)

Viel Spaß und nicht über die vielen Araber, Chinesen und Russen wundern...

Bullit
02.08.2012, 11:27
Chinaturm gut, auch wenn's Hofbräu gibt aber das Seehaus kannst du dir schenken (Spaten, teuer, pralle Sonne...).

:grb:

Seehaus schenkt doch Paulaner aus, oder hab ich was verpasst? Würde ich empfehlen, deutlich schöner als der Augustiner mitten in der Stadt, Schattenplätze gibt's auch. Aber am besten sind natürlich abends die Plätze direkt am Wasser. :gut:

Gruß

Erik

pelue
02.08.2012, 12:43
Yup, Seehaus = Paulaner.
Mit der schönste, wenn auch tlw. überlaufene Biergarten ist der Hofbräukeller am Wiener Platz in Haidhausen.

Vanessa
02.08.2012, 18:03
Spatenhaus an der Oper.

Konzi um die Ecke.

Spatenhaus nur, wenn man nicht will, daß die Leute wiederkommen. Touristenklitsche ohne Charme.

Reverend_O
02.08.2012, 18:26
Spatenhaus nur, wenn man nicht will, daß die Leute wiederkommen. Touristenklitsche ohne Charme.

+1 (Donisl wär dann noch die Steigerung). Schöner Biergarten und Innenstadt schließen sich meiner Meinung nach eh aus.

Der angesprochene Hetzenecker hat auch eine Filiale in Schwabing, und da gibts dann ziemlich viele gute Optionen (das Seehaus ist dann ein schöner Spaziergang, andere Empfehlung wäre z.B. die Max-Emanuel-Brauerei hinter der Uni).

dafredy
02.08.2012, 19:50
:grb:

Seehaus schenkt doch Paulaner aus, oder hab ich was verpasst?

...stimmt. Späten gab es da wohl vor dem Krieg. Ich mag's trotzdem nicht. Hofbräukeller ist recht schattig, bei Hitze also gut. Man kann übrigens auch im Hofbräuhaus gut sitzen - im Innenhof im 1. Stock

Der Novize
02.08.2012, 20:04
Spatenhaus nur, wenn man nicht will, daß die Leute wiederkommen. Touristenklitsche ohne Charme.

Mir hatte es gefallen :mimimi:

Aber ich war auch nur Tourist...

jason
02.08.2012, 20:36
Wow, ich danke euch für die vielen Empfehlungen und eure Mühe.
Ich werde berichten wo wir waren :gut:

frognet
03.08.2012, 11:04
Beste Weißwurst: Wallner an der Großmarkthalle. Ist aber nur Samstags offen (nicht Sonntags) und etwas ab vom Schuss.

Ist auch mein Favorit :gut:

jason
03.08.2012, 22:27
So, nachdem wir an der Münchner Freiheit ausgestiegen und etwas herumgeschlendert sind, sind wir letztendlich im Osterwaldgarten gelandet. Ein Weißbier und einen Wurstsalat später sitzen wir wieder in der Tram um für morgen fit zu sein und euren Empfehlungen folgen zu können :)