PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr macht mich irre



Bausparer
05.04.2005, 22:29
Hallo liebe Rolexianer,

da habe ich mich bei euch angemeldet und wollte mir dann meine erste Rolex bei Ebay schnappen.
Dachte für knapp 2 TEuro wäre ich erstmal dabei, aber wenn man dann das Forum durchsucht und studiert, bekommt man doch Angst vor so einem Kauf.

Daher nochmals vielen Dank für die tollen Beiträge. Mal sehen, ob ich den Mut aufbringe, oder doch noch bis zum Sommer warte und zu Wempe laufe.


Michael (Bausparer)

fvw1932
05.04.2005, 22:31
Hallo Michael. Was für eine uhr sollte es denn sein?

Take care.

fvw1932

http://img169.exs.cx/img169/7610/bentleycontinentalgt890600001.jpg (http://www.imageshack.us)

rainhard
05.04.2005, 22:34
Hi,
wenn Du eine alte Rolex kaufen willst, heißt es erst mal: informieren, informieren, informieren. Das geht hier im Forum sehr gut, aber auch über einschlägige Literatur. Zum Kauf ist eine Börse allemal besser als ebay. Aber bei alten Uhren hilft nur ein Informationsvorsprung.

Ansonsten bist Du bei neuen Uhren wirklich bei einem Konzi besser aufgehoben. Den scheinbaren Mehrpreis gegenüber dem Graumarkt vergißt man schnell, zumal Du mit dem Konzi dann immer einen guten Antsprechpartner hast.

Viel Glück! Das Suchen nach der richtigen Uhr ist sowieso das Spannenste!

Rainhard

Frohlex
05.04.2005, 22:39
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestaetigen - ich habe zwar im SC noch keine erworben, aber wenn es Vintage oder Gebraucht sein soll, bist Du hier sicherlich am besten beraten. Seit ich hier mitlese/schreibe, bin ich wesentlich sicherer geworden in der Einschaetzung diverser Uhren. Gruss Rainer

Bausparer
05.04.2005, 22:40
ICH DACHTE ICH FANGE MAL MIT EINE DJ AN; AM LIEBSTEN MIT SILBERNEN ZIFFERNBLATT UND FALLS MÖGLICH MIT DEM BAND WIE BEI DEN SPORTLICHEN MODELLEN:

MICHAEL

Tudormaniac
05.04.2005, 22:42
?

Pretender82
05.04.2005, 22:51
Original von Tudormaniac
?

'Ne Datejust mit Oysterband möchte der Bausparer. ;)

THX_Ultra
05.04.2005, 22:52
Ja aber da kriegt er doch eine schöne, etwas ältere für unter 2000 Euro - where is the Problem?
Sowas findet man doch auch immer wieder bei uns im SC.

ehemaliges mitglied1
05.04.2005, 22:52
Schau doch mal bei einem seriösen Grauhändler, wie z.B. Häffner vorbei.

LV Futzel
05.04.2005, 22:57
Original von Bausparer
Hallo liebe Rolexianer,

da habe ich mich bei euch angemeldet und wollte mir dann meine erste Rolex bei Ebay schnappen.
Dachte für knapp 2 TEuro wäre ich erstmal dabei, aber wenn man dann das Forum durchsucht und studiert, bekommt man doch Angst vor so einem Kauf.

Daher nochmals vielen Dank für die tollen Beiträge. Mal sehen, ob ich den Mut aufbringe, oder doch noch bis zum Sommer warte und zu Wempe laufe.


Michael (Bausparer)


hi bausparer
spar weiter :wall: :D

mfg bernd