PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gärtner und Greenkeeper gefragt!



X-E-L-O-R
06.08.2012, 13:26
Servus Forum,

wir haben ein akutes REGENWURM-PROBLEM! :motz:

Seit ca. 8 Wochen liegt bei uns im Garten neuer Rollrasen. Alles schön und gut, ist super angewachsen, ist dicht und grün.

Was uns aber erhelblich stört, sind viele kleine Regenwurmhügel, die, wenn man sie beim Mähen oder Bespielen des Rasens platt tritt, kleine runde Lehmplatten bilden. An diesen Stellen wächst der Rasen dann in Folge auch nicht mehr richtig.

Ich habe schon gelesen, dass es mit der feuchten Witterung zu tun hat und sich das wieder gibt. Tut es aber nicht! Ferner sollen Regenwürmer gut für den Rasen sein. Mir egal, ich will die Gesellen loswerden! Und wenn dem Rasen was fehlt, dann bekommt er Dünger!

Wie machen das die Profis auf dem Golfplatz? Es wäre doch ein Desaster, wenn das ausgerechnet auf den Greens auftreten würde!

mws
06.08.2012, 13:50
Maulwurf ist der natürliche Feind der Regenwürmer :bgdev:

X-E-L-O-R
06.08.2012, 14:09
Der letzte Maulwurf, der es gewagt hat, sich in meinen Garten zu verirren, durfte ne Runde BMW fahren um ausgesetzt zu werden, nachdem ich ihn früh morgens mit der Hand gefangen habe! Kein Witz.